Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:35
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich meine Herr Petito hat die 3 Stunden Fahrt auf sich genommen und am 10. dort geklingelt und dann wurde von den Laundries, die nicht aufmachten die Polizei gerufen?! Kann das jemand, der die Interviews von Dr.Phil gesehen hat, bestätigen?
Ich hab nur das, in dem die North Port Polizei sagt, daß er nicht dort war, aber eben in deren Bericht auftaucht.
Gabby Petito’s father was involved in a "public service" incident report at her fiancé Brian Laundrie’s home on Sept. 10, nine days after he returned to Florida without her from a cross-country road trip and a day before she was reported missing by her mother, according to heavily redacted police reports.

Petito did not go to the home physically, North Port police said separately, but expressed concern about his daughter's whereabouts.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/missing-gabby-petitos-dad-laundrie-home#


und hier ein Artikel mit Statement des Anwalts der Petitos:
Rick Stafford, the Petito family’s attorney, said that the records shouldn’t be read to indicate some kind of exchange between Laundrie and Joseph Petito that day.“From what I understand, on September 10 is when Joe Petito called the North Port, [Florida] police department to report his daughter missing,” Mr Stafford told The Independent. “That whole day he was in Vero Beach, which was on the other side of the state. ““He’s never even been to Brian Laundrie’s house, and he’s never been on the block,” Mr Stafford added. “If there is a report, when that report comes out, it’s going to be the missing persons report that was taken over the phone from Joe to the North Port police department.”

Previously, Mr Petito had told Fox News, which reported the public service incident, that he wasn’t aware Mr Laundrie had returned to Florida until 11 September.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/gabby-petito-florida-911-call-b1922489.html

GP Mutter sagte ja auch, daß sie das mit dem Van (das der in Florida ist) von der Polizei erfahren habe

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:47
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Zumindest die Eltern meiner Verlobten - eine überschaubare Anzahl, trotz meines fortgeschrittenen Alters - kannten meine Eltern sehr wohl.
Man kann trotzdem nicht von einer Verbundenheit ausgehen. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 6 verheiratet, wir haben Kinder zusammen, wohnen in der Nähe unserer Elternhäuser - trotzdem kennen sich unsere Eltern nicht.

Erst mal steht da schon an erster Stelle der Schutz des eigenen Kindes, denke ich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:50
Im Interview auf das die Post sich hier bezieht, sagt die Mutter, dass es der 10.9. war, als sie Mutter Laundrie kontaktierte.

Das hier klingt allerdings so, als ob man gesprochen hätte, BL aber schlicht die Fragen nicht beantwortet.
The mother of missing Long Island woman Gabby Petito reached out last week to her daughter’s boyfriend and his family in efforts to track her down — but said she got no responses to her desperate texts, according to a report.

“I texted Brian’s mom that I was trying to get in touch with Gabby. I also texted Brian. I got no replies,” Nicole Schmidt told the Daily Mail.
Schmidt and Petito’s father, Joe Petito, have both pleaded for her return, saying in a statement that the family is “going through the worst moments of their lives.”

“Brian is refusing to tell Gabby’s family where he last saw her,” their statement said. “Brian is also refusing to explain why he left Gabby all alone and drove her van to Florida. These are critical questions that require immediate answers.”
Quelle:https://nypost.com/2021/09/15/gabby-petitos-mom-says-daughters-beau-family-ignored-her-desperate-texts/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:52
Zitat von BohoBoho schrieb:Hast Du dazu bitte die Quelle?
Ab Minute 11:25 erzählen die Angehörigen und der Anwalt über die etlichen vergeblichen Kontaktversuche vor der Nacht des 10.9. auf den 11.9. .
Sie wußten sich nicht anders zu helfen als die Polizei zu rufen.


