Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 00:18
@Lady.Sherlock

Das steht auch oben im verlinkten FBI Dokument

Beitrag von Papaya64 (Seite 275)

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 00:19
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Interessant ist auch:
The FBI field office in Tampa confirmed the basic findings at a news conference Wednesday where for the first time in their six-week probe they called Laundrie a person of interest in Gabby Petito's murder, not just in her disappearance.
Tatsächlich interessant, also ist es eventuell schon bewiesen, dass er es war. Ich schätze aber nicht durch den jetzigen Fund von Aufzeichnungen o.ä., sondern vorher schon durch die Ermittlungen und man hat es ggf. nicht öffentlich kund getan, um Brian aus seinem Versteck zu locken bzw. ihn vor einen Suizid zu bewahren.

Da wird nan die nächsten Tage sicherlich noch mehr erfahren oder auch nicht, denn der nächste Fall wartet bestimmt schon irgendwo und könnte dann nicht so gehändelt werden, wenn man Taktiken so raus haut.

Bestraft wird er für seine Tat nun nicht mehr, das wird den Petitos und den Brüllaffen vor seinem Haus nicht gefallen. Trotzdem hoffe ich, dass Gabby's Familie auch damit irgendwann ihren Frieden finden kann. Der Pöbel zieht wahrscheinlich bald weiter, um bei der nächsten Tragödie ihren unqualifizierten Senf 'rauszuhauen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 00:22
@Lady.Sherlock Das stand auch schon in dem offiziellen Statement, das @Papaya64 weiter oben gepostet hat. Bitte auch ruhig mal ein paar Beiträge vorher lesen, bevor das hier wieder in Spam ausartet, weil jede*r glaubt, dass eine ihm unbekannte Information eine neue Sensation ist.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:"Teile des Schädels" ......An den Schädel gehen Tiere normalerweise nicht.
Na hoffentlich wissen die Tiere das auch ;) . Im Ernst: Natürlich gehen Tiere an alles, was verwertbar ist. Im feucht-schwülen Florida leben sprichwörtlich Millionen von Insekten und Mikroorganismen, die eine Leiche in kurzer Zeit so zersetzen, dass auch ein Schädel auseinander fallen kann. Größere Tiere, die dafür in Frage kommen, wären die allgegenwärtigen Waschbären, die sehr starke Kiefer und scharfe Krallen haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 00:34
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Größere Tiere, die dafür in Frage kommen, wären die allgegenwärtigen Waschbären, die sehr starke Kiefer und scharfe Krallen haben.
Unmöglich ist das natürlich nicht. Deshalb schrieb ich auch "normalerweise".
Aber bis Knochen sich zersetzen, das dauert.

Aber der Grund, weshalb nur "Teile des Schädels" (bisher) gefunden wurden - inklusive offenbar des Kiefers - kann auch an der Todesart Brian Laundries liegen.
Die wir nicht kennen und über die ich auch nicht spekulieren möchte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 01:07
@Rick_Blaine meines Wissens wird in den USA nicht gegen Tote ermittelt, in diesem Fall gegen Brian. Wenn aber alles für Brian als Täter spricht, der Gabby getötete hat, wird das dann auch weiter untersucht oder endet mit dem Tod von Brian jegliche Ermittlung gegen ihn als möglicher Mörder von Gabby und der Fall wird geschlossen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 02:00
Das Ganze entpuppt sich als die typische Tragödie. Wahrscheinlich hat er sie getötet, es bereut und sich selbst das Leben genommen. Zurück bleiben zwei zerstörte Familien inklusive Kindern die damit aufwachsen und leben müssen.
Ich bin sehr betroffen.
Ich glaube, jeder Fall kann mich so betroffen machen, man muss eben nur genug mit den Menschen darin konfrontiert werden. Und hier gab es Videos und Bilder zweier Menschen die miteinander glücklich zu sein schienen und dann endet das so grauenvoll. Beide sterben einsam in Wäldern. So jung. So eine Verschwendung von Leben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 03:44
Zitat von ghitaghita schrieb:@Rick_Blaine meines Wissens wird in den USA nicht gegen Tote ermittelt, in diesem Fall gegen Brian. Wenn aber alles für Brian als Täter spricht, der Gabby getötete hat, wird das dann auch weiter untersucht oder endet mit dem Tod von Brian jegliche Ermittlung gegen ihn als möglicher Mörder von Gabby und der Fall wird geschlossen?
Das ist korrekt, gegen Tote wird nicht ermittelt. Wie es nun weitergeht ist ein wenig Ermessenssache. Gegen BL als Tatverdächtigen sowohl hinsichtlich des Mordes als auch aller anderer möglichen Straftaten, wie Kreditkartenbetrug usw. wird nicht mehr ermittelt, die Akte wird zugemacht.

