Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:40
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Ebenso bei der K-Überwachung: Wenn die Kameras erst nach Brians Weggehen installiert wurden, hat es wohl keiner mitbekommen.
Es gibt ein Interview mit Brian Entin auf NewsNation, wo er von Marni Hugehs bezüglich der Überwachungskameras befragt wird und er sagt, dass sie schon vor BLs Verschwinden installiert wurden bzw. liefen (ab min. 44:44).

Vorher spricht er mit dem NP PD.

Youtube: Brian Laundrie death: North Port police answer questions | NewsNation Prime
Brian Laundrie death: North Port police answer questions | NewsNation Prime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:45
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es gibt ein Interview mit Brian Entin auf NewsNation, wo er von Marni Hugehs bezüglich der Überwachungskameras befragt wird und er sagt, dass sie schon vor BLs Verschinden installiert wurden bzw. liefen (an min.44:44).

Vorher spricht er mit dem NP PD.
Das ist verwirrend, weil mit "vor dem Verschwinden" sich wohl auf den 17.9., den Tag der Vermisstenmeldung bezogen wird. Ich finde nur Artikel, in den es heiß, eine Kamera sei "vor" seinem Verschwinden und die andere danach installiert worden.
Brian Entin sagt nun selbst (und das leider auf seinem Twitter Kanal und damit kann ich das hier nicht verlinken), dass die eine Kamera am 13. und die anderen am 17.9. installiert wurden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:54
Zu Brian Entins Aussagen:
Er sagte zuerst, dass die Polizei versteckte Kameras rund um das Haus der Laundries installiert hat – darunter eine Kamera im Garten des Nachbarn hinter dem Haus. Diese spezielle Kamera wurde installiert, nachdem Brian verschwunden war.
Dann:
Die North Port Police hat heute mit Brian Entin über die Kameras gesprochen. Sie sagten, dass es andere Kameras gibt, die früher hochgefahren sind – bevor Brian verschwand.

Ich sehe da keine Daten?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 01:00
Ich verstehe immer noch nicht wirklich, wie Brian dort hingekommen ist, wo er gefunden wurde. Was ich sehr wohl verstanden habe ist, dass das Gebiet bis vor einigen Tagen unter Wasser stand und man daher dort nicht oder nur mühsam suchen konnte.

Das Gebiet stand doch wohl in Folge des Hurrikans Ida unter Wasser?! Ida traf am 30.08. in Alabama auf Land und zog dann als Tropensturm mit abnehmender Windstärke aber starken Regenfällen nach Osten.

Siehe hier:
https://www.weather.gov/mob/Ida
oder auch hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hurrikan-ida-usa-golfkueste-105.html

Brian muss also während der Heimfahrt quasi direkt in bzw durch den Sturm gefahren sein. Damit Stand das Gebiet, in dem seine Überreste gefunden wurden, also ab dem 01.09. oder 02.09. unter Wasser. Wie konnte er also am 13.09. dorthin gelangen, wo er gefunden wurde, einige Kilometer vom Parkplatz entfernt? Geschwommen? Durchs knie- oder hüfthohe Wasser gewatet? Doch nicht ernsthaft.

Kann mir das jemand erklären?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 01:14
@OpLibelle

Ich habe auf WFLA.com gelesen, daß es den Eltern nicht möglich war abseits des Hauptweges zu suchen, da diese Bereiche unter Wasser standen,
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Damit Stand das Gebiet, in dem seine Überreste gefunden wurden, also ab dem 01.09. oder 02.09. unter Wasser.
Nicht zwingend, ich hab jetzt aber keine verlässliche Quelle von den Ausläufern über Florida. Ida traf in Louisiana auf Land und zog dann nordöstlich hoch.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Brian muss also während der Heimfahrt quasi direkt in bzw durch den Sturm gefahren sein.
Auch das muss nicht sein, er war am 01.09. zuhause und kann quasi nach oder auch schon vor Ida durch den "Schnittpunkt" gekommen sein, außerdem hat Ida bis ins Landesinnere ja sukzessive an Gewalt verloren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 03:32
Ein letztes Mal...
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Der Bub braucht Distanz. Und weil sie ins Auto will, er dort aber seine Ruhe haben will, sperrt er sie einfach aus? Denn was soll er sonst tun? Klingt schräg, oder?
Nö, klingt für mich gar nicht schräg und würde ich auch ganz genauso machen, wenn mein Partner oder meine Partnerin, von dem/der ich grade Abstand brauche, mich partout nicht in Ruhe lässt. Denn, ganz genau, was soll ich sonst tun? Wenn ich den Schlüssel hergebe, stehe ich viellicht am Ende ohne meine Sachen in einer fremden Stadt da. Wenn ich mich entferne, läuft sie mir nach. Ich würde sogar sagen, die einzig richtige Lösung war in diesem Fall, sich ins Auto zu sperren und sie draußen weitertoben zu lassen.

