Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:27
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Eine Hypothese wäre, dass es Gabby zu viel wurde, zb nach dem Restaurant Besuch, und sie BL offenbart hat, dass sie sich trennen möchte.
Der Vorfall im Restaurant kann sehr gut der Auslöser gewesen sein, dass GP die Beziehung hinterfragt hat. Sein Auftreten im Merry Piglet wirkte auf die Zeugin schockierend und auch GP schien der Streit sehr mitgenommen zu haben.

Ich halte es neben der Ankündigung einer Trennung auch für denkbar, dass sie ihn aufgefordert hat, sich psychische Hilfe zu suchen, weil es so nicht weiter geht.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall im Merry Piglet kann ich mir neben der Ankündigung einer Trennung noch andere Reaktionen von GP vorstellen, die zu einem psychischen Ausnahmezustand und einer daraus resultierenden Tat geführt haben.

Hier noch mal der Ablauf des Streits im Merry Piglet:
Nina Celie Angelo und ihr Freund Matthew England könnten zwei der letzten Personen sein, die Gabby Petito lebend gesehen haben. Die Zeugin wandte sich an die Ermittler und schilderte den verstörenden Moment, den sie im Tex-Mex-Restaurant Merry Piglet in Jackson, Wyoming, erlebt hatte: Brian Laundrie, Petitos Freund, soll sich im Restaurant äusserst aggressiv verhalten haben, erzählt Angelo in einem Insta-Post.
Angelo sagt, der mittlerweile flüchtige Laundrie habe die Kellnerin angeschrien, während sich Petito unter Tränen entschuldigt habe. «Es war nicht unbedingt ein Streit zwischen den beiden», behauptet Angelo. Laundrie habe sich wohl über die Rechnung beschwert, vermutet die Zeugin gegenüber «ABC News».
«Er ging einfach auf die Kellnerin los und dann schliesslich auf den Manager. Er war sichtlich wütend, stinksauer, würde ich sagen. Innerhalb von fünf Minuten hat er das Restaurant viermal verlassen und wieder betreten», sagte sie. «In einem Moment dachten wir, er sei für immer gegangen, doch nach etwa zehn Minuten kam er zurück, nur um den Streit von neuem zu beginnen.»
Gabby Petito hatte zunächst das Restaurant weinend verlassen. «Es schien ihr irgendwie peinlich zu sein. Irgendwann ging sie aber auch zurück. Ich glaube, sie hat sich bei den Angestellten des Restaurants für sein Verhalten entschuldigt. Sie wollte die Situation einfach nur entschärfen. Sie sagte zu ihm: ‹Komm schon, lass uns einfach gehen.› Sie wirkte unglücklich», sagte Angelo.
Link

Die Auseinandersetzung wurde von der Zeugin als schockierend erlebt:
Angelo claims she watched in shock as Brian argued with a waitress while Gabby sat by his side.
Link

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:28
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Und zur Polizei: Ja, sie sind professionell und haben ihren Job gut gemacht. Dennoch sind es Menschen im Dienst, und auch Polizisten können zu Fehleinschätzungne kommen.
sie konnten in der Situation nur die Situation einschätzen, die sie erlebt, beobachtet hatten und da war Gabby eindeutig der Aggressor.
Kein Streit am Morgen rechtfertig es, dem Fahrer ins Lenkrad zu greifen.
Gar nichts rechtfertigt sowas!
Es war absolut unverantwortlich von ihr und der nachfolgende Wagen hat das "Schlangenlininefahren" sehr deutlich kommentiert.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wenn die Polizei sagte, dass GP die Agressorin war, dann heisst es nicht, dass das so war und jetzt in Stein gemeißelt ist
sie konnten nur die Situation vor Ort bewerten und die Aussagen, die die Beiden nahezu deckungsgleich gemahct hatten. Danach kamen sie zur Einschätzung, dass Gabby nur knapp an einem Haftbefehl wegen häuslicher Aggression vorbeikommt. Man entschied, das Ganze mit einer nächtlichen Trennung der Beiden auf sich beruhen zu lassen.


