Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 19:33
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Es muss ja etwas Vorgefallen sein! Sonst wäre Gabby Petito noch am Leben. Ganz einfach.
Natürlich muss es einen Auslöser gegeben haben. Aber die aktuelle Sachlage lässt nicht auf häusliche Gewalt schließen. Das ist Justiz nach dem Urknall Prinzip.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 19:43
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Oder er war der Typ: Ach, du hast gerade geputzt, Pesch gehabt, ich hab keinen Bock mir die Füße sauber zu machen. Mich störts ja nicht!
ich habe eigentl geschrieben, das beide Werte hatten, die der jeweils andere möglicherweise nicht in dem Ausmaß teilte, wie sie beide das erwarteten.
Das führt schnell zu Stress.

Ist aber kein Grund jemanden zu töten.
Das Rächen einer schweren Kränkung wäre zB ein Motiv zu töten (keine Entschuldigung, nur ein Motiv)
Jemanden ultimativ zum Schweigen bringen wäre zB ein Motiv zu töten (keine Entschuldigung, nur ein Motiv)
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das passt einfach nicht zusammen. Es wird ihn unglaublich genervt haben, dass sie dauernd Fotos machen wollte und immer wieder " nein, noch eins, das ist nicht schön genug" etc. Ich denke wir haben alle so jemanden erlebt und ich kann verstehen wenn das einen total wahnsinnig macht.
Ich glaube nicht, dass Brian wirklich dachte Gabby's Plan geht nicht auf. Ich glaube es hat ihn Schlichtweg nicht interessiert und vielleicht fand er es auch affig.
Es kann auch sein, dass er sich ausgenutzt fühlte, er sollte der Fahrer sein und ihren Traum verwirklichen. Denn mit seinem hatte sie ja ein Problem und fing Streit an wegen seiner schmutzigen Füße, die für ihn einfach zum Campen dazu gehören.
was erzählst du??

auch Brian hat Bilder der Reise gepostet, hatte viele follower
Das war vielleicht noch die größte Übereinstimmung,die die beiden teilten

Ansonsten warwork & travle als Einkommensquelle für den roadtrip geplant.
Also auf den "unbedingten Erfolg" als Bloggerin kam es für die Fortsetzung der Reise gar nicht an.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 19:53
Es gab hier verschiedentlich Spekulationen darüber, dass BLs Eltern Ende Juli eine Wohnung verkauft haben und der Heimflug von BL damit zusammenhing, diese Wohnung leerzuräumen.
Auch wurde vermutet, BL könne sich bis zum Einzug des neuen Besitzers dort aufhalten.

Richtig ist jedoch, dass das besagte Apartment in Venice Beach an einen sogenannten Revocable Living Trust überschrieben wurde.
https://secure.sarasotaclerk.com/viewtiff.aspx?intrnum=2021140843 (Archiv-Version vom 17.10.2021)

Hierbei handelt es sich um ein US-typisches Konstrukt, bei dem der Besitzer sein Eigentum zu Lebzeiten dem Trust überschreibt, was im Todesfall zu Steuervorteilen für die Erben führt.

Was auch immer der aktuelle Bewirtschaftungzustand dieser Immobilie war (vermietet, leerstehend,...) dürfte sich durch diese Transaktion nicht verändert haben, so dass hier auch nichts umgeräumt worden sein dürfte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:10
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Es muss ja etwas Vorgefallen sein! Sonst wäre Gabby Petito noch am Leben. Ganz einfach.
Es muss aber keinen Auslöser gegeben haben, der sich in den wenigen(!) uns bekannten Fakten (etwa dem Verhalten der Beiden) widerspiegelt. Das ist genau der Denkfehler. Es können ganz andere Gründe vorliegen, von denen wir einfach nichts wissen.

Auf Grundlage den uns heute bekannten Fakten DV als wahrscheinlichsten Grund für GP's Tod anzunehmen, erfordert folgende (fehlerhafte) Annahmen:

1) Unser Wissen über BL/GP/Beziehung ist (annähernd) vollständig
2) Alle uns bekannten Handlungen/Aussagen/... von GP/BL können sich kausal mit dem Tod von GP in Verbindung bringen lassen.

Das Gehirn versucht ständig, in allem Muster und Kausalitäten zu erkennen, auch wenn diese objektiv gar nicht existieren. Das führt dann dazu, dass man oft in ambivalente/zufällige Handlungen Eigenschaften hineininterpretiert, die notwendig sind, um die gewünschte Kausalität zu bestätigen.

