Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 17:57
@wallenstein

Er ist dort aber derjenige, der als Opfer betrachtet wird und sie als suspect. Er wird ja auch nach den Wunden im Gesicht gefragt und erklärt, wie es dazu kam. Daraufhin werden beide getrennt für die Nacht, um sich zu beruhigen.

Beitrag von CurlySue_ (Seite 1)

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:00
@Interested
Ja, das ist mir klar. Der Vorwurf, er habe sie am Kinn gepackt, steht aber trotzdem im Raum, auch wenn seitens der Polizei darauf nicht richtig eingegangen wird.
Die Zuordnung Opfer/Suspect bei der Polizeikontrolle muss ja nicht zwangsläufig der Realität entsprechen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:02
@wallenstein

Nein. Er bestätigt es und schildert es, dass sie ihm ins Lenkrad gegriffen hat und er sie dann weggestoßen habe. Hör nochmal rein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:13
@Interested
@wallenstein


Ich denke die Mischung hat es recht explosiv gemacht - keiner von beiden war unschuldig an dieser Streiterei.

Vielleicht fiel die Zuordnung des " suspect " daher den Polizisten auch nicht leicht. Er Kratzer im an den Armen ect.- sie schmerzendes Kinn aber keiner schwer verletzt - beide einsichtig und umgänglich - man trennte sie daher nur für eine Nacht .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:18
@AVIOLI

Kaum einer hätte doch mit so einem Verlauf gerechnet. Ohne den Vermisstenfall, hätte ich nie Kenntnis von den Personen erlangt - auch nicht über das vanlife video auf youtube. Erst das BodyCam Video und die Vermisstenmeldung haben den Fall so richtig ins Rollen gebracht. Wie er seit 3 Wochen stumm zuhause sitzen konnte, mir auch unerklärlich - zumal er auf mich kaum gewalttätig wirkte und es vielleicht auch nicht war. Aber der Beitrag von @SkylarBlue hat einen wahren Satz - unabhängig von Gabby und Brian.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Menschen verstellen sich.. das sieht man doch genau an Gabby und ihrem Verlobten. Auf Instagram und YouTube das absolute Traumpaar, lachen strahlend in die Kamera uns in der Realität wird geschlagen, gestritten und geheult.
Das finde ich echt irre daran - das hätte kaum jemand nur aufgrund der Insta und youtube stories so erwartet. Schon gar nicht mit einer Leiche am Ende. Aber dennoch muss man erstmal die Obduktion abwarten. Wir wissen noch nichts zur Todesursache und seinem Verbleib.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:31
@Interested
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade gar nicht, worauf du hinaus willst, vielleicht kannst du mir das ja nochmal schildern.
Im Video (09:09 Min) sagt GP aus, BL habe sie am Kinn gepackt. (kurz darauf sagt sie, sie habe keinesfalls ins Lenkrad gegriffen.)
Daher meine leise Vermutung zur mögl. Todesursache (unter der Annahme, BL habe etwas mit der Sache zu tun)

@AVIOLI
Ich würde den Polizisten für ihr Vorgehen auch keinen Vorwurf machen. Sie haben denke ich ihrem Informationsstand gemäß richtig gehandelt. Wer wieviel Schuld am Streit hatte, wird wohl leider nicht mehr zu eruieren sein…
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das finde ich echt irre daran - das hätte kaum jemand nur aufgrund der Insta und youtube stories so erwartet.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wahnsinn, wie sehr die inszenierte Instagramwelt vom der Realität weg sein kan


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:32
@Interested

na das sind halt Hochglanz Reiseblogs und damit sollte auch Geld verdient werden. Manchen geht das leicht von der Hand und andere müssen sich vielleicht verstellen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:36
Video footage of Gabby Petito's van shows the back door abruptly close as another vehicle approaches.

Brent Shavnore, a U.S. Marine Corps veteran turned videographer, noticed the movement on a video first posted to YouTube by Jenn and Kyle Bethune.

The video was recorded at Spread Creek Dispersed Camping land in Grand Teton National Park, Wyoming, on August 27, three days after the 22-year-old's last official sighting.

"I was watching the YouTube Video released by Red White and Bethune looking for movement in the van. The van is easy to shake if someone is inside and moves it," Shavnore told Newsweek.
https://www.newsweek.com/gabby-petito-live-updates-boyfriend-police-hunt-1630652

Ok, das scheint inzwischen bestätigt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:zumal er auf mich kaum gewalttätig wirkte und es vielleicht auch nicht war.
Daran ist mir bewusst geworden, wie sehr der erste Eindruck (den ich absolut teile) täuschen kann, sofern es sich bewahrheitet.
Polizisten wissen das, müssen trotzdem ihren Spürsinn folgen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:39
Zitat von wallensteinwallenstein schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt gerade gar nicht, worauf du hinaus willst, vielleicht kannst du mir das ja nochmal schildern.
Dass er die Situtation und den Hergang den Beamten offen geschildert hat. Dass sie seit dem Morgen gestritten haben. Sie hat den Beamten dann erklärt, sie leide an OCD und dass sie sich bei ihm entschuldigt habe. Dann wurde sie gefragt, ob sie ihn geschlagen habe, in der Absicht, ihn physisch und psychisch zu verletzen, was sie verneint hat - auf die Frage warum dann, konnte sie nicht antworten. Daraufhin wurden beide für den Tag getrennt.

