Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:14
@fischersfritzi
Ich dachte eig das GP alleine mit dem Van in Richtung des Parks gefahren ist um dort eine Freundin zu treffen. Ich weis nicht wie BL von der Mitnahme durch Miranda zum Fundort des Van gekommen sein soll? Er ist ja immerhin dann mit dem Van Heim nach Florida gefahren

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:20
Kann es sich nicht so zugetragen haben, dass die Beiden sich gestritten haben, und er sich verbal gewehrt hat und Gabby dann irgendwann loslief (eventuell auch Antidepressiva intus) in Richtung Flussbett. Er ist dann hinterher und sie lief einfach weiter....

Auf der Nordseite brach sie zusammen und verstarb.

Als er sie dort vorfand geriet er in Panik, machte sich Vorwürfe, nicht besser auf sie geachtet zu haben etc, etc.

Die Art und Weise wie Gabby auf dem Polizeivideo agiert und reagiert schließt für mich so einen Ablauf nicht aus.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:20
@Kreuzbergerin
Ich gehe davon aus, dass hier evtl genau das passiert ist, was eigentlich viele denken.
Natürlich wünscht man sich bei so einem Drama, dass der junge Mann auftaucht und erklärt, es war alles ganz anders. Leider sagen Erfahrungen, es ist meist genau das, wonach es aussieht. So simple und hässlich das klingt. Nicht umsonst heißt es, die meisten solcher Delikte mit Todesfolge finden im Rahmen einer Beziehung statt.
Dass er sich versteckt, ist mit Sicherheit auch seiner Angst geschuldet. So wie man das bei einem ganz normalen 23? Jährigen auch erwartet.
Er kann ja nicht wirklich glauben, da irgendwie rauszukommen mit einem Klaps auf die Finger.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:28
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Kann es sich nicht so zugetragen haben, dass die Beiden sich gestritten haben, und er sich verbal gewehrt hat und Gabby dann irgendwann loslief (eventuell auch Antidepressiva intus) in Richtung Flussbett. Er ist dann hinterher und sie lief einfach weiter....

Auf der Nordseite brach sie zusammen und verstarb.
Gemäß dem Polizeivideo vom 12. August nahmen beide nach Aussage von Brian keine (verschreibungspflichtigen) Medikamente. Natürlich hätte sich GP unterwegs etwas frei Verkäufliches besorgen können (und wir wissen ja wie einfach das in den USA auch in großen Mengen geht), aber diese Theorie mag ich irgendwie nicht glauben.

Gibt es noch einen anderen Grund, wieso sich GP zuletzt in diesem Gebiet aufgehalten haben könnte außer weglaufen oder ein nachträgliches Ablegen durch Dritte? Dass sie einfach querfeldein gewandert und dabei verunfallt ist, ist unwahrscheinlich?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:36
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Gemäß dem Polizeivideo vom 12. August nahmen beide nach Aussage von Brian keine (verschreibungspflichtigen) Medikamente. Natürlich hätte sich GP unterwegs etwas frei Verkäufliches besorgen können (und wir wissen ja wie einfach das in den USA auch in großen Mengen geht), aber diese Theorie mag ich irgendwie nicht glauben. Gibt es noch einen anderen Grund, wieso sich GP zuletzt in diesem Gebiet aufgehalten haben könnte außer weglaufen oder ein nachträgliches Ablegen durch Dritte? Dass sie einfach querfeldein gewandert und dabei verunfallt ist, ist unwahrscheinlich?
Na ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass Gabbi der Mutter schrieb, dass sie nicht genau wisse, wie es mit der Beziehung weiter gehe.

Vielleicht hat er dann irgendwann (nach dem x-ten Streit) gesagt: ich werde mich von dir trennen, wenn wir wieder zu Hause sind.

