Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gabby musste nicht durch ein Fenster klettern, sie tat es
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Im Gegenzug möchte ich jetzt sagen, dass es ebenso eine
Unterstellung ist, zu erwähnen, dass Gabby das einfach so
ohne Grund machte, weil ihr eben danach war.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:so dass sie durch dass Fenster hineinklettern musste
‼️ Sie msste nicht durch das Fenster klettern ‼️ Sie stieg über die Fahrertür und ihn hinweg auf den Beifahrersitz

Polizeidokument
I spoke with the male driver of the van, the female passenger, and also called Chris to get more information from him. All three individuals gave me a similar and consistent story, consisting of the basic idea that the driver of the van, a male, had some sort of argument with the female, Gabbie, as I recall. The male tried to create distance by telling Gabbie to go take a walk to calm down, she didn't want to be separated from the male, and began slapping him. He grabbed her face and pushed her back as she pressed upon him and the van, he tried to lock her out and succeeded except for his driver's door, she opened that and forced her way over him and into the vehicle before it drove off.
Aussage Chris:
I appeared that he didn't want her in the white van. He got into the drivers seat, she followed him. And one point she was punching him in the arm and/or [..???] trying to get into the van
- --Seite 2- --
She eventually climbed in/over him & overtook the passenger seat
Einzusehen auf: https://gavinfish.com/cases/gabby-petito/
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Warum gibt er in dem Moment Gas?
Er gab nicht in dem Moment Gas, er fuhr vorher schon zu schnell, 45 miles per hour anstatt der erlaubten 15 mph. Verdreh doch bitte nicht immer die Fakten die bekannt sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:48
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ja, bei diesem Vorfall wird sehr deutlich, dass er seine
Emotionen oder seine Wut (oder wie immer man das
nennen will) nicht im Griff hatte.
Sie aber auch nicht. Punkt

Am Ende sind hier zwei junge Menschen, 22 und 23 Jahre alt, tot. Das ist tragisch genug, für beide Familien

Wir kannten weder GP noch BL, warum dann hier weitschweifende Charakter Analysen von einigen entstehen, bleibt mir unverständlich und macht den Thread zunehmend unangenehmer zu lesen

Auch das Brian Gabby getötet hat sollte nicht zum Fakt erhoben werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es so, wir wissen es aber nicht
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man könnte das durchs Fenster klettern auch als kindlichen Akt betrachten
So sehe ich das auch
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir brauchen das nicht weiter beleuchten, denn er ließ sie nirgends stehen. Es gab im Anschluss noch Aufnahmen von beiden in trauter Zweisamkeit. Mach die Dinge nicht größer, als sie sind.
Richtig. Meines Wissens kannten sich die beiden seit Kindertagen. Deren gesamtes Leben/Beziehung aus einigen Video Sequenzen beurteilen zu wollen halte ich für ausgeschlossen

Ein bisschen weniger das eigene Süppchen kochen, und vielleicht mal abwarten, ob die Ermittler abschließend noch Fakten zum Fall bekannt geben würde der Sache, und dem Thread, sicher gut tun


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 16:53
@Boho
Erstens ist Brian 23 Jahre alt und zum Zweiten bist doch Du immer derjenige, der sagt, wir können nur Aussagen treffen über Dinge, die auch irgendwie bekannt geworden sind. Wie kommst Du also zu der Annahme, einfach zu behaupten, es war nur EINMAL in seinem Leben?

Das weißt Du genauso wenig wie ich.

Es ist aber in dem Zusammenhang mit der TÖTUNG durch Erwürgen seiner Freundin beobachtet worden, eventuell war es der Tag, an dem Gabby starb.

Und es wird hier so dargestellt, mehrfach, als sei Brian der Typ, der bei Konflikten lieber das Weite sucht. Dieser Vorfall beschreibt eben das Gegenteil, zumal er viermal wieder zurück ging ins Restaurant. Das macht man normalerweise auch nicht bei einer Unstimmigkeit mit der Bedienung. Und es muss auffällig gewesen sein, sonst hätten andere Gäste es auch nicht mitbekommen.

Und peinlich, sonst hätte Gabby nicht geweint und sich für ihn entschuldigt.

Ich weiß tatsächlich nicht, was das soll, hier jeden Fakt runterzuspielen. Gabby ist umgebracht worden, erwürgt. Kein Tot durch Schubsen im Affekt oder eine Kurzschlussaktion.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:01
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Denn Ersteres passiert mit voller Absicht, Zweiteres nicht
Warum sollte auf den Arm schlagen nicht mit Absicht passieren.
Das wird wohl in der Situation kaum ein Versehen gewesen sein. Sagt sie selbst auch nicht.

Auch jemanden auf den Arm zu schlagen ist Gewalt.
Und wenn der Arm das Lenkrad eines fahrenden Autos steuert, ist es auch gefährlich.

