Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 14:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:VIDEO vom 26.09.

Das Video hat mich fast umgehauen
Danke fürs Reinstellen! Man versteht dadurch, welche Art von Suche überhaupt möglich war.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 14:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gabby musste nicht durch ein Fenster klettern, sie tat es und diese Aktion einfach so darzustellen, als hätte er sie dazu genötigt, ist einfach unterstellt.
Und ob sie schon länger Probleme hatten, kannst Du gar nicht wissen.
Die Beurteilung dieses Details in Deiner Art, klammert völlig aus,
das Gabby ebenfalls Bedürfnisse hat und Ängste.

Es wurde von Freunden ausgesagt, dass es bei den Beiden
öfter zu diesem "Himmelhoch-Jauchzend"-Verhalten und der
daurauffolgenden Entfernung kam. (Ich habe meine Worte zur
Beschreibung gewählt.)

Im Gegenzug möchte ich jetzt sagen, dass es ebenso eine
Unterstellung ist, zu erwähnen, dass Gabby das einfach so
ohne Grund machte, weil ihr eben danach war. Das war eine Folge
der Ereignisse, die nicht als Einzelhandlung beurteilt werden kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 14:22
Zitat von SaimSaim schrieb:Auf der anderen Seite denjenigen, der das alles mehr oder weniger hinnimmt, und wohl auch sehr herausgefordert ist. Wie es die meisten, auch ältere und reifere Menschen, wären.
Sorry, aber wenn damit BL gemeint sein soll, dann ist das wohl an den Haaren herbeigezogen. Denn was hier überhaupt keine Erwähnung mehr findet, ist der Vorfall im TexMex Restaurant am 27.08.- dem Datum, an welchem GP möglicherweise bereits getötet wurde.
Die Zeugenaussagen den Vorfall betreffend wurden bislang nicht angezweifelt, und da die Artikel hier schon mehrfach verlinkt wurden, erspare ich mir das erneute Heraussuchen der entsprechenden Quellen. Fakt ist, dass BL hier das weibliche Personal aggressiv anging, und vier Mal (!) erneut zurück ins Restaurant lief, um den Streit fortzusetzen. Hier handelte er laut Beschreibung aggressiv, laut, impulsiv, unkontrolliert, erregt. Die Situation war aufsehen errgend.
GP war in der Situation diejenige, die schlussendlich weinte und sich am Ende für ihn entschuldigte. Kann es also sein, dass BL gar nicht immer so freundlich war wie im Polizeivideo? Dass er auch eine andere Seite hatte? Wenn, dann sollte man schon alle Vorfälle in die Betrachtung miteinbeziehen.

Und zur Polizei: Ja, sie sind professionell und haben ihren Job gut gemacht. Dennoch sind es Menschen im Dienst, und auch Polizisten können zu Fehleinschätzungne kommen. Wenn die Polizei sagte, dass GP die Agressorin war, dann heisst es nicht, dass das so war und jetzt in Stein gemeißelt ist. Denn vieles von dem, was an diesem Tag und an den vorherigen Tagen passierte, wissen wir nicht. Wusst auch die Polizei nicht. Sie hat ja auch nur bestimmte Dinge gefragt. Immerhin wird der Vorfall jetzt bei der Polizei auch nochmals geprüft.
Hierzu noch ein kritischer Artikel aus der Washington Post
https://www.washingtonpost.com/nation/2021/10/02/gabby-petito-new-video/ (Archiv-Version vom 17.10.2021)

