Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:00
Diese Freundin von Roberta Laundrie, mit dem Poncho (Brittany Coleman), die was von Arbeitskollegen und close friends schrieb

https://meaww.com/brittany-coleman-roberta-laundrie-hated-gabby-petito-son-marry-coworker






Christopher Laundrie besitzt eine Firma (C&R Specialty Services Inc. und/bzw. Juice Fountain Inc) 1 die leider keine Webseite (mehr hat), und nur noch über das Internetarchiv abzurufen ist:

https://web.archive.org/web/20170528183618/http://www.juicerservices.com/index.html

das sind zwei Firmen, die 1990 (C&R Specialty Services Inc.) 2 und 2017 o. 2018 (Juicer Services, Inc.) 3 von den Laundries übernommen oder gegründet wurden. Chris ist der Chef und Roberta Vice President. 4 Eine, die C&R Specialty Services Inc. ist im Suffolk County, NY, die andere Juicer Services, Inc. ist in North Port.

Gabby und Brian haben sich ab März 2019 gedatet und im Juli 2020 verlobt, ich weiss jetzt nicht wann die Laundries nach Florida zogen, aber schließe aus den Fakten, daß es sich hier wohl um eine Mitarbeiterin der Firma handelt, die von der Chefin -solange diese noch in NY wohnte- einen Poncho bekam, und bei der sich die Chefin über Privates ausgekotzt hat. Ja, sehr glaubwürdig! Den Poncho glaube ich noch-ich hatte auch mal ne Chefin die zu Weihnachten die Diensthabenden beschenkte, aber das andere möchte ich jetzt vorerst nicht blind glauben.


Quellen:
1 https://xlek.com/find/christopher-lavndrie.129089909.html
2 https://opencorporates.com/companies/us_ny/1468979
3 1 bzw. 2
4 https://florida.intercreditreport.com/company/juicer-services-inc-p17000049926

Anzeige
2x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:02
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ist das so? Ich habe hier bisher nur erlebt, dass man über GPs "psychische Gesundheit" spekulieren durfte, über Brians allerdings nicht.
Ja, schon, oder? Empfindest du es echt anders? Ich weiß nicht, ich hatte schon den Eindruck, dass man hier auch zur Genüge über Brians Wesenszüge und auch über seine psychische Gesundheit spekuliert bzw. sich ausgetauscht hat. Ich weiß, dass ich sogar selber mal was dazu geschrieben habe, aber keine Ahnung ob der Beitrag noch da ist.

Aber prinzipiell ist es doch eh so, dass über Brians (Geistes)zustand ja automatisch spekuliert wird, wenn man davon ausgeht, dass er der Täter ist. Siehe meinen letzten Absatz oben und die Frage, ob jemand, der sowas tut, überhaupt jemals normal gewesen sein kann. Und alle, die hier seine Aggressivität in der Vergangenheit herausarbeiten, sein "Weirdo"-Tum, seine kontrollierende Art oder Eifersucht oder sonstwas, tun das ja doch mit der Prämisse, dass da was im Oberstübchen bei ihm nicht stimmt, oder nicht?

Aber es ist faszinierend, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen. Ich habe es bisher immer so empfunden, als dürfte man kaum etwas über Gabbys mentalen Zustand schreiben, ohne schon angegriffen zu werden.

In diesem Sinne, joh, erlaubt sollte natürlich auf jeden Fall beides sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:12
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Merke: Mit Fachbegriffen aus der Medizin, speziell der Psychiatrie sollte man als Laie durchaus vorsichtig umgehen ;)
Da gebe ich Dir recht. Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass hier nur Laien unterwegs sind? Man muss ja hier zum Glück nicht seinen Beruf outen, bevor man berechtigt Ist, etwas zu schreiben. Du scheinst ja recht bewandert zu sein, ich bin es auch und weitere andere vielleicht auch. Dh wenn sich jemand zu psychiatrischen Themen äussert, unterstelle ich demjenigen nicht sofort ein gefährliches Halbwissen, sondern ziehe in Betracht, dass es eine Spekulation ist ( wie fast alles hier), die auf einer fundierten Einschätzung/ Kenntnissen beruhen kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:13
Auf WLFM zeigen sie gerade dass im Makahatchee Park Kleidung von BL gefunden wurde.
Laut Aussage Brians Anwalt.
Es wird dort wieder aktuell gesucht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:16
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich tendiere mal dazu, daß Gabbys Mama wusste wo die Tochter wohnte, und bei der Vermisstenanzeige auch die richtige Adresse angegeben hat:

