Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:33
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und wie soll es dann passiert sein? Gabby hat gelogen um ihn zu schützen?
Kann es vielleicht sein, dass sie ihn geboxt hat, er ihr darauf das Gesicht gedrückt hat und er dabei das Lenkrad veriß?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:34
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wie soll das funktionieren?
Ich weiß nicht, wie sie das gezeigt hat, aber wenn er mit der rechten Hand rüber greift, kann er sie durchaus an der Wange erwischt haben, das muss nicht mal absichtlich sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:37
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Fakt ist, dass mit dem Moab - Vorfall jede Online - Berichterstattung der beiden abbricht. Wir wissen nichts über die Tage zwischen Moab und SLC, die Sinnhaftigkeit des Florida-Fluges ist zumindest umstritten, und wir wissen nicht viel über die Zeit zwischen SLC und Teton.

Wir sehen aber eine strahlende Gabby mit dem Häkelkürbis und in dem Laden auf dem Weg nach Teton traten sie nochmals verliebt auf.
Habe ich das richtig verstanden, dass das Moab-bodycam-Video "von Amts wegen" veröffentlicht worden wäre?
(Vor ein paar Seiten wurde das erklärt, aber mittels Suchfunktion finde ich es nicht.) Falls ja, hätten die Follower bei der Eingabe "Gabby & Brian" zuerst dieses bodycam-Video zu sehen bekommen, und erst danach Gabbys Reiseblog? Dann würde ich die selbstverordnete online-Sendepause verstehen, um sich selbst erstmal klar zu werden, ob es noch Sinn macht, den Followern ein sorgenfreies Van-Life zu präsentieren.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:37
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Ich weiß nicht, wie sie das gezeigt hat, aber wenn er mit der rechten Hand rüber greift, kann er sie durchaus an der Wange erwischt haben, das muss nicht mal absichtlich sein.
Sie hat bei sich gezeigt, dass das so ein "Klammergriff" in die Wangen war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:39
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Warum lässt du dabei außer Acht, dass das eine Abwehrbewegung war, als ihm jemand ins Lenkrad griff??
Der Griff ins Gesicht war zeitlich früher:
The officer tells Gabby that two witnesses reported seeing Brian hit her. When asked what happened, Gabby tells officers she hit Brian several times.

Officer: So, there’s two people that came to us and said that they saw him hit you. There’s two people that say they saw him punch you. Independent witnesses by Moon Flower.
Gabby: Well, to be honest I definitely hit him first.
Officer: Where’d you hit him?
Gabby: I slapped him in the face.

When pressed, Gabby seemed to admit that Brian hit her back, but quickly backtracked to take the blame and downplay his role in the fight.

Officer: How many times did you slap him?
Gabby: Just a couple.
Officer: And then his reaction was to do what?
Gabby: Grab my arm so I couldn’t slap him.
Officer: He just grabbed you? Did you hit him though? It’s OK. It’s understandable if you hit him and then he hit you, but we just want to know the truth if he actually hit you.
Gabby: I guess, yeah, but I hit him first.
Officer: Where did he hit you? Don’t worry.
Gabby: Well, he like grabbed my face like this. Um, he didn’t, like, hit me in the face. He didn’t, like, punch me in the face or anything.
Officer: Did he slap your face or what?
Gabby: Well, he like grabbed me with his nail and I guess that’s why it looks … like I definitely have a cut right here and I can feel it. When I touch it, it burns.
Quelle: https://www.fox13news.com/news/grabbed-me-with-his-nail-utah-police-release-second-bodycam-video-in-gabby-petito-case