"To claw" heißt auch nicht in jedem Kontext was anderes, sondern schon immer genau das gleiche. Claw ist die Klaue, sich also mit Klauen Zutritt verschaffen (to claw at something ist an etwas kratzen, hinkrallen). Von "kämpfen" würde man sprechen, wenn es geheißen hätte, sie hätte "to fight her way into the van" oder so etwas. Es ist in diesem Kontext ohnehin eher so, dass sich das "claw" auf Brian bezieht, an dem sie vorbei wollte und in diesem Zuge mit den Händen schlug, kratzte und schubste.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Obwohl er weiss, dass sie an ihr Zeug im Van will. Um da dran zu kommen muss sie sich dann am Ende über die Fahrerseite in den Van kämpfen.
Er hat es ihr doch rausgetan bevor er reinstieg und zumachte.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sie will aber an ihr Zeug im Van. Verstehe nicht, wie ihn das überfordern sollte. Räumliche Trennung ist möglich, indem er den Van aufschliesst und selbst die Runde dreht. Macht er aber nicht, weil (meine Interpretation) sie nicht tut, was er ihr vorschreiben möchte. Also bestraft er sie geradezu dafür, indem er sie aussperrt. Und er erniedrigt sie, indem er sie sich über den Beifahrersitz in den Van kämpfen lässt.
Es hat ihn doch nicht überfordert, dass sie ihr Zeug wollte. Das hat er ihr extra rausgetan. Überfordert (das sage ich jetzt so, man kann auch wohl "genervt" sagen oder was auch immer) hat ihn, dass sie nicht wegging von ihm. Und zwar tatsächlich auch physisch. Lautlos wird das auch nicht abgelaufen sein, und wenn ich mir das so vorstelle - sie schreit rum, ist keiner seiner Lösungen zugänglich, bringt aber auch selber keine (!), stattdessen rennt sie ihm nach, lässt ihm auch nicht die Gelegenheit, selbst räumliche Distanz reinzubringen, rangelt mit ihm um den Schlüssel- den er ihr nicht geben will, weil er befürchtet, sie fährt ihm in diesem wütenden Zustand vielleicht wirklich davon - da "bestraft" doch niemand jemanden. Also sorry, das ist echt eine blühende Fantasie. Und dass sie dann da reinkriecht konnte er doch nicht wissen. Er wird sicher nicht bei offenem Fenster hämisch lachend im Van gesessen haben: so, jetzt komm mal rein, wenn du kannst. Es steht doch auch im Zeugenbericht: er hat die Tür (!) nicht mehr schnell genug zugekriegt, da war sie schon da. Ob sie also überhaupt durchs Fenster ist, wissen wir gar nicht. Ich finde die Sicht "erniedrigen" und "bestrafen" in diesem Zusammenhang echt weit hergeholt. Das ist doch keine S/M-Beziehung, meine Güte.

Und im Gegensatz zu deiner Darstellung, die Gabby immer als die potentiell wehrlose und passive sieht, hatte auch sie jederzeit alle Möglichkeiten: sie hätte sagen können, Brian, sperr mir den Wagen auf, ich setz mich rein und du bleibst draußen. Bäm, Distanz. Sie hätte weggehen können, spazieren oder in ein Café und weiter an ihrem Blog tüddeln - Bäm, Distanz. Sie hätte vorschlagen können, sich in den Wagen zu setzen und ihm aber die Schlüssel zu geben oder umgekehrt, so dass keiner wegfahren kann (gut, das hätte Brian auch einfallen können). Gabby hätte sogar die Polizei rufen können, oder Passanten um Hilfe bitten, wenn Brian sie so kontrolliert und gepiesackt hat, oder sich einfach umdrehen und gehen und denken, leck mich doch. Hat sie aber nicht. Sie hat selbst entschieden, dass sie keine Distanz möchte - sofern es sein Ziel war, sie so zu "kontrollieren", hat er ja grandios versagt. Sie hat entschieden, dass sie bei ihm bleibt, obwohl er das nicht wollte (wie kontrolliere ich jemanden, den ich eigentlich gar nicht um mich haben möchte?). Sie hat selbst entschieden, dass sie um jeden Preis in den Van zu ihm will, obwohl *er* klar gemacht hatte, dass er das nicht möchte. *Sie* hat in diesem Fall mehrmals persönliche Grenzen überschritten und die Quittung folgte ja auf dem Fuße durch die Zeugen, die 911 wählten.