Ich weiß nicht, was das alles soll...


Um es noch ein mal ganz klar und unmissverständlich zu sagen, weil es schnell Missverständnisse gibt

Ich halte Brian für den Täter des Tötungsdelikts
Aus meiner Sicht ist diese Tat als Femizid einzuordnen.
Ich verurteile das aufs Schärfste.
Ich verurteile jede Gewalt gegen Frauen aufs Schärfste.
Ich suche keine Entschuldigungen für den Mord an Gabby.
Es gibt dafür keine Entschuldigung.

Vor diesem Hintergrund sind alle meine Aussagen zu betrachten.

In der Moab Situation ist allerdings Gabby von der Polizei als Aggressorin identifiziert worden.
Ich gehe mit deren Einschätzung weitestgehend mit.
Allerdings empfinde ich Brians Verhalten an einem Punkt auch kritisch.

Er versucht sie aus dem Van auszusperren.
Das Unterbinden bzw Entziehen des Zugriffs auf gemeinsame Ressourcen (hier der Van) ist aus meiner Sicht eine Form von Gewalt.

Alles was es darüberhinaus an freien Assoziationen und Interpretationen der Situation gibt, sind aus meiner Sicht Überinterpretationen.


Ich finde das wird zunehmend absurd.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er gab nicht in dem Moment Gas, er fuhr vorher schon zu schnell, 45 miles per hour anstatt der erlaubten 15 mph. Verdreh doch bitte nicht immer die Fakten die bekannt sind.
Hast du zu deinen angeblichen Fakten auch eine Quelle? Ich habe mich da leider auf Brians Aussage verlasse (Minute ca.6:14).
Aber das scheint ja dann eine Lüge zu sein?!
Ach und es wäre schön, wenn du mich nicht immer (zu unrecht) angreifen bzw. defamieren würdest.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:18
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:RedRobin schrieb:
Ja, bei diesem Vorfall wird sehr deutlich, dass er seine
Emotionen oder seine Wut (oder wie immer man das
nennen will) nicht im Griff hatte.

Sie aber auch nicht. Punkt
Wieso eigentlich?

Weil sie sich für SEIN (unverhältnismässiges) Vorgehen
bei diesem Vorfall entschuldigt hat ??


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:21
Dieses Video meinte ich bezüglich BLs Aussage zum Gas geben im Zusammenhang mit den Polizeilichtern.
(ab Minute 6:14)
Youtube: Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Deine ganze Herleitung ist einfach nur für mich als völlige Voreingenommenheit zu interpretieren und soll Deine Argumentation stärken. Tut sie nicht.
Exakt so empfinde ich deine Herleitung. Zum Beispiel hier:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir brauchen das nicht weiter beleuchten, denn er ließ sie nirgends stehen.
Du sagst, dass sie keinen Grund hatte, zu befürchten, sie werde stehen gelassen. Auf der anderen Seite wird aber akzeptiert, dass er ihr den Schlüssel nicht gab, weil er sonst ja Angst haben musste, durch sie stehen gelsssen zu werden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das würde mein Partner nicht tun - entsprechend ist auch das hier nicht passiert. Wir brauchen das nicht weiter beleuchten, denn er ließ sie nirgends stehen. Es gab im Anschluss noch Aufnahmen von beiden in trauter Zweisamkeit. Mach die Dinge nicht größer, als sie sind.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie würdest du über deinen Partner denken, der sich dir gegenüber so verhält wie Brian es in der Sitzation machte, die ich beschrieb?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da wird keine Kontrolle ausgeübt. Man könnte das durchs Fenster klettern auch als kindlichen Akt betrachten. Mein Partner hätte den Kopf gschüttelt und vermutlich hätten wir uns beide im Anschluss schlappgelacht.
Person A verweigert Person B den Zugang zu den Autoschlüsseln, Person A verweigert Person B auch den Zugang zum Van selbst und zur Krönung setzt sich dann Person A selbst in den Van und sperrt Person B mitsamt Gepäck aus - und du behauptest ernsthaft, da werde keine Kontrolle ausgeübt? Sehr einseitige Sichtweise!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Verdreh doch bitte nicht immer die Fakten die bekannt sind.
Das ist doch kein Angriff oder eine Diffamierung, ich bat Dich nur die Fakten nicht zu verdrehen


Die Quelle ist der Polizeibericht:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Einzusehen auf: https://gavinfish.com/cases/gabby-petito/
Seite 3
Robins, Daniel Scott
(....)
I located a white van that matched the description on North Main Street at the Highway 128 turn off. After I crossed the bridge, I was able to catch up to the van at the turn off to Arches National Park. I confirmed the vehicle's license plate and initiated the stop. I followed the vehicle as it continued towards the entrance gate to Arches National Park.
I noted the van traveling approximately 45 miles per hour in the 15 mile per hour speed zone.
After I had activated my lights to initiate a traffic stop, I watched the van cross the double yellow dividing line in lane one, merge to lane two, and abruptly swerve to the right. When the vehicle swerved, both the front and rear passenger side wheels hit the curb. A short distance before the entrance gate, the vehicle came to a stop.
(.....)