Youtube: Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@margaretha

Danke dir fürs Raussuchen!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 12:54
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Man kann trotzdem nicht von einer Verbundenheit ausgehen. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 6 verheiratet, wir haben Kinder zusammen, wohnen in der Nähe unserer Elternhäuser - trotzdem kennen sich unsere Eltern nicht.
Insbesondere in Verbindung mit dem Statement des Petito-Anwalts, der klar sagt, dass Gabby's Vater nie auch nur in der Nähe des Hauses der Laundries war (obwohl Gabby dort wohnte). So eng kann das dann nicht gewesen sein...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:29
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber so (im Falle einer Vertuschung) hätte der Van ihn verraten, da er nur insgesamt fünf Tage dort stehen bleiben durfte. Dann wäre jemand auf ihn aufmekrsam gewurden, wie auf den geparkten Mustang in Florida. Die Leiche wäre wesentlich schneller gefunden wurde.
Das war bestimmt nicht in ihrem Sinne?
Stimmt.. aber er hätte den Van irgendwohin fahren können zB Walmart Parkplatz, oder irgendwo abgelegen oder zB zu einem Schrottplatz..oder ihn für Bargeld verkaufen. Und dann seine Eltern treffen und dann irgendwohin fahren lassen wo ihn niemand kennt. Nach einem Mord nach Hause zu fahren ist so ziemlich das blödeste. Vor allem mit ihrem Auto. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:32
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Wie konnte es denn zu der großen Suche kommen wenn er unter Beobachtung stand?
“as best as they could legally”
Er verschwand am 13.09. und wurde am 15.09. zur person of interest. Wie will man denn die Beobachtung eines Menschen rechtfertigen, zu einem Zeitpunkt wo strenggenommen nichts gegen ihn vorliegt?!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:39
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:und man somit die Leiche nicht so schnell findet.
Das YT Video dieser Camper-Familie hat zum Auffinden der Leiche geführt und damit konnte er ja nun wirklich nicht rechnen.
Alles andere deutet aber eben daraufhin, dass er die Auffindung verhindern wollte.
Die Handys verschwinden lassen, mit dem Van selbst zurückfahren, vorher eine SMS (von einer angeblich noch lebenden GP) mit einem anderen Aufenthaltsort zu senden, jegliche Aussage auch bei Kontaktversuchen der Eltern und natürlich der Polizei zu verweigern usw.
Falls er es war und nicht wollte dass die Leiche gefunden wird, dann hätte er als sehr erfahrener Camper/ Outdoor Fan doch sicherlich einen Ort gefunden an dem er sie verschwinden lassen konnte. zB in einem swamp wo es Alligatoren gibt etc. Aber einfach dort lassen wo Leute campen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:41
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Stimmt.. aber er hätte den Van irgendwohin fahren können zB Walmart Parkplatz, oder irgendwo abgelegen oder zB zu einem Schrottplatz..oder ihn für Bargeld verkaufen. Und dann seine Eltern treffen und dann irgendwohin fahren lassen wo ihn niemand kennt. Nach einem Mord nach Hause zu fahren ist so ziemlich das blödeste. Vor allem mit ihrem Auto. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Nicht wenn im Van zu viele Spuren waren. So konnte er nach hause fahren und ihn in der Garage erstmal von Grund auf reinigen. Dann einfach die Aussage verweigern und niemand wußte, wo man nach Gabby suchen sollte. Was soll daran so dumm sein? Abgesehen davon, wäre er so der so irgendwann in den Focus der Polizei geraten ob mit oder ohne Van.
Dann kommt ja auch noch seine psychische Verfassung mit ins Spiel. Wer weiß, was da für Probleme existieren und so war es im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten, die beste Alternative.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:ber einfach dort lassen wo Leute campen?
Da campen keine Leute. Die Gegend ist recht einsam und wir wissen immer noch nicht, ob sie nicht vergraben oder verscharrt (wie es in einem RTL Beitrag hieß) war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:43
Persönlich gehe ich zwar auch von einer Flucht oder einem Untertauchen aus, zumal es ja zu dieser Zeit, also ab dem 11.09. unangenehm(er) für ihn wurde, aber was, wenn er nicht floh, sondern wirklich wandern war und dabei verunglückte? Ist das völlig abwegig?

Er hätte doch viel viel besser vor den Strafverfolgungsbehörden fliehen können, wenn er gar nicht erst nach Hause gekommen wäre, und im Falle der Täterschaft sogar noch falsche Spuren einer lebenden Gabby legen können, indem er deren Bankkarte mal hier mal da verwendet.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:48
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er hätte doch viel viel besser vor den Strafverfolgungsbehörden fliehen können, wenn er gar nicht erst nach Hause gekommen wäre,
Vielleicht wollte er ursprünglich ja auch fliehen (27.8. abends?), wußte aber nach kurzer Zeit (29.8.) schon, dass er es nicht alleine schaffen kann und der Rest, den wir kennen, ist eine gemeinschaftliche Vertuschungsstrategie, die nicht mit einer schnellen Auffindung der Leiche gerechnet hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:49
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ab Minute 11:25 erzählen die Angehörigen und der Anwalt über die etlichen vergeblichen Kontaktversuche vor der Nacht des 10.9. auf den 11.9. .
Sie wußten sich nicht anders zu helfen als die Polizei zu rufen.
ok, damit ist bestätigt, dass es keine tagelangen Kontaktversuche gab, sondern sich das ganze im Prinzip binnen 24 Std sehr dynamisch entwickelte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:51
Zitat von BohoBoho schrieb:sondern sich das ganze im Prinzip binnen 24 Std sehr dynamisch entwickelte.
...innerhalb 24 Stunden? Davon wurde meines Wissens nach nichts gesagt. Nur, dass es zuvor (Tage bestimmt keine Stunden?!) etliche Kontaktversuche gab und man sich am 10.9. nicht mehr anders zu helfen wußte, als die Polizei zu rufen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:53
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Nicht wenn im Van zu viele Spuren waren. So konnte er nach hause fahren und ihn in der Garage erstmal von Grund auf reinigen.
1. kannst Du die Spuren nicht so vollständig beseitigen, das ist extrem schwer und dafür müsste er den Van praktisch in Chlor tränken. Und eine Säuberungsaktion dieser Art wäre auch feststellbar. Nachdem die Behörden den Van aber am 11.9. eingezogen haben ist er bisher immer noch POI und kein Tatverdächtiger. Das wäre bei einer solchen Spurenlage (Säuberung mit Mitteln, die Blut und Absonderungen von Verstorbenen entfernen) aber nicht der Fall.

