Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 14:49
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich traue den Beiden schlicht und ergreifend KEINE bewusste Zechprellerei zu,
weil ihr Verhalten den Beamten (Moab-Video) gegenüber sehr respektvoll war.
Also ist es doch genauso, wie ich gesagt habe.

Du traust ihnen keine Zechprellerei zu. Deswegen kann diese nicht stattgefunden haben. Deswegen müssen sie sich halt gestritten haben, auch wenn es dafür keine Hinweise gibt.

Dieser Streit ist bei Dir dann die "sehr schlüssige" und "einzig denkbare" Erklärung. Nun gut.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 14:52
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Also konnte sie sich gar nicht selbst an die Personen sondern nur an die Situation erinnern. Das grenzt ja schon an Hörensagen.
Also wenn du den verlinkten Artikel schon nicht lesen konntest, hättest du wenigstens das Video ansehen können, bevor du hier Dinge unterstellst, die du mehr oder weniger anscheinend selbst praktizierst. Außerdem sagt sie im Video noch, dass sie am Nebentisch saßen und der ca. 30-40 cm entfernt war.
As England watched the images of Petito and Laundrie in the body cam footage, it began to dawn on him early on Wednesday morning that they looked familiar.

'He goes, "Nina, that was the couple fighting at the restaurant",’ Angelo said.

'And it stopped me in my tracks. I felt like the blood left my body.

'I was like, "Oh my God, I completely forgot about that incident".'

The memory of the argument is particularly powerful in light of the news that Petito's body was found nearby at Grand Teton National Park on Sunday.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10018615/Influencer-saw-huge-blowout-Gabby-Petito-Brian-Laundrie-Wyoming-restaurant.html (Archiv-Version vom 26.10.2021)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 14:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Vorsicht. Ich weiß nicht, ob jeder das Video gesehen hat, deswegen sollte man nochmal ganz klar sagen :

Die Managerin war ganz kurz im Beitrag zu sehen, und zwar nur vom Hals abwärts. Da sagt sie nur den einen Satz, dass alles anders war.
Danach steht BE außerhalb des Restaurants auf der Straße und sagt, er habe sich Notizen gemacht und fasst dann mit dem Zettel in der Hand in wenigen Sätzen die Punkte zusammen.
Genau.

Was möchten wir hier denn jetzt bewerten?

A) Die Aussage der Managerin ist wahr/falsch/plausibel/unplausibel?

oder

B) Brian Entin hat gelogen/sagt die Wahrheit?

Ich gehe davon aus, dass BE die Wahrheit sagt, da ich keinen Grund kenne, warum er lügen sollte.
Dies gilt für alle "vertrauenswürdige" Quellen, wozu ich NewsNation zähle, alles auf SM aber z.B. nicht. Das gilt damit auch für die Influencerin, die auf ABC im Interview war - ich gehe zunächst davon aus, dass sie nicht lügt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 14:57
Da sich durch die Aussage der Restaurant-Managerin jetzt möglicherweise herausstellt, dass der Vorfall im Merry Piglets keine oder höchstens kleine Bedeutung für den Mordfall hatte, möchte ich noch einmal versuchen, die Aufmerksamkeit auf das wirklich wichtige Ereignis am 27.08. zu lenken.

Seit diesem Tag war das Handy von GP nicht mehr in Betrieb, so steht es in der Vermisstenanzeige.
Was könnte da vorgefallen sein?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist am 27.08. außer dem Vorfall im Merry Piglet ein weiteres Ereignis passiert, dass ich für sehr bedeutend halte:

Das Handy von GP war von da an nicht mehr „operational“, also außer Betrieb. Ein paar Tage lang bis zu der „Yosemite“ SMS, von der ihre Mutter von Anfang an sagte, dass sie vermutlich nicht von Gabby kam.

Auch sonst gab es keine digitalen Lebenszeichen nach dem 27.08. mehr von ihr. Häufig ist es in Mordfällen so, dass der digitale Tod einer Person zeitnah zum wirklichen Tod ist.

Was ist wohl mit GPs Handy am 27.08. passiert?