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:37
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Dieses Video meinte ich bezüglich BLs Aussage zum Gas geben im Zusammenhang mit den Polizeilichtern.
Aber da sagt er doch das nicht, daß er Gas gegeben hat, weil er die Lichter des Polizeiautos sah..., ich beuog mich von Anfang an auf diese Aussage von Dir hier:
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:weil er Gas gegeben hat, als er das "Blaulicht" der Polizei hinter ihm sah
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber das scheint ja dann eine Lüge zu sein?!
Eben nicht, er sagt er war zu schnell, weil man nur schnell noch in den Park wollte um den 6 Gallonen Wassertank aufzufüllen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Eben nicht, er sagt er war zu schnell, weil man nur schnell noch in den Park wollte um den 6 Gallonen Wassertank aufzufüllen.
Aber nicht am Anfang, da sagt er, er hätte Gas gegeben wegen dem Aufblitzen der Polizeilichter (im Video oben Min. 6:14)
Dann widerspricht er sich da also im weiteren Verlauf.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 17:57
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber nicht am Anfang, da sagt er, er hätte Gas gegeben wegen dem Aufblitzen der Polizeilichter (im Video oben Min. 6:14)
Sorry, ich höre es nicht, ich hab jetzt auch ins Transkript geschaut, da steht das auch nicht.

https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sorry, ich höre es nicht, ich hab jetzt auch ins Transkript geschaut, da steht das auch nicht.
Doch da steht es:
Officer Robbins: (06:13)
What about the speed? Did she take over the pedal on you?

Brian Laundrie: (06:17)
If I was going fast, I’m sorry. No. It was probably just, the moment of… I’m still freaking out. In general, seeing the lights flashing out and there her grabbing the wheel, so if I sped up, I’m sorry about that. If I was speeding before that, I’m sorry about that.
Quelle: https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:06
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Wie kommst Du also zu der Annahme, einfach zu behaupten, es war nur EINMAL in seinem Leben?
Hättest Du freundlicherweise die Quellen für weitere Vorkommnisse dieser Art?
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und peinlich, sonst hätte Gabby nicht geweint und sich für ihn entschuldigt.
Das es ihr peinlich war, heißt nicht, dass es allen anderen Menschen peinlich war.
Nochmal - der Grund der Aufregung ist nicht bekannt. Sofern es um Geld ging und es $ 3 waren sicher übertrieben. Sofern es um $ 50 oder mehr ging kann die Aufregung angebracht gewesen sein (und GP immer noch peinlich).
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und es wird hier so dargestellt, mehrfach, als sei Brian der Typ, der bei Konflikten lieber das Weite sucht
Wer macht das?
In Moab sehe ich das z.B. nicht, sondern ihn - zumindest zu Beginn - eher als denjenigen, der nach eigener Aussage, den Konflikt aktiv versucht zu lösen.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich weiß tatsächlich nicht, was das soll, hier jeden Fakt runterzuspielen. Gabby ist umgebracht worden, erwürgt.
Es ist kein Fakt, dass das Moab Video oder der Tex Mex Vorfall darauf schließen lassen, dass BL Gabby (sowieso) umgebracht hätte - das sozusagen ein unausweichlicher Weg war, weil er sowieso ein Gewalttäter, Unterdrücker, Kontrollfreak, Choleriker, unbeherrschter Mensch war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:21
@xy2017

Nein, das sagt er nicht. Er entschuldigt sich von Anfang an, sagt, er wäre noch aufgebracht gewesen und sah dann die Lichter, sie ins Lenkrad griff, er schneller wurde und wenn er vorher schon zu schnell war, so bitte er das zu entschuldigen, dass es ihm leid täte.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber nicht am Anfang, da sagt er, er hätte Gas gegeben wegen dem Aufblitzen der Polizeilichter (im Video oben Min. 6:14)
Dann widerspricht er sich da also im weiteren Verlauf.
Er widerspricht sich nicht. Und selbst wenn er unsicher wirkte in dem Moment - man wird ja nicht täglich von der Polizei angehalten. Wir reden hier von einem 23jährigen und man wird nicht müde, ihm jede Abgebrühtheit anzudichten, die es gibt. Selbst wenn er gelogen hätte, um den Umstand des Angehaltenwerdens (der 911 Call war beiden, Gabby und ihm noch gar nicht klar) ist das vollkommen normal und sicher nicht so schwerwiegend, wie man es hier gerne darzustellen versucht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:24
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Doch da steht es:
Da steht nicht:
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:da sagt er, er hätte Gas gegeben wegen dem Aufblitzen der Polizeilichter



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:26
@Grollie
@Juandra

Die Frage ist halt, was die Restaurantgeschichte jetzt eigentlich zusätzlich erklärt.