Die 3 Beamten vor Ort hatten leider keine Kristallkugel dabei die ihnen verraten hätte, dass GP keine 3 Wochen später tot sein würde.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:"Wie würdest du über deinen Partner denken, wenn er dich irgendwo in Utah gegen deinen Willen samt Rucksack aus dem Auto aussperrt und du in Sorge bist, er lässt dich stehen?"
1. hätte ich diese Sorge nicht und wenn ich meinem Partner nicht vertrauen würde, wäre was grundsätzlich nicht in Ordnung
2. lautete der erste Vorschlag von BL: beide gehen zueinander auf Distanz, keiner nutzt den van, beide laufen ein Stück und kommen runter
dieser Konfliktlösungsansatz ist gut und scheint sehr schnell gekommen zu sein: vermutlich war es nicht das erste oder zweite Mal, dass man nach einem emotionalen Streit erstmal zur Ruhe kommen wollte bzw musste
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das macht einen sehr große Unterschied. Denn Ersteres passiert mit voller Absicht, Zweiteres nicht. Außerdem sagt sie, sie hätte ihm gegen den Arm gestoßen mit den Worten "Du, Idiot!", weil er Gas gegeben hat, als er das "Blaulicht" der Polizei hinter ihm sah.
Das wäre dann wieder so eine Frage, die hier schon thematisiert wurde.
Warum gibt er in dem Moment Gas?
sie hat den Fahrer aus der Spur gebracht , wenn dir das lieber ist.
Scheiße ist ihr verhalten in dem Moment trotzdem, egal ob sie ins Lenkrad griff (Polziebericht) oder ihm während der Fahrt auf den Arm schlig (häusliche Gewalt/Agression/Fahrsicherheit beeinträchtigt)
Zitat von margarethamargaretha schrieb:‼️ Sie msste nicht durch das Fenster klettern ‼️ Sie stieg über die Fahrertür und ihn hinweg auf den Beifahrersitz
zerstöre doch nicht die Legendenbildung :(
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollte auf den Arm schlagen nicht mit Absicht passieren.
Das wird wohl in der Situation kaum ein Versehen gewesen sein. Sagt sie selbst auch nicht.

Auch jemanden auf den Arm zu schlagen ist Gewalt.
Und wenn der Arm das Lenkrad eines fahrenden Autos steuert, ist es auch gefährlich.
so ist es und die Polizei vor Ort hätte das leicht mit einem Strafbefehl ahnden können.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du sagst, dass sie keinen Grund hatte, zu befürchten, sie werde stehen gelassen. Auf der anderen Seite wird aber akzeptiert, dass er ihr den Schlüssel nicht gab, weil er sonst ja Angst haben musste, durch sie stehen gelsssen zu werden.
er hat versucht, Distanz zw sich und Gabby zu schaffen. War wohl auch nötig bei den Streithanseln.

Dass er ihr in dieser Situation den Autoschlüssel NICHT gab und damit auch die Möglichkeit gar nicht gab, in diesem emotionalen Zustand davon zu fahren (ihre Unsicherheit beim Fahren kannte er) ist in Ordnung.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In general, seeing the lights flashing out and there her grabbing the wheel, so if I sped up, I’m sorry about that. If I was speeding before that, I’m sorry about that.
grabbing out the whell--- und das wo die Polizei hinter einem herfährt.
Wenn sie erreichen wollte, dass sie angehalten werden, dann hat sie das erreicht.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das hat auch niemand behauptet. Es ging ursprünglich um die falsche Aussage von Seidenraupe (s.u.), die die du bestätigt hast
und ich korrigiert.
siehe vorstehende Beiträge: es war keine falsche Behauptung!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:"Was könnte Brian an jenem Tag so aus der Fassung gebracht haben, dass er so ausser sich war, Gabby minutenlang zu würgen?"