Im Mord an Gabby besteht ja gleichzeitig auch etwas, das man in Deutschland ein "Todesermittlungsverfahren" nennt, das bedeutet, dass es darum geht, wie die Tote ums Leben kam.

Das könnte man, wenn man will, noch eine Weile fortführen und dabei freilich wieder die Verdachtsmomente gegen BL unter die Lupe nehmen. Es ist durchaus denkbar, dass das hier wegen des riesigen Interesses der Öffentlichkeit auch noch so gehandhabt wird.

Man kann aber auch einfach einen Abschlussbericht schreiben, z.B.: "Die bisher ermittelten Indizien weisen darauf hin, dass der Mörder BL ist, es wurden keine Anzeichen für andere Verdächtige gefunden, BL ist verstorben, die Todesursache Gabbys ist geklärt, daher wird auch dieses Verfahren nun geschlossen." In Verfahren mit weniger Öffentlichkeitsinteresse würde das so gehandhabt.

Man wird sehen. Ewig wird hier sicherlich nicht weiterermittelt, dazu fehlen die Ressourcen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 07:27
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:“It’s highly suspicious,” Heyen said. “If the body was there at that time, x weeks ago, and if it’s the same dog and the same quality of dog or same quality of training, they should have found him. They would have detected Laundrie’s body.”
Ich erinnere an den Mord an Susanne Fontaine in Berlin. Da war bekannt, welchen Weg sie von der Gaststätte nahm, aus der sie aufbrach und es gibt Bildmaterial, das zeigt, dass dieser Weg mehrfach mit Hunden abgesucht wurde. Und obwohl sie nur wenige 100 entfernt von der Gasstätte unmittelbar neben dem Weg lag, wurde sie durch die sehr zeitnah mehrfach dort vorbeigeführten Hunde nicht gefunden. Seinerzeit hat letztendlich trotz eines größeren Suchaufgebots auch nicht die Polizei sondern ein Passant die Leiche gefunden. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass Hunde ganz offensichtlich fehlbar bei derartigen Suchen sind und auch Personen ausserhalb eines massiven Suchaufgebots an Stellen die eigentlich naheliegend und bereits durchsucht waren noch entscheidende Hinweise finden.

Da nun bestätigt ist, dass die gefundenen Überreste wenig überraschend von Brian sind, kann man wohl die Theorien beerdigen, dass es einen unbekannten Mörder gibt und er sich aus uns unbekannten aber eigentlich nicht nachvollziehbaren Gründen Hals über Kopf aus Wyoming davonmachte. Denn dann wäre er ja völlig unschuldig gewesen, floh dennoch vor der Polizei und brachte sich dann letztendlich selbst um (das sollte ja wohl unstrittig sein, denn noch einen weiteren unbekannten Mörder wird ja wohl kaum jemand ins Spiel bringen wollen). Ungeachtet der Tatsache, dass ich das als völlig irrationales Verhalten ansähe: Würde man nicht erwarten, dass er in dem Fall ein äusserst grosses Bedürfnis haben müsste, der Welt mitzuteilen, dass er nicht verantwortlich für das Verschwinden von Gabby ist und das auch entsprechend zum Ausdruck bringt, bevor er abtritt?

Sollte es keinen Abschiedsbrief von Brian Laundrie geben, wäre das aus meiner Sicht ein Hinweis auf ein äusserst rücksichtsloses Verhalten gegenüber seinen Eltern. Er hat sich ja nicht im Affekt aus dem Staub gemacht sondern hatte über 2 Wochen Zeit, zu realisieren, wie die Aussenwirkung seiner Flucht nach Florida und das Verstecken bei seinen Eltern und dann ein späteres abermaliges Verschwinden sein würde. Ihm war klar, dass die Suche nach Gabby begonnen hatte, die Polizei schon bei seinen Eltern aufkreuzte und die sich durch den Verweis auf den Anwalt klar vor ihn stellten.

Möglichkeit A: Er hat seinen Eltern erzählt, dass er der Mörder seiner Lebensgefährtin ist. Ihm wird mit 2 Wochen Abstand von der Tat klar gewesen sein, dass durch eine Flucht und den vermutlichen Freitod wohl viel Ärger auf seine Eltern zukommen würde. Durch ein entsprechend formuliertes Abschiedsschreiben, hätte er zumindest erklären können, dass sie ahnungslos waren. Selbst wenn es nicht stimmt. Schliesslich hatte er sie ja durch sein Aufkreuzen in Florida völlig unschuldig in die Angelegenheit hineingezogen.