Ich lege mich übrigens nicht darauf fest, dass BL ein "abuser" war. Auf der anderen Seite würde ich mich nicht hinstellen und seine Handlungen als in der Situation richtig verteidigen und darauf hinweisen, dass er ein ruhiger, besonnener, reifer Typ sei. Woher soll diese Annahme kommen, wenn wir kaum etwas über ihn wissen? Und natürlich ist es legitim, die bekannten Vorfälle auch im Licht der kurz danach erfolgten Tötung von GP zu betrachten. Warum sollte man die Ermordung ausblenden? Sie ist ja leider geschehen. Und zum Glück passiert es sehr selten, dass ein ruhiger, besonnerer, reifer Charakter, der so etwas noch nie getan hat (muß leider bei der Formulierung an Hundebesitzer denken), auf einmal "rot sieht" und seine Lebenspartnerin auf eine gewalttätige, brutale Weise tötet. Auch wenn´s nicht geplant war. Zumal er am 27.08. bereits am frühen Nachmittag ziemlich agro war.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 14:46
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wenn die Polizei sagte, dass GP die Agressorin war, dann heisst es nicht, dass das so war und jetzt in Stein gemeißelt ist. Denn vieles von dem, was an diesem Tag und an den vorherigen Tagen passierte, wissen wir nicht. Wusst auch die Polizei nicht
Die Polizei bewertet auch nicht, was an den vorherigen Tagen war.
Es wurde das bewertet, wozu "Daten"
(hier: Zeugenaussagen und Ausagen von GP und BL) vorlagen.
Bewertung und Umgang (mit) der Situation erfolgte durch 3 anwesende Polizist:innen. Also auch die hier häufig erwähnte Rangerin war an der Entscheidung, beide zu trennen und BL in einem Hotel unterzubringen, beteiligt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 14:57
@Grollie

Danke, dass du den Vorfall imTexMex erwähnt hast. Den haben hier ja einge 'ausgeblendet ' oder vergessen. BL wird hier wirklich als aggressiv und impulsiv beschrieben. Passt wirklich nicht zu einem besonnenen Charakter (mal abgesehen vom Mord, der das alles ja noch toppt). GP stand dabei wohl gar nicht groß im Mittelpunkt. Da hat er sich mit anderen Menschen so extrem wütend angelegt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 15:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die beschriebene Situation bezieht sich auf den Moab incident, indem Brian Laundrie als Opfer häuslicher Gewalt deklariert wurde und Gabby Petito als Aggressor - polizeilich erfasst und durch Gabby selbst bestätigt.
Die beschriebene und von dir kommentierte Situation bezog sich auf das Aussperren von Gabby aus dem Van durch Brian, so dass sie durch dass Fenster hineinklettern musste. So wie ich das sehe, ist dieser Aspekt durch die Polizei nicht näher beleuchtet worden und es gab keine Fragen dazu. Du versuchst hier, die zum Amusement von Brian getroffene Entscheidung, Gabby als Aggressor in einem Vorfall häuslicher Gewalt aktenkundug festzuhalten, weil sie nach ihm schlug als sie die Schlüssel des Vans von ihm bekommen wollte, mit dem Aussperren aus dem Van zu vermischen. Es ist richtig, dass Brian als Opfer festgestellt wurde, weil sie nach ihm schlug, das bedeutet aber nicht, dass er als Opfer anzusehen ist, wenn er sie aus dem Van aussperrt. Hier verlässt dich die Objektivität. Daher ja: Du vertauschst die Verantwortlichkeiten und schiebst die Schuld zum Opfer (bezogen aufs Aussperren), wenn du schreibst: "Gabby musste nicht durch ein Fenster klettern, sie tat es und diese Aktion einfach so darzustellen, als hätte er sie dazu genötigt, ist einfach unterstellt." Natürlich nötigte er sie, durchs Fenster zu klettern, weil er sie aktiv aussperrte ("he wouldn't let me in the car"). Oder willst du uns ernsthaft weismachen wollen, das wäre ihr üblicher Weg gewesen, den Van zu betreten: Durchs Fahrerfenster über Brian hinweg?

