Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:09
Auch Wahnsinn, dass ihn unterwegs keiner gesehen hat. Der Van an sich ist ja unauffällig, aber an die Aufkleber erinnert man sich doch schon mal, wenn man z.B. viele Kilometer (Meilen) auf dem Highway dahinter fährt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieses Foto wurde am Freitag in North Port aufgenommen. Die Frage ist, ob dort Brian Laundrie zu sehen ist
Könnte er wirklich sein. Auch wenn er bis jetzt kein Tatoo hatte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:13
@Kreuzbergerin
Stand nicht irgendwo, dass sie keinen Platz gefunden haben? Da war doch überall was frei. Klar, ist nicht wichtig. Interessiert mich aber dann doch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:14
@Kreuzbergerin
offenbar nicht:
North Port Police Department spokesman Josh Taylor told the New York Post they are aware of the photo and are investigating it, but that while it looks like Brian, the man in the photo has a tattoo on his left arm, unlike Gabby's fiancé.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3688657/brian-laundrie-update-north-port-police-picture-florida/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:16
Wir dem auch sei, dass Video ist goldwert und hat auf die richtige Spur geführt.

Das mit dem "Hallo sagen"mag zwar nicht stimmen, aber aufgrund dieses Videos wurde vermutlich dieser Bereich gründlich abgesucht.

Das war einfach ein riesiger Zufall, dass die Dashcam an war und die beiden sich im Nachhinein an den Van erinnern konnten und das Video zur Verfügung gestellt haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:21
Zitat von PeySawPeySaw schrieb:Auf dem rechten Arm könnte ein Tattoo sein, weiß jemand ob er eins am Arm hat?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:offenbar nicht:
Die Frage ist, ob es wirklich ein Tattoo ist. Ich finde, es könnte auch durchaus ein Verband oder Ellbogenbandage sein.
So etwas in der Art:


432D9530-EAA2-4CDF-B47C-1679D4D1400A

Link


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:22
Ich glaube schon, dass die Ermittler bessere Überprüfungsmöglichkeiten haben, um Fotos zu vergrößern und zu verifizieren. Entsprechend kann man das Foto wohl einfach Foto sein lassen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:26
Zitat von MissAnnMissAnn schrieb:Stand nicht irgendwo, dass sie keinen Platz gefunden haben? Da war doch überall was frei. Klar, ist nicht wichtig. Interessiert mich aber dann doch.
Ich habe mir gerade nochmal das die relevante Stelle aus dem Video der Florida Familie angeschaut und das gesagte schreibe ich hier ebenfalls nieder:

Youtube: Live tonight at 8:30pm est
Live tonight at 8:30pm est
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Minute 6:00 bis 6:27:
- we saw the plates they were florida plates and being from florida we wanted to stop and say hi
- van was completely black inside there was no lights on it didnt look like any movement
- so we are like okay we will go down turn around and look for a site and when we come back we will see if there is anybody out and there wasn´t so we just kind of went on our way back up to the front

____________

Und das steht in der Beschreibung des YouTube Videos:
Zitat von mr.solvemr.solve schrieb:"We passed by a white van and both Kyle and I recognized that they had Florida plates (we are from Florida too) and wanted to stop to say hi, but the van was dark and it didn’t look like there was anyone there. So we kept going. We eventually left and parked up front in the gravel area."
Ich werde daraus nicht wirklich schlauer.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:29
Cops are aware of the photo — and are investigating, said Josh Taylor, the spokesman for the North Port Police Department.

The man in the photo appears to have tattoos on his left arm, which Laundrie does not, noted Taylor.“Not looking like him. Tattoo on left arm … but we are going to make sure,” he said.

Taylor added “Other than that, sure as heck looks like him.”
Quelle: https://nypost.com/2021/09/18/photo-shows-person-who-looks-like-brian-laundrie-walking-florida-street/