Dann lief sie weg und er hinterher (eventuell etwas verzögert). Auf jeden Fall macht es für mich keinen Sinn, wenn er sie ermordet hätte, sie diesen beschwerlichen Weg durch das Flussbett zu tragen und dort abzulegen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:37
Bitte berücksichtigt das Facebook, Instagram und ähnliche soziale Netzwerke nicht als Quelle zugelassen sind. Auch der Bezug zu Inhalten solcher Quellen sind nicht gestattet. Ausnahmen können den Regeln entnommen werden.

Wilde Spekulationen, ohne dass es dafür Indizien gibt, sind ebenso zu unterlassen wie Chat und unnötige Einzeiler.

Behauptungen müssen belegt und die entsprechende Quelle verlinkt werden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:43
https://nypost.com/2021/09/20/gabby-petito-case-fbi-agents-swarm-brian-laundries-home-in-florida/?utm_campaign=iphone_nyp&utm_source=twitter_app

Hier dann ein Artikel der New York Post für die Hausdurchung vom FBI.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:53
Die Polizei hat das Haus der Laundries in North Port durchsucht bzw. ist wohl gerade dabei. Die Eltern wurden in einem Zivilfahrzeug weggebracht und die Gegend zum Tatort erklärt.

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-search-intensifies-for-brian-laundrie

---
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Kann es sich nicht so zugetragen haben, dass die Beiden sich gestritten haben, und er sich verbal gewehrt hat und Gabby dann irgendwann loslief (eventuell auch Antidepressiva intus) in Richtung Flussbett. Er ist dann hinterher und sie lief einfach weiter....

Auf der Nordseite brach sie zusammen und verstarb.
Ja, nur dass eine 22-jährige nicht einfach so verstirbt, weil sie 300m durch ein Flussbett gelaufen ist. Und wenn die Frau, die ich heiraten will, einfach so zusammenbricht, dann rufe ich Hilfe.

---
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Gibt es noch einen anderen Grund, wieso sich GP zuletzt in diesem Gebiet aufgehalten haben könnte außer weglaufen oder ein nachträgliches Ablegen durch Dritte? Dass sie einfach querfeldein gewandert und dabei verunfallt ist, ist unwahrscheinlich?
Welche Art von tödlichem Unfall soll das denn in diesem Gelände sein? Und welchen Grund sollte Brian dann gehabt haben, nach seiner Rückkehr zum Van diese Show abzuziehen? Nehmen wir an, er kam an und sie war nicht da. Was macht man dann? Man fragt andere Camper, ob sie sie gesehen haben. Wenn das zu nichts führt, ruft man Eltern und Bekannte an und fragt, ob die Kontakt haben. Und wenn das auch nichts bringt dann wartet man vielleicht noch einen Tag an Ort und Stelle und ruft spätestens dann die Polizei. Wenn er wirklich nicht wusste, wo sie war, hatte er auch keinen Grund für eine Panikreaktion.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:56
@OpLibelle
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Die Polizei hat das Haus der Laundries in North Port durchsucht bzw. ist wohl gerade dabei. Die Eltern wurden in einem Zivilfahrzeug weggebracht und die Gegend zum Tatort erklärt.
Auf YouTube gibt es dazu aktuell sogar Live-Bilder. Ich hatte das YouTube Video veröffentlicht, allerdings wurde es gelöscht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:56
DE9488F3-2BE6-4655-90CA-64ACC38EFCDF.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)


Link

Mal eine Frage an alle:
Ist es möglich, dass GP eventuell im oder am Fluss etwas zugestoßen ist oder dass sie gar ertrunken ist?
Ich habe keine Ahnung, wie tief der Creek ist und wie viel Wasser er führt. Daher kann ich nicht einschätzen, ob sie eventuell ins Wasser gefallen ist oder ob sie an einer anderen Stelle am Creek verunglückt sein könnte und der Körper dort am Fundort angespült worden ist.
Kann das jemand beurteilen?

Dann wäre es möglich, dass sie weder am Fundort verstorben ist, noch ihre Leiche dort abgelegt wurde.