4343 Wabasso Ave ist das Laundrie Haus
Naja, wenn sie das wusste, könnte die Mutter ja auch gewusst haben, dass die andere Wohnung zum 31.7. aufgegeben wurde und man künftig bei den Eltern wohnen wird. Die Angabe dieser Adresse sagt letztendlich nicht aus, wo man denn nun vor dem Urlaub wohnte.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das ist aber wohl leider tatsächlich so. Immer wieder sagen ja auch Ermittler, dass die größte Gefahr für eine Frau nicht der im dunklen Wald lauernde Buschmann ist, sondern der eigene Partner. Schlimm genug :(
Das ist so?? Ich glaub, ich lese nicht richtig. Jede Frau, schwebt in Lebensgefahr, weil sie von ihrem vorher völlig normal tickenden und unauffälligen Partner (darauf bezog ich mich ja) so mir nichts dir nichts ermordet werden könnte? Wow! Krasse Sichtweise. Wie kann man mit dem Wissen ruhig schlafen?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Neben dem Haus der Laundries und der Schwester Cassie gibt es noch drei weitere Immobilien.
Ein Haus wurde im 18.März verkauft, eine Wohnung am 30. Juli und dann gibt es nch ein mobliertes
Apartment, was entweder schon verkauft wurde oder noch zum Verkauf steht?
Kannst du dazu bitte eine Quelle angeben? Da blickt man ohne irgendeinen Bezug mit der scheinbar wahllosen Verlinkung irgendwelcher Immobilienbeschreibungen ja ansonsten überhaupt nicht mehr durch.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:17
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich tendiere mal dazu, daß Gabbys Mama wusste wo die Tochter wohnte, und bei der Vermisstenanzeige auch die richtige Adresse angegeben hat:

4343 Wabasso Ave ist das Laundrie Haus
Davon gehe ich auch aus, dass die Mutter weiß, wo die Tochter lebte.
Aus meiner Sicht ist sie eine zuverlässige Quelle für diese Information.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Gabby hat jedenfalls als der Trip losging dort nicht gewohnt so wie das diese Rose Davis behauptet.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie sie die übrigen Äusserungen von Rose Davis zu werten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das ist so?? Ich glaub, ich lese nicht richtig. Jede Frau, schwebt in Lebensgefahr, weil sie von ihrem vorher völlig normal tickenden und unauffälligen Partner (darauf bezog ich mich ja) so mir nichts dir nichts ermordet werden könnte? Wow! Krasse Sichtweise. Wie kann man mit dem Wissen ruhig schlafen?
Naja, "schwebt in Lebensgefahr" ist jetzt auch übertrieben. Aber es gab doch hier schon mehrfach Quellen, in denen es tatsächlich so gesagt wurde: Die größte Gefahr im Leben einer Frau ist (statistisch gesehen) tatsächlich der Partner. Genauso wie die größte Gefahr für ein Kind die eigenen Eltern sind, auch statistisch gesehen. Das bedeutet ja nun nicht, dass jede Frau sich grundsätzlich vor ihrem Mann fürchten muss - eben weil, wiederum statistisch gesehen, der überwiegende Prozentsatz der Männer und Eltern tatsächlich völlig harmlos ist. Sonst wärs wirklich eine schlimme Welt, da stimm ich dir zu.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Da gebe ich Dir recht. Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass hier nur Laien unterwegs sind? Man muss ja hier zum Glück nicht seinen Beruf outen, bevor man berechtigt Ist, etwas zu schreiben. Du scheinst ja recht bewandert zu sein, ich bin es auch und weitere andere vielleicht auch. Dh wenn sich jemand zu psychiatrischen Themen äussert, unterstelle ich demjenigen nicht sofort ein gefährliches Halbwissen, sondern ziehe in Betracht, dass es eine Spekulation ist ( wie fast alles hier), die auf einer fundierten Einschätzung/ Kenntnissen beruhen kann.
Da hast du natürlich recht und ich wollte mir hier auch nichts heraushängen lassen oder so. Tut mir leid, falls das so ankam. Ich gehe selbstverständlich auch davon aus, dass jeder, der hier schreibt, entweder Ahnung von der jeweiligen Materie hat oder es wenigstens gut recherchiert hat. Mich hat jetzt einfach nur die Formulierung genervt, ich hätte "nicht begriffen, was hysterisch heißt". Dem ist nämlich nicht so - und um mich jetzt doch zu outen, ich bin tatsächlich auch kein Psychiater sondern Sprachwissenschaftler und Historiker, aber mit einem Psychiater verheiratet ;)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:28
Soweit man lesen konnten, wollten GP und BL heiraten, die Hochzeit wurde aber aufgrund der Pandemie verschoben.
Der Focus wurde lt der Mutter von Gabby jetzt auf den Roadtrip gelegt.