2. Hätte er den Van dann irgendwo entsorgt, den nur der wies ja darauf hin, dass er zurück ist, mit ihrem Auto, ohne sie.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:56
Zitat von BohoBoho schrieb:Im Interview auf das die Post sich hier bezieht, sagt die Mutter, dass es der 10.9. war, als sie Mutter Laundrie kontaktierte.

Das hier klingt allerdings so, als ob man gesprochen hätte, BL aber schlicht die Fragen nicht beantwortet.
The mother of missing Long Island woman Gabby Petito reached out last week to her daughter’s boyfriend and his family in efforts to track her down — but said she got no responses to her desperate texts, according to a report.

“I texted Brian’s mom that I was trying to get in touch with Gabby. I also texted Brian. I got no replies,” Nicole Schmidt told the Daily Mail.
Schmidt and Petito’s father, Joe Petito, have both pleaded for her return, saying in a statement that the family is “going through the worst moments of their lives.”

“Brian is refusing to tell Gabby’s family where he last saw her,” their statement said. “Brian is also refusing to explain why he left Gabby all alone and drove her van to Florida. These are critical questions that require immediate answers.”
No response/no reply kann ja auch heißen, dass die miteinander gesprochen haben, aber die Fragen nicht beantworten konnten oder haben. Es kann ja auch von der Presse so dargestellt worden sein, um mehr Aufmerksamkeit und Empörung zu generieren.
Das würde dann auch erklären, warum die Laundries gar nicht mit der Presse sprechen: Weil mit den Aussagen und der Bedeutung jongliert wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 13:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Nur, dass es zuvor (Tage bestimmt keine Stunden?!) etliche Kontaktversuche gab und man sich am 10.9. nicht mehr anders zu helfen wußte, als die Polizei zu rufen.
Nochmal, hast Du eine Quelle für Deine Behauptung, dass es Tage zuvor etliche Kontaktversuche gab?

Auf diese Frage hattest Du als Quelle das Interview mit Dr. Phil genannte, wo die Mutter sagt, dass sie am 10.9. die Versuche gestartet hat. Das gleiche steht im Interview, auf das sich die Post bezieht. Und ich habe nirgendwo andere Daten gefunden. Wie also kommst Du auf Tage zuvor?


24 Std - weil die Mutter sagt, sie hat am 10.9 Kontakt gesucht, keine Antwort erhalten, da war sie schon bei der Polizei (die hier noch keine Anzeige aufnahm). Am gleichen Tag fährt der Stiefvater zu Laundries und klopft an die Tür, es gibt irgendeine "Auseinandersetzung" (911 Anruf). Das ist ALLES an einem einzigen Tag passiert!

Am 11.9. - also sag ich mal salopp 24 Std später dann mehrere Vorfälle am Hause Laundrie, wo 911 gerufen wurde, die Anzeige, die Polizei vor Ort, die die Karte vom Anwalt in die Hand gedrückt bekommt.

Das ist eine hell of a Dynamik in einem so kurzen Zeitraum.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 14:08
Laut der Timeline hatte sie am 24.08. den Facetime Anruf mit der Mutter
. Dann erfolgte am 27. die „Stan“ SMS..
Nä. SMS am 30. „Yosemite“
. . .
ich weiß jetzt nicht ab wann Frau Schmidt Zweifel bzgl. des Absenders kamen, aber anhand der Zeit, die zwischen den einzelnen Kontakten lag, halte ich es für durchaus im Bereich des Möglichen, daß erst ab 03.-05.09. versucht wurde bei Brian anzurufen, der aber nicht mehr im Besitz des alten Telefons/der alten Nummer war und deshalb nicht geantwortet hat.
Zitat von BohoBoho schrieb:Am gleichen Tag fährt der Stiefvater zu Laundries und klopft an die Tür, es gibt irgendeine "Auseinandersetzung" (911 Anruf).

