Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 23:02
Die foundation wurde gegründet um Eltern in der gleichen Situation zu helfen....
Ihr vermisstes Kind zu finden

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-foundation.amp

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 23:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Einer der beiden Officer, ich meine Pratt fuhr daraufhin zu Moonflower und fand den Zeugen Chris(topher) der die Szene wohl auch erst später um 19.00 Uhr anders schilderte, direkt zeitnah machte er keine Aussage über seine Beobachtung und selbst um 19.00 Uhr und 2,5-3 Stunden später war er was er gesehen habe!
Nein. Die sehr detaillierte Aussage und Befragung von Zeuge Christopher fand exakt um 17.00 Ortszeit statt, noch während der Befragung von GP/ML.

Quelle (ab (11:53): Youtube: RAW VIDEO: Second Bodycam Video of Gabby Petito & Brian Laundrie in Moab, Utah
RAW VIDEO: Second Bodycam Video of Gabby Petito & Brian Laundrie in Moab, Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Später (19.00) wurde dem Zeugen ein Formular für seine schriftliche Aussage überbracht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 23:30
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ja, jetzt versteh ich die Logik: da also ein anderer Zeuge (natürlich der glaubhafte, was sonst) die Sachlage anders darstellt, wird der tatsächlich stattgefundene 911-Anruf, in dem Brian als Schläger bezeichnet wird, auf wundersame Weise inexistent und jeder, der diesen Anruf auch nur erwähnt, verdreht die Tatsachen. Alles klar.
Nein. Der 911-Call hat stattgefunden.

Sowohl BL als auch GP bestätigen aber - in getrennten Befragungen - übereinstimmend und detailgetreu die Version, die auch von dem Zeugen Christopher gemacht wurde.

Wenn BL der Aggressor in dieser Situation war, müssten sich also Christopher, BL und GP geirrt haben bzw. lügen.
Wenn GP der Aggressor in dieser Situation war, muss sich nur der im Auto vorbeifahrende 911-Zeuge geirrt haben.

Auf dieser Grundlage haben dann auch die Polizisten nach mehr als 1h Befragungen und Faktensuche entschieden.

Du kannst das für Dich natürlich anders entscheiden, müsstest dann aber für Dich erklären, warum sich die 3 irren/lügen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 23:37
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wenn BL der Aggressor in dieser Situation war, müssten sich also Christopher, BL und GP geirrt haben bzw. lügen.
Wenn GP der Aggressor in dieser Situation war, muss sich nur der im Auto vorbeifahrende 911-Zeuge geirrt haben.
Nein da hast du glaub ich nur einen kleinen Denkfehler drin, der 911-Zeuge hat sich nicht geirrt.
Sondern ist einfach erst in dem Moment um die Ecke gebogen, als BL sich gewehrt hat bzw sie von sich stiess und ihr anschließend den Schlüssel abnahm.

Somit sind alle Aussagen auch richtig und passen zusammen. Der andere Zeuge hat nur auch gesehen was davor passierte und alles 4 passt so auch zusammen und ist stimmig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 23:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Also spätestens DAS ist Unsinn. Man ist dann halt eine Bedarfsgemeinschaft, aber es ist nicht so dass man für den Partner aufkommen müsste!
Ruf Mal beim Jobcenter oder beim Wohngeldamt an. Dann wirst du merken, dass deine Aussage Unsinn ist, nicht meine. Kannst dich ansonsten auch mit dem Gesetzestext vertraut machen. Ist eigentlich leicht verständlich.
Wie dem auch sei, ist das deutsche Recht in den USA irrelevant. Es geht nur darum: wenn Erwachsene Menschen eine ernsthafte Beziehung eingehen und heiraten wollen, dann ist Wohnraum und Geld teilen absolut normal. Wenn du das anders siehst ist es deine Sache aber du kannst nicht abstreiten, dass es für sehr sehr viele Leute normal ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.10.2021 um 23:40
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nein da hast du glaub ich nur einen kleinen Denkfehler drin, der 911-Zeuge hat sich nicht geirrt.
Sondern ist einfach erst in dem Moment um die Ecke gebogen, als BL sich gewehrt hat bzw sie von sich stiess und ihr anschließend den Schlüssel abnahm.

Somit sind alle Aussagen auch richtig und passen zusammen. Der andere Zeuge hat nur auch gesehen was davor passierte und alles 4 passt so auch zusammen und ist stimmig.
Ja, so kann man es auch zusammenfassen. Ich wollte mit meinem polarisierten Vergleich nur ausdrücken, dass die Faktenlage es nicht besonders gut hergibt, BL in dieser Situation als den Aggressor zu charakterisieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 00:15
Am 1. September war der Freund laut Polizei allein nach Florida zurückgekehrt. Zehn Tage später meldeten Petitos Eltern ihre Tochter als vermisst. Die Behörden suchten auch am Dienstag weiter nach Petitos Freund und hatten außerdem das Haus seiner Eltern in Florida durchsucht. Die Polizei hat ihn als »Person von Interesse« eingestuft. Der 23-Jährige gilt damit offiziell nicht als Verdächtiger.
Hier steht auch nochmal deutlich, das er offiziell nicht als Verdächtig gilt.
Er hatte es nach bisherigen Angaben abgelehnt, mit der Polizei über die Geschehnisse zu sprechen, und kommunizierte nur über seinen Anwalt. Die Familie des 23-Jährigen teilte am Freitag mit, er sei bereits am Dienstag vergangener Woche zu einem Ausflug in ein Naturschutzgebiet in Florida aufgebrochen.
Scheinbar ist es nicht so, daß er keine Auskunft gegeben hat, sondern er hat nur nicht selbst mit der Polizei geredet.
Er hat aber alle Kommunikation über seinen Anwalt laufen lassen, was auch verständlich ist.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-gabrielle-gabby-petito-polizei-identifiziert-leiche-und-geht-von-toetungsdelikt-aus-a-74abd386-4a48-4802-8ac1-fe0dc4ace135