Hypothesen dazu würden

- nicht präjudizieren, dass das wirklich so passiert ist und er der Mörder war
- nicht präjudizieren, dass es im Vorfeld häusliche Gewalt gab oder auch nicht
- nicht präjudizieren, dass Gabby, was auch immer ihr Anteil oder Beitrag gewesen wäre, damit an ihrem Tod selber schuld sei
Das fände ich auch interessant und vielleicht auch zielführender zur Motivation zu kommen, falls das möglich ist

27.08.
Vorfall im TexMex: GP entschuldigt sich für Brian, der wiederum könnte das als Verrat an ihm empfinden, GP könnte ihm da auch klar gemacht haben, daß sie solche Szenen in der Öffentlichkeit nicht mag, nicht duldet, nicht toleriert/tolerieren wird- ihr Gang alleine zurück in das Restaurant um sich für sein …sorry.. asoziales Verhalten (4x rein raus) zu entschuldigen finde ich jedenfalls sehr erwachsen und reif für eine 22-jährige.

29.08.
Da war ein Treffen mit dieser Freundin im Yellowstone geplant, Brian war am Nachmittag definitiv nicht auf dem Platz, sondern kam erst irgendwann nach 19.00 Uhr von seiner Wanderung zurück, die evtl. schon am 27. abends begann.
Auch hier birgt sich Konfliktpotential, „du wustest doch“, „ich wollte noch zum duschen fahren“, „wollte noch ne Kleinigkeit besorgen“, „der Termin war um …. Uhr“


Ich gehe nach wie vor davon aus, daß er ihr -sofern der Täter- nicht mit der Absicht sie zu töten an den Hals langte, sondern das sich das während des Würgens steigerte. Ich weiß auch nicht wie ich das Nettesten formulieren kann: Vielleicht so, er wollte sie am (ihn an-)schreien/weiter streiten hindern und hat dann nach diesen 60-90 sec. aufgrund ihrer Gegenwehr -welche er in diesem Moment mit „weiterstreiten“ assoziierte-diesen Punkt verpasst und konnte oder wollte dann nicht mehr aufhören, weil ihm bewusstwurde, dass sie ihn jetzt erst recht verlassen würde und wahrscheinlich jedem erzählen wird das er sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 22:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Der Polizist sagt Gabby, dass zwei Zeugen berichtet haben, dass Brian sie geschlagen hat. Auf die Frage, was passiert ist, sagt Gabby den Beamten, sie habe Brian mehrmals geschlagen.
Der Polizist öffnet Gabby damit ein Türchen, und erfindet einen weiteren Zeugen, Gabby bleibt aber bei ihrer Aussage, daß sie zuerst hingelangt hat. Es gab einen Zeugen, der kurz im Vorbeifahren eben genau diese eine Szene sah als Brian sich wehrte. Der andere Zeuge (Chris) war Vorort und schildert das Ganze ausführlicher, und am Ende schildern alle drei getrennt voneinander das Gleiche!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:27.08.
Vorfall im TexMex: GP entschuldigt sich für Brian, der wiederum könnte das als Verrat an ihm empfinden, GP könnte ihm da auch klar gemacht haben, daß sie solche Szenen in der Öffentlichkeit nicht mag, nicht duldet, nicht toleriert/tolerieren wird- ihr Gang alleine zurück in das Restaurant um sich für sein …sorry.. asoziales Verhalten (4x rein raus) zu entschuldigen finde ich jedenfalls sehr erwachsen und reif für eine 22-jährige.
Kann natürlich so gewesen sein. Eigentlich ist er ja derjenige gewesen, dem solche Szenen in der Öffentlichkeit peinlich sind.
So I just, just back up, and that’s when she hit me. I did. I don’t want to push you.I didn’t get overtly physical. I’m just trying to keep her away. And then I got really loud and [inaudible 00:15:00] tension. I was going, “Back up, get away, just give me…”
I’m fine. And I love Gabby. I hope she doesn’t have too many complaints about me. I just, I feel bad I had to get so [inaudible 00:16:00]. I was just trying to be loud, say, “Listen.” just to make her calm down and be like, “Look, everyone’s watching. Stop this, actually.”
https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance

Das kann sich im Laufe der weiteren zwei Wochen ja geändert haben, aber es hatte den Anschein, dass es ihm unangenehm ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sie hat diese Szene in der Öffentlichkeit gestartet, durch die weitere Streiterei wurde auch noch Polizei involviert. Ich bin der TexMex Geschichte noch ziemlich skeptisch gegenüber, es ist bisher offiziell nicht so bestätigt