Der Fluss sieht zwar nicht sehr reißend aus, aber erstens kann das täuschen und zweitens könnten die Verhältnisse zum Zeitpunkt des Todes anders gewesen sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:57
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Die Eltern wurden in einem Zivilfahrzeug weggebracht und die Gegend zum Tatort erklärt.
äh nein, die wurden in ein Zivilfahrzeug gesetzt, das vor dem Haus auf dem Rasen steht


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ist es möglich, dass GP eventuell im oder am Fluss etwas zugestoßen ist oder dass sie gar ertrunken ist?
Nein, der Creek führt gegenwärtig gar kein Wasser. Gestern konnte man Bilder von einem Hubschrauber aus aufgenommen sehen, die zeigen, wie die Suchmannschaften durch Matsch stampfen, der bis über die Knöchel ging.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:01
Es gibt kein Szenario, egal was Gabby gemacht, gesagt oder getan hat um zu rechtfertigen dort alleine wegzufahren. Natürlich kann man jetzt irgendwelche "Special Effects" erfinden die der Typ hatte oder ein Schockzustand aber es wird alles nicht besser deswegen. Da spielt es für meine Begriffe überhaupt keine Rolle was man von Gabby in dem Video sieht und deswegen glaub Schlussfolgern zu können.

Will sagen:
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:15
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Es gibt kein Szenario, egal was Gabby gemacht, gesagt oder getan hat um zu rechtfertigen dort alleine wegzufahren
Ganz genau. Man lässt nicht eine junge Frau einfach alleine in der Pampa und haut mit dem einzigen Fahrzeug ab. Völlig egal, was vor gefallen ist.
Noch dazu war es ihr Auto.


Zu dem, was vorgefallen sein könnte oder ist, wird es vermutlich in den nächsten Stunden oder Tagen mehr Infos geben. Es wird ja sehr intensiv ermittelt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:27
Die Frage ist doch: Was hat sich in den letzten 24 Stunden verändert, dass man jetzt eine Hausdurchsuchung bei BLs Eltern durchführt/durchführen darf? Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit der Autopsie von GP beziehungsweise ihrer möglichen Todesursache in Zusammenhang steht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:30
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Die Frage ist doch: Was hat sich in den letzten 24 Stunden verändert, dass man jetzt eine Hausdurchsuchung bei BLs Eltern durchführt/durchführen darf? Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit der Autopsie von GP beziehungsweise ihrer möglichen Todesursache in Zusammenhang steht.
Wenn ich das richtig vernommen habe, ist die Autopsie für Dienstag geplant. Was sich geändert hat, ist ziemlich schnell zu erklären: man hat eine Leiche gefunden und keine lebendige GP.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was sich geändert hat, ist ziemlich schnell zu erklären: man hat eine Leiche gefunden und keine lebendige GP.
Aber lt. CNN wird er nach wie vor nur als person of interest geführt und nicht als suspect. Das hätte sich dann doch auch mit dem Leichenfund ändern müssen?!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber lt. CNN wird er nach wie vor nur als person of interest geführt und nicht als suspect.

Deswegen vermutlich die Hausdurchsuchung. :D Ich denke, der Fund der Leiche rechtfertigt jetzt eine Durchsuchung. Sollten sie belastendes Material finden, dann werden sie seinen Status schon ändern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber lt. CNN wird er nach wie vor nur als person of interest geführt und nicht als suspect. Das hätte sich dann doch auch mit dem Leichenfund ändern müssen?!
Ich vermute, dass es einzig allein daran liegt, dass die Leiche noch nicht zu 100% identifiziert wurde. Sobald der DNA Abgleich feststeht wird sich das hoffentlich schnell ändern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:45
Nachdem GP im bodycam-Video sagt, dass Laundrie sie am Kinn gepackt hat, dass sie Schmerzen hatte, würde mich Strangulation als Todesursache nicht wundern.
Die Wanderung inklusive Fahrt per Anhalter könnte auch zur Konstruktion eines Alibis gedient haben (der Van muss zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr an der Auffindestelle gestanden haben, sondern kann ja auch schon von ihm in der Nähe seiner Anhalterfahrt geparkt worden sein). Wäre dann aber gewaltig missglückt.


Anzeige

melden