Etwas anderes wäre es, wenn es klare Berichte von DV gegenüber GP gegeben hätte, aber die gibt es halt nicht.

Das heisst natürlich nicht, dass es sich nicht an Ende herausstellen kann, dass es genauso gewesen ist (DV). Dies wird dann aber auf Grundlage von Fakten geschehen, die zumindest wir heute noch nicht kennen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was erzählst du??

auch Brian hat Bilder der Reise gepostet, hatte viele follower
Das war vielleicht noch die größte Übereinstimmung,die die beiden teilten

Ansonsten warwork & travle als Einkommensquelle für den roadtrip geplant.
Also auf den "unbedingten Erfolg" als Bloggerin kam es für die Fortsetzung der Reise gar nicht an.
Wenn Brian nichts davon gehalten hat dass Gabby eine erfolgreiche Bloggerin wird, dann macht es 0 Sinn zu glauben, dass er Blogger sein wollte. Nur weil man auf Instagram Postet (und viele follower hat) heißt es noch lange nicht, dass man es darauf anlegt und stundenlang irgendwelchen content produziert.
Also keine Ahnung was du dir denkst aber ich finde überhaupt nicht, dass sie da die gleiche Meinung hatten. Das kommt doch Klipp und klar aus dem moab Video hervor und wurde hier auch schon diskutiert.

2. Sie hatten Geldprobleme. Es kam nicht auf den Erfolg an aber es kann durchaus sein dass Gabby die Hoffnung hatte, dadurch an Einnahmen zu kommen. Warum sollte sie sich sonst den Stress machen? Und wo haben die beiden denn bitte gearbeitet?!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:19
Die Lage lässt wirklich nicht auf häusliche Gewalt schliessen@MichellS., die 2 lebten oder waren seit 2 Jahren zusammen, davon 1 Jahr verlobt.
Keiner aus dem näheren Umfeld ( Familie, Schwester, wo sie in Nähe wohnten) erwähnte dies.
BL ist kein gewaltiger Mensch.
Gabby‘s eigener Ordnungsfimmel kannte nicht mal ihr Vater.
Psychiatrische Diagnosen mag ich nicht so gerne erwähnen, weil sie auch nicht bestätigt wurden.
In den USA galt es als geläufig, dass Leute ihren Psychiater haben, deshalb geb ich da jetzt nicht so viel drauf.
Ängste gab sie zu Protokoll und auch ihren Ärger über Schmutz von ihm gab es.
Aber ehrlich, dass sind für mich Kleinigkeiten, wenn ich meinen Partner mag und zu ihm stehe.
Sie kannten sich doch nicht erst seit gestern und Eigenheiten und Schwächen lernt man doch im Zusammenleben kennen und hoffentlich auch damit umzugehen.
Eine Erdrosselung, Strangulation oder Erwürgen mit bloßen Händen ist doch eine ganz andere Hausnummer.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:19
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Er ist in seinem sozialem Umfeld vor der Reise soweit das jetzt bekannt ist nie aggressive in Erscheinung getreten.
Hier gibt es dann doch noch mal ein paar Infos/Einschätzungen zu seinem Charakter.
Brian Laundrie’s former co-worker remembers him as ‘chameleon’ and ‘weirdo’ who sometimes lost temper
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-former-co-worker-chameleon-weirdo-temper


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:34
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es gab hier verschiedentlich Spekulationen darüber, dass BLs Eltern Ende Juli eine Wohnung verkauft haben und der Heimflug von BL damit zusammenhing, diese Wohnung leerzuräumen.
Auch wurde vermutet, BL könne sich bis zum Einzug des neuen Besitzers dort aufhalten.

Richtig ist jedoch, dass das besagte Apartment in Venice Beach an einen sogenannten Revocable Living Trust überschrieben wurde.
https://secure.sarasotaclerk.com/viewtiff.aspx?intrnum=2021140843 (Archiv-Version vom 17.10.2021)

Hierbei handelt es sich um ein US-typisches Konstrukt, bei dem der Besitzer sein Eigentum zu Lebzeiten dem Trust überschreibt, was im Todesfall zu Steuervorteilen für die Erben führt.