Ich glaube auch nicht, dass sich einer von beiden von dem anderen trennen wollte und dass diese "Trennung" an - oder ausgesprochen wurde.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:29.08.
Da war ein Treffen mit dieser Freundin im Yellowstone geplant,
Das halte ich auch für eine nicht gesicherte Aussage. Man kann das kaum so klar planen. Sie hätten spontan an einem der Orte einfach länger bleiben können, als sich da auf so ein Datum zu einem Treffen festzulegen. Auch da bin ich skeptisch.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da war ein Treffen mit dieser Freundin im Yellowstone geplant, Brian war am Nachmittag definitiv nicht auf dem Platz, sondern kam erst irgendwann nach 19.00 Uhr von seiner Wanderung zurück, die evtl. schon am 27. abends begann.
Auch hier birgt sich Konfliktpotential, „du wustest doch“, „ich wollte noch zum duschen fahren“, „wollte noch ne Kleinigkeit besorgen“, „der Termin war um …. Uhr“
Kleine Korrektur: das Treffen mit Rose Davis war nie fest verabredet, das war so ein unverbindlicher Plan vor der Abreise für irgendwann im September. Der 29.8 war Rose's Geburtstag, an dem sie erwartet hatte, dass beide (auch zu dem Thema) telefonieren. Rose sagte aber aus, dass sie bereits seit Anfang August schon nicht mehr mit GP gesprochen hatte - eine verbindlichen Planung eines Treffens zu einem bestimmten Datum gab es nicht.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:12
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Kleine Korrektur: das Treffen mit Rose Davis war nie fest verabredet, das war so ein unverbindlicher Plan vor der Abreise für irgendwann im September. Der 29.8 war Rose's Geburtstag, an dem sie erwartet hatte, dass beide (auch zu dem Thema) telefonieren
Ah, danke! Das hatte ich echt falsch im Kopf!
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Rose sagte aber aus, dass sie bereits seit Anfang August schon nicht mehr mit GP gesprochen hatte
Waren die vielleicht gar nicht so dicke wie Rose hinterher behauptet gewesen zu sein?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Waren die vielleicht gar nicht so dicke wie Rose hinterher behauptet gewesen zu sein?
Ich habe hinter RD auch ein paar Fragezeichen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:26
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Du widersprichst also mit "Nein" der Einschätzung eines Experten?
Welcher Experte denn, du zitierst einen Artikel von fox13news und der Autor gibt in dem Artikel seine persönliche Einschätzung ab, mehr nicht. Er ist kein Experte.

Uppps, gerade gesehen, du meintest den "Experten" aus irgendeinem nicht verlinkten Artikel.
Warum darf man da nicht widersprechen?

Selbst wenn es einer wäre,auch Expert:innen sind sich nicht immer einig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:41
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Das wurde jetzt wirklich schon x-fach diskutiert. Jeder, der sich das Video auch nur mal oberflächlich angeschaut hat, weiss, dass der Griff ins Gesicht NICHTS mit der Fahrt im Auto zu tun hatte, sondern die Abwehrbewegung von BL beschreibt, als GP ihn vor dem Moonflower schlägt. Was übrigends von GP genau so gegenüber der Polizei berichtet wird, sogar als der Polizist sie mehrmals fragt, ob BL sie WIRKLICH nicht geschlagen hat.

Warum diskutieren wir das hier wieder?
weil die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es einen weiteren Vorfall in dieser Art gegeben haben könnte. Streit, Tränen, Schlagen, Distanz schaffen, Nachlaufen, Abwehr....
Nur das BL dann komplett austickte und sie solange würgte, bis sie leblos war.
Oder sie saßen gemütlich am Feuer und Brian fiel plötzlich über sie her und erwürgte sie um in ruhe wandern gehen zu können oder die Reise ohne sie zu beenden.

WEnn ich die beiden Varianten überlege, kommt mir die erste plausibler vor.
zu der zweiten Variante passen Gabbys Schuhe neben der Leiche und das Auffinden selbiger an der Feuerstelle besser.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube auch nicht, dass sich einer von beiden von dem anderen trennen wollte und dass diese "Trennung" an - oder ausgesprochen wurde.
Glaube ich auch nicht, dass einem von Beiden bewusst war, dass ihre Beziehung unaufhaltsam in einer Abwärtsspirale (nachweislich mit Gewalt) war.
Den Fahrern seiner beiden Mitfahrgelegenheiten hat B nichts dergleichen erzählt, dass es zB Stress gab mit der Freundin.