Wenn wir annehmen, dass BL GP erwürgt hat, kann man es als Fakt ansehen, dass er eine Person war, deren Impulskontrolle in bestimmten Situationen so weit eingeschränkt war, dass er dann zu einer Tötung (!) eines anderen Menschen in der Lage war (es sei denn, es ergeben sich noch neue Szenarien, für die wir aber heute keinerlei Hinweise haben, z.B. geplanter Mord und ähnliche Spekulationen). Das ist sicherlich nicht normal.

Für diese recht sichere Erkenntnis brauchen wir dann die Restaurantgeschichte nicht mehr als (spekulative) Untermauerung, die für sich betrachtet nicht besonders gewalttätig oder Ungewöhnlich war. Die einzige bekannte Zeugin sagt selber, dass sie nichts von dem verstanden hat, was BL mit den Kellnerinnen besprach, obwohl sie am Nebentisch neben dem Empfang sass - besonders laut kann er also nicht gebrüllt haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:32
@Boho
Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt sage, aber es ch empfinde es tatsächlich als sinnlos, mit dir zu diskutieren.

Du willst eine Quelle, dabei schrieb ich doch “das weißt weder du noch ich“,…..was bedeutet, weder hast du eine Quelle dafür, das es nur einmal passierte, noch ich dafür, dass es regelmäßig passierte.

Zudem steht in meinem Beitrag nicht ein einziges Mal, Brian sei der Mörder. Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass der Vorfall im TexMex zeigen könnte, dass Brian eben doch nicht der Typ ist, der Konflikte löst, in dem er weggeht….wie hier unzählige Male bezüglich des Vorfalls in Moab und dem Aussperren aus dem Fahrzeugs ect. Geschrieben wurde.

Und die Beiträge suche ich dir nicht raus. Wenn du aktiv mitliest, findest du die auch selbst.

Und das ist auch mein letzter Beitrag an dich, versprochen. Denn, wie schon gesagt, eine Diskussion mit dir ist für mich sinnlos.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:39
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Zudem steht in meinem Beitrag nicht ein einziges Mal, Brian sei der Mörder.
Doch tust Du. Und es sei angemerkt, dass er nach wie vor nicht als ihr Mörder benannt wurde, auch wenn Ermittlungen auch in diese Richtung gehen.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Es ist aber in dem Zusammenhang mit der TÖTUNG durch Erwürgen seiner Freundin beobachtet worden, eventuell war es der Tag, an dem Gabby starb.
Nichts anderes implizierst Du hier. Auch wenn Du das gerne abschwächen möchtest. Es ist auch nicht in dem Zusammenhang beobachtet worden. Es ist schlicht im Nachhinein einfach so interpretiert worden - obwohl bisher niemand weiß, worum es in dem Lokal ging - es ist nicht mal offiziell bestätigt, dass es dort überhaupt so lief.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:46
Diese Diskussion geht hier inzwischen über zig Seiten. Dabei könnte man es doch auf eine einfache Frage reduzieren :

"Was könnte Brian an jenem Tag so aus der Fassung gebracht haben, dass er so ausser sich war, Gabby minutenlang zu würgen?"

Hypothesen dazu würden

- nicht präjudizieren, dass das wirklich so passiert ist und er der Mörder war
- nicht präjudizieren, dass es im Vorfeld häusliche Gewalt gab oder auch nicht
- nicht präjudizieren, dass Gabby, was auch immer ihr Anteil oder Beitrag gewesen wäre, damit an ihrem Tod selber schuld sei

Deswegen verstehe ich nicht, warum wir nicht mal darüber reden, wie so etwas überhaupt passieren kann und was möglicherweise passiert ist, als in zwei Lager zu verfallen, die über den Aggressor und die Schuldfrage streiten.

Fakt ist, dass mit dem Moab - Vorfall jede Online - Berichterstattung der beiden abbricht. Wir wissen nichts über die Tage zwischen Moab und SLC, die Sinnhaftigkeit des Florida-Fluges ist zumindest umstritten, und wir wissen nicht viel über die Zeit zwischen SLC und Teton.

Wir sehen aber eine strahlende Gabby mit dem Häkelkürbis und in dem Laden auf dem Weg nach Teton traten sie nochmals verliebt auf. Ob also die Krise mit der einwöchigen Trennung und ggf Ereignissen in Florida zu tun hat, wissen wir auch nicht.

Also: was könnte Brian an jenem Tag so aus der Fassung gebracht haben, dass er so ausser sich war, Gabby minutenlang zu würgen?


Anzeige

4x zitiertmelden