Schon mehrfach unbeantwortet blieb meine Frage: "Wie würdest du über deinen Partner denken, wenn er dich irgendwo in Utah gegen deinen Willen samt Rucksack aus dem Auto aussperrt und du in Sorge bist, er lässt dich stehen?" Du möchtest also ins Auto und er entscheidet, dass du das nicht darfst. Business as usual oder versucht er Kontrolle über dich auszuüben? Und als er realisiert, dass du so verzweifelt hinein möchtest, dass du sogar beginnst, durchs Fenster zu kriechen, lässt er genau das geschehen statt spätestens dann die Tür zu öffnen. Business as usual oder erniedrigend? Würdest du persönlich solch ein Handeln deines Partners akzeptieren?


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 15:34
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Denn was hier überhaupt keine Erwähnung mehr findet, ist der Vorfall im TexMex Restaurant am 27.08.-
Zu diesem Vorfall gibt es folgende Info:

Lt. dem Restaurant gab es eine commotion (Aufregung) bzw. incident (Vorfall), zu dem aber keine weiteren Angaben von dieser Seite gemacht werden - außer, das Pärchen war dort und es gibt keine Videoaufnahmen.

Eine Zeugin beschreibt, dass BL ein "aggressive Körpersprache" zeigte und mit der Kellnerin stritt - sie hatte den Eindruck es ging hier um die Rechnung bzw. Geld. Er ging viermal ins Restaurant zurück deswegen.

Im Bericht von FOX heisst es GP sei 'visibly upset' gewesen und habe sich für sein Verhalten entschuldigt.


Wir wissen weder, worum es ging, um wieviel Geld es ggf. ging, etc.
Daraus jetzt direkt eine Beziehungskrise zu konstruieren ist schwierig - er stritt nicht mit GP, er hatte auch keine Handgreiflichkeit mit ihr oder sonstiges - der Vorfall war zwischen ihm und der Kellnerin.
Ja, sie war wenige Stunden oder Tage später tot - das kann mit an diesem Vorfall liegen oder auch nicht.
So what happened at the Merry Piglets Tex-Mex restaurant? Angelo told Fox News that Laundrie argued with a waitress at the restaurant. She said Laundrie had “aggressive” body language and might have been arguing about the bill or money. Laundrie left and returned to the restaurant four times, she said.
Quelle: https://www.deseret.com/2021/9/23/22689508/gabby-petito-brian-laundrie-wyoming-merry-piglets-tex-mex-restaurant
Angelo told Fox News she and her boyfriend, Matthew England, were in town for a wedding in late August. They were out to lunch at Merry Piglets, a Tex-Mex restaurant, between 1 and 2 p.m. on Aug. 27, when they said Laundrie began arguing with a waitress. Four and a half hours later, a travel-blogging couple passed Petito's van at a campsite north of town.

Travel blogger captured video of Petito van during Wyoming trip

Petito Van Fox.jpg
Fox & Friends
Angelo, a photographer, said she couldn’t overhear the conversation but that she believed Laundrie was arguing with staff over the bill or about money. She described his body language as "aggressive" and said he left and returned about four times.

At one point, Petito came inside and apologized for Laundrie’s behavior, Angelo said.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/local-news/eyewitnesses-say-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-hours-before-gabby-petito-vanished


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 15:40
@Boho
Bei dem Vorfall im TexMex geht es darum, dass Brian eben nicht der Typ war, der einfach ruhig das Weite sucht, wie hier so oft dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 15:50
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Bei dem Vorfall im TexMex geht es darum, dass Brian eben nicht der Typ war, der einfach ruhig das Weite sucht, wie hier so oft dargestellt wird.
Ja, bei diesem Vorfall wird sehr deutlich, dass er seine
Emotionen oder seine Wut (oder wie immer man das
nennen will) nicht im Griff hatte.

Dazu braucht man den dezidierten Grund dieses Vorfalls
gar nicht kennen. Und ja, Gabby spielte dabei nur
insofern eine Rolle, dass sie sich bemüssigt sah, sich
für SEIN Verhalten zu entschuldigen.