@MokaEfti
Mir fällt es sehr schwer, an eine solche Strafttat zu denken. Auch, dass er die Wanderung, das Trampen gemacht haben soll, um ein Alibi aufweisen zu können. Er hätte bei wildfremden Menschen ihre Existenz gänzlich verschweigen können. Er bot Geld für die kurze Strecke, um zügig zum Van zurück zu kommen. Selbst da hätte man die Leiche (sofern sie da bereits tot war) schon längst entdeckt haben können und ihn festnehmen.

Irgendwie ein totaler Blindflug.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:46
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:https://www.newsweek.com/gabby-petito-live-updates-boyfriend-police-hunt-1630652

Ok, das scheint inzwischen bestätigt
Bitte, ich verstehe es wirklich nicht. Inwiefern ist es denn irgendwie relevant, das mit der Van-Tür, die sich schließt? Der Mann, der diesen Umstand zweifelsfrei festgestellt haben soll, berichtet in dem Artikel davon, wie sehr ihn diese Erkenntnis erschüttert hat. Aber warum nur? Inwiefern ist dieses Detail irgendwie aussagekräftig?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:52
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Inwiefern ist dieses Detail irgendwie aussagekräftig?
Vielleicht könnte das der Rekonstruktion dienlich sein. Wahrscheinlich schließt sich die Tür nicht zufällig gerade in dem Augenblick, als ein Auto vorbeifährt. Sollten sich noch andere Zeugen melden, welche ihn unterwegs gesehen haben, könnte man anhand dieser Informationen nachvollziehen, welche Route Brian in einem bestimmten Zeitraum genommen hat.

Gut, vllt kann dieses Detail auch nur in die Tonne... :)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 18:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Irgendwie ein totaler Blindflug.
Bei Erst- und Affekttätern wahrscheinlich eher normal.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 19:01
Wo ist eigentlich G´s Handy? Ist es irgendwann ausgegangen? Hat B. es nach Florida gebracht? Lag es in der Nähe des Fundortes? War es im Van? Wann ist es ausgegangen? Hat B. es mitgenommen als er eventuell G. allein mit dem Van gelassen hat?
Weiß jemand wann B vom Van weggegangen ist? Weil er ist am 29.8. zurück getrampt.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber warum nur? Inwiefern ist dieses Detail irgendwie aussagekräftig?
Vielleicht ist es das letzte Lebenszeichen von G.
Oder B. hat die Autotür geschlossen. Es war aber nicht viel Platz für beide hinten im Van. Dürfen Van-Bilder gepostet werden?
Oder es war ein Unbekannter.

Ich könnte mir vorstellen, dass B. weiß, dass sie möglicherweise tot ist, weil sonst wäre er nicht in Florida.


Wieso bringt die Polizei Kartons in das Haus der Eltern?
Beide Eltern tun mir sehr leid.
Auch die Eltern von B. Das Haus wird seit Tagen nonstop von Journalisten belagert. Ich hoffe es ist bald alles aufgeklärt, so dass sie ihren Frieden schließen können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 19:02
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Zeugin (Miranda Baker), die sich gemeldet hatte, hat ihre Aussage weiter detailliert:

- BL hat Miranda und ihren Freund vor den Duschräumen in Colter Bay Village am 29.08. um 17:44 angesprochen und gesagt, er wolle nach "Jackson" trampen (Jackson liegt 40 Meilen südlich von Colter Bay Village). Dort wollte Miranda & ihr Freund auch hin.

- BL bot ihnen 200 Dollar für die relativ kurze Strecke, was Miranda seltsam fand

- BL war nett und freundlich, war unrasiert, hat aber nicht gestunken, war nicht dreckig und sah nicht "ungewaschen" aus. Er hatte ein langes Oberteil, lange Hose, Wanderschuhe and und eine Rucksack, der jedoch nicht "voll" aussah. Miranda und ihr Freund haben kein Mobiltelefon an BL gesehen.

- BL erzählte, er und seine Verlobte würden nördlich "mitten im Nirgendwo" wild am Snake River campen, und sie würde an ihrer Social Media Page arbeiten

- BL sagte, er sei seit mehreren Tagen allein den Snake River entlang gewandert und gecampt. Miranda fand das komisch, da er kaum Gepäck dabei hatte. BL sagte, er hätte lediglich eine Plane, um darauf zu schlafen

- Während der kurzen Fahrt sagte Miranda, dass sie nach "Jackson Hole" fahren (das ist die Langversion von "Jackson", selber Ort). Daraufhin wurde BL plötzlich ruhelos und nervös, und sagte er müsse sofort raus, sie sollen rechts ranfahren, was Miranda und ihr Freund taten. Sie liessen ihn um 18:09 direkt hinter dem Jackson Lake Dam an dem Parkplatz raus. Er sagte, er wolle von dort aus weiter trampen.