Was auch immer der aktuelle Bewirtschaftungzustand dieser Immobilie war (vermietet, leerstehend,...) dürfte sich durch diese Transaktion nicht verändert haben, so dass hier auch nichts umgeräumt worden sein dürfte.
Es ist zwar richtig, daß die Immobilie einem Trust überschrieben wurde, dies schließt jedoch einen (anschließenden) Verkauf in keiner Weise aus. Die betreffende Immobilie 259 Fenwick Dr Unit 40 wurde am 30.07. für $144,000 verkauft.

https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/259-Fenwick-Dr-Unit-40_Venice_FL_34285_M66781-15815
https://www.zillow.com/homedetails/259-Fenwick-Dr-UNIT-40-Venice-FL-34285/47562682_zpid/?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das "Ergebnis" findet wohl niemand normal.
Nee, ich auch nicht. Dahe noch mal die Frage: Wie kann deiner Meinung nach eine Reise so derartig desaströs enden, wenn alles vorher total normal war?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch verkennst Du, dass die "Neutralen" innerhalb dieser Diskussion nicht ausschließen, dass BL der Täter sein könnte.
Das verkenne ich nicht, denn ich bin "Neutral" und schliesse nicht aus, dass er Täter ist. Und nun?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:43
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Dahe noch mal die Frage: Wie kann deiner Meinung nach eine Reise so derartig desaströs enden, wenn alles vorher total normal war?
Na genau den Punkt kennen wir eben nicht.

Wir kennen auch die beiden nicht. Wir haben bewegte Bilder, Posen, ein paar schöne Aufnahmen und Videos. Wir wissen einfach gar nichts über diese Personen und ihr Zusammenspiel. Welche Situation im Vorfeld war, dass sollte er der Täter sein - es zu so einer Handlung kam.
Da ich das alles nicht weiß, kann ich auch nicht sagen, dass es eine von Gewalt und Kontrolle geprägte Beziehung war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:46
@Kaietan
Zb. indem er auf ihrem Handy einen Kontakt entdeckte von dem er ausging dass sie mit derjenigen Person nicht, nicht mehr schreibt......Eifersucht.....?
Soetwas konnte ich mir vorstellen......


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:49
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Also keine Ahnung was du dir denkst aber ich finde überhaupt nicht, dass sie da die gleiche Meinung hatten. Das kommt doch Klipp und klar aus dem moab Video hervor und wurde hier auch schon diskutiert.
Die Inhalte beider Accounts waren aber fast identisch. Es liegt also nahe, das beide den gleichen Aufwand investierten oder Brian das produzierte von ihr übernahm. Also nicht einverstanden sieht anders aus.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hier gibt es dann doch noch mal ein paar Infos/Einschätzungen zu seinem Charakter.

Brian Laundrie’s former co-worker remembers him as ‘chameleon’ and ‘weirdo’ who sometimes lost temper
Das er die Beherrschung verliert zeigt doch nur das er in der Lage wäre zu töten. In Bezug auf Gabby steht da aber auch das er sie nie missbräuchlich behandelte oder in irgend einer Form gemein zu ihr war. Dies Art der Berichte zieht sich wie ein roter Faden durch alle Zeugenaussagen. Das muss doch auch mal zur Kenntnis genommen werden , dass BL gegenüber Gabby keine Gewalt ausgeübt hat.
Das Töten kam wie der Blitz. Zählt man die berichteten besitzergreifenden Momente gegenüber anderen Männern in ihrer Nähe, dieses permanente Drängen ihre Verlobung kund zu tun, denke ich ist es eine einfache Beziehungs bzw Eifersuchtstat. Da reicht ja schon zunehmende Abkehr von Zuneigung und der Verlust der Kontrolle über Gabby.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da ich das alles nicht weiß, kann ich auch nicht sagen, dass es eine von Gewalt und Kontrolle geprägte Beziehung war.
OK, aber jemand, der ihn kannte, hat ihn z.B. als kontrollierend beschrieben. Das zumindest weisst du doch. Warum also entscheidest du, ja eigentlich unwissend, dass du nicht sagen kannst, dass "Kontrolle" ein Merkmal dieser Beziehung war? Weisst du es besser als diese Zeugin?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:50
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das er die Beherrschung verliert zeigt doch nur das er in der Lage wäre zu töten. In Bezug auf Gabby steht da aber auch das er sie nie missbräuchlich behandelte oder in irgend einer Form gemein zu ihr war.
Wenn er das in den USA in der Öffentlichkeit gemacht hätte, wäre er schon längst vorbestraft. So viel Selbstbeherrschung wird er wohl noch gehabt haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:51
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die Inhalte beider Accounts waren aber fast identisch. Es liegt also nahe, das beide den gleichen Aufwand investierten oder Brian das produzierte von ihr übernahm. Also nicht einverstanden sieht anders aus.
Da redest Du doch aber von den Insta-Accounts, oder?
Das ist ja kein Blog und schon garkeine Website.
Und würde in keinem Fall reichen um davon zu leben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:55
@Kaietan