Dass auch Brian sich bei der ganzen Aktion nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht natürlich außer Frage. Deswegen ja mehrfach die Überlegungen, ob eine ähnliche Dynamik dann am Creek ihren Lauf genommen hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 04:14
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich verstehe immer noch nicht wirklich, wie Brian dort hingekommen ist, wo er gefunden wurde. Was ich sehr wohl verstanden habe ist, dass das Gebiet bis vor einigen Tagen unter Wasser stand und man daher dort nicht oder nur mühsam suchen konnte.

Das Gebiet stand doch wohl in Folge des Hurrikans Ida unter Wasser?! Ida traf am 30.08. in Alabama auf Land und zog dann als Tropensturm mit abnehmender Windstärke aber starken Regenfällen nach Osten.
Verstehe ich auch nicht so ganz, zumal eine Quelle davon berichtet, dass das Gebiet "nur" rund einen "foot" (~30cm) unter Wasser stand. Ertrinken scheidet da schon mal fast aus und eine noch intakte Leiche wäre kurz nach dem Ableben noch recht gut sichtbar gewesen.
Es ist ja auch sehr merkwürdig, dass die Eltern mit Ermittlerbegleitung am Mittwoch nach kurzer Suche bereits seine Sachen genau dort gefunden haben, wo dann auch seine Leiche gefunden wurde... nur ca. 700 yards vom Eingang zum Reservat. Wie kann das sein... fragt sich übrigens auch der Independent? Da durchkämmen Hundertschaften wochenlang das Gelände und der Vater geht eine halbe Stunde "spazieren" und findet die weiße Tasche. What?

Ich bin kein Anhänger irgendwelcher VT, was die Eltern betrifft, aber reichlich komisch ist das schon. Oder ob das alles ein "staged PR gag" war, damit die Eltern sich öffentlich reinwaschen konnten (was sie nicht müssten mMn)?

Was den Regen betrifft, so hat SW-Florida sicherlich höchstens am Rande etwas von Ida mitbekommen. Es ist generell eine Regenzeit in der Gegend gewesen, auch ohne hurricanes. Die "rainy season" geht da von Juni bis September. Es handelt sich dabei auch um typischen subtropischen Regen. Meist kurze, heftige Regenfälle, oft mit Gewitter.
Brian war Anfang September ja trotzdem mit seinen Eltern auf diesem Campingtrip kurz nach seiner Rückkehr und ich vermute mal, dass er auf seinem Rückweg eh eher eine Nordschleife gefahren ist, also weitläufig um Süd-Alabama herum. Also grobe Route vermutlich: Denver - Kansas - St. Louis - Nashville - Atlanta und dann nach FL rein, aber er könnte auch nach St. Louis über Louisville und Charlotte gefahren sein, um wettermäßig auf Nummer sicher zu gehen.