Dann könnte also nur Gabby diesen Schritt erwogen haben -- was ich aber nicht glaube. Sie hat ihrer Mutter gegenüber einen Andeutung gemacht, sie hätte Zeit und die Möglichkeit gehabt mit der Mutter zu telefonieren. Oder dem Vater - und ihn dabei gleich zu bitten, sie abzuholen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Polizist öffnet Gabby damit ein Türchen, und erfindet einen weiteren Zeugen, Gabby bleibt aber bei ihrer Aussage, daß sie zuerst hingelangt hat. Es gab einen Zeugen, der kurz im Vorbeifahren eben genau diese eine Szene sah als Brian sich wehrte. Der andere Zeuge (Chris) war Vorort und schildert das Ganze ausführlicher, und am Ende schildern alle drei getrennt voneinander das Gleiche!
damit ist schon ein klarer Eindruck da.
Wie wir hier schon öfter geschrieben haben: die beiden schildern die Situation übereinstimmend und das ohne die Möglichkeit, sich vorher abzusprechen. Damit sind wir der Wahrheit sehr nahe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Zusammenhang mit dem Vorfall im Merry Piglet kann ich mir neben der Ankündigung einer Trennung noch andere Reaktionen von GP vorstellen, die zu einem psychischen Ausnahmezustand und einer daraus resultierenden Tat geführt haben.
Was meinst du denn? Hast du ein Beispiel?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, worauf du hinaus willst.

Dass die Merry Piglet Sitiation schon den Anfang der Katastrophe eingeläutet hat, kann ich mir auch vorstellen.
Ich glaube, ich habe das auch schon mal geschrieben, dass ich das Verhalten des rein und raus Gerennes psychisch auffällig finde.
Ich halte es für möglich, dass er da schon in einer sehr instabilen Verfassung war.

Irgendwas kann im Anschluss zum endgültigen Impulsdurchbruch geführt haben.



Ich persönlich glaube, dass er danach gar nicht mehr "runtergekommen" ist und die Tat noch am selben Abend statt fand.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Waren die vielleicht gar nicht so dicke wie Rose hinterher behauptet gewesen zu sein?
Ich glaube eher nicht, dass sie so eng waren.
Ich empfinde die nicht so ganz vertrauenswürdig. Die Geschichte mit dem Appartment, das GP und BL bewohnt haben sollen, wurde auch nurvon ihr verbreitet, die Petitos haben es anders berichtet.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:weil die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es einen weiteren Vorfall in dieser Art gegeben haben könnte. Streit, Tränen, Schlagen, Distanz schaffen, Nachlaufen, Abwehr....
Nur das BL dann komplett austickte und sie solange würgte, bis sie leblos war.
Oder sie saßen gemütlich am Feuer und Brian fiel plötzlich über sie her und erwürgte sie um in ruhe wandern gehen zu können oder die Reise ohne sie zu beenden.

WEnn ich die beiden Varianten überlege, kommt mir die erste plausibler vor.
zu der zweiten Variante passen Gabbys Schuhe neben der Leiche und das Auffinden selbiger an der Feuerstelle besser.
Alles richtig, aber es ist ja schon lange gesicherte Tatsache (Polizeibericht, Video, übereinstimmende Zeugenberichte etc.), dass es

1) eine körperliche Auseinandersetzung in Moab gab, und dass
2) der Griff in das Gesicht auch genauso stattfand, und dass
3) dieser Griff eine (und abgesehen von einem Griff an den Arm die einzige) Abwehrhandlung gegen GPs Schläge war, und dass
4) die körperliche Aggression von GP gestartet wurde.