Ich kenne die Zeugin nicht. Ich interpretiere das BodyCam Video ja auch anders, als die meisten hier. Ich bausche den Vorfall nicht so auf, trotzdem es am Ende zu so einer Tragödie kam. Was die Ursache dafür ist, vermag ich aus den dürftigen Infos nicht zu beurteilen. Und die echten Ermittler, mit so viel mehr Infos und Einblicken preschen nicht so weit vor, wie in all den Foren.

Sorry, entsprechend ist Kontrolle für mich nicht das Merkmal, was zu diesem schlimmen Ende geführt hat. Sie soll ja angeblich auch eine Woche alleine gewesen sein - das passt schon mal nicht zur Kontrolle. Auch ansonsten, wenn man Gabby auf den Fotos und Videos im Zusammenspiel mit Brian sieht - nur diese Momentaufnahmen, sehe ich eben keine Angst, Überlegenheit und Kontrolle, sondern ein normales junges Paar, was gemeinsam auf Abenteuerreise ging und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen (falls Brian der Täter sein sollte). Bis dahin warte ich einfach die weiteren Ermittlungen ab und versuche mich nicht an irgendwelchen Psychogrammen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 20:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Da redest Du doch aber von den Insta-Accounts, oder?
Ja ich habe mich da noch nicht weiter vertieft. Kann sein, das ich da zu uninformiert bin. Gibt es diese Blogseiten noch?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:03
Zitat von KaietanKaietan schrieb:OK, aber jemand, der ihn kannte, hat ihn z.B. als kontrollierend beschrieben.
Und hier haben wir noch ein zweite Person, die ihn sehr gut kennt und ihn als eifersüchtg und besitzergreifend bezeichnet.
He said he never witnessed Laundrie being mean or abusive to his now-deceased former fiancée, 22-year-old Gabby Petito, but he did appear to be jealous if he spotted her talking to other guys.

"He would come over and do the boyfriend thing, put his arm around her, give her a kiss, very possessive," he said.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-former-co-worker-chameleon-weirdo-temper


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kenne die Zeugin nicht.
OK. Aber wen kennst du denn in diesem Kontext überhaupt? Wenn du nur Aussagen von jemandem akzeptierst, den du kennst, dann bleibt ja absolut gar nichts an Fakten!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bausche den Vorfall nicht so auf, trotzdem es am Ende zu so einer Tragödie kam.
Wenn du akzeptierst, dass du nixhts weisst - wie kommt dann die Bewertung "aufbauschen" zustande?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die echten Ermittler, mit so viel mehr Infos und Einblicken preschen nicht so weit vor, wie in all den Foren.
Sorry, aber das weisst du doch gar nicht. Du hast doch gar keine Ahnung, wie die Ermittler den Fall beurteilen, denn verständlicherweise äussern sie sich dazu nicht öffentlich. Und wenn doch: Da du sie nicht kennst, spielts ja eh keine Rolle.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sorry, entsprechend ist Kontrolle für mich nicht das Merkmal, was zu diesem schlimmen Ende geführt hat.
Auf welcher Basis triffst du diese Entscheidung?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch ansonsten, wenn man Gabby auf den Fotos und Videos im Zusammenspiel mit Brian sieht - nur diese Momentaufnahmen, sehe ich eben keine Angst, Überlegenheit und Kontrolle, sondern ein normales junges Paar, was gemeinsam auf Abenteuerreise ging und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen (falls Brian der Täter sein sollte).
Du tust die Aussage einer Zeugin mit "kenne ich nicht" ab, traust dir aber zu, auf der Basis von ausgewählten und offenbar gestellten Bildern zu beurteilen, wie eine Beziehung lief? Die Familienbilder von Chris Watts sahen auch cool aus. Hat bei dem diese Vorgehen auch funktioniert?


Anzeige

melden