Spielt aber auch keine große Rolle. Die viel interessantere Frage bleibt, wie ist er oder wie sind zumindest seine Überreste an den Anfang des Trails in dem Park gelangt und warum hat ihn oder seine Überreste vorher niemand gefunden?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 08:08
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Nö, klingt für mich gar nicht schräg und würde ich auch ganz genauso machen, wenn mein Partner oder meine Partnerin, von dem/der ich grade Abstand brauche, mich partout nicht in Ruhe lässt.
Weder Brian noch Gabby noch einer der Augenzeugen haben ausgesagt, dass sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat. Das konstruierst du, damit der Junge nur im Auto seine Ruhe vor ihr findet. Dass das so gewesen sein soll, geht aber nicht aus den Statements hervor. Sie wollte nicht um den Block laufen sondern an ihre Sachen im Auto. Das wissen wir.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Denn, ganz genau, was soll ich sonst tun? Wenn ich den Schlüssel hergebe, stehe ich viellicht am Ende ohne meine Sachen in einer fremden Stadt da. Wenn ich mich entferne, läuft sie mir nach.
Nochmal, dass sie ihm nachläuft, ist frei erfunden. Die ebenso einfache, wie naheliegende Lösung ist, sie ins Auto zu lassen und dann selbst mit dem Schlüssel in der Tasche eine Runde zu drehen. Habe ich schon mehrfach geschrieben...
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:"To claw" heißt auch nicht in jedem Kontext was anderes, sondern schon immer genau das gleiche. Claw ist die Klaue, sich also mit Klauen Zutritt verschaffen (to claw at something ist an etwas kratzen, hinkrallen). Von "kämpfen" würde man sprechen, wenn es geheißen hätte, sie hätte "to fight her way into the van" oder so etwas. Es ist in diesem Kontext ohnehin eher so, dass sich das "claw" auf Brian bezieht, an dem sie vorbei wollte und in diesem Zuge mit den Händen schlug, kratzte und schubste.
Nochmal, in welchem Zusammenhang dieses Verb verwendet wurde: Er sitzt auf dem Fahrersitz, sie möchte in den Van und um das zu erreichen muss sie über ihn (ein Zeuge sagte sogar durchs Fenster) hinweg auf dem Beifahrersitz klettern. In dem Zusammenhang nutze er nach meiner Erinnerung den Begriff "claw through". Du kannst das auch gerne mit "mit Klauen Zutritt verschaffen" nennen. Ich habe mehrere Jahre drüben gelebt und würde das in dem Kontext anders übersetzen, aber OK, belassen wir es dabei. Nur so kommt sie also ins Fahrzeug. Sprich: Er hat sie ganz offensichtlich gegen ihren Willen ausgesperrt und um hineinzukommen, muss sie sich mit Klauen Zutritt verschaffen.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Es hat ihn doch nicht überfordert, dass sie ihr Zeug wollte. Das hat er ihr extra rausgetan.
Wow, das ist ja unfassbar nett von ihm. Was für ein feiner Zug, dass er nicht nur Sie sondern gleich auch noch ihr Zeug aussperrt! Nochmal zum Ablauf:
Die beiden streiten, eventuell über den aus seiber sicht verschwendeten Tag im Cadfe: Er schlägt vor, dass nur sie oder aber beide, dann aber getrennt, um den Block laufen, um sich abzuregen. Sie will aber nicht um den Block laufen, sondern in den Van, wo ihr Kram ist. Z.B. um weiter am Laptop zu arbeiten. Statt sie das einfach machen zu lassen, und selbst mit dem Schlüssel spazieren zu gehen, sperrt er sie und ihr Zeug jedoch aus und als sie in den Van will, weil sie Angst hat, dass er ohne sie fährt, ist sie genötigt, sich mit Zähnen und KLAUEN über ihn hinweg auf den Beifahrersitz zu kämpfen.
Er hatte andere Möglichkeiten, diese Situation aufzulösen. Die von ihm gewählte ist provokativ und schürte ganz offenbar ihre Ängste. Deswegen rief sie auch laut Zeuge: "Why do you have to be sio mean?"
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Und im Gegensatz zu deiner Darstellung, die Gabby immer als die potentiell wehrlose und passive sieht, hatte auch sie jederzeit alle Möglichkeiten: sie hätte sagen können, Brian, sperr mir den Wagen auf, ich setz mich rein und du bleibst draußen.
Du unterstellst ihr, dass sie das nicht gesagt hat. Es spricht genau genommen sogar nichts dagegen, dass sie auch das verlangte nachdem er ihr die Schlüssel nicht gabe. In ein Szenario, in der er sie aus dem Van aussperrt und ihren Rucksack herausbefördert weil er will, dass sie sich genau so verhält, wie er es gerne möchte, nämlich dass sie draussen herumläuft, um sich anzuregen, würde er ihr natürlich auch diesen Wunsch nicht erfüllen. In dem Szenario muss sie sich auch über die Fahrerseite auf den Beifahrersitz kämpfen weil die Beifahrertür blockiert ist, denn eine deartige Art der Erniedrigung ist seine Art, sie zu bestrafen.