Nein, er fuhr da nicht hin, er rief das North Port PD an weil er sich Sorgen um Gabbys Aufenthaltsort machte, die fuhren dort hin.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Rick Stafford, the Petito family’s attorney, said that the records shouldn’t be read to indicate some kind of exchange between Laundrie and Joseph Petito that day.“From what I understand, on September 10 is when Joe Petito called the North Port, [Florida] police department to report his daughter missing,” Mr Stafford told The Independent. “That whole day he was in Vero Beach, which was on the other side of the state. ““He’s never even been to Brian Laundrie’s house, and he’s never been on the block,” Mr Stafford added. “If there is a report, when that report comes out, it’s going to be the missing persons report that was taken over the phone from Joe to the North Port police department.”

Previously, Mr Petito had told Fox News, which reported the public service incident, that he wasn’t aware Mr Laundrie had returned to Florida until 11 September.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 14:12
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:No response/no reply kann ja auch heißen, dass die miteinander gesprochen haben, aber die Fragen nicht beantworten konnten oder haben. Es kann ja auch von der Presse so dargestellt worden sein, um mehr Aufmerksamkeit und Empörung zu generieren.
Hör es dir bitte selbst an ab Minute 11:24!

Youtube: Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von BohoBoho schrieb:Auf diese Frage hattest Du als Quelle das Interview mit Dr. Phil genannte, wo die Mutter sagt, dass sie am 10.9. die Versuche gestartet hat.
die Mutter? Hast du dir das Video gar nicht angesehen/gehört (ab Minute 11:24)? Mehr Quelle kannst du nicht haben als persönliche Aussagen von vier Personen, die alle laut eigenen Aussagen mehrmals bei den Laundries angerufen haben und noch weitere Anrufe der police officers und detectives aufzählen und du meinst, die wären alle an einem Tag getätigt wurden? Das geht aus diesem Interview überhaupt nicht hervor und auch nicht aus dem oben verlinkten Artikel. Also müsstest du dafür erstmal eine Quelle finden.
Zitat von BohoBoho schrieb:Am gleichen Tag fährt der Stiefvater zu Laundries und klopft an die Tür,
Hast du dafür denn eine Quelle?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 14:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hast du dir das Video gar nicht angesehen/gehört (ab Minute 11:24)? Mehr Quelle kannst du nicht haben als persönliche Aussagen von vier Personen, die alle laut eigenen Aussagen mehrmals bei den Laundries angerufen haben
Ja, das sagen sie - sie haben angerufen und es ging die voice mail ran. Sie haben getextet und keine Antwort erhalten. Ab wann und wie lange sagen sie aber nicht. Du gehst davon aus, dass es Tage waren - da würde ich nun erwarten, dass man sagt "we called for days...".
Aber egal.

Also gibt es keine Quelle, die von Kontaktversuchen vor dem 10.9. spricht, korrekt? Das ist Deine persönliche Annahme. Dann sag das doch einfach und stell es nicht als Fakt hin.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nein, er fuhr da nicht hin, er rief das North Port PD an weil er sich Sorgen um Gabbys Aufenthaltsort machte, die fuhren dort hin.
Mein Fehler!
Danke für den Link!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 14:44
Ich bin mir unsicher, ob die Daily Mail als Quelle zugelassen ist (weil links dazu schon gelöscht wurden) - von daher, bitte löschen und sorry meinerseits, falls dem so seins sollte!

Hier sagt die Mutter der Daily Mail in einem Interview (und vom Wortlaut her klingt es für mich schon nach einem realen Interview und nicht nach Sensations Gegeiere), dass sie ab Tag 8/9 sehr unruhig wurde. Ich gehe davon aus, sie bezieht sich auf die Yosemite SMS, da sie ja angibt, sie dachte GP ist in einem Gebiet mit schlechtem Empfang. So macht die timeline dann Sinn.

30.8. die SMS und am 8., spätestens 9.9. ist die Mutter sehr besorgt.
Am 10.9. dann die Kontaktversuche mit den Laundries.

Lt warrant war GP's Handy ja ab dem 30.8. ausgeschaltet.
Schmidt said Gabby would contact her at least three times a week. 'We would FaceTime, call, text, frequently. She kept me updated on this whole trip... The first couple of days [she went missing], I believe she was in a place with no service. It was day 8 and 9 that I really became concerned and figured she couldn't be off the grid for that long.'
Quelle:https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html


Anzeige

1x zitiertmelden