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:03
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also wenn du den verlinkten Artikel schon nicht lesen konntest, hättest du wenigstens das Video ansehen können, bevor du hier Dinge unterstellst, die du mehr oder weniger anscheinend selbst praktizierst. Außerdem sagt sie im Video noch, dass sie am Nebentisch saßen und der ca. 30-40 cm entfernt war.
Danke für den Link, da steht aber immer noch nicht, dass sie die Beiden wieder erkannt hat. Der Freund hat ihr gesagt, dass sie es waren und sie schildert die Szene.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:03
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Weil die Geschichte der "Managerin" vorne und hinten keinen Sinn macht! Wenn man die Zeche prellt( absichtlich) gammelt man nicht vor dem Lokal herum bis der Kellner abkassieren kommt
Das sagt ja auch keiner. Das "vor dem Lokal herumgammeln" kommt ausschließlich von Dir. Die Zeugenaussagen, die wir haben, benennen keine Zeit. Es ist genauso möglich, dass die Kellnerin direkt hinterhergelaufen ist und sie 3m nach dem Ausgang zur Rede stellte.

Das "Keinen Sinn machen" bezieht sich rein auf Deine Spekulation. Ich stimme Dir aber zu, Deine Spekulation macht keinen Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:05
Kann es sein, daß BL am 27. gegen abend/ abends zu der Wanderung aufbrach (bis 29.) und das Handy dabei hatte weil seines leer war? Ihres ließ er aber ausgeschalten damit er nicht auf Anrufe von "Stan" oder ihrer Mutter reagieren musste und täuschte somit keinen Empfang vor? Oder er hatte wirklich kein Netz?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:07
Mal ein kurzer Gedankeneinwurf meinerseits:
Könnte es sein, dass die beiden das Essen bestellt hatten und es dauerte länger, bis es kam? Könnte es sein, dass es in der Zeit zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen kam, sie diese aber nicht im Restaurant, sondern draußen fortsetzen wollten, bevor sie drinnen größeres Aufsehen erregten? Dachte das Personal, sie seien einfach abgehauen und man schaute draußen nach, wo man sie dann auch fand? Immerhin waren sie ja noch da.
Vielleicht hat man dann gefragt, ob sie noch essen wollten und darauf hingewiesen, so oder so müssten sie bezahlen, da das Essen ja zubereitet wurde. BL hat dann möglicherweise gezahlt, obwohl sie keinen Appetit mehr hatten und GP fand das nicht richtig, oder wollte, wie hier mehrfach erwähnt, aus dem Grund zumindest das Wechselgeld zurück oder nur die Getränke zahlen.

Ich denke, die Darstellung der Managerin ist unvollständig und daher nicht nachvollziehbar.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es sein, daß BL am 27. gegen abend/ abends zu der Wanderung aufbrach (bis 29.) und das Handy dabei hatte weil seines leer war? Ihres ließ er aber ausgeschalten damit er nicht auf Anrufe von "Stan" oder ihrer Mutter reagieren musste und täuschte somit keinen Empfang vor? Oder er hatte wirklich kein Netz?
Logisch, man kann ja die Verlobte ruhig ohne Handy in der Wildnis sitzen lassen.
Sehr schlüssig..


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:09
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Noch wurde aber nichts verlautbart, daher ist es selbstverständlich, jemanden nicht als Mörder zu betiteln, auch wenn vielleicht einiges dafür spricht.
Das wird man auch niemals dürfen, egal was die Ermittlungen ergeben, da BL sich - mutmaßlich absichtlich - der Gerichtsbarkeit entzogen hat.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:mehr, als der/die Managerin nennt, die unmittelbar beteiligt war.
Woher weißt du das, aus der Glaskugel? Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Managerin an diesem Tag anwesend bzw involviert war.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Jetzt behauptet eine Restaurantangestellte, die zu feige ist, sich zu zeigen, die beiden seien einfach ohne zu zahlen gegangen. Und diese Aussage wird hier akzeptiert und gedeutet.
Ich finde das auch ziemlich respektlos, da beide dazu nicht mehr Stellung nehmen und damit etwas zur Klärung beitragen oder sich rechtfertigen können. Und gelöst wurde das Problem ja auch unmittelbar.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wenn man die Zeche prellt( absichtlich) gammelt man nicht vor dem Lokal herum bis der Kellner abkassieren kommt

Man zahlt nicht die geprellte Zeche und geht anschliessend wieder ins Lokal und besteht darauf das Geld wiederzubekommen.
Schwachsinn alles
Stimmt, bei Zechprellern hab ich auch eher Leute vor dem geistigen Auge, die nach unauffälligem Verlassen des Lokals schnellstens as Weite suchen und damit für die Bedienung nicht mehr auffindbar sind.
Und schon gar nicht werden Zechpreller erst anstandslos zahlen und das Lokal nochmal aufsuchen um das Geld zurückzuverlangen.