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 00:32
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Wissen wir nicht. Aber Statistiken und Erfahrung zeigen, dass meist die einfachste Antwort die richtige ist. Und die liegt für mich nicht bei "BL ist halt ein kontrollierender Abuser", sorry.
Ganz richtig, Ockham's Razor.
Allerdings übersiehst du dabei, dass eine Person hinterher tot und die andere auf der Flucht ist.
Und Beziehungstaten fallen nun mal selten aus einem Himmel voller Geigen, sie haben üblicherweise eine Vorgeschichte, die meist erahnen lässt, wer am Ende tot sein könnte und wer nicht.

Denn wir wollen doch nicht vergessen, dass es hier um eindeutig festgestellte Fremdeinwirkung bei einem Todesfall geht. Eindeutig festgestellt trotz wochenlanger Liegezeit des Leichnams, Elementen und Tieren ausgesetzt. Es kann sich also demzufolge um keine Verletzungen handeln, die ebenso von einem Unfall herrühren könnten, dann wäre die Ursache nämlich als unklar deklariert worden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 00:59
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Allerdings übersiehst du dabei, dass eine Person hinterher tot und die andere auf der Flucht ist.
???

Das "übersehe" ich nicht, das ist die Basis meiner Annahme. Sie ist tot, er auf der Flucht. Wird also wohl so sein, dass er sie umgebracht hat, zumal aufgrund der Sachlage, die wir kennen, wenig Spielraum für andere Täter oder einen möglichen Unfall ist. Aber alles, was darüber hinausgeht - zum Beispiel die Umstände ihres Todes, das Motiv, oder ihm Kontrollwahn oder eine Psychose oder den aktiven Part in einer "toxischen" Beziehung anzudichten, lässt sich aktuell nicht konkrekt belegen.

Den nächsten Ockham's Razor können wir also erst ansetzen, wenn verlässliche (!) Informationen zu entweder seinem mentalen Zustand oder zum Zustand der Beziehung als solches vorliegen.

Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 01:01
Zitat von PalioPalio schrieb:Du hast @Grollie korrigiert mit dem Hinweis, dass Homicide nicht Mord sei.
Ich schrieb:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:„homicide“ bedeutet nunmal nicht automatisch Mord.
homicide ist in meinem verlinkten Beitrag erklärt worden
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 24.09.2021:"Tod durch Fremdeinwirkung"


kann damit neben Mord ja auch Totschlag und sofern im US-Gesetz vorhanden "fahrlässige Tötung", "Tod durch Unterlassen" bedeuten.
Zitat von PalioPalio schrieb:Homicide vom Unfall abgrenzen
Das Wort „Unfall“ im Bezug auf die Todesart sollte man nicht wörtlich nehmen oder auslegen, ich glaube da handelte es sich um ein Missverständnis. Nahezu allen hier ist klar, daß damit kein Unfall im eigentlichen Sinne, sondern eine ungeplante und nicht beabsichtigte Tötung von GP durch BL gemeint ist-sofern er der Täter war!

Beispiele für ungeplante und nicht beabsichtigte Tötung (fälschlich als Unfall verstanden)

1.) der vorher erwähnte Schubs.
= = >hier lassen sich bereits anhand der Auffindesituation wie z. b. Lage des Opfers/ Verletzungen des Opfers/ Verlauf evtl. Frakturen/Art der vorhandenen Frakturen/Umgebung des Fundortes Rückschlüsse auf eine mögliche Fremdeinwirkung ziehen

2.) Ersticken /Strangulieren
= = > Um GP am laut streiten (BL) oder Hilfe rufen (Täter X) zu hindern könnte ihr der Mund (und unabsichtlich gleichzeitig Nase) zugehalten worden sein oder der Hals. Sichtbar für die Gerichtsmedizin durch Einblutungen in die Augenbindehäute.

3.) Weiteres was auf auf Fremdeinwirkung hinweist

  • Der sogen. „Overkill „ daß Opfer wurde übertötet, also mehr als eine todbringende Verletzung
  • Abwehrspuren am Opfer
  • verstecken/verscharren /(teil-) vergraben des Opfers
  • „undoing“, der täter bedeckt das Opfer, oder dessen Gesicht um die Tat symbolisch ungeschehen zu machen



Anzeige

2x zitiertmelden