Der Vorfall ereignete sich schon vor dem Moon Flower Market.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:46
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass das Moab-bodycam-Video "von Amts wegen" veröffentlicht worden wäre?
Nach der Vermisstenmeldung hat man sich zu diesem Schritt entschieden.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Falls ja, hätten die Follower bei der Eingabe "Gabby & Brian" zuerst dieses bodycam-Video zu sehen bekommen, und erst danach Gabbys Reiseblog? Dann würde ich die selbstverordnete online-Sendepause verstehen, um sich selbst erstmal klar zu werden, ob es noch Sinn macht, den Followern ein sorgenfreies Van-Life zu präsentieren.
Nein, da verwechselst Du was. Wir reden über September, Moab Incident war im August. Ende August wurde Gabby getötet.
Welche Follower auch immer haben von Gabby und Brian erst nach dem Moab Video Kenntnis genommen und der Fall ging viral.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:46
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:eine Abwehrbewegung war, als ihm jemand ins Lenkrad griff??
Nein.
Der zitierte Beitrag von Grollie wurde gelöscht. Begründung: Verlinkung der Quelle fehlt
Nein.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Achso. Das hab ich nicht mit einer Abwehrbewegung verbunden. Wie soll das funktionieren? Um das so auszuführen, wie GP das gezeigt hat, hätte BL mit dem Oberkörper sich zu GP drehen müssen.
Nein.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Kann es vielleicht sein, dass sie ihn geboxt hat, er ihr darauf das Gesicht gedrückt hat und er dabei das Lenkrad veriß?
Nein.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und wie soll es dann passiert sein? Gabby hat gelogen um ihn zu schützen?
Nein.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Ich weiß nicht, wie sie das gezeigt hat, aber wenn er mit der rechten Hand rüber greift, kann er sie durchaus an der Wange erwischt haben, das muss nicht mal absichtlich sein.
Nein.

Das wurde jetzt wirklich schon x-fach diskutiert. Jeder, der sich das Video auch nur mal oberflächlich angeschaut hat, weiss, dass der Griff ins Gesicht NICHTS mit der Fahrt im Auto zu tun hatte, sondern die Abwehrbewegung von BL beschreibt, als GP ihn vor dem Moonflower schlägt. Was übrigends von GP genau so gegenüber der Polizei berichtet wird, sogar als der Polizist sie mehrmals fragt, ob BL sie WIRKLICH nicht geschlagen hat.

Warum diskutieren wir das hier wieder?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:50
Der Polizist sagt Gabby, dass zwei Zeugen berichtet haben, dass Brian sie geschlagen hat. Auf die Frage, was passiert ist, sagt Gabby den Beamten, sie habe Brian mehrmals geschlagen.

Officer: Also, zwei Leute kamen zu uns und sagten, dass sie gesehen haben, wie er Sie geschlagen hat. Es gibt zwei Leute, die sagen, sie hätten gesehen, wie er dich geschlagen hat. Unabhängige Zeugen von Moon Flower.
Gabby: Nun, um ehrlich zu sein, habe ich ihn definitiv zuerst getroffen.
Officer: Wo haben Sie ihn geschlagen?
Gabby: Ich habe ihm ins Gesicht geschlagen. Als Gabby gedrängt wurde, schien sie zuzugeben, dass Brian sie zurückgeschlagen hatte, wich aber schnell zurück, um die Schuld auf sich zu nehmen und seine Rolle im Kampf herunterzuspielen.