Es gibt nichts, was gegen diese Interpretation der Geschehnisse spricht. Es ist eine absolut gleichwertige alternative Option zu deiner Sichtweise, in der Brian letztendlich ein Opfer von Gabby ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 08:22
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:*Sie* hat in diesem Fall mehrmals persönliche Grenzen überschritten und die Quittung folgte ja auf dem Fuße durch die Zeugen, die 911 wählten.
Deine Sichtweise. Man könnte auch sagen, dass er es diesmal zu weit getrieben hat. Seine Provokationen fanden diesmal in der Öffentlichkeit statt. Er hat mehrfach persönliche Grenzen überschritten, als er ihr zunächst den Zugang zum Van und zu ihren Sachen verweigerte und sie danach mit ihrem Rucksack aussperrte. Sie musste sich auf so auffällige Art und Weise ins Auto kämpfen, dass Passanten dann letztendlich die Polizei riefen. Soweit ich mich erinnere, rief ein Zeuge bei der Polizei an, weil seine spontane Wahrnehmung war: "The gentleman was slapping the girl." Genau das hat er ja mehrfach auf Nachfrage wiederholt. Spricht eigentlich ja nicht dafür, dass er in dem Fall sie als Aggressor wahrgenommen hat (so wie du es darstellst) und deswegen die Polizei rief, sondern dass es nach seiner Wahrnehmung genau anders herum war.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 08:56
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Da durchkämmen Hundertschaften wochenlang das Gelände und der Vater geht eine halbe Stunde "spazieren" und findet die weiße Tasche. What?
Woher stammt denn die Info, dass das Myakkahatchee-Gebiet des Carlton Reserve, wo Brian letztlich gefunden wurde, wochenlang durchkämmt wurde?

Meines Wissens war das aufgrund des Hochwassers nicht der Fall, man hat sich zunächst auf das Carlton Reserve / Venice Side konzentriert, was weiter weg liegt und im Anschluss dann noch in ganz anderen Gegenden gesucht.
Investigators are searching for Laundrie on the Venice side of the Carlton Reserve, a 25,000-acre nature reserve near the family's home in North Port.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.cnn.com/cnn/2021/09/20/us/brian-laundrie-search-gabby-petito/index.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 09:01
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nochmal, dass sie ihm nachläuft, ist frei erfunden.
Das hier
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Man könnte auch sagen, dass er es diesmal zu weit getrieben hat. Seine Provokationen fanden diesmal in der Öffentlichkeit statt. Er hat mehrfach persönliche Grenzen überschritten, als er ihr zunächst den Zugang zum Van und zu ihren Sachen verweigerte und sie danach mit ihrem Rucksack aussperrte. Sie musste sich auf so auffällige Art und Weise ins Auto kämpfen, dass Passanten dann letztendlich die Polizei riefen. Soweit ich mich erinnere, rief ein Zeuge bei der Polizei an, weil seine spontane Wahrnehmung war: "The gentleman was slapping the girl." Genau das hat er ja mehrfach auf Nachfrage wiederholt. Spricht eigentlich ja nicht dafür, dass er in dem Fall sie als Aggressor wahrgenommen hat (so wie du es darstellst) und deswegen die Polizei rief, sondern dass es nach seiner Wahrnehmung genau anders herum war.
ist auch frei erfunden. Du weißt doch überhaupt nicht, ob er sie provoziert hat. Alleine schon der Ausdruck Provokation. Den interpretierst Du in diese Sache hinein. Sie hatten Unstimmigkeiten, was genau der Grund war, wissen wir gar nicht. Warum er genau wollte, dass sie ne Runde um den Block läuft.

Wenn sich ein Mann und eine Frau öffentlich streiten, wird meistens der Mann als Aggressor von den Außenstehenden betrachtet, aufgrund des Geschlechts und der körperlichen Überlegenheit. Fakt ist doch, dass dieser Fall im Nachgang anders aufgenommen wurde und hier in Deutschland auch nicht unter häuslicher Gewalt gelaufen wäre -nicht mal in dieser von den Worten her größeren Sache, als es wohl war. Zwei Leute haben sich gestritten, temperamentvoller, als man es selbst wohl gewohnt ist.

