Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 00:19
Auf dem dashcam Video sieht man ja nur ab und zu mal nen RV, gibt es eigentlich irgendwo valide Infos wie stark belegt und/oder frequentiert das Spread Creek Dispersed Camping-Gebiet zur Tatzeit war? Am 27. macht das jetzt ja nicht so den Eindruck, als on Neuankömmlinge befürchten mussten keinen Platz mehr zu bekommen.

Ich vermute, daß GP am 27. oder am 29. starb, und mich verstört, oder besser gesagt irritiert die letzte Nacht von Brian auf dem Platz, der hatte da offensichtlich keinerlei Bedenken, daß man ihn neben oder nahe der Leiche entdeckt.

Das die Leiche zeitnah nicht entdeckt wird/wurde kann ich mir halt nur erklären, daß Fundort tatsächlich Tatort war, und das Zelt dort stand, denn das hätte Wanderer insofern vom Stellplatz der Beiden abgehalten, daß keiner aus Respekt einfach mal quer bei den übers Terrain läuft, bzw. wenn einer doch nähergekommen wäre und keine Reaktion auf ein Hallo gekommen wäre, dann wäre der auch wieder weiter. Je nach Entfernung hätte der die tote Gabby evtl. auch für schlafend halten können.

Wenn GP aber zusammen mit BL auf dem Platz von Mitcampern gesehen wurde, am 27. starb und während seiner Wanderung entdeckt worden wäre, dann erklärt sich für mich jedenfalls warum er am Tor aus dem Auto von Norma Jean Jalovec raus wollte. Er konnte so relativ vorsichtig und notfalls im Schutz der Büsche zum Van/ Stellplatz., und notfalls gleich wieder umdrehen und untertauchen wenn er Polizei sieht. Im anderen Fall hätte ihn Norma Jean Jalovec direkt in die Arme von LE gefahren und Mitcamper ihn als den Freund der toten identifiziert.

Eine Tötung am Morgen des 30. ist irgendwie zu krass, aber nicht ausgeschlossen. Irgendwie mit dem Verhalten sogar vereinbar, so fremdgesteuert: shit, DAS wollte ich nicht…..was nun?.... SMS an die Mutter zum ruhig stellen……eigene Eltern anrufen „ich komm heim, aber allein, weil [???]…..“ und dann die Strecke fast in einem Zug runter rattern.

Sickerte da irgendwann mal was durch daß auch GP auf dem Platz gesehen wurde, daß man beide sah?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 02:49
HIER nochmal die Route die er nahm, mit Benton/Illinois, wo er eine der Karten an einer Tankstelle verwendete.

Vom Campingplatz nach Benton sind es 1388 Meilen (2233 km), die ist er ja kaum an einem Stück gefahren.
Der Van (Ford Transit Connect) fasst 60 liter, und verbraucht etwa 5-6 liter, oder? ( [autourl (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Transit_Connect[/autourl]] Ford Transit Connect))

Wenn er jetzt Spread Creek Dispersed Camping -nah nochmal vollgetankt hat, wie weit wäre er damit ungefähr gekommen, Pipi-Essens-und Ruhepausen einberechnet. Vielleich hat er in dem Ort, wo er das 1. Mal tanken musste, übernachtet? Ich bin Mathelegastheniker, Meilen verwirren mich und Autos interessieren mich nicht unbedingt)

Hier die Karte Spread Creek Dispersed nach Benton, Tankstellen und/oder Hotels kann man oben dazu klicken um sie anzeigen zu lassen. https://goo.gl/maps/5BQxEfq47cuPzSN79


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 02:52
Neuigkeiten zum Thema "Merry Piglets":
"However, NewsNation’s Brian Entin spoke with the manager of the restaurant off-camera who said the incident “wasn’t what everyone said.”

The manager, who didn’t want to be on camera, said there were no loud voices, no one got angry and no fit was thrown. The manager said Petito and Laundrie left the restaurant without paying so a server followed them outside. The pair then paid the bill out on the street, with the server noting that Laundrie was calm.

Laundrie and Petito then went back inside the restaurant together with Petito asking for her money back, the manager said. The restaurant said they were not going to give the money back, so the pair left, the manager said. Surveillance video of the interaction has since been deleted."
Quelle: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:IJaE19inmQ8J:https://www.newsnationnow.com/us-news/gabby-petito-missing-case/timeline/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari

Übersetzung:

"Brian Entin von NewsNation sprach jedoch außerhalb der Kamera mit dem Manager des Restaurants, der sagte, dass der Vorfall "nicht so war, wie alle sagten".

Der Manager, der nicht vor der Kamera stehen wollte, sagte, es habe keine lauten Stimmen gegeben, niemand sei wütend geworden und es habe keinen Streit gegeben. Der Manager sagte, dass Petito und Laundrie das Restaurant verließen, ohne zu bezahlen, so dass ein Kellner ihnen nach draußen folgte. Die beiden bezahlten dann die Rechnung auf der Straße, wobei der Kellner feststellte, dass Laundrie ruhig war.

Laundrie und Petito gingen dann gemeinsam zurück ins Restaurant, wobei Petito ihr Geld zurückverlangte, so der Manager. Das Restaurant sagte, dass sie das Geld nicht zurückgeben würden, woraufhