Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:30
Ich möchte nur mal kurz erklären oder auch klarstellen, daß ich BL nicht verteidige, beschütze, oder was auch immer. Auch ich halte ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Täter, aber ich kann und will ihm nicht irgendwelche Attribute andichten, für die es keine Hinweise gibt, und die ich nicht belegen kann. Sondern objektiv bleiben. That's all!
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir geht es nur darum, dass die Aussagen von Gabbys bester Freundin und Vertrauten nicht ständig untern Tisch gekehrt bzw. sogar geleugnet werden
Sie werden nicht geleugnet, nur kann man aus ihrer Aussage halt nicht mehr entnehmen, als das er eifersüchtig und kontrollierend war.
was a jealous and controlling partner in their relationship
Da steht auch nichts von


Zitat von wobelwobel schrieb:extrem eifersüchtig
Zitat von wobelwobel schrieb:Handy-Entzug
bzw. konnte ich das nicht finden, falls ich es überlesen habe bitte zitieren


Das er Gabbys ID oder license wegnahm um sie am ausgehen zu hindern ist natürlich ein NoGo, und halt den anderen "kontrollierend", vielleicht aus "Eifersucht" (nichts anderes sagt Rose D. über BL "war ein eifersüchtiger und kontrollierender Partner"), oder we wollte Rose Davis nicht als Umgang für Gabby was auch zu verstehen wäre (Suchmaschine mit g.: "Rose Davis, Sarasota, Domino)

Aggresiv wird Brian da nicht geschildert, außer in der Szene wo sie ihn schlug und er sie schubste, was aber -ohne die Hintergründe zu kennen-auch eine Abwehrreaktion gewesen sein könnte.


Ich bin einfach um Objektivität bemüht, und wil in meinen Posts darauf hinweisen, daß “[…Behauptung…] so nicht stimmt, weil […Quellenlage..]“ ; dies nicht um irgendwelche User zu ärgern, sondern um A) bei den Tatsachen und Fakten zu bleiben und um es B) neu dazugekommenen Usern einfacher zu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Und was gibt es denn für Belege dass Gabby Brian damals geschlagen hätte und dass es diesbezüglich auch andere Situationen gegeben hätte?
Nicht Dein Ernst. Das hat doch “Deine Kronzeugin“ selbst gesagt, dass Gabby ihn daraufhin geschlagen hat. Und das Polizeivideo, wo Brian vermeintlich das Opfer häuslicher Gewalt von Gabby war, ist nun mal auch nicht zu leugnen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:36
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Nein. ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du Dich irrst, wenn Aggressivität für Dich nur offene Aggressivität bedeutet. Nach Wissenschaftsstand umfasst Aggressivität sowohl offene als auch passive Aggressivität.
Genauso wie es verbale Gewalt/Aggressivität gibt, die noch nichtmals laut sein muss. Ma kann sich einlesen, wenn man möchte.
Ja, man kann vieles spekulieren, und manches sogar mit einer gewissen subjektiven Berechtigung. Mann kann sich auch viele plausible Varianten ausdenken, die das Geschehen erklären könnten, und Informationen/Fakten in die eine oder andere Richtung plausibel ausschmücken. Dazu gehört, dass man in das Verhalten von BL eine passive Aggressivität hineininterpretiert, die dann später in tödliche körperliche Aggressivität mutiert haben könnte. Nicht unbedingt vollkommen auszuschliessen, und das sagt auch keiner.

Aber es sollte doch klar sein, dass man dann über Spekulationen redet, nicht über Fakten.

Nichts davon, inklusive einer behaupteten Aggressivität von BL (in dem Wortsinn, der einen Bezug zu einer späteren möglichen Mordhandlung haben könnte) ist aber etwas, was wir wissen.

In einem anderen einschlägigen Forum wird das so gelöst, dass mann eigene Spekulationen und subjektive Meinungen zwingend mit "MOO" kennzeichnen muss (= my own opinion / my opinion only), und ansonsten wird gelöscht. Wäre vielleicht keine schlechte Idee, das auch einzuführen, finde ich jedenfalls.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Zum Zeitpunkt der Aussage von Rose galt Gabby noch als vermisst, der Leichnam wurde erst danach gefunden.
Das ist doch egal, es geht um dieses sofortige aufspringen auf den Medienzirkus, dem sie sich aufgedrängt hat. Ich finde das einfach nur widerlich und bis zum Beweis des Gegenteils behalte ich mir vor, ihre "best friend" Story, wie auch ihre Schilderung über Gabby und Brians Beziehung anzuzweifeln.
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass man automatisch auch der Familie seiner engsten Freunde nahestehen müsste halte ich für einen Trugschluss. Gehörst Du denn zum Kreis von Gabbys Familie oder warum glaubst Du beurteilen zu können ob und wie sie dazugehörte oder nicht?
Natürlich ist eine beste Freundin nicht automatisch eingebunden in der eigenen Familie, aber bei einem Todesfall rücken die Hinterbliebenen der Verstorbenen eng zusammen und da ist die beste Freundin dann nicht mehr irgendwer...

Nein, ich gehöre nicht zum Kreis von Gabbys Familie und wäre nett, wenn du auf Polemik verzichten würdest, die ich hier für völlig daneben halte!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 21:01
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Dieses Lager auszuräumen, ist für mich ein Unding in Verbindung mit ungeklärten Wohnverhältnissen und jetzt auch noch der Meldeadresse in NY. Die Reise war ja vorher geplant worden, bestimmt auch der Beginn (nach der Abschlussfeier des Bruders). Warum wurde die Lagerung der Möbel?/Sachen nicht ebenso geplant? War für die zurückbleibenden Sachen von GP und BL wirklich kein Platz im Haus der Ls? Oder bei Gabbys Vater?
Falls ein Umzug nach NY geplant war, warum konnte man nicht einen Teil der Sachen im Van mit nach NY nehmen?
Ich tendiere dazu, dass mit der Adresse auf der Vermisstenanzeige auch eine Verwechslung passiert sein könnte - anders kann ich mir das nicht erklären.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und nach seiner Rückkehr ("Wir haben uns gestritten/getrennt") machen sich Brians Eltern keine Gedanken darüber, dass Gabbys Eltern versuchen anzurufen, um Gabbys Sachen und ihren Van abzuholen?
Wir wissen nicht was Brian seinen Eltern erzählt hat, nicht einmal ob er ihnen überhaupt was erzählt hat.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich möchte nur mal kurz erklären oder auch klarstellen, daß ich BL nicht verteidige, beschütze, oder was auch immer. Auch ich halte ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Täter, aber ich kann und will ihm nicht irgendwelche Attribute andichten, für die es keine Hinweise gibt, und die ich nicht belegen kann. Sondern objektiv bleiben. That's all!
Genau, darum habe ich mich auch an der Behauptung von incognitus gestört es gäbe keine Aussagen darüber dass BL aggressiv gewesen wäre:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:B) In diesen bekannten fragmentarischen Ausschnitten lassen sich - soweit ich weiss - keine Hinweise auf besonders aggressives, "unruhiges" oder extrovertiertes Verhalten finden
und:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:2) Basieren auf dem, was wir über ihn wissen, lässt sich schließen, dass er eher ruhig und zurückhaltend war
3) Alles, was nicht in 2 ist, ist Spekulation, zumindest, bis wir neue Informationen haben, die 2 ändert. 2 Ist aber keine Spekulation.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sie werden nicht geleugnet, nur kann man aus ihrer Aussage halt nicht mehr entnehmen, als das er eifersüchtig und kontrollierend war.

was a jealous and controlling partner in their relationship
Doch, genau das sagt sie ja aus!
Zitat von margarethamargaretha schrieb:bzw. konnte ich das nicht finden, falls ich es überlesen habe bitte zitieren
Siehe oben, Du zitierst das ja selbst.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das er Gabbys ID oder license wegnahm um sie am ausgehen zu hindern ist natürlich ein NoGo, und halt den anderen "kontrollierend", vielleicht aus "Eifersucht" (nichts anderes sagt Rose D. über BL "war ein eifersüchtiger und kontrollierender Partner"), oder we wollte Rose Davis nicht als Umgang für Gabby was auch zu verstehen wäre (Suchmaschine mit g.: "Rose Davis, Sarasota, Domino)
Auch hier schreibst Du es doch selbst dass sowas ein NoGo ist, kontrollierend und eifersüchtig.
Was er von der Freundschaft zu Rose gehalten hat ist Deinerseits aber reine Spekulation.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aggresiv wird Brian da nicht geschildert, außer in der Szene wo sie ihn schlug und er sie schubste, was aber -ohne die Hintergründe zu kennen-auch eine Abwehrreaktion gewesen sein könnte.
Auf jeden Fall scheint es derartige Vorfälle mit gegenseitigen (!) Handgreiflichkeiten schon lange vor Moab gegeben zu haben.
Leider werden wir wohl nie erfahren welcher Art die Auslöser für dieses Verhalten waren, evtl. wären da ja auch Rückschlüsse auf Gabbys Ermordung möglich gewesen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich bin einfach um Objektivität bemüht, und wil in meinen Posts darauf hinweisen, daß “[…Behauptung…] so nicht stimmt, weil […Quellenlage..]“ ; dies nicht um irgendwelche User zu ärgern, sondern um A) bei den Tatsachen und Fakten zu bleiben und um es B) neu dazugekommenen Usern einfacher zu machen.
Eben drum dürfen die Aussagen der besten Freundin von Gabby nicht einfach ausgeklammert und/oder Rose diskreditiert werden.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Nicht Dein Ernst. Das hat doch “Deine Kronzeugin“ selbst gesagt, dass Gabby ihn daraufhin geschlagen hat.
Das ist nicht "meine" "Kronzeugin".
Ich erwarte nur dass ihre Aussagen als zuletzt beste Freundin genauso ernst genommen werden wie die von Arbeitskollegen und ehemaligen Mitschülern von vor etlichen Jahren.
Eine "Kronzeugin" ist Rose sicher nicht - aber es gibt keinen Grund ihre Aussagen anzuzweifeln bzw. zu leugnen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 21:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Siehe oben, Du zitierst das ja selbst.
Ich zitierte nicht das er extrem eifersüchtig war und ihr das Handy wegnahm, bitte unterstell mir da nichts.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:was a jealous and controlling partner in their relationship
eifersüchtig und kontrollierend, ohne "extrem"


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

04.11.2021 um 14:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich tendiere dazu, dass mit der Adresse auf der Vermisstenanzeige auch eine Verwechslung passiert sein könnte
Ah, okay, die Vermisstenanzeige wurde nach Angaben der Mutter erstellt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Genau, darum habe ich mich auch an der Behauptung von incognitus gestört es gäbe keine Aussagen darüber dass BL aggressiv gewesen wäre
Die gibt es auch nicht!

ZeugeAussageQuelle
Rose Davis
  • Gabby Petito’s boyfriend, Brian Laundrie, who has also gone missing and is being sought by the FBI, suffered with jealousy and control issues and experienced “episodes” in which he would hear voices and not be able to sleep, Petito’s friend told the Daily Mail.
  • Rose Davis, 21, of Sarasota, described Laundrie as a controlling and manipulative boyfriend, in one incident stealing Petitio’s ID so she wouldn’t be able to go out to bars with her.
  • “He’s got these jealousy issues and he struggles from what Gabby called these ‘episodes,’ where he would hear things and hear voices and wouldn’t sleep,” she told the outlet.
  • “He had this composure as a sweet, nice, caring guy. But you could tell he’s a little off, a little weird. Like, he’d set up our hammocks when we’d go to the beach, but wouldn’t sit with us, which I found bizarre
  • “He was always worried she was going to leave him,” she said. “It was a constant thing to try to get us to stop hanging out.”
  • She said the couple never fought in front of her, but she believed she could tell when they had just had an argument. She said that in the first year of knowing her, Petito spent between seven and 10 nights at her house after they had fought. “I do believe that their relationship as they kept going on was getting more problematic. It just seemed like there was more and more arguments,” she told the Daily Mail, adding that they had still planned on getting married despite Petito telling her mother it was called off.
  • New York Post
    Rose Davis
  • In an interview with DailyMail.com Friday, the 21-year-old recalled one occasion in which he allegedly stole Gabby's ID so she couldn't go out with Rose to a bar
    'Brian didn't want her to go out with me, so he took it,' she said. 'She was hysterical. She told me she slapped him and something about him pushing her
  • The two were so close they even shared their locations with each through an iPhone app, but when Laundrie found out, he made Gabby delete it, said Rose
  • 'Gabby had to stay at my house a bunch of times because she just needed a breather and didn't want to go home to him.
  • 'He'd demand she be home for dinner, often cut our time short. He'd demand to pick her up from my house, even when I had a car and offered to drive.'
  • She said the couple wouldn't argue in front of her, but she could tell afterward. Gabby would appear upset, but he'd seem calm.
  • 'Of course, like any relationship there were arguments. She would come and stay at my house when there were arguments, to get away from it. Within the first year I want to say at least seven to ten times.
  • Dailymail
    ehem. KollegeBrian Laundrie’s former co-worker remembers him as ‘chameleon’ and ‘weirdo’ who sometimes lost temper FOX13
    ehem. Kollege"He never came across as the kind of person that would be the killing type," Michael Livingston, who said he worked with Laundrie, 23, in parts of 2017 and 2018, told Fox News Digital. "But he did have that tendency to be — I don’t wanna say the wrong thing and make him sound worse than he already is — he was kind of a guy who would get p---ed off pretty quick." FOX13
    ehem. KollegeHe said he never witnessed Laundrie being mean or abusive to his now-deceased former fiancée, 22-year-old Gabby Petito, but he did appear to be jealous if he spotted her talking to other guys. "He would come over and do the boyfriend thing, put his arm around her, give her a kiss, very possessive," he said. FOX13

    Es gibt nur Aussagen darüber, daß Brian ein Eifersuchtsproblem hatte und kontrollierte. Sein Kollege von 2017/2018 bezeichnet ihn darüber hinaus als Spinner, weil er Yoga macht und um als jemanden der schnell angepisst ist / schnell sauer ist. Eine eindeutige Aussage darüber, daß er ein agressiver Mensch war, fehlt mir, denn nicht jeder der schnell sauer ist oder die Beherrschung verliert ist aggressiv.
    Zitat von wobelwobel schrieb:Was er von der Freundschaft zu Rose gehalten hat ist Deinerseits aber reine Spekulation.
    Ist es!
    Zitat von wobelwobel schrieb:Auf jeden Fall scheint es derartige Vorfälle mit gegenseitigen (!) Handgreiflichkeiten schon lange vor Moab gegeben zu haben.
    Ja! Sagen wir mal so, diese Beziehung war offenbar nicht gesund, und da haben sich scheinbar beide nichts geschenkt und ihren Teil beigetragen, anstatt zu erkennen daß das zu nichts führt und sie einfach nicht zusammenpassen.


    melden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 14:53
    Danke für die Zusammenstellung margaretha!


    melden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 18:00
    Zitat von wobelwobel schrieb:Ich tendiere dazu, dass mit der Adresse auf der Vermisstenanzeige auch eine Verwechslung passiert sein könnte - anders kann ich mir das nicht erklären.
    Eine Verwechslung auf einem behördlichen Dokument, das wäre schon arg Zufall. Zumal es doch auch klar hieß "was wenige Leute wissen ist, dass sie kurz vor der Reise nach NY gezogen sind". Die Quelle dazu ist vor ein paar Seiten zu finden, ich suche das gern noch mal näher, wenn gewünscht. Warum ist denn das so unerklärlich, dass sie wirklich einfach nur umgezogen sind?