Vielleicht hat einer von beiden während dieser Reise festgestellt das es doch nicht der richtige Partner fürs Leben ist.
Und die Enttäuschung auf der anderen Seite war so groß das der Streit, wenn es denn einen gab, eskalierte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:28
Guten Abend,

Von der Polizei wird bei Delikten zuallererst mal das nähere Umfeld untersucht, sprich bei Eheleuten der Partner, sonst der Lebenspartner, ausgehend von der Wahrscheinlichkeit des häufigsten Kontaktes, bzw. letzter Kontakt ?

Und ist es nicht so, dass der Partner tatsächlich oft der Täter ist?
Habe jetzt keine (Vergleichs-) Daten.

Gibt natürlich auch Fremdtäter.

Stella


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:29
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Auf WLFM zeigen sie gerade dass im Makahatchee Park Kleidung von BL gefunden wurde.
Laut Aussage Brians Anwalt.
Es wird dort wieder aktuell gesucht.
Das berichten jetzt auch Online Medien.
https://www.the-sun.com/news/3897505/brian-laundrie-belongings-found/
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-found-clothes-where-b1942098.html

Es ist aber unklar was genau gefunden wurde und was man daraus für Schlüsse ziehen kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:30
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich tendiere mal dazu, daß Gabbys Mama wusste wo die Tochter wohnte, und bei der Vermisstenanzeige auch die richtige Adresse angegeben hat:

4343 Wabasso Ave ist das Laundrie Haus
Das Haus, in dem sie (BL u GP) gewohnt haben, wurde am 18.März 2021 verkauft. Also habe ich daraus geschlussfolgert:
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Vielleicht haben sie dann nur drei Monate vor der Reise mit Laundries in deren Haus gewohnt?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es ist aber unklar was genau gefunden wurde und was man daraus für Schlüsse ziehen kann.
Interessant wäre auch zu wissen, wie lange die sachen da schon liegen. Immerhin wurde der Park doch gerade erst wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:30
Hallo,

Auch wenn ich mich aus der Diskussion hier wie versprochen raushalte,

Hier ein Link unter dem man die aktuelle Suche nach BL anlässlich der heute gefundenen Dinge live verfolgen kann:

https://www.google.com/amp/s/www.wfla.com/news/sarasota-county/brian-laundrie-police-block-entrance-of-myakkahatchee-creek-environmental-park-again-as-search-continues/amp/

Gruß
Das Rotkäppchen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:38
@Rotkäppchen
Vielen Dank für den link
Dann nimmt die Suche jetzt ja noch mal richtig Fahrt auf.
Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass man nicht etwas findet, nach so langer Zeit der erfolglosen Suche.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:40
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Gabby hat jedenfalls als der Trip losging dort nicht gewohnt so wie das diese Rose Davis behauptet.
Gibts dafür eine Quelle?
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Naja, "schwebt in Lebensgefahr" ist jetzt auch übertrieben.
Eventuell reden wir aneinander vorbei. Nochmal:

Ich schrieb: "Kann der überhaupt im Vorfeld völlig normal gewesen sein und ... Ja wohl hoffentlich nicht, denn sonst schwebt jede Partnerin oder Ehefrau in Lebensgefahr. Beunruhigende Vorstellung!
Du antwortetest: "Das ist aber wohl leider tatsächlich so."

Nur, um das noch mal zu unterstreichen: Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das nicht so ist! Deine spätere Aussage "Die größte Gefahr im Leben einer Frau ist (statistisch gesehen) tatsächlich der Partner." trifft sicherlich zu, aber das entscheidende Wort ist hier "statistisch". Das besagt nicht, dass jeder völlig normal tickende Max Mustermann zur killenden Bestie wird und es sagt demnach auch nicht aus, dass jede Frau schon aufgrund der Tatsache, dass sie mit einem Mann zusammen lebt, durch den in Lebensgefahr schwebt.

Damit fühle ich mich persönlich angegriffen, daher wollte ich das noch mal klar stellen ;-)

2017 starben laut WZ in Deutschland 147 Frauen aufgrund von Gewalt in der Partnerschaft (bei insg. 405 Morden in Deutschland in dem Jahr). Das sind 147 zu viel und bei der deutlich höheren Zahl nicht verstorbener Opfer derartiger Abscheulichkeiten ist natürlich ebenfalls jeder Fall einer zu viel, aber 147 von etwa 20-25 Mio in Partnerschaft lebenden Frauen ist definitiv nicht "jede". Ungeachtet dessen ist es natürlich völlig richtig, wenn man bei einer Quote von 147 durch Partner ermordeten Frauen bei 405 Morden insgesamt hierzulande in derartigen Fällen immer zuerst im Umfeld nachforscht. Logisch!


