Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:06
@Oyashirosama
Brian hatte oft ein Notizbuch mit dabei zum Zeichnen, dass sieht man auf einigen Bildern. Es gibt auch ein Bild von ihm auf seiner Matte im Wald und einem Apfel in der Hand. Da hat er das Notizbuch auch mit dabei.

Darum könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich nicht um einen Laptop handelt, sondern um so ein Notizbuch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:07
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Brian hatte oft ein Notizbuch mit dabei zum Zeichnen, dass sieht man auf einigen Bildern. Es gibt auch ein Bild von ihm auf seiner Matte im Wald und einem Apfel in der Hand. Da hat er das Notizbuch auch mit dabei.

Darum könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich nicht um einen Laptop handelt, sondern um so ein Notizbuch.
Danke, für die Info.

Da dürfte dann die Wahrscheinlichkeit wohl nicht sehr hoch sein, noch etwas verwertbares rauszuholen oder?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:10
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:@Oyashirosama
Brian hatte oft ein Notizbuch mit dabei zum Zeichnen, dass sieht man auf einigen Bildern. Es gibt auch ein Bild von ihm auf seiner Matte im Wald und einem Apfel in der Hand. Da hat er das Notizbuch auch mit dabei.

Darum könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich nicht um einen Laptop handelt, sondern um so ein Notizbuch.
Ja, das glaube ich auch, zumal im Fernsehen halt eindeutig von einem Notizbuch gesprochen wird. In dem dortigen Sprachgebrauch hört es sich so an, als sei eindeutig ein Notizbuch gemeint, über einen Laptop wird gar nicht spekuliert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:12
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Da dürfte dann die Wahrscheinlichkeit wohl nicht sehr hoch sein, noch etwas verwertbares rauszuholen oder?
Je nachdem, nit welchem Stift geschrieben wurde ( Bleistift ist ziemlich wetterfest), vllt hatte es aber auch eine Schutzhülle oder war in Kleidung eingewickelt. Wer weiss


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:14
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Je nachdem, nit welchem Stift geschrieben wurde ( Bleistift ist ziemlich wetterfest), vllt hatte es aber auch eine Schutzhülle oder war in Kleidung eingewickelt. Wer weiss
Nicht nur das - BL hatte doch einen richtigen Wanderrucksack, der könnte zumindest einigermaßen wasserdicht sein oder wasserdichte Teile haben. Es ist ja auf jeden Fall noch genug übrig, um eindeutig zu sagen, dass es Brians Notebook ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:14
Wenn es ein Notizbuch war, und er einen Abschiedsbrief geschrieben hat, wird man wohl nichts mehr lesen können, es sein denn er hatte es in Plasik gesichert.

Wäre schon schön, wenn er aufklären würde was passiert ist, um den Familien ihren Frieden zu geben, aber warten wir ab.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:14
@margaretha danke, ich hab gesucht im Wiki, aber nichts gefunden. Irgendwie hatte ich es viel länger in Erinnerung. Hat jemand einen Link wo man sehen kann, wie der Vater von BL mit den Ermittlern im Gebüsch verschwindet? Sieht man da, dass etwas rausgetragen wird von BLs sSachen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:17
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Nicht nur das - BL hatte doch einen richtigen Wanderrucksack, der könnte zumindest einigermaßen wasserdicht sein oder wasserdichte Teile haben
Stimmt, guter Ansatzpunkt. Man weiss ja auch nicht wie hoch dort die Überschwemmungen waren. In diesem riesigen Gebiet wäre es ja auch möglich, dass man ein trockenes Plätzchen hat, dass nicht einsehbar ist und danach erst alles überschwemmt wird, so dass es den Suchtrupps nicht möglich war an Ort und Stelle zu suchen. Erst als dann das Wasser wieder zurück ging.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:18
Es war wohl ein Notizbuch. Auf WFLA wurde gerade über den möglichen Zustand des Papiers diskutiert und woran man wohl noch feststellen konnte, dass es Brian gehörte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 23:58
Der Anwalt der Laundries stellt klar: die Eltern haben die Polizei nicht zu den Gegenständen geführt. Sie waren auch in der Gegend auf der Suche und wurden von der Polizei gebeten, die Gegenstände zu identifizieren.
"Chris and Roberta Laundrie were at the reserve earlier today when human remains and some of Brian’s possessions were located in an area where they had initially advised law enforcement that Brian may be [...]"
Quelle: https://mobile.twitter.com/brianentin/status/1450931895148105732?s=21