Man kann durchaus annehmen (das ist meine Sichtweise),
dass BL sich über das Vorgehen GPs mglw. noch mehr
erregte und es für ihn vllt. deshalb eskalierte.

Das ist meine Sichtweise, unabhängig von anderen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 15:53
Zitat von KaietanKaietan schrieb:"Wie würdest du über deinen Partner denken, wenn er dich irgendwo in Utah gegen deinen Willen samt Rucksack aus dem Auto aussperrt und du in Sorge bist, er lässt dich stehen?
Ich denke, in dieser Beziehung lag schon länger was im Argen, es gab vermutlich öfter Streit u. sie haben den Absprung, die Trennung voneinander, nicht vollzogen.

Ich meine auch, das das Verhalten von dem Freund öfter mal runtergespielt wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 15:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dass Brian ihr den Rucksack an den Van hängte, damit sie ihre Sachen haben kann, zeigt schon eine gewisse Respektlosigkeit. Diese Respektlosigkeit hat man nicht beim ersten Streit, sondern wenn schon länger eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt ist.
Das sehe ich genauso und ich finde es erschreckend, dass hier ernsthaft Gabby dafür verantwortlich gemacht wird.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:GP war in der Situation diejenige, die schlussendlich weinte und sich am Ende für ihn entschuldigte. Kann es also sein, dass BL gar nicht immer so freundlich war wie im Polizeivideo? Dass er auch eine andere Seite hatte? Wenn, dann sollte man schon alle Vorfälle in die Betrachtung miteinbeziehen.
Danke für deinen Beitrag. Genau das denke ich auch.
Vor allem habe ich heute einen Podcast gehört, indem gesagt wurde, dass sich Fachleute das Moab Video angesehen hätten (ich vermute mal Sozialarbeiter und/oder Psychologen) die ganz klassisch die typischen Merkmale von häuslicher Gewalt identifiziert haben. Gabby nimmt direkt die Schuld auf sich und macht sich komplett verantwortlich für den Konflikt. Brian stimmt dem natürlich zu. Auch ich bin beruflich nah an solchen Themen. Da zeichnet sich leider eine typische Situation.
Zudem ist vermutlich die erste Aussage des Zeugen richtig und er wurde nur verunsichert, weil die Beamten ihn angerufen und noch mal nach der Version von den beiden nachgefragt haben.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie sagt das doch selbst.
Guck dir die Stelle einfach nochmal an! Ich höre mehrfach ein deutliches "No!".

Hier steht es nochmal schriftlich:
Brian said Gabby grabbed the steering wheel. Gabby said she didn't.
Quelle: https://www.fox13news.com/news/gabby-petito-body-camera-video-reveals-emotional-encounter-with-boyfriend-brian-laundrie

ab Minute 11:35

Youtube: Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wurde, glaube ich, auch bereits gepostet.
Kannst du bitte dazu schreiben, was genau daran "interessant" sein soll?
Also das müßtest du jetzt mal raussuchen. Meines Wissens nach wurde dieser Artikel
hier noch nicht gepostet und thematisiert. Gestern ging es um das Thema "Reiseroute".
In diesem Zusammenhang ist die von ihr in dieser App geplante Route natürlich interessant.
Ganz unten ist eine Karte verlinkt, auf der man die geplante Route sehen kann.
Darüber steht:
Yellowstone to Glacier