Das gibt uns aber nicht das Recht, von Provokationen zu reden, die sich nicht belegen lassen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 09:25
Ich bin der Meinung es ist jetzt sowieso an der Zeit sämtliche Vermutungen bezüglich Ihrer Beziehung einzustellen.
Gabby ist tot, Brian auch.
Was passiert ist wird uns wenn überhaupt nur noch die Gerichtsmedizin oder Polizei mitteilen, falls Brian irgendetwas zur Aufklärung hinterlassen hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 09:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:ist auch frei erfunden. Du weißt doch überhaupt nicht, ob er sie provoziert hat.
Nicht? Aussage Gabby Petito im Moab-Video: "So I’ve been building my website. I’ve been really stressed and he doesn’t really believe that I could do any of it, so, we just been fighting all morning and he wouldn’t let me in the car before." Er teilt ihr mit, dass er (i) nicht glaubt, dass sie in der Lage ist, "any of it" zu schaffen und (ii) er sperrt sie aus dem Van aus. Wenn meine Freundin hart an einer Social Media-Karriere arbeitet und ich ihr sage, dass sie das eh alles nicht auf die Reihe bekommt, ist das für meine Begriffe ganz eindeutig eine Provokation. Sie dann noch gegen ihren, auch gegenüber der Polizei artikulierten Willen aus dem Van auszusperren, ist eine Provokation.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn sich ein Mann und eine Frau öffentlich streiten, wird meistens der Mann als Aggressor von den Außenstehenden betrachtet, aufgrund des Geschlechts und der körperlichen Überlegenheit. Fakt ist doch, dass dieser Fall im Nachgang anders aufgenommen wurde und hier in Deutschland auch nicht unter häuslicher Gewalt gelaufen wäre -nicht mal in dieser von den Worten her größeren Sache, als es wohl war. Zwei Leute haben sich gestritten, temperamentvoller, als man es selbst wohl gewohnt ist.
Fakt ist, dass @IreneAdler schrieb: "*Sie* hat in diesem Fall mehrmals persönliche Grenzen überschritten und die Quittung folgte ja auf dem Fuße durch die Zeugen, die 911 wählten." Deswegen habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass zumindest mal ein Zeuge ganz offenschtlich nicht anrief, weil seine Wahrnehumg war, dass sie Grenzen überschritten hatte. Die Meldung "The gentleman was slapping the girl." besagt eher genau das Gegenteil.

Ich stelle hier nur ein Szenario dar, das eine Alternative zu anderen Deutungen ist. Das steht nicht im Widerspruch zu uns bekannten Fakten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 09:44
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Verstehe ich auch nicht so ganz, zumal eine Quelle davon berichtet, dass das Gebiet "nur" rund einen "foot" (~30cm) unter Wasser stand.
September ist Regenzeit und in der Zeit vom 17.-22.9 gab es in der Gegend heftige Regenfälle mit Überflutungen. Das Wasser stand im Reserve teils hüfthoch.

https://eu.heraldtribune.com/picture-gallery/news/2021/09/22/search-continues-carlton-reserve-brian-laundrie-wednesday/5816161001/

https://nbc-2.com/weather/weather-blog/2021/10/20/weather-impacts-search-for-brian-laundrie-in-carlton-reserve/

https://edition.cnn.com/2021/10/21/us/carlton-reserve-brian-laundrie/index.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 09:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die North Port Police hat heute mit Brian Entin über die Kameras gesprochen. Sie sagten, dass es andere Kameras gibt, die früher hochgefahren sind – bevor Brian verschwand.

Ich sehe da keine Daten?
Die Daten nannte er auf seinem Twitter Kanal.

Was mir jetzt noch auffiel - auch nach dem Interview mit dem einen lokalen Polizisten - am 13.9 war ja nun überhaupt nicht klar, wo GP ist.