Also ohne weitere erklärende Details ist das eine Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Danke für den Link, da steht aber immer noch nicht, dass sie die Beiden wieder erkannt hat. Der Freund hat ihr gesagt, dass sie es waren und sie schildert die Szene.
Ja und? Ich kann mir zB auch keine Gesichter merken, Begebenheiten aber schon. Würde mich jemand drauf hinweisen, dass Person X doch vor 2 Wochen da im Restaurant war, würde ich mich an einen Vorfall zu dem Zeitpunkt auch erinnern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es sein, daß BL am 27. gegen abend/ abends zu der Wanderung aufbrach (bis 29.) und das Handy dabei hatte weil seines leer war? Ihres ließ er aber ausgeschalten damit er nicht auf Anrufe von "Stan" oder ihrer Mutter reagieren musste und täuschte somit keinen Empfang vor?
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass BL zu einer dreitägigen Wanderung (27.08, 28.08, 29.08.),aufbricht und dann auch noch das Handy von GP mitnimmt. Sie wäre dann zwei Nächte alleine im Van oder im Zelt gewesen und das auch noch ohne ihr Handy.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:12
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Logisch, man kann ja die Verlobte ruhig ohne Handy in der Wildnis sitzen lassen.
Ja klar 🤦 bevor mein Mann sich in der Wildnis den Hals bricht bekommt der natürlich mein geladenes Handy mit wenn seines leer ist. Ich lass den doch nicht sterben wenn ich seines im Van oder am Laptop laden kann und somit auch eines habe.

Aber kann ja jeder machen wie er will, gell


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich lass den doch nicht sterben wenn ich seines im Van oder am Laptop laden kann
Da fällt mir ein: Weiß eigentlich jemand, wie es mit der Stromversorgung im Van aussah?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:16
Was am 27.08. im weiteren Verlauf des Tages passiert, ist tatsächlich die spannende Frage. Dazu gibt es nur leider keinerlei Zeugenaussagen mehr.

Sofern es am 27.08. keine Aggressionen gab, keine Tränen, keine Entschuldigungen etc., alles ruhig, harmonisch und schön war, fehlt jegliche Andeutung eines Kontrollverlusts, der letztlich zu dem Tötungsdelikt hätten führen können (sofern man ein solches Tatmotiv hypothetisch für BL herzuleiten versucht). Ausser die von GP gegenüber ihrer Mutter gemachten Anspielungen auf zunehmende Spannungen und dass es nach dem trip (Florida-Trip oder Van-Trip?) nicht so weitergehen könne.

Ich schließe einen Zusammenhang mit dem TexMex Vorfall nach wie vor nicht aus, gerade weil unklar bleibt, um was es dort ging und wie die Stimmung tatsächlich war. Existenzsorgen, aufgelöste Wohnung etc. könnten eine Rolle gespielt haben.

Dass GP alleine am Creek bllieb, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das wurde hier auch bereits oft diskutiert. Der Mordfall an den beiden Frauen Nähe Moab war zu der Zeit schon publik geworden, was vermutlich bei ihr bzw. bei beiden zu einem abstrakten Unsicherheitsgefühl hätte beitragen können. Dann auch noch ohne Handy- wäre doch leichtsinning und langweilig zugleich. Zeit, an ihrem Blog zu arbeiten, hatte sie im Hotel in SLC auch genug. Zudem hatten sie ihre Reise erst seit kurzem wiederuafgenommen. Wozu also schon wieder eine Trennung? Ausserdem sagte ihre Mutter über sie, dass sie "sehr abhängig von anderen war" und "nicht alleine bleiben konnte". Den Artikel hatte ich gestern verlinkt. Generell- warum sollte man seine Partnerin zwei Nächte alleine an einer abgelegenen Stelle campieren lassen? Ohne sie per Handy erreichen zu können?