The remainder of Petito’s listed locations in The Dyrt app suggest she and Laundrie had intended to travel north from the vicinity of West Yellowstone, Montana toward Kalispell, Montana and Glacier National Park. Those included spots along Swan Lake and the North Fork of the Flathead River.
Quelle: https://kslnewsradio.com/1955766/the-dyrt-campsite-app-gabby-petito/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:00
Zitat von WinishWinish schrieb:Danke für deinen Beitrag. Genau das denke ich auch.
Vor allem habe ich heute einen Podcast gehört, indem gesagt wurde, dass sich Fachleute das Moab Video angesehen hätten (ich vermute mal Sozialarbeiter und/oder Psychologen) die ganz klassisch die typischen Merkmale von häuslicher Gewalt identifiziert haben. Gabby nimmt direkt die Schuld auf sich und macht sich komplett verantwortlich für den Konflikt. Brian stimmt dem natürlich zu. Auch ich bin beruflich nah an solchen Themen. Da zeichnet sich leider eine typische Situation.
Zudem ist vermutlich die erste Aussage des Zeugen richtig und er wurde nur verunsichert, weil die Beamten ihn angerufen und noch mal nach der Version von den beiden nachgefragt haben.
Ausdrücklich auch danke für Deinen Beitrag.

Auch für mich ist es absolut erschreckend, welcher Werteverschiebung
hier von manchen aufgesessen wird. Es ist typisch für unsere Zeit, in der
weltweit das Thema: Femizid und Intimizid und die Mechanismen dahinter
in den Vordergrund gerückt werden.

Das aber leider noch immer viel zu wenig.

Tragisch, aber leider die Realität!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:04
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die beschriebene und von dir kommentierte Situation bezog sich auf das Aussperren von Gabby aus dem Van durch Brian, so dass sie durch dass Fenster hineinklettern musste.
Ist immer noch der Moab incident!
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du versuchst hier, die zum Amusement von Brian getroffene Entscheidung, Gabby als Aggressor in einem Vorfall häuslicher Gewalt aktenkundug festzuhalten, weil sie nach ihm schlug als sie die Schlüssel des Vans von ihm bekommen wollte, mit dem Aussperren aus dem Van zu vermischen.
Unterstellung von Dir, dass er aus Amusement (was für ein Ausdruck!) so agierte - statt einfach für einen Moment Ruhe vor der wütenden Gabby zu haben.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du vertauschst die Verantwortlichkeiten und schiebst die Schuld zum Opfer (bezogen aufs Aussperren), wenn du schreibst: "Gabby musste nicht durch ein Fenster klettern, sie tat es und diese Aktion einfach so darzustellen, als hätte er sie dazu genötigt, ist einfach unterstellt." Natürlich nötigte er sie, durchs Fenster zu klettern, weil er sie aktiv aussperrte ("he wouldn't let me in the car"). Oder willst du uns ernsthaft weismachen wollen, das wäre ihr üblicher Weg gewesen, den Van zu betreten: Durchs Fahrerfenster über Brian hinweg?
Nein, Du siehst Dich befähigt, einen Umstand, über den es keinerlei Bildmaterial gibt - in Deinen geistigen Film einzuweben und spielst die Handgreiflichkeiten von Gabby in jener Situation einfach runter.

Wären es zwei Frauen gewesen, auf diesem Roadtrip, Freundinnen, WG-Mitbewohner - hätte die Szene mit Schubsen und Schlagen und ins Auto klettern so zwischen zwei "Freundinnen" stattgefunden - wen hättest Du denn dann der häuslichen Gewalt bezichtigt? Wen hättest Du denn als Aggressor ausgemacht, wem denn psychische Auffälligkeiten unterstellt? Die Kontrolle, das Vergnügen, die Absicht?