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:11
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Brian hatte oft ein Notizbuch mit dabei zum Zeichnen, dass sieht man auf einigen Bildern. Es gibt auch ein Bild von ihm auf seiner Matte im Wald und einem Apfel in der Hand. Da hat er das Notizbuch auch mit dabei.
Genau, auf seinem Insta-Account "bizarre_design_" sieht man nicht nur ihn beim Zeichnen sondern auch einiges an Zeichnungen von ihm, er war da ziemlich kreativ, auch in den Wohnungsanzeigen sieht man z.B. ein Klavier (?) das er (mit GP?) bemalt hat usw... Da hatte er wohl durchaus künstlerische Ambitionen.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Da dürfte dann die Wahrscheinlichkeit wohl nicht sehr hoch sein, noch etwas verwertbares rauszuholen oder?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es war wohl ein Notizbuch. Auf WFLA wurde gerade über den möglichen Zustand des Papiers diskutiert und woran man wohl noch feststellen konnte, dass es Brian gehörte.
Da spielen viele Umstände mit rein, aber vieles von dem was ich von ihm bisher an Zeichnungen gesehen habe (viel Richtung Animé / Cartoon), ist mit Fineliner gezeichnet - das hat natürlich gute Chancen noch sichtbar zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:11
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Der Anwalt der Laundries stellt klar: die Eltern haben die Polizei nicht zu den Gegenständen geführt. Sie waren auch in der Gegend auf der Suche und wurden von der Polizei gebeten, die Gegenstände zu identifizieren.
Das wird aber woanders ganz anders dargestellt, inklusive Videoaufnahmen, die diese Darstellung zweifelsfrei widerlegen (wobei ich eine Aussage des Anwaltes wie von Dir wiedergegeben in Deiner Quelle auch nicht gefunden habe):
During the couple's time inside, Chris Laundrie could be seen continually moving in and out of areas of the brush. After a short while, he and Roberta Laundrie separated, with Chris and the two men moving into brush on the left side of the trail for approximately 12 minutes.
Chris returned without law enforcement, and the couple continued on. The Laundries later discovered a white bag and a dark-colored object after traveling through a patch of brambles at the edge of the brush at a clearing. They then could be seen putting the object into the bag and handing it over to the law enforcement officer shortly thereafter, who later took it from them.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-search-parents-florida-park-police-hunt-fugitive.

https://video.foxnews.com/v/6278066888001#sp=show-clips

Die Laundries waren danach allein, als sie die zwei Gegenstände fanden, packten das Notizbuch dann in die weisse Tüte, trafen kurz darauf Mitglieder des LE, und händigten die Tüte aus. Später wurden dann nach weiterer Suche seitens LE die menschlichen Überreste in der Nähe des Fundortes gefunden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:18
Irgendwie das wird immer bizarrer. Da gibt es eine millionenschwere Suche mit Hunden und aller technischer Unterstützung, die möglich ist, und es wird wochenlang nichts gefunden. Wenige Tage nachdem die Suche runtergefahren wird, und der Park wieder öffnet, laufen die Laundries durch den gleichen Park und finden sofort BL's Sachen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:35
Hier sieht man wie sie sich wohl kurz beraten und dann mit dem Fund in der Tüte davon machen, wohl um das nem Ermittler zu übergeben

https://video.foxnews.com/v/6278066832001#sp=show-clips


die Übergabe wäre dann hier auf Video

https://www.foxnews.com/us/fbi-brian-laundrie-human-remains-manhunt
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wenige Tage nachdem die Suche runtergefahren wird, und der Park wieder öffnet, laufen die Laundries durch den gleichen Park und finden sofort BL's Sachen.
Diese Gegenstände wurden in einem Gebiet gefunden, das bis vor kurzem noch unter Wasser stand, wenn den Eltern just dieses Gebiet als Lieblingsort oder bevorzugter trail bekannt war, kann das doch sein, jetzt nachdem das Wasser das wieder freigegeben hat.

Was nicht so recht "passt" oder schlicht doof ist, daß seitens der Erltern das Carlton Reserve als wahrscheinlichere Alternative vermutet wude, anstatt des Myakkahatchee Park. Aber wir wissen ja nicht was er sagte als er ging.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:38
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Die Laundries waren danach allein, als sie die zwei Gegenstände fanden, packten das Notizbuch dann in die weisse Tüte, trafen kurz darauf Mitglieder des LE, und händigten die Tüte aus.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Laundries nicht wissen, dass in solchen Fällen eigentlich der Auffinde-Ort genauestens forensisch untersucht werden sollte.
Hoffentlich klärt sich das schnell auf.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Was nicht so recht "passt" oder schlicht doof ist, daß seitens der Erltern das Carlton Reserve als wahrscheinlichere Alternative vermutet wude, anstatt des Myakkahatchee Park. Aber wir wissen ja nicht was er sagte als er ging.
Wie weit ist das denn voneinander entfernt?
Ich dachte der Myakkahatchee Park ist Teil des Carlton. Wurde nicht auch das Auto ganz nah vom jetzigen Auffindeort der Gegenstände und der remaims geparkt und hat auch dort ein "Knöllchen" bekommen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 00:49
Also, das Ehepaar Chris und Roberta Laundries trennten sich, während Chris und die 2 Männer ins Gebüsch gingen, linker Hand vom Weg - ungefähr für 12 Minuten.
Chris kam ohne die Polizeibeamten ( Gesetzeshüter ) wieder und das Ehepaar ging weiter.
Später entdecken die Laundries die weiße Tasche und einen dunklen Gegenstand...
...
....dann wurden sie gesehen, wie sie den Gegenstand in die weiße Tüte packten und es den Beamten kurz danach übergaben.
...
Dark colored object ist dann wohl das dunkle Notizbuch

So in etwa. Den link außer Acht gelassen.
Da steht das drin von L‘teilen?