Das bestreitet (ausser hier im Forum immer mal wieder, wenn die Erinnerung nachlässt oder die Fantasie aufblüht) ja keiner. Daher meine (rhetorische) Frage.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 23:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was meinst du denn? Hast du ein Beispiel?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, worauf du hinaus willst.
Ein Beispiel habe ich vorhin schon genannt. Sie könnte so entsetzt und schockiert vom Verhalten ihres Freundes gewesen sein, dass sie Bedingungen für eine Fortsetzung der Beziehung gestellt hat.
Also beispielsweise, dass er sich psychologische Hilfe suchen soll, damit er nicht wieder so ausrastet.

Genau das könnte ein Ausrasten ausgelöst haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Geschichte mit dem Appartment, das GP und BL bewohnt haben sollen, wurde auch nurvon ihr verbreitet, die Petitos haben es anders berichtet.
Ganz genau!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass sie Bedingungen für eine Fortsetzung der Beziehung gestellt hat.
Möglich.
Ich vermute, dass es in irgendeiner Form um den Fortbestand der Partnerschaft ging.
Es gibt ja wenig Themen, die so starke Gefühle auslösen, wie Verlustängste/Trennungsängste und es muss ein Auslöser gewesen sein, der dazu geführt hat, dass er sich überhaupt nicht mehr kontrollieren konnte.
Oder der so starke Gefühle ausgelöst hat, dass er sie vernichten wollte.

Ich kann mir weniges vorstellrn, was ihn so triggerte, dass er sie töten wollte.

Möglich, dass ein Infrage stellen seiner psychischen Gesundheit verbunden mit der Ankündigung die Verbindung zu lösen, das auslösende Momentum war.

Wir werden das vermutlich nie erfahren...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:12
@all

wie weit ist dieses Restaurant, wo es den Vorfall mit BL gegeben haben soll (keine offizielle Bestätigung) vom Campingplatz, wo der Van dann parkte, entfernt?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:14
ca. 45 Minuten

https://goo.gl/maps/o6NnGWzj1cYHFKbA9


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Möglich, dass ein Infrage stellen seiner psychischen Gesundheit verbunden mit der Ankündigung die Verbindung zu lösen, das auslösende Momentum war.
wenn man wenigstens wüsste, ob Auffindeort der sterbl Überreste an einer Feuerstelle auch der Tatort ist....

mich stören bei vielen gedanklichen Szenarien die neben der Toten abgestellten Wanderschuhe.
Setzt man sich an ein Lagerfeuer nach so einer Szene wie in dem Restaurant, zieht die Schuhe aus (macht sich damit unfähig wegzulaufen), was ich als ein Symbol für Gemütlichkeit ansehe, und eröffnet dann in einem zwanglosen Plausch, dass man sich trennen möchte?

daran mag ich nicht so richtig glauben
mir fehlt einfach die Fantasie in welchem Szenario eine Frau die Schuhe auszieht und eine Trennungsabsicht kundtut....am Abend...mitten in der Pampa... jenseits eines Flusses, nicht mal in Rufweite anderer Menschen...


7x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:18
Es ist am 27.08. außer dem Vorfall im Merry Piglet ein weiteres Ereignis passiert, dass ich für sehr bedeutend halte:

Das Handy von GP war von da an nicht mehr „operational“, also außer Betrieb. Ein paar Tage lang bis zu der „Yosemite“ SMS, von der ihre Mutter von Anfang an sagte, dass sie vermutlich nicht von Gabby kam.

Auch sonst gab es keine digitalen Lebenszeichen nach dem 27.08. mehr von ihr. Häufig ist es in Mordfällen so, dass der digitale Tod einer Person zeitnah zum wirklichen Tod ist.

Was ist wohl mit GPs Handy am 27.08. passiert?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 00:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mir fehlt einfach die Fantasie in welchem Szenario eine Frau die Schuhe auszieht und eine Trennungsabsicht kundtut....am Abend...mitten in der Pampa... jenseits eines Flusses, nicht mal in Rufweite anderer Menschen...
Ja, das klingt erstmal komisch.
Aber manchmal entwickeln sich Gespräche, gerade Streitgespräche, sehr dynamisch.
Ist das denn save mit den Wanderschuhen?
Und könnte sie nicht einfach die Schuhe gewechselt haben?
Es muss ja nicht bedeuten, dass sie barfuss war.


Anzeige

melden