Officer: Wie oft haben Sie ihn geschlagen?
Gabby: Nur ein paar.
Officer: Und dann war seine Reaktion, was zu tun?
Gabby: Nimm meinen Arm, damit ich ihn nicht schlagen kann.
Officer: Er hat Sie gerade gepackt? Hast du ihn trotzdem geschlagen? Es ist in Ordnung. Es ist verständlich, wenn du ihn schlägst und er dich dann schlägt, aber wir wollen nur die Wahrheit wissen, ob er dich tatsächlich geschlagen hat.
Gabby: [b]Ich schätze, ja, aber ich habe ihn zuerst geschlagen.[/b]
Officer: Wo hat er Sie geschlagen? Mach dir keine Sorge.
Gabby: Nun, er hat mein Gesicht so gepackt. Ähm, er hat mir nicht ins Gesicht geschlagen. Er hat mir nicht ins Gesicht geschlagen oder so.
Officer: Hat er Ihnen eine Ohrfeige gegeben oder was?
Gabby: Nun, er hat mich gerne mit seinem Nagel gepackt und ich denke, deshalb sieht es aus … als hätte ich definitiv einen Schnitt hier und ich kann es fühlen. Wenn ich es berühre, brennt es.
Quelle: https://www.fox13news.com/news/grabbed-me-with-his-nail-utah-police-release-second-bodycam-video-in-gabby-petito-case
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Grollie schrieb:
Für eine Abwehrbewegung, als sie ihm ins Lenkrad griff, hätte es viele verschiedene Möglichkeiten gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, dass dieser Griff ins Gesicht eine bestimmte Form der Dominanz (?)

Nein.
Du widersprichst also mit "Nein" der Einschätzung eines Experten?


3x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Griff ins Gesicht war zeitlich früher:
Ah, danke dir.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Warum diskutieren wir das hier wieder?
Wie vieles andere auch, was sich immer wieder wiederholt.
Sorry, dachte nicht, dass das unerwünscht sei.
Du kannst es gerne der Moderation melden und löschen lassen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:00
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wie vieles andere auch, was sich immer wieder wiederholt.
Sorry, dachte nicht, dass das unerwünscht sei.
Du kannst es gerne der Moderation melden und löschen lassen.
Ich finde es völlig OK, wenn Du fragst. @Kreuzbergerin hat das ja auch schon korrigiert. Mich störte die seitenweise Diskussion über diese (eigentlich bekannte) Fehlinformation.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:02
OK ich dachte es sei im Auto gewesen, sorry.

Aber dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie prügelt auf ihn ein, er greift ihr ins Gesicht und sagt, was soll der Scheiß, und deswegen ist er ein gewohnheitsmäßiger Gewalttäter und das Ende war absehbar???


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:04
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Du widersprichst also mit "Nein" der Einschätzung eines Experten?
Da der "Experte" oder seine Aussage nicht als Quelle verlinkt war, kann ich Dir da leider nichts zu sagen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:05
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie prügelt auf ihn ein, er greift ihr ins Gesicht und sagt, was soll der Scheiß, und deswegen ist er ein gewohnheitsmäßiger Gewalttäter und das Ende war absehbar???
Ja. Darüber wird hier seit zig Seiten diskutiert, immer wieder. Unglaublich, aber möglich, wie dieser Thread beweist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:08
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was könnte Brian an jenem Tag so aus der Fassung gebracht haben, dass er so ausser sich war, Gabby minutenlang zu würgen?"
Das frage ich mich auch. Die Ergebnisse davor sind nicht harmlos, aber geben an sich keinen Anlass zu denken, dass ein Mord folgen wird.

Eine Hypothese wäre, dass es Gabby zu viel wurde, zb nach dem Restaurant Besuch, und sie BL offenbart hat, dass sie sich trennen möchte.
Dies sind die kritischen Momente für Frauen, in denen eine ungesunde Beziehungs Dynamik vorherrscht!! Die Aussicht auf eine Trennung kann in BL dem Schalter zum Umlegen gebracht haben. Nach dem Motto, wenn ich dich nicht haben kann, kriegt dich keiner. Es kann sich hierbei um einen emotionalen Kontrollverlust gehandelt haben. In einer eh schon angespannten Lage( andauernder Streit, Begegnung mit der Polizei, offenbar unterschiedliche Vorstellungen über die Gestaltung der Reise, finanzieller Druck,...Dann evtl die Aussicht auf eine Trennung...)
Sein Nachtatverhalten (sofern er die Tat begangen hat) zeigt ja schon eine gewisse Reue, in dem er sehr niedergeschlagen war und sich vermutlich selbst gerichtet hat.