Möglichkeit B: Er hat seinen Eltern nicht erzählt, dass er der Mörder seiner Lebensgefährtin ist. Auch in dem Fall muss ihm klar gewesen sein, dass durch eine Flucht und den vermutlichen Freitod viel Ärger auf seine Eltern zukommen würde. Durch ein entsprechend formuliertes Abschiedsschreiben, hätte er zumindest erklären können, dass sie ahnungslos waren, um ihnen diesen Ärger zu ersparen. Letztendlich könnte man auch erwarten, dass er sich noch nachträglich in irgendeiner Form bei ihnen entschuldigt, weil er sie unschuldig so tief in diese Sache verwickelt hat.


5x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 07:37
Finde es sehr sehr traurig was da passiert ist. Ihre Beziehung scheint Höhen und Tiefen gehabt zu haben aber sollte er sie wirklich erwürgt haben frage ich mich was dazu geführt haben mag und was wohl in seinem Kopf vorging dass er seine Freundin auf die art getötet hat . Was sicherlich kein schneller Tod war.. sie sahen auf den Bildern echt glücklich aus. Richtig tragisch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:27
SB sagt im Interview, dass Brians Eltern wussten, dass er „so upset“ und „griefing“ war. Sein Dad wünschte er hätte ihn aufhalten können. Sie befürchteten deshalb schon früh, dass er Suizid begehen könnte. (Im Video bei Minute 11:00)

https://abc7ny.com/brian-laundrie-body-found-remains-chris-roberta/11153102/

Umso unerklärlicher warum sie so lange mit der Vermisstenmeldung warteten. So viele Handlungen und Umstände, die von außen betrachtet nicht nachvollziehbar wirken.

Welch eine Tragödie. Mögen sich für alle Beteiligten, die wichtigsten Fragen noch klären, damit alle ihren Frieden finden können. Mich macht das alles sehr betroffen und traurig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:28
@Rick_Blaine
Gibt es die Möglichkeit, dass es zu Zivilprozessen kommt?
Von Seiten der Petito Familie war das Motto zuletzt "Justice for Gabby", der Stiefvater benutzte in einem Interview "Vengeance".
Insgesamt hat die Familie Petito sich über die Familie Laundrie sehr deutlich geäußert.

Hätte die Familie Petito irgendeine Möglichkeit einen Zivilprozess gegen die Familie Laundrie zu führen?



Oder gibt es andere Personen oder Instanzen, die gegen die Laundries klagen könnten?
In dem Fall denke ich in Richtung eines Vorwurfs der Strafvereitelung.

Das wären andere Varianten, wie es ausser einem Todesermittlungsverfahren, juristisch weitergehen könnte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:41
Zitat von KaietanKaietan schrieb:dass durch eine Flucht und den vermutlichen Freitod wohl viel Ärger auf seine Eltern zukommen würde
Wieso sollten seine Eltern "Ärger" bekommen?

Es ist einfach nur eine ganz tragische Geschichte. Beide Familien haben Ihre Kinder verloren. Hoffentlich hört jetzt wenigstens diese "Hetzjagd" auf BLs Eltern auf.
Gestern beim googlen, nach neuen Infos über die Funde im Park, bin ich auf ein Video gestoßen, dass die Eltern BLs im Supermarkt beim einkaufen zeigt. Es wurde auch gesagt, welche Strasse sie benutzt haben etc. Das Video ging noch eine Weile, aber ich fand es so ekelhaft, dass ich es gleich ausgemacht habe, als die Eltern im Supermarkt zu sehen waren. Sah so aus, als stand der Kameramann nur 5 m hinter Ihnen. So etwas möchte ich nicht sehen, ich möchte, dass sehen, was ich suche. Nämlich ob BL identifiziert wurde. Die armen Eltern können nichts dafür. Sie haben jetzt selbst genug Kummer. Hoffentlich wird jetzt wenigstens auf Ihre Trauer Rücksicht genommen.

Sofern, er keine Aufzeichnungen hinterlassen hat, was passiert ist, war es dass dann. Der Fall ist dann erledigt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:44
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wieso sollten seine Eltern "Ärger" bekommen?
Ist die Frage ernst gemeint? Schau dir doch die Situation an, in der sie nun seit Wochen stecken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:48
@Kaietan
Ja ist sie. Vllt hab ich Dich falsch verstanden. Meinst Du "Ärger" im Sinne von , dass sie keine Ruhe haben durch die Belagerung des Hauses? Denn irgendwelche Folgen hat es für die Eltern ja nicht. Ich denke, dass in ein paar Tagen jetzt aucv hoffentlich Ruhe einkehren wird.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Würde man nicht erwarten, dass er in dem Fall ein äusserst grosses Bedürfnis haben müsste, der Welt mitzuteilen, dass er nicht verantwortlich für das Verschwinden von Gabby ist und das auch entsprechend zum Ausdruck bringt, bevor er abtritt?
Ihr überschätzt Euch, liebe Gemeinde.