In der New York Post heißt es, dass der Mann auf dem Foto ein Tattoo zu haben scheint. Und abgesehen vom Tattoo sieht die Person BL sehr ähnlich.
Das Foto wurde laut Metadaten zwei Blöcke entfernt vom Wohnhaus der Laundries aufgenommen.
The photo was snapped just before 5 p.m. Friday on Targee Ave in North Port — about two blocks from Laundrie’s parents’ home, metadata from the image reveals.
Und
The image, taken by passerby […], was snapped about an hour and a half before investigators from the North Port Police Department showed up at Laundrie’s parents’ home after their attorney called the FBI to report him missing, metadata from the image shows.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:38
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Auch Wahnsinn, dass ihn unterwegs keiner gesehen hat. Der Van an sich ist ja unauffällig, aber an die Aufkleber erinnert man sich doch schon mal, wenn man z.B. viele Kilometer (Meilen) auf dem Highway dahinter fährt.
Ich finde es auch heftig, wie er die Strecke von 35h Stunden zurückgelegt hat.
Die kann er ja niemals an einem Stück gefahren sein? Gibt es diesbezüglich eine Timeline?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:41
Wie kam BL eigentlich wieder zum Van in den Nationalpark? Dieser ist doch irgendwo mitgefahren und dann plötzlich ausgestiegen? Ist dazu irgendwas bekannt ?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:43
@Kreuzbergerin
Eigentlich unvorstellbar, dass BL da am Freitag seelenruhig im chill out Modus in der Nähe seines Hauses ( two Blocks away) einen Walk macht. Das halbe Land kennt sein Gesicht nebst Physionomie und er macht einen work out Gang?
Aber in diesem Fall, muss man höchstwahrscheinlich sagen, es wird hier nichts geben, was es nicht gibt. Ich frage mich ja immer noch, wie er unbemerkt da aus dem Haus Richtung Sümpfe gelangen konnte. Momentan ist die Straße zu seinem Elternhaus gesperrt und draußen ist jemand zum Schutz der Familie postiert.
Familie Petito erlebt den worst case, ein Alptraum und Familie Laundrie ist bereits jetzt schon gestraft genug, aus heiterem Himmel in so einem Drama zu landen. Und für diese Familie kommt erst noch das „dicke Ende“, völlig egal, was noch passiert. Ob er gefunden wird oder nicht, wenn man feststellen kann wer wann verantwortlich für Gabbys tot verantwortlich ist, dann könnte der Alptraum auch für die Laundries desaströs werde.
Und von überall werden sie angefeindet.
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr Sohn von selbst wieder auftaucht.
Und das alles quasi vor den Augen von Millionen, die irgendwie life dabei sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:53
Ich hab als stille Mitleserin jetzt doch mal ne Frage.

Der Flug nach Florida ist auch einmal so vom Tisch. Wie kam man darauf? Da muss es doch Zeugen gegeben haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:05
Zitat von Abonym95Abonym95 schrieb:Wie kam BL eigentlich wieder zum Van in den Nationalpark? Dieser ist doch irgendwo mitgefahren und dann plötzlich ausgestiegen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Wann war die Situation mit dem Trampen Richtung Jackson.
Und dann ist er mit dem Van alleine nach Florida gefahren. Wie lange dauert das in etwa. Ich las irgendwo ca. 35 Stunden reine Fahrzeit. Das kann er ja kaum in einem Rutsch durchgefahren sein.
Er muss auch irgendwo getankt haben. Offenbar ist er dabei nicht aufgefallen.
Die Rückfahrt ist für mich noch mit sehr vielen Fragezeichen behaftet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 16:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 17.09.2021:Die beiden wollten in den "Yellowstone National Park" in Wyoming. Laut Aussage von Gabbys Familie hatten sie nie geplant in den "Yosemite National Park" zu fahren, der hunderte Kilometer vom Yellowstone entfernt in Californien ist.
Es ist ja nun im Nachhinein davon auszugehen, dass die Mutter recht hatte mit ihrer Ahnung, dass GB die Yosemite-SMS nicht geschrieben hat. Beim Verfassen der SMS muss BL aber völlig neben der Spur gewesen sein. Er wollte ja nun nicht erreichen, dass die Eltern hellhörig werden, sondern dass sie beruhigt sind und sich nicht wundern, wenn keine ausführliche Berichterstattung erfolgt. Das genaue Gegenteil hat er mit "No service in Yosemite" erreicht.

Ich glaube nicht, dass er zu dem Zeitpunkt klar denken konnte.

Beim Fundort haben wohl vor allem die Handy Trackingdaten weitergeholfen.

https://germanic.news/gabby-petito-leiche-gefunden-suche-nach-vermisster-frau-endet-mit-grausigem-fund/

Die Polizei erhielt zuvor Handy-Tracking-Daten für Petito und Laundrie. Der Durchbruch bedeutete, dass die Behörden einige Informationen über die Bewegungen des vermissten Paares hatten, aber sie brauchten noch Durchsuchungsbefehle, um “vollständigen Zugang” zu erhalten.

https://nbc-2.com/news/2021/09/19/north-port-woman-vanishes-while-on-road-trip-with-boyfriend/
Law enforcement now has tracking access for both Laundrie and Gabby Petito’s cell phones, as of Saturday afternoon. This means they can track where the phones currently are located as well as where they have been. The process could take some time, according to officials.
Nach dem Zugang zu den Daten ging es recht schnell.


Anzeige

melden