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:43
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Gibts dafür eine Quelle?
ist im Originalpost verlinkt, bzw führt der hierhin:
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 137)

dort ist die Vermisstenanzeige verlinkt aus der klar und deutlich Gabbys Adresse hervorgeht


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:43
Zitat von KaietanKaietan schrieb:2017 starben laut WZ in Deutschland 147 Frauen aufgrund von Gewalt in der Partnerschaft (bei insg. 405 Morden in Deutschland in dem Jahr). Das sind 147 zu viel
Das sind 405 zu viel.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:47
Sarasota medical examiner called in to Carlton Preserve
Reporters on the ground in Florida have reported that the Sarasota medical examiner has been called in to the Carlton Reserve, where the police are searching for Brian Laundrie.

Earlier today at the Myakkahatchee Creek Environmental Park, articles of Mr Laundrie’s clothes were found and shown to his parents, who joined the law enforcement officials at the site.

It is unclear why the medical examiner has been summoned to the reserve.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-update-gabby-petito-news-b1941757.html

Wenn der Gerichtsmediziner einbestellt wird, haben sie möglicherweise nicht nur Kleidung gefunden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:48
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Eventuell reden wir aneinander vorbei. Nochmal:

Ich schrieb: "Kann der überhaupt im Vorfeld völlig normal gewesen sein und ... Ja wohl hoffentlich nicht, denn sonst schwebt jede Partnerin oder Ehefrau in Lebensgefahr. Beunruhigende Vorstellung!
Du antwortetest: "Das ist aber wohl leider tatsächlich so."
Dass Brian vorher nicht völlig normal gewesen sein kann, "ist wohl leider tatsächlich so" ;)

Aber ja, das habe ich etwas unklar vermischt. Ich hatte ja deine Frage "Kann der im Vorfeld völlig normal gewesen sein" schon mit "wahrscheinlich eher nicht" beantwortet, daher dachte ich, es kommt klar rüber, wenn ich hierauf

"Ja wohl hoffentlich nicht, denn sonst schwebt jede Partnerin oder Ehefrau in Lebensgefahr. Beunruhigende Vorstellung!"


sage, dass es eben doch sehr beunruhigend ist, wenn man drüber nachdenkt, dass tatsächlich der Partner oft zum Täter wird.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das besagt nicht, dass jeder völlig normal tickende Max Mustermann zur killenden Bestie wird und es sagt demnach auch nicht aus, dass jede Frau schon aufgrund der Tatsache, dass sie mit einem Mann zusammen lebt, durch den in Lebensgefahr schwebt.
Nichts anderes sage ich ja in meinen Posts doch auch? Irgendwie verstehe ich grade das Verständnisproblem nicht, aber ist ja auch egal, ich denke, wir sind uns einig, dass bei Brian spezifisch irgendwas nicht rund lief und dass aber nicht jeder Mann gleich zum mordenden Monster mutiert, nur aufgrund der Tatsache, dass er ein Mann ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass man nicht etwas findet, nach so langer Zeit der erfolglosen Suche.

Seine Eltern haben da irgendwas von ihm in einem Brombeerfeld gefunden, eine weiße Tasche und einen dunkelfarbigen Gegenstand
The medical examiner was called in on Wednesday morning after the fugitive's parents reportedly discovered a white bag and a dark-colored object in a patch of brambles.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3897505/brian-laundrie-belongings-found/

Die haben sich offenbar freiwillig der Suche angeschlossen.
Laundrie's parents Chris and Roberta had joined the search at the creek on Wednesday, as it was closed again just one day after being reopened to the public.
Quelle: wie oben


Warum jetzt der Gerichtsmediziner und Leichenspürhunde mit dabei sind, ist hoffentlich nur irgendeine Standardmaßnahme.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:51
@Kaietan
Hier findest du noch mal einiges aus dem soggn property Report zum Kauf und Verkauf von Wohneigentum der Familie Laundrie. Inclusive Fotos und Ansichten derselbigen. ( aus den letzten Jahren)
https://nypost.com/2021/09/21/brian-laundries-bedroom-inside-the-home-of-americas-most-wanted-man/

Was @IreneAdler
sagen wollte war evtl das, was auch erfahrene Aktivisten ( rund um das Thema Gewalt in der Partnerschaft) und Rechtsanwälte zum Thema domestic Violence sagen.
Die gefährlichste Zeit für eine Frau in einer gewalttätigen Beziehung ist die, wenn die Trennung beschlossen und verkündet ist und beide Partner trotzdem vorübergehend noch in einer Häuslichkeit oder räumlichen Nähe zueinander sind.
Gefährlich deshalb, weil meist in solchen Beziehungen nur einer glücklich über die Trennung ist.


Anzeige

melden