Es handelt sich hier um eine intime Tat, die zwei Personen und deren Familien betrifft, nicht um Völkermord oder politisch motivierten Terror.

Der Täter ist der gierigen und sensationslüsternen Welt ausdrücklich keine Rechenschaft schuldig.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 08:56
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:dabei seit 2018@Kaietan
Ja ist sie. Vllt hab ich Dich falsch verstanden. Meinst Du "Ärger" im Sinne von , dass sie keine Ruhe haben durch die Belagerung des Hauses? Denn irgendwelche Folgen hat es für die Eltern ja nicht. Ich denke, dass in ein paar Tagen jetzt aucv hoffentlich Ruhe einkehren wird.
Ich meine Ärger im Sinne von seit Wochen kein normales Leben führen zu können, wilden Verdächtigungen ausgesetzt zu sein, wohl immer mit dem Makel "die haben alles gewusst und verheimlicht, die Petitos im Dunkeln gelassen" durchs Leben gehen zu müssen und am Ende auch im Sinne von "eventuell sogar zivilrechtlich oder strafrechtlich dafür belangt werden zu können". Nicht alles nmuss Brian schon realisiert haben, aber dass das eine extrem schwierige Situation für seine Eltern werden würde, muss er spätestens zu dem Zeitpunkt gewusst haben, als die Polizei vor der Tür stand.

"@Bundesferkel
Der Täter ist der gierigen und sensationslüsternen Welt ausdrücklich keine Rechenschaft schuldig."
Das hat niemand geschrieben. Seinen Eltern ist er es meiner Meinung nach schuldig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 09:02
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es handelt sich hier um eine intime Tat, die zwei Personen und deren Familien betrifft, nicht um Völkermord oder politisch motivierten Terror.

Der Täter ist der gierigen und sensationslüsternen Welt ausdrücklich keine Rechenschaft schuldig.
WORD!

Man muss sich nur das Interview mit dem Anwalt anhören/sehen - dann wird klar, wie perfide die Anspruchshaltung der "Gerechten" ist und wie viele Grenzen überschritten werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 09:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hätte die Familie Petito irgendeine Möglichkeit einen Zivilprozess gegen die Familie Laundrie zu führen?

Oder gibt es andere Personen oder Instanzen, die gegen die Laundries klagen könnten?
In dem Fall denke ich in Richtung eines Vorwurfs der Strafvereitelung.
Zuerst zur Strafvereitelung. Dazu hatte ich schon geschrieben. Man müsste den Eltern nachweisen, dass sie ihm geholfen haben, sich der Festnahme zu entziehen, oder ihnen nachweisen, dass sie ihm als "accessory after the fact" geholfen haben, sich den Mordermittlungen zu entziehen. Ich glaube aber nicht, dass in die Richtung ermittelt werden wird.

Zivilrechtlich sehe ich da auch keine Wahrscheinlichkeit. Gabbys Eltern hätten prinzipiell einen Anspruch gegen BL gehabt. Aber erstens ist der tot und zweitens ist bei ihm wohl kaum etwas zu holen. Sie könnten jetzt nicht gegen seine Eltern klagen, denn die haben mit dem Tod Gabbys nichts zu tun. Also könnten sie nur gegen BLs Erbe klagen, aber wie gesagt, da dürfte nichts zu holen sein.

Eine direkte Klage gegen seine Eltern ist zwar ganz theoretisch noch möglich, wenn man diesen nachweisen kann, dass sie durch ihr Verhalten widerrechtlich Gabbys Eltern psychologisch geschadet haben, aber das ist so weit hergeholt, dass ich mir das praktisch kaum vorstellen kann.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 09:34
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sollte es keinen Abschiedsbrief von Brian Laundrie geben, wäre das aus meiner Sicht ein Hinweis auf ein äusserst rücksichtsloses Verhalten gegenüber seinen Eltern
Ein Suizid ist generell kein rücksichtsvolles Verfahren gegenüber den Hinterbliebenen.

Sie wissen, warum er sich suizidiert hst.
Der Mob vor dem Haus handelt irrational und würde sich vermutlich auch nach einem erklärenden Brief nicht anders verhalten als jetzt.

Er ist tot.
Man kann es dann auch mal gut sein lassen.

Wem sollen deine Handlungsvorschläge nützen?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 09:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wem sollen deine Handlungsvorschläge nützen?
Welche Handlungsvorschläge?


Anzeige

1x zitiertmelden