    @margaretha
    Auch von mir vielen Dank für deine Mühe bei der Zusammenstellung


    melden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 18:18
    Hatte Brian im bodycam-Video nicht auch seine aktuelle Adresse nennen müssen? Oder wurde der Teil wegge"peep"t?
    Könnte es vllt so sein, dass die jeweiligen Eltern die Krankenversicherung oä gezahlt haben und die Kinder dafür in ihrem Haushalt gemeldet sein mussten, oder ist das zu weit hergeholt?


    1x zitiertmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 18:30
    Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Brian im bodycam-Video
    ab min 7:22 sagt er seinen Namen. Die anschliessende Frage verstehe ich akkustisch nicht. Danach wurde der Ton ausgeblendet.
    Vllt kann jemand etwas zum Video sagen, der Englisch versteht und sich erinnert, welche Papiere vorgezeigt wurden (die automatische Übersetzung ist manchmal "zweifelhaft").
    Galt "Häusliche Gewalt" in Bezug auf den Aufenthalt im Van oder mussten sie dafür an der selben Adresse gemeldet sein?


    1x zitiertmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 18:36
    Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:ab min 7:22 sagt er seinen Namen. Die anschliessende Frage verstehe ich akkustisch nicht. Danach wurde der Ton ausgeblendet.
    Vllt kann jemand etwas zum Video sagen, der Englisch versteht und sich erinnert, welche Papiere vorgezeigt wurden (die automatische Übersetzung ist manchmal "zweifelhaft").
    Nachdem er seinen Namen buchstabiert wird er nach seinem "Date of birth" gefragt, also sein Geburtsdatum. Da die Tonpause aber recht lang ist, könnte da vielleicht doch noch nach etwas anderen gefragt worden sein (wie z.B. der Adresse)
    Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Galt "Häusliche Gewalt" in Bezug auf den Aufenthalt im Van oder mussten sie dafür an der selben Adresse gemeldet sein?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Polizisten extra noch sagten, es sei egal, ob sie sich nun in einem Van befinden oder nicht - das zählt auch zur häuslichen Gewalt


    melden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 22:05
    Es gab doch bisher keine offizielle Bestätigung, dass Gabby vergraben war, oder ist mir etwas entgangen?

    Im Zusammenhang mit dem Bethune-Video habe ich gerade von einem flachen Grab gelesen. Leider geht nicht daraus hervor, wie diese Aussage zustande kommt.
    The sighting is believed to have led authorities to the spot where Ms Petito had been buried in a shallow grave.
    Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/brian-laundrie-update-gabby-petito-death-b1951154.html


    2x zitiertmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 22:33
    Zitat von inalainala schrieb:Es gab doch bisher keine offizielle Bestätigung, dass Gabby vergraben war, oder ist mir etwas entgangen?
    Nein, darüber wie Gabby aufgefunden wurde ist bisher nichts veröffentlicht worden.


    melden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    04.11.2021 um 23:54
    Zitat von inalainala schrieb:Es gab doch bisher keine offizielle Bestätigung, dass Gabby vergraben war, oder ist mir etwas entgangen?
    Nachdem was ich in Erinnerung habe, soll sie mit einer Decke bedeckt gewesen und nicht vergraben worden sein. Wanderschuhe sollen neben der Leiche gestanden haben.
    Offenbar wurde dies auch auf den Livebildern des Hubschraubers vom Fernsehsender gezeigt, aber in der Konserve geschnitten. Angeblich soll es auch Userkommentare dazu geben, aufgrund von Tausenden Kommentaren in verschiedenen Medien bin ich jedoch nie dazu vorgedrungen.