Am 11.9. wurde der Van "gefunden", aber ihr Verbleiben war der Polizei unbekannt. Lt. Aussage der Familie Petito wurde der Polizei gegenüber keinerlei Angaben gemacht, sondern nur die Karte des Anwalts übergeben. Sprich, GP hätte auch in Florida sein können, im Haus der Laundries oder versteckt irgendwo - als Geisel genommen - verletzt, was weiß ich. Die Polizei hätte zu diesem Zeitpunkt ja nichts ausschließen können - wenn ihnen gegenüber noch nicht mal eine Aussage gemacht wurde, wie BL kam alleine zurück und man weiß nichts über den Verbleib von GP.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 10:06
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wenn meine Freundin hart an einer Social Media-Karriere arbeitet und ich ihr sage, dass sie das eh alles nicht auf die Reihe bekommt, ist das für meine Begriffe ganz eindeutig eine Provokation
Dass mein Partner glaubt (believes), dass ich etwas nicht umsetzen kann, ist nicht zwingend eine Provokation - das kann auch eine realistische Einschätzung sein. Dass sie das nicht gerne hören will, wäre verständlich. Zudem Du hier nicht weißt, wie er das gesagt hat, auf was das basiert hat und ob sie ggf. das Gesagte anders, viel rigider, aufgenommen hat, als es ihr gesagt wurde. De facto hing sie ja ziemlich hintennach mit ihrem Blog und das "in real time" angedachte posten war nicht.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Deswegen habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass zumindest mal ein Zeuge ganz offenschtlich nicht anrief, weil seine Wahrnehumg war, dass sie Grenzen überschritten hatte. Die Meldung "The gentleman was slapping the girl." besagt eher genau das Gegenteil.
Und der andere Zeuge sah es anders - also 50/50.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 10:24
Zitat von BohoBoho schrieb:Dass mein Partner glaubt (believes), dass ich etwas nicht umsetzen kann, ist nicht zwingend eine Provokation - das kann auch eine realistische Einschätzung sein.
Sehe ich auch. Man weiß auch gar nicht, in welchem Tonfall sowas gefallen ist. Wenn jemand sagt:"Ach, das wird doch sowieso nix!" - dann kann es auch einfach lapidar dahingesagt sein.
Man sollte da nicht zuviel reindeuten.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 10:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Am 11.9. wurde der Van "gefunden", aber ihr Verbleiben war der Polizei unbekannt. Lt. Aussage der Familie Petito wurde der Polizei gegenüber keinerlei Angaben gemacht, sondern nur die Karte des Anwalts übergeben. Sprich, GP hätte auch in Florida sein können, im Haus der Laundries oder versteckt irgendwo - als Geisel genommen - verletzt, was weiß ich. Die Polizei hätte zu diesem Zeitpunkt ja nichts ausschließen können - wenn ihnen gegenüber noch nicht mal eine Aussage gemacht wurde, wie BL kam alleine zurück und man weiß nichts über den Verbleib von GP.
Das ist ja einer der Gründe, warum sich Gabbys Eltern damals so aufregten. Meiner Meinung nach völlig zurecht. Man versetze sich in ihre Situation:

Sie bekommen keine Rückmeldung ihrer Tochter.
Sie kontaktieren ihren Begleiter auf der Reise - keine Rückmeldung.
Sie kontaktieren die Eltern ihre Begleiter - keine Rückmeldung.
Sie kontaktieren die Polizei und melden die Tochter als vermisst.
Die Polizei fährt bei den Laundries vor und meldet, dass der Van dort vor der Haustür steht.

Da müssen ihre Eltern ja davon ausgehen, dass Gabby und Brian in Florida angekommen sind. Also rufen sie mit Sicherheit nochmals Gabby, dann Brian, dann seine Eltern an und fragen, ob alles OK ist, weil die Kinder ja offenbar wieder zurück sind. Wieder keine Rückmeldung. Also wieder die Polizei angerufen, die fährt vor und bekommt als Antwort die Kontaktadresse des Anwalts.

Es gibt Berichte über mehrere Besuche der Polizei am betreffenden Tag in North Port. Was im Kontext ja Sinn ergibt. Bertolino hat in einem Interview gesagt, dass er sowohl mit Brain alleine, als auch mit seinen Eltern und dann auch der gesamten Familie gesprochen hat. Er sagte, er hatte einen guten Überblick über die Situation. Durchaus möglich, dass Brian ihm unter 4 Augen die wirklichen Abläufe in Wyoming schilderte, aber darum bat, das weder den Eltern noch der Polizei mitzuteilen. Auch dwr Polizei stellen wollte er sich nicht. Der Rat von Bertolino an alle im Haus war dann offensichtlich: Mit niemandem reden. Alle Anfragen an mich verweisen. Genau das haben sie dann ja auch bis heute gemacht.