Wäre er komplett kaltblütig, wäre er doch nicht so flüchtig gewesen. Er hätte die Tat abstreiten können... Sie hätten sie ihm ja nachweisen müssen...

Damit möchte ich sein Verhalten nicht verharmlosen. Aber für mich scheint ein erheblicher Kontrollverlust eine Antwort auf die Frage zu sein, warum es so eskaliert ist. Ein Auslöser könnte die Aussicht auf eine Trennung gewesen sein.


3x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:09
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Mich störte die seitenweise Diskussion über diese (eigentlich bekannte) Fehlinformation.
Ah, die Info ging tatsächlich an mir vorbei, dass das eine "Fehlinformation" ist.

Dachte zwar, dass es unabhängig vom ins Lenkrad reingreifen war, aber dass es in einem anderen Vorfall als Abwehrhandlung von BL geschah, hab ich wohl nicht bewusst wahr genommen.

Danke euch für die Aufklärung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:16
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ah, die Info ging tatsächlich an mir vorbei, dass das eine "Fehlinformation" ist.

Dachte zwar, dass es unabhängig vom ins Lenkrad reingreifen war, aber dass es in einem anderen Vorfall als Abwehrhandlung von BL geschah, hab ich wohl nicht bewusst wahr genommen.

Danke euch für die Aufklärung.
Kein Problem!

Um das nochmal festzuhalten - auf Grundlage sämtlichen Fakten, die öffentlich bekannt wurden:

Die einzige bekannte körperliche Aggression von BL gegen GP vor der (mutmaßlichen) Tötung, egal zu welcher Zeit, war dieser eine Griff ins Gesicht, um die Schläge von GP zu abzuwehren. Das ist alles. Mehr gibt es da nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:19
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Das frage ich mich auch. Die Ergebnisse davor sind nicht harmlos, aber geben an sich keinen Anlass zu denken, dass ein Mord folgen wird.

Wäre er komplett kaltblütig, wäre er doch nicht so flüchtig gewesen. Er hätte die Tat abstreiten können... Sie hätten sie ihm ja nachweisen müssen...
Also nach dem, was heute Abend wieder abgeht : vielleicht hat sie ihm die nächste Szene gemacht, ihn geschlagen, er griff ihr "fies" ins Gesicht, damit sie aufhört, irgendwann packt er sie am Hals, sie hört aber nicht mehr auf auf ihn einzuschlagen, bis es zu spät ist. Vielleicht.

Warum in aller Welt ist dieses Szenario denn unrealistisch, nach allem was wir wissen?

Und deswegen noch einmal der gleiche Appell: warum reden wir denn nicht endlich einmal darüber, wie sich etwas so hochschaukeln kann anstatt darüber, wer Schuld ist?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:19
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Um das nochmal festzuhalten - auf Grundlage sämtlichen Fakten, die öffentlich bekannt wurden:

Die einzige bekannte körperliche Aggression von BL gegen GP vor der (mutmaßlichen) Tötung, egal zu welcher Zeit, war dieser eine Griff ins Gesicht, um die Schläge von GP zu abzuwehren. Das ist alles. Mehr gibt es da nicht.
Kurz und knackig, aber genau das ist es!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:20
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie prügelt auf ihn ein, er greift ihr ins Gesicht und sagt, was soll der Scheiß, und deswegen ist er ein gewohnheitsmäßiger Gewalttäter und das Ende war absehbar???
Gut auf den Punkt gebracht. Oder, wie ich es heute mittag mit "eigenes Süppchen kochen" ausgedrückt habe

Dem Thread würde eine Pause gut tun


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:21
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Warum in aller Welt ist dieses Szenario denn unrealistisch, nach allem was wir wissen?
Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht unrealistisch, sondern (so oder so ähnlich) sogar sehr wahrscheinlich. Und das sogar, ohne vorherige Aggressionen von seiner Seite herbeispekulieren zu müssen.


Anzeige

melden