Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:06
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wären die beiden Zuhause geblieben, wäre das alles nicht so eskaliert bzw hätte sich so hochgeschaukelt. Bei beiden!
Würde ich nicht sagen - wenn Stressor X (z.B. Van Trip in Kombi mit Mücken, Website Stress, dreckigen Füssen,...) zu einer solchen Eskalation wie in Moab führen kann, liegt das "Problem" nicht am Stressor, sondern daran, wie die Beteiligten damit umgehen.

Sprich - Stressor X - hätte irgendwann in Gestalt einer anderen Situation kommen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:08
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Deswegen ist es auch unangebracht, ein Zutun des Opfers als Aufhänger zu nehmen. Da nützt es auch nichts, wenn man dem Gedankengang ein "ich betreibe kein victim blaming, aber..." vorausschickt.
Da fühle ich mich mal angesprochen und möchte auch noch (ein weiteres Mal) etwas dazu erklären. Mir ging es mit meinen Äußerungen/Spekulationen nicht darum, das "Zutun des Opfers" als Aufhänger zu nehmen, sondern eher zu erklären, dass es für BL möglicherweise einen Anlass gab, so derart grenzüberschreitend aggressiv zu reagieren und einen Mord zu begehen. Eben dass es keine fixe Idee aus Langeweile war, kein Testen, wie es ist, einen Mord zu begehen (soll es schon gegeben haben), keine innere Eingebung von einem bösen Ich oder sonst was. Sondern einfach eine Reaktion, auf das Verhalten des Opfers. Ich wollte damit niemals das Verhalten des Opfers werten, geschweige denn eine Mitschuld daran geben. Ebenso wenig wollte ich daraus eine Rechtfertigung zaubern, nach dem Motto "sie war doch selbst Schuld".

Obwohl eigentlich damit zu rechnen war, dass die gefundenen Leichenteile zu BL gehören, bin ich doch seit heute früh erschüttert. Es tut mir für alle Beteiligten unfassbar leid und ich wünsche auch den Laundries (mögliches Fehlverhalten hin oder her), dass sie bald zur Ruhe kommen, trauern können und von weiteren Anfeindungen verschont bleiben. Und irgendwie wünsche ich mir auch, dass es zu gegebener Zeit eine Aussprache zwischen den beteiligten Familien kommen kann. Aus dieser Sache sind nur Opfer entwachsen und ich hoffe, dass sie es alle irgendwie überstehen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:08
Zitat von BohoBoho schrieb:Würde ich nicht sagen - wenn Stressor X (z.B. Van Trip in Kombi mit Mücken, Website Stress, dreckigen Füssen,...) zu einer solchen Eskalation wie in Moab führen kann, liegt das "Problem" nicht am Stressor, sondern daran, wie die Beteiligten damit umgehen.

Sprich - Stressor X - hätte irgendwann in Gestalt einer anderen Situation kommen können.
Klar, möglich! Aber man hätte Stressfaktor X da anders/besser aus dem Weg gehen können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:09
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es bleiben aber Fragen offen. Unter anderem, warum sie nicht auf die Eltern von G. P. reagiert haben und auch, was ihr Sohn ihnen erzählt hat, weshalb er alleine von dem Trip zurückgekehrt ist. Aber vielleicht haben sie auch das bereits den ermittelnden Behörden glaubhaft mitteilen können. Das weiß man natürlich nicht.
Ja. So vieles, dass wir nicht wissen.

Ich habe mich oft gefragt, ob das FBI oder grundsätzlich die örtliche Polizei, nicht öffentlich PRO CL und RL agiert hätten, wenn diese tatsächlich in vollem Umfang kooperiert hätten. Ich glaube, dann hätten sie diese öffentliche Hetzjagd und den wütenden Mob vor dem Haus nicht zugelassen. Zumindest nicht in diesem Umfang.

Vielleicht war auch ein Stück Kalkül seitens der LE dahinter, Hoffnung, dass die Laundries dem öffentlichen Druck nicht standhalten und doch noch all ihr Wissen offenbaren mögen. So wie ja auch Cassie unerwartet vor die Kamera getreten ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:12
Zitat von inalainala schrieb:Ich habe mich oft gefragt, ob das FBI oder grundsätzlich die örtliche Polizei, nicht öffentlich PRO CL und RL agiert hätten, wenn diese tatsächlich in vollem Umfang kooperiert hätten. Ich glaube, dann hätten sie diese öffentliche Hetzjagd und den wütenden Mob vor dem Haus nicht zugelassen. Zumindest nicht in diesem Umfang.
Das FBI hat z.B. aktiv versucht, die Verfolgung der Familie durch Reporter zu behindern bzw. zu erschweren - ohne Erfolg.