Van steht in der Einfahrt, aber weiterhin keinerlei Rückmeldnung - die Petitos werden mit großer Sicherheit massiv darauf gedrängt haben, dass die Polizei da nachhakt. Da ihr Vater nur etwa 2 Stunden Autofahrt entfernt lebte, war er u.U. sogar vor Ort. Dazu gibts jedoch keine Informationen. Dass die Polizei dann ziemlich zeitnah, laut Nachbar etntweder noch am 11.9. sicher aber am 12.9. Kameras installierte, kann ich aber aufgrund der Gesamtsituation gut nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 10:48
Zitat von BohoBoho schrieb:Dass mein Partner glaubt (believes), dass ich etwas nicht umsetzen kann, ist nicht zwingend eine Provokation - das kann auch eine realistische Einschätzung sein. Dass sie das nicht gerne hören will, wäre verständlich. Zudem Du hier nicht weißt, wie er das gesagt hat, auf was das basiert hat und ob sie ggf. das Gesagte anders, viel rigider, aufgenommen hat, als es ihr gesagt wurde. De facto hing sie ja ziemlich hintennach mit ihrem Blog und das "in real time" angedachte posten war nicht.
Mag alles sein. Mir wurde jedoch vorgeworfen, ich hätte frei erfunden, dass er sie provozierte. Das ist aber nicht der Fall. Sie hat sich offenbar extrem über ihn aufgeregt und diese beiden Punkte benannt. Es liegt nicht fern, dann davon auszugehen, dass sie das als Provokation empfand. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Zitat von BohoBoho schrieb:
Kaietan schrieb:
Deswegen habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass zumindest mal ein Zeuge ganz offenschtlich nicht anrief, weil seine Wahrnehumg war, dass sie Grenzen überschritten hatte. Die Meldung "The gentleman was slapping the girl." besagt eher genau das Gegenteil.
Und der andere Zeuge sah es anders - also 50/50.
Ja. Hab nichts anderes behauptet. Die Aussage von IreneAdler war jedoch: "*Sie* hat in diesem Fall mehrmals persönliche Grenzen überschritten und die Quittung folgte ja auf dem Fuße durch die Zeugen, die 911 wählten." Ich habe ihr mitgeteilt, dass die von mir zitierte Aussage eines der beiden Zeugen exakt das Gegenteil von dem aussagt, was sie behauptet hat.

Und so können wir weiter versuchen, einzelne Punkte zu zerfleddern. Ändert nichts an der Tatsache, dass das von mir geschilderte Szenario möglicherweise zutreffend ist. Ich akzeptiere, dass ihr es anders seht. Ich kann euch nicht das Gegenteil beweisen. Akzeptiert doch einfach, dass es mit meiner Sichtweise ebenso ist. Auch da kann niemand das Gegenteil beweisen. Sie passt zu allen bekannten Fakten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 10:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man weiß auch gar nicht, in welchem Tonfall sowas gefallen ist. Wenn jemand sagt:"Ach, das wird doch sowieso nix!" - dann kann es auch einfach lapidar dahingesagt sein.
Man sollte da nicht zuviel reindeuten.
Haha, das ist witzig. Du deutest doch selbst und spekulierst hier wild herum! Die Aussage von Gabby gegenüber der Polizei besteht. Sie gibt klar an, dass dass das einer der Gründer für einen massiven Streit der beiden war. Was machst du daraus? Du sagst, man wisse ja gar nicht, in welchem Tonfall das gefallen sei, es könne lapidar dahergesagt worden sein. Dass es bei ihr als so starke Provokation daherkam, dass sie diesen Punkt gegenüber der Polizei betonte, als es darum ging, warum man stritt, ignorierst du.

Brian lässt selbst ja sogar gegenüber der Polizei durchblicken, wie er das Projekt sieht. Er spricht von "little Website". Wie kommt das wohl bei jemandem an, der deutlich weitergehende Pläne hat? Er steht dieser Aktivität eher skeptisch gegenüber und lässt das auch deutlich heruashängen. Das ist sein gutes Recht. Dennoch darf man nicht verkennen, dass so etwas bei jemandem, der sich nach eigener Wahrnehmung für die Sache den Allerwertesten aufreisst und wirklich stresst, ganz einfach als Provokation rüberkommt.


1x zitiertmelden