margaretha
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Verschwinden und Tod von Gabby Petito
25.10.2021 um 18:37Es war auch der Mustang! Der Mustang war auf einem Pressefoto vom Mittwoch 15.09. in der Einfahrt der Laundries geparkt und das löste dann (bei den Eltern?) ein "Aha-Erlebnis" aus, weil im Resümee dann alles einen Tag vorverlegt werden mussteKaietan schrieb:Hat er im Video erklärt. Wenn ich es richtig zusammenbekomme: Brian war häufiger für mehrere Tage auf derartigen Wanderungen. Dass er daher nicht gleich nach Hause kam war für die Eltern normal und hat zunächst keinen Verdacht erregt. Er wusste von der Wanderung und hatte in Erinnerung dass er das dem FBI am Morgen des 14. mitgeteilt hat. Das hat er dann wohl auch auch in die Medien getragen. Laut FBI-Protokollen der Telefonate mit ihm, hatte er dem FBI aber schon am Abend des 13.9. in einem Telefonat erzählt, das Brian aktuell wandert und noch nicht zurück ist. Bertolino hat gesagt, dass er sich aufgrund einer ganzen Reihe von Telefonaten und weil es für ihn in der Situation auch nur eine Randnotiz war, einfach nicht mehr erinnern konnte, ob er das nun am Montag oder Dienstag erzählt hatte.
Ganz genau, Bertolino informierte nachdem er mit den Laundries das Datum des Verschwindens überarbeitet und korrgieren musste das FBI und die sagten ihm daraufhin sogar, daß sie stets vom 13.09. als Verschwindetag ausgegangen sind.Kaietan schrieb: Bertolino sagt: "Ich habs ihnen auch nicht mitgeteilt, denn ich habe ja mit dem FBI gesprochen. Den Austausch zwischen FBI und Polizei kann ich nicht kommentieren." Er hat sich auch auf mehrere Telefonate mit dem FBI bezogen, in dem ihm bestätigt wurde, dass die Agents sich an seine Aussage erinnern können und das auch am 13.9. protokolliert hatten. Das war so definitiv und klar formuliert, dass es mich echt wundern würde, wenn er da gelogen hat.