1st amendment ist ein Heiligtum in den USA - auch wenn es Dritten schadet (und ich rede hier mal nur von den Nachbarn der Laundrie's, die wahrscheinlich seit Wochen kein Auge zutun können).

Das FBI ermittelt und damit hat es sich. Bei mehr würden sie sich nur in die Nesseln setzen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:13
Seine Todesursache ist noch unklar.
Ich frage mich nach wie vor warum jemand der unschuldig ist flüchtet. Vielleicht ist er ja doch nicht unschuldig…

Ich könnte mir auch denken das ihm der ganze Druck zu viel wurde und er sich vielleicht umgebracht hat (?)

Wie und woran er gestorben ist wissen wir wohl erst in ein paar Tagen - oder Wochen.


Nur wenn er es war, wenn er sie Umgebracht hat frage ich mich immer noch wieso. Wenn es Spannungen gibt kann man sich doch auch einfach trennen, oder ein klärendes Gespräch führen. Jemanden umzubringen deshalb finde ich sehr extrem…wahrscheinlich werden wir die Antwort auf das wieso das warum nie erfahren und können nur spekulieren…


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:19
Um Unterstellung geht es mir nicht. Es wären nicht die ersten Eltern die Ihrem Kind zur Flucht verhelfen und das würde man auch nicht wirklich verwerflich finden. Wer Kinder hat weiß was ich meine.

Es gibt genug Beispiele wo Eltern falsche Spuren legten um das Untertauchen zu ermöglichen.

Hier kennt man meist die Personen in denen wir privaten und intimen Einblick erhalten nicht persönlich. Daher macht man sich Gedanken und trauert oder verzweifelt mit.

Also entschuldigen muss ich mich nicht.

Beide Seiten der Eltern machen unsagbahres Leid durch und das ist nicht zu vergessen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:19
Zitat von KaietanKaietan schrieb:und brachte sich dann letztendlich selbst um (das sollte ja wohl unstrittig sein, denn noch einen weiteren unbekannten Mörder wird ja wohl kaum jemand ins Spiel bringen wollen).
Einen Mörder von BL wird hier sicherlich niemand ins Spiel bringen wollen, aber was macht dich so sicher, dass BL nicht verunfallt ist?

Ein Leben auf der Flucht ist mit einer freiwilligen Wanderung, die man jederzeit abbrechen kann, wenn etwas vorfällt oder wenn einem unwohl ist, nicht zu vergleichen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:20
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:Nur wenn er es war, wenn er sie Umgebracht hat frage ich mich immer noch wieso.
Danke, dass Du das so erwähnst. Einige werten seinen Tod bereits als Suizid und Schuldeingeständnis.
Nur leider wird dabei vergessen, dass das alles NUR Indizien sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:24
@Dalicia
Ich kann mir vorstellen das es suizid war- vielleicht war der Druck zu groß und so eine Flucht kann auch verdammt anstrengend sein. Aber wir wissen ja noch nicht ob es suizid war…

Ja es sind alles nur Indizien, nichts ist bewiesen.
Aber ich persönlich finde das verschwinden / die Flucht von ihm sehr verdächtig - aber vielleicht wusste er sich nicht anders zu helfen.

Das Problem ist einfach das WIR also die Öffentlichkeit nicht wissen was passiert ist / was vorgefallen ist und ich Vermute das wir es niemals erfahren werden jetzt wo er auch tot ist.

Die Frage warum sie sterben musste wird wahrscheinlich nie beantwortet werden und das lässt mich etwas wütend und fassungslos zurück


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein Leben auf der Flucht ist mit einer freiwilligen Wanderung, die man jederzeit abbrechen kann, wenn etwas vorfällt oder wenn einem unwohl ist, nicht zu vergleichen.
Geflüchtet ist er! Spätestens, als er den Van nahm, um nach Hause zu fahren. Vermutlich auch vor sich selbst. Und auch die Tage danach. Sich dessen gestellt hat er sich meiner Meinung nach, als er in den Sumpf gefahren ist. Auf seine Weise, um damit umzugehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:26
Guten Tag euch,

sage gleich, dass ich jetzt nur die letzten Seiten las, über den Tod von Brian.