    melden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    05.11.2021 um 02:31
    Nochmal zu den Wohnsitzen von Gabby:
    Rose Davis sagte:
    Brian Laundrie and Gabby Petito were not living with the Laundries in their North Port, Florida, but they actually stayed at a condo. The deceased YouTuber’s friend Rose Davis revealed the pair’s actual living place before they embarked on a cross country trip in July while responding to questions on TikTok on Saturday, October 16.
    Quelle

    Dem gegenüber stehen:

    Rose Davis

    Rose, who's from Sarasota, said she met Gabby, 22, early last year on Bumble BFF and began hanging out with the couple at their home in North Port Interview mit der Dailymail 09/2011

    GP Mutter

    aktuelle Adresse Blue Point, NY; vorher North Port Vermisstenanzeige
    Min. 2.40= = > „they had moved in here at some point in 2019 1…they actually moved to NY in June“ Josh Taylor, NP-PD
    What a lot of people don’t know, in June, Gabby and Brian moved out of their location and put a lot of stuff into storage and they changed their address and moved to New York and from there, they left for their cross-country adventure. Todd Garrison, NP-PD

    1) Gabby lebte und arbeitete bis Januar 2019 in North Carolina und hatte sich dort auch an einem College beworben Quelle
    The two were so close they even shared their locations with each through an iPhone app, but when Laundrie found out, he made Gabby delete it, said Rose
    Wahrscheinlich durfte sie ihr dann auch Anfang August nicht so von Busenfreundin zu Busenfreundin sagen, daß sie in nen anderen Staat gezogen ist.


    1x zitiert1x verlinktmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    05.11.2021 um 07:30
    Zitat von margarethamargaretha schrieb:What a lot of people don’t know, in June, Gabby and Brian moved out of their location and put a lot of stuff into storage and they changed their address and moved to New York and from there, they left for their cross-country adventure.
    Also das klingt für mich ganz klar nach Umzug nach NY, da kann man auch kein Missverständnis hinein interpretieren. Ebenso macht es Sinn, dass wenn sie mit dem relativ kleinen Van von Florida nach NY sind, dass nicht alle Sachen von ihnen reingepasst haben und ein Teil eben eingelagert werden und später nach geholt werden müssen. Ich frage mich nur, warum sie die restlichen Sachen nicht in BLs Elternhaus lassen konnten/wollten, und warum Brian dann letztlich nach Florida flog, um die Sachen aus dem Lager zu holen und wo hat er sie dann hingebracht?


    1x zitiertmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    05.11.2021 um 10:22
    Danke margaretha für die Quelle zu GPs Lebensabschnitt in Wilmington. Der Artikel war mir bislang nicht bekannt, ich finde ihn durchaus auch nochnmal aufschlussreich, was die Person von GP betrifft.
    Als Ergebnis des Polizeieinsatzes wurde sie ja als Aggressorin dargestellt und BL als Opfer.
    Daraus folgern etliche user, dass BL generell ein friedlicher, charmanter, ruhiger, nicht aggressiver Mensch gewesen sei und dass GP ihn möglicherweise durch ihre "hysterische "Art zur Weißglut gebracht haben könnte.

    Genauso wenig, wir wir Zeugenaussagen kennen zu einer bekannten offenen Aggressivität von BL, genauso wenig gibt es Aussagen von Familie und Freunen sowie ehemaligen Kollegen über eine mögliiche Aggressivität, "Hysterie" oder ähnliches von GP.
    Auch in diesem Artikel wird sie wie folgt beschrieben: "She was a good soul, a good spirit, and touched so many lives (...) Her coworkers and friends say she loved everyone and made everyone around feel that love [/quote] https://www.wwaytv3.com/2021/09/23/gabby-petito-once-lived-in-wilmington-friends-share-memories/

    Ich kenne keine einzige Aussage, die den Charakter von GP anders als "sweetheart", freundlich und empathisch beschreibt.
    Die GP aus dem Polizeivideo hat viele Menschen schockiert, das war nicht die GP, die sie kannten.