Miranda mit dem FBI gesprochen und alle diese Informationen an das FBI weitergegeben.
@MokaEfti
Ich habe den gesamten Beitrag von @alex36m mal zitiert.
The video was recorded at Spread Creek Dispersed Camping land in Grand Teton National Park, Wyoming, on August 27, three days after the 22-year-old's last official sighting.
Aus Deinem link. Und dann zum Schließen der Vantür. Ich finde es nicht eindeutig, wer da die Tür geschlossen haben könnte. Ob Gabby dort noch am Leben war - Es ergibt doch keinen Sinn, warum er zurück wollte, Geld bot, um in die Nähe zu gelangen und überhaupt von ihr erzählte. Das mit dem Van und der Tür war entsprechend 2 Tage früher. Bei seiner Rückkehr hätte es dort schon von Polizei wimmeln können. Rein theoretisch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 19:24
Wahrscheinlich suchen sie nach Hinweisen auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. Sämtliche Unterlagen etc werden wohl gesichtet werden, vielleicht Fotoalben, um bereits bereiste Orte zu sammeln. Sein komplettes Leben eben. Auch wenn er erst 23 Jahre jung ist, da können einige Dinge zusammen kommen und man will ja auch nichts übersehen und geht entsprechend gründlich vor.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 19:46
Das sieht ja aus, als ob die Leute vom FBI dort in das Haus einziehen. Die schleppen Stühle und Tische da rein und unendlich viele bags.

Ich hab vorhin das Interview mit Gabbys Vater durch Dr. Phil gesehen, da war sie noch vermisst. Er wusste nichts von den Zwängen seiner Tochter, hat keine Auseinandersetzungen beobachtet und sagte auch, dass die beiden schon gemeinsam solche Fahrten unternommen hatten ohne Zwischenfälle. Beide haben sich wohl auf der Highscool in New York kennengelernt und sie waren ca. 2,5 Jahre ein Paar. Sie zog dann nach, als Brians Eltern nach Florida zogen.
Quelle: Youtube: Gabby Petito's Father Speaks Out: The Dr. Phil Interview
Gabby Petito's Father Speaks Out: The Dr. Phil Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 19:53
Ich finde, das hier fasst es auch ganz gut zusammen.

Diesen Teil fand ich besonders interessant, da er mir nicht bekannt war:
Petito und Laundrie wohnten gemeinsam bei Laundries Eltern in North Port im US-Bundesstaat Florida. Sie kannten sich aus Kindheitstagen, als beide Familien auf Long Island im US-Bundesstaat New York lebten. Später zog die Familie Laundrie nach North Port. Von dort aus war das Paar im Juli mit einem Campervan zu einer Reise quer durch die USA aufgebrochen
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Wird-Vermisstenfall-Petito-zum-Mordfall-article22815555.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:02
Tragisch das Gabby tod aufgefunden wurde. So ein junges Menschenleben, wo alles noch vor sich hatte!

Ich glaube nicht das es Ihr Freund P. war, der Sie umgebracht hat. Ich denke das beide nochmals einen Streit hatten, und sich Ihre Wege getrennt haben, Gabby alleine zurück blieb, und auf die falsche Person getroffen ist (sofern es ein Gewaltverbrechen war, dies ist noch offen, die Autobiopsie soll am Dienstag statt finden.) In der Nähe kam es in der Vergangenheit wohl zu zwei bisher ungeklärten Mord Fällen an zwei Frauen.

Ob P. sich jetzt Richtung Mexiko bzw Mexiko abgesetzt hat, ist ja nicht bestätigt, demnach alles offen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:08
@Crimekat

Ja das wird es wohl sein . Sein möglicher Aufenthaltsort . Vielleicht auch Hinweise auf seinen psychischen Zustand , oder auch ob es ungewöhnliche Kontobewegungen begeben hat .Hat ihn überhaupt jemand gesehen seit er am 1.zurück kehrte oder hat er tatsächlich nur im Haus gehockt , der kann ja theoretisch schon länger abgängig sein.Und das er letzen Di oder Mi mit dem Auto zum Reserve gefahren sein soll ist doch recht unwahrscheinlich so wie das Haus belagert war.Da haben auch Nachbarn jeden Muks gefilmt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:09
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht zu den ermordeten Frauen in Moab. Zeitraum ist hier ab dem 13. August.

Da waren auch GP und BL vor Ort, zu diesem Datum (12.8.) gab's ja die Auseinandersetzung mit BodyCam.


Ich kann mich jetzt nicht mehr recht erinnern ob das hier diskutiert wurde... Ich persönlich finde es jedenfalls interessant.

Da die Frauen aber durch Schüsse zu Tode kamen, kann ich mir einen Zusammenhang nicht vorstellen.

https://www.foxnews.com/us/moab-murders-crystal-turner-kylen-schulte


Anzeige

melden