Hoffentlich kommt es nicht pietätlos rüber, wenn ich sein Tod im Zusammenhang mit der Überschwemmung sehe und sah.
Auch Entkräftung, Kälte, Hunger, als mögliche Ursache, abgesehen von einem Selbstmord.

Gruss


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:28
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Auch Entkräftung, Kälte, Hunger, als mögliche Ursache, abgesehen von einem Selbstmord.
In wenigen Minuten Fußweg von der Zivilisation? Unwahrscheinlich.
Zumal da ja anscheinend einige Obdachlose leben und versorgt werden...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:29
@Stella26
Stimmt- an die Überflutungen und den Rest habe ich gar nicht gedacht . Vielleicht hat er sich versteckt und wurde dann vom Wasser „überrascht“, Kälte,Hunger und co haben dann noch dafür gesorgt das er stirbt.

Guter Einwurf auf Jeden fall - ich bin direkt von suizid ausgegangen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:30
Zitat von BohoBoho schrieb:Das FBI hat z.B. aktiv versucht, die Verfolgung der Familie durch Reporter zu behindern bzw. zu erschweren - ohne Erfolg.

1st amendment ist ein Heiligtum in den USA - auch wenn es Dritten schadet (und ich rede hier mal nur von den Nachbarn der Laundrie's, die wahrscheinlich seit Wochen kein Auge zutun können).

Das FBI ermittelt und damit hat es sich. Bei mehr würden sie sich nur in die Nesseln setzen.
Stimmt, diese eine Verfolgung durch ein Wohngebiet habe ich mitbekommen. Das war aber meines Wissen nach eine einmalige Sache, oder?

Und ja, natürlich hast Du recht. Dennoch - hätten sich die Behörden von Anfang an dahingehend geäußert, dass die Laundries vollumfänglich kooperieren, wäre wahrscheinlich weniger Unmut und Zweifel entstanden. Ich für mich deute das so, dass dem nicht so wahr. So wurde es hier und in der Presse ja auch diskutiert. Zumindest entsprach das also der öffentlichen Wahrnehmung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:30
@wobel
Er wurde Landesweit gesucht vielleicht hatte er Angst erkannt zu werden und ist deswegen nicht dort weg gegangen ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:30
Man kann nur hoffen, dass er etwas geschrieben hat in dem Notizbuch darüber, was passiert ist. Ich glaube es ja. Und hoffentlich wird es auswertbar sein, damit die Eltern zur Ruhe kommen können!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:35
Zitat von BohoBoho schrieb:wurde
Ob es erstmalig war wissen wir nicht ansonsten bin ich bei dir
Zitat von BohoBoho schrieb:wie
Auch das sehe ich auch so
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:andere
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb: Die beiden kannten sich schon sehr lange! Es war aber eine völlig andere Situation, die mit dem "normalen Leben" nicht viel zu tun hatte. Keine Ausweichmöglichkeit, ständig Streit und anscheinend div. Probleme (finanziell, was die Zukunft angeht, evtl auch psychisch, vor allem emotional). Aber es sieht ja so aus, als konnten beide nicht anders handeln als zusammenzubleiben und es scheint ja so, als wäre BL über sich selber "entsetzt" gewesen, dass es so geendet ist
Ich denke auch es lag an Beiden in dem Moment was seine Tat natürlich nicht rechtfertigt. Aber für mich scheint es, das er mit "Druck" nicht sehr gut umgehen konnte. Siehe seine schreckliche Tat ihr gegenüber sowie sein eventueller Suizid.
Was immer geschah ist es schrecklich für beide Familien und ich hoffe das sie sich eines Tages auf Augenhöhe begegnen können. Denn ich glaube nicht, das sich Gabby und Brian im Grunde ihres Herzens gehasst haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:35
@jeangreen
Wenn er nichts geschrieben hat bleibt die Frage wieso und warum wahrscheinlich für immer unbeantwortet .

Hoffen wir einfach er hat irgendwas dazu geschrieben

Aber vielleicht hat er ja auch im Affekt gehandelt nach einem Streit oder so…


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.10.2021 um 12:39
@wobel
immerhin war er schon längere Zeit auf der Flucht und am Verstecken.
Wer weiß, wem er überhaupt noch vertrauen wolle und inwieweit gesehen werden.
Das zehrt an Nerven und Körper.


Anzeige

melden