    Die Beschreibung, dass sie eine gute Seele war, ein guter Geist, dass sie jeden gern hatte und das alle spüren liess, bestärkt meine Vermutung, dass sie BL trotz zunehmender Probleme nicht verlassen wollte ("Helfersyndrom") und dies ihr am Ende zum Verhängnis wurde.

    Ähnlich detaillierte Aussagen zum Charakter von BL kenne ich nicht, außer die positiven Beschreibungen von GPs Familie, die ihn natürlich immer nur stundenweise bei Familienbesuchen etc. gesehen haben. Das ist nicht die Zeit, die z.B. Arbeitskollegen mit jemanden im Laufe einer Arbeitswoche und vieler gemeinsamer Monate am Arbeitsplatz verbringen.

    Für mich gibt es insbesondere rund um die Person von BL viele offene Fragen, vieles bleibt im Dunkeln.
    Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Ich frage mich nur, warum sie die restlichen Sachen nicht in BLs Elternhaus lassen konnten/wollten, und warum Brian dann letztlich nach Florida flog, um die Sachen aus dem Lager zu holen und wo hat er sie dann hingebracht?
    Wo die Sachen hingebracht wurden, hatte ich auch schon in die Runde gefragt. Hat aber niemand beantwortet. Ist das nach wie vor unklar? Wenn sie nach dem Trip in NY leben wollten, machte das Anmieten des storageja ggfs Sinn, sie hätten einfach für vier weitere Monate die Miete zahlen und dann am Ende des Trips die Sachen nach NY transportieren können. Für eine vorzeitige Räumung sein Flug, ihr Hotel usw.- schwer nachzuvollziehen.
    Wie gesagt: Über die Gründe des Trips wissen wir vielleicht auch nicht alles. Denkbar wäre der Rückflug auch als Versuch, Distanz herzustellen (was ja sein angebliches Muster zur Konfliktentschärfung war), auf eine ziemlich radikale Weise, vielleicht mit offenem Ausgang (Trennung) und dann doch ein Neuanfang, der nicht lange gut ging. Sehr viel gepostet hat GP in der betreffenden Woche nicht. Darüber wurde hier auch schon diskutiert. Vielleicht auch, weil die Stimmung nicht so gut war und alles auf der Kippe stand?
    Das bleibt natürlich alles spekulativ.
    Aber schon zum Zeitpunkt des Polizeivideos darf man annehmen, dass bereits einiges im Argen lag, und sich das möglicherweise schon seit Tagen hochgeschaukelt hatte (sagen wir mal seit Anfang August). Das würde bedeuten, dass der Van-Trip relativ schnell problematisch wurde (räumliche + emotionale Enge etc. = Stress o.ä.).


    1x zitiertmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    05.11.2021 um 13:32
    Zitat von GrollieGrollie schrieb:Aber schon zum Zeitpunkt des Polizeivideos darf man annehmen, dass bereits einiges im Argen lag, und sich das möglicherweise schon seit Tagen hochgeschaukelt hatte (sagen wir mal seit Anfang August). Das würde bedeuten, dass der Van-Trip relativ schnell problematisch wurde (räumliche + emotionale Enge etc. = Stress o.ä.).
    Das ist durchaus möglich, daß der Trip nach etwa vier Wochen bereits anfing an den Nerven zu zehren. Das wäre dann ja auch in etwa die Zeit in der die Beiden die (für manche umständlichere) Route in Utah fuhren.