Deine ganze Herleitung ist einfach nur für mich als völlige Voreingenommenheit zu interpretieren und soll Deine Argumentation stärken. Tut sie nicht.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:"Wie würdest du über deinen Partner denken, wenn er dich irgendwo in Utah gegen deinen Willen samt Rucksack aus dem Auto aussperrt und du in Sorge bist, er lässt dich stehen?"
Das würde mein Partner nicht tun - entsprechend ist auch das hier nicht passiert. Wir brauchen das nicht weiter beleuchten, denn er ließ sie nirgends stehen. Es gab im Anschluss noch Aufnahmen von beiden in trauter Zweisamkeit. Mach die Dinge nicht größer, als sie sind.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Schon mehrfach unbeantwortet blieb meine Frage: "Wie würdest du über deinen Partner denken, wenn er dich irgendwo in Utah gegen deinen Willen samt Rucksack aus dem Auto aussperrt und du in Sorge bist, er lässt dich stehen?" Du möchtest also ins Auto und er entscheidet, dass du das nicht darfst. Business as usual oder versucht er Kontrolle über dich auszuüben? Und als er realisiert, dass du so verzweifelt hinein möchtest, dass du sogar beginnst, durchs Fenster zu kriechen, lässt er genau das geschehen statt spätestens dann die Tür zu öffnen. Business as usual oder erniedrigend? Würdest du persönlich solch ein Handeln deines Partners akzeptieren?
Da wird keine Kontrolle ausgeübt. Man könnte das durchs Fenster klettern auch als kindlichen Akt betrachten. Mein Partner hätte den Kopf gschüttelt und vermutlich hätten wir uns beide im Anschluss schlappgelacht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:04
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Guck dir die Stelle einfach nochmal an! Ich höre mehrfach ein deutliches "No!".
Sie sagt erst ja, später, dass sie ihn auf den Arm geschlagen hat , o.ä.
Sie sagt nicht, dass sie gar nichts grmacht hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:06
Zitat von WinishWinish schrieb:Vor allem habe ich heute einen Podcast gehört, indem gesagt wurde, dass sich Fachleute das Moab Video angesehen hätten (ich vermute mal Sozialarbeiter und/oder Psychologen)
Verlinke den doch bitte.
Über "ich hab heute gehört...."
lässt sich hier schlecht diskutieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie sagt nicht, dass sie gar nichts grmacht hat.
Das hat auch niemand behauptet. Es ging ursprünglich um die falsche Aussage von Seidenraupe (s.u.), die die du bestätigt hast
und ich korrigiert.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Sie hat ihm (im Streit ) und während der Fahrt ins Lenkrad gegriffen,
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie sagt das doch selbst.
Welche Aussagen sollen denn da gegeneinander stehen?



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:12
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Bei dem Vorfall im TexMex geht es darum, dass Brian eben nicht der Typ war, der einfach ruhig das Weite sucht, wie hier so oft dargestellt wird.
Weil er - bis dato - ein einziges Mal gegenüber einer Kellnerin wütend war???????? Sonst in 22 Jahren kein hier mit dem Kellner von Restaurant X Streit , mit dem Kassierer in Markt Y, brüllt regelmäßig den Postboten an, etc.???
Keinerlei Historie von cholerischen Verhalten, nichts......
Aber das ist dann der Beweis, dass er der Typ fürs Ausrasten war? Sorry, das ist an den Haaren herbei gezogen.

Keiner weiß, worum es ging - wenn es um Geld ging und entsprechend viel, macht das Aufgebrachtsein evtl. Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:17
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das hat auch niemand behauptet. Es ging ursprünglich um die Aussage von Seidenraupe (s.u.), die die du bestätigt hast:
Ja, sie sagt glaube ich, only for a second oder so.
Ich finde die Abschrift gerade nicht.

Inhaltlich ist aber schon deutlich, dass sie dafür verantwortlich war, dass der Wagen schlingerte.
Ob das nun durch greifen ans Lenkrad oder schlagen auf den Arm am Lenkrad war, welche Rolle spielt das ?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ob das nun durch greifen ans Lenkrad oder schlagen auf den Arm am Lenkrad war, welche Rolle spielt das ?
Das macht einen sehr große Unterschied. Denn Ersteres passiert mit voller Absicht, Zweiteres nicht. Außerdem sagt sie, sie hätte ihm gegen den Arm gestoßen mit den Worten "Du, Idiot!", weil er Gas gegeben hat, als er das "Blaulicht" der Polizei hinter ihm sah.
Das wäre dann wieder so eine Frage, die hier schon thematisiert wurde.
Warum gibt er in dem Moment Gas?


Anzeige

4x zitiertmelden