Vielleicht hilft es jemand zum Einordnen des Ganzen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 01:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie weit ist das denn voneinander entfernt?
Ich dachte der Myakkahatchee Park ist Teil des Carlton. Wurde nicht auch das Auto ganz nah vom jetzigen Auffindeort der Gegenstände und der remaims geparkt und hat auch dort ein "Knöllchen" bekommen?
Du hast Recht. Der Park gehört da dazu oder grenzt an, und ja, das Auto wurde dort gefunden. Ich meine sogar am Eingang des Parks bzw. unweit von da wo heute die Pressekonferenz war.

Vielleicht kann das ja jemand aufklären anhand des Strafzettels der online ist. Ansonsten schau ich morgen mal wegen der Adressen und Entfernungen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 05:06
Hier eine grobe Beschreibung, wo die Gegenstände gefunden wurden:
North Port police spokesperson Josh Taylor said the remains were found "about 2 to 3 miles inside the Carlton Reserve, or about a 45-minute walk" from the entrance at Myakkahatchee Creek Environmental Park.
Die Gegenstände befanden sich vom Eingang des Myakkahatchee Parks ungefähr 45 Minuten Fußmarsch entfernt.


Und hier eine Beschreibung der Umstände, die zum Fund geführt haben:
Laundrie's parents had informed the FBI and the North Port Police Department on Tuesday night that they intended to come to the park on Wednesday morning to search for him, Bertolino said. Law enforcement met them there Wednesday morning, he said.
The parents walked the trail followed closely by law enforcement personnel, "certainly within eye shot," the attorney said.
"As they went further in, Chris ventured off the trail into the woods. He was zigzagging in different areas, law enforcement was doing the same thing. And Roberta Laundrie was walking down the trail," Bertolino said. "At some point, Chris locates what's called a dry bag. The dry bag is a white bag, laying in the woods, say 20 feet or so off the trail."
Bertolino said, according to Chris Laundrie, the dry bag was in some brambles and he didn't want to pick up the bag, because he wanted his law enforcement to see it. However, Bertolino said Laundrie "couldn't find the law enforcement," because they were then out of sight and didn't want to leave the bag there with a news reporter standing nearby, so he picked it up.
"He did meet up shortly with law enforcement, they looked at the contents of the bag. At that time, law enforcement officers showed him a picture on the phone of a backpack that law enforcement had located also nearby and also some distance off the trail," Bertolino told CNN.
"At that point, the Laundries were notified there was also remains near the backpack, and they were asked to leave the preserve."
Bertolino called the suggestion that Chris Laundrie had planted the dry bag "hogwash."
The attorney said the family was heartbroken by the discoveries today.
Link

Der Vater von BL hat einen „Dry Bag“ gefunden, den er deshalb an sich nahm und den Behörden übergab, weil Reporter in der Nähe waren.

„"Als sie weitergingen, kam Chris vom Weg ab und ging in den Wald. Er ging im Zickzack durch verschiedene Gebiete, die Ordnungskräfte taten dasselbe. Und Roberta Laundrie ging den Weg entlang", sagte Bertolino. "Irgendwann entdeckte Chris einen so genannten Dry Bag. Der Beutel ist ein weißer Sack, der im Wald liegt, etwa 20 Fuß vom Weg entfernt.
Bertolino sagte, laut Chris Laundrie lag der Sack in einigen Brombeersträuchern und er wollte den Sack nicht aufheben, weil er wollte, dass die Strafverfolgungsbehörden ihn sehen. Bertolino sagte jedoch, dass Laundrie "die Strafverfolgungsbehörden nicht finden konnte", weil sie zu diesem Zeitpunkt außer Sichtweite waren, und er wollte die Tasche nicht dort lassen, wo ein Reporter in der Nähe stand, also hob er sie auf.“

(Übersetzt mit deepl.com)

Also haben die Polizisten den Rucksack gefunden und der Vater einen „Dry Bag“. Diese Tasche lag ungefähr 20 Foot neben dem Trail.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 05:54
So wird es doch rund, dann haben also die Eltern einen Teil der Sachen gefunden und die Ermittler einen Teil. Jedenfalls ist nicht davon auszugehen, dass die Eltern direkt vor der Nase des Reporters - wenn auch die Ermittler außer Reichweite waren - Gegenstände dort platzierten.

Gegenstände sind auch nochmal im Statement des Laundrie-Anwalts aufgedröselt: https://mobile.twitter.com/mikerreports/status/1450957079099977732 (Archiv-Version vom 21.10.2021)

Grundsätzlich hätte ein dry bag Anlass zur Hoffnung gegeben, dass die Dinge darin (vor allem ein eventuelles Notizbuch) noch trocken wären, aber auf dem Foto von Fox sieht es leider kaputt aus. Hoffentlich ist das Notizbuch trotzdem lesbar.


Anzeige

melden