    Zu der „Aufeinanderhockerei“ im Van kommen ja die Eigenheiten beider denen man in einem Haushalt besser ausweichen kann, also z. B. die schmutzigen Füße vom Barfußlaufen, die man daheim halt im Bad waschen kann, bevor man ins Bett (hier: Van, Zelt) geht. Oder anderer Luxus wie: bei schlechtem Wetter die Zeit nicht irgendwo draußen im Auto oder Zelt verbringen zu müssen, nachts ein echtes Klo fünf Meter weiter aufzusuchen, usw.

    Spekulativ, da ich es nicht weiß inwieweit die Parks von Einschränkungen betroffen waren: Evtl. schwebte über dem Trip vielleicht auch immer die Sorge mit, ob sie den Trip wie geplant so denn durchziehen können, denn der erneute Ausbruch in den USA insbes. durch die Delta Variante fiel ja auch in diese Zeit.
    Zitat von GrollieGrollie schrieb:Denkbar wäre der Rückflug auch als Versuch, Distanz herzustellen (was ja sein angebliches Muster zur Konfliktentschärfung war), auf eine ziemlich radikale Weise, vielleicht mit offenem Ausgang (Trennung) und dann doch ein Neuanfang, der nicht lange gut ging. Sehr viel gepostet hat GP in der betreffenden Woche nicht. Darüber wurde hier auch schon diskutiert. Vielleicht auch, weil die Stimmung nicht so gut war und alles auf der Kippe stand?
    Absolut, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, wahrscheinlichlich wären auf den verschwundenen Handy's der Beiden Chat's die das belegen ("let's try again", o. ä.)
    Zitat von GrollieGrollie schrieb:Als Ergebnis des Polizeieinsatzes wurde sie ja als Aggressorin dargestellt und BL als Opfer.
    Daraus folgern etliche user, dass BL generell ein friedlicher, charmanter, ruhiger, nicht aggressiver Mensch gewesen sei und dass GP ihn möglicherweise durch ihre "hysterische "Art zur Weißglut gebracht haben könnte.
    Ne, ich glaube das hat hier keiner behauptet, ich habe es jedenfalls nicht gelesen, es wurde nur die Behauptung widerlegt, er wäre aggressiv, da es dafür keine Quelle gibt. Schau, was wir haben sind einige wenige Aussagen vom Umfeld, ein Polizeivideo, aber keine „versteckte Kamera“ wie beide allein hinter verschlossener Türe miteinander umgegangen sind. Deshalb kann eben auch keiner sich hinstellen und vom lieben netten Frauenversteher oder vom aggressiven Manipulator sprechen.


    1x zitiertmelden

    Verschwinden und Tod von Gabby Petito

    05.11.2021 um 14:05
    Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ne, ich glaube das hat hier keiner behauptet, ich habe es jedenfalls nicht gelesen, es wurde nur die Behauptung widerlegt, er wäre aggressiv, da es dafür keine Quelle gibt.
    Wo wurde diese "Behauptung" widerlegt?
    Und natürlich gibt es Hinweise darauf dass BL aggressiv war - bei Aggressionen geht's ja nicht nur um körperliche Gewalt.
    Auch frühere Arbeitskollegen haben gesagt dass ihm gerne mal das Temperament durchgeht.
    Dinge wie Ausweis klauen usw. sind in meinen Augen sehr wohl aggressiv, auf jeden Fall aber schwerstens übergriffig.
    Zitat von margarethamargaretha schrieb:Deshalb kann eben auch keiner sich hinstellen und vom lieben netten Frauenversteher oder vom aggressiven Manipulator sprechen.
    Und genau deshalb kann man eben auch nicht per se ausschließen dass BL ein aggressiver Manipulator war, zumal es ja eben auch Aussagen gibt die ihn genau so darstellen (eifersüchtig, kontrollierend, "weird" usw.).


    Anzeige

    1x zitiertmelden