Es sei denn, er ist gegen ihren Willen aufgebrochen, um sich einen freien Kopf zu verschaffen. Was ja angeblich ein Muster bei ihm war. Distanz schaffen. Und ihr Handy gleich dazu mitgenommen hat. Das könnte ein Grund dafür sein, dass es nach seiner Rückkehr dicke Luft gab und GP ausgerastet ist. Sie hätte allen Grund dazu gehabt.

Komisch nur, dass sie in den Tagen dazwischen niemandem mehr begegnet ist. Wäre sie alleine am Creek geblieben, wäre sie vermutlich mal spazieren gegangen und hätte den Austausch mit anderen Campern gesucht.

Ich halte das andere Szenario (er bricht kopflos auf, als sie bereits tot ist, und kommt zu Fuß zurück zum Van- lässt sich bewusst nicht dort hin bringen) für wesentlich wahrscheinlicher.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da fällt mir ein: Weiß eigentlich jemand, wie es mit der Stromversorgung im Van aussah?
Auf den Bildern vom Van sieht man jedenfalls nirgends ein Solarmodul oder sowas in der Art, der Platz an dem sie standen war kein offizieller und schon deshalb nicht mit einem Stromanschluss ausgestattet (wobei ich nicht glaube dass das dort bei den offiziellen Stellplätzen der Fall ist - sorry, zu faul zum recherchieren).
Da bleibt eigentlich nur der Strom aus der Auto-Batterie und eventuell vorher geladene Powerbanks. Ob das reicht für tagelanges Arbeiten an einer Website? Ich schätze eher nicht bzw. würde mir Sorgen um die Autobatterie machen.

Wann BL zu seiner Wanderung aufgebrochen ist wissen wir auch nicht. Meiner Meinung nach wäre die Standard-Wanderstrecke von dort bis zu der Stelle, von der aus er zurückgetrampt ist, für einen guten Wanderer auch locker innerhalb eines Tages zu schaffen - aber wir wissen ja auch nicht ob er die kürzeste Strecke gelaufen ist oder Umwege gemacht hat.
Theoretisch könnte er in meinen Augen auch erst am 29. morgens aufgebrochen sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Stromversorgung im Van
Wobel hat vollkommen recht. Man kann das ausrechnen, wenn man die Größe der Batterie kennt (oft 55Ah)und die Leistungsaufnahme des Laptops. So als Richtwert schätze ich, einen halben Tag könnte man das machen, danach hätte ich Sorge, dass das Auto nicht mehr anspringt. Ein Handy mehrmals laden sollte kein Problem sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:43
@wobel
@Papaya64
@ all

Wenn die Stromversorgung nicht für mehrere Tage gereicht hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass BL einvernehmlich zu einer dreitägigen Wanderung aufgebrochen ist und sie in der Zeit allein am Van geblieben wäre.

Es gab im Van eine Kochplatte (ich vermute eine Induktionskochplatte). Auch um diese zu betreiben, hätte sie Strom gebraucht.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es gab im Van eine Kochplatte (ich vermute eine Induktionskochplatte). Auch um diese zu betreiben, hätte sie Strom gebraucht.
Irgendwie müssen die wie auch immer ne Stromquelle gehabt haben, Vanlife" macht ja nur ichtig Sinn wenn man auch über Strom verfügt, man kann ja nicht immer ein Feuer machen um schnell mal Wasser oder Milch warm zu machen bzw. Wasser im Ernstfall abzukochen.
Gasflasche sehe ich auf den Bildern auch nirgendwo


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:51
oops, jetzt wollte ich grad Brian Laundries Insta stalken bezüglich des Vans, die Seite von ihm ist weg
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.10.2021 um 15:52
Zitat von margarethamargaretha schrieb:oops, jetzt wollte ich grad Brian Laundries Insta stalken bezüglich des Vans, die Seite von ihm ist weg
Die Seite ist seit gestern weg und eine augenscheinliche Fake-Seite existiert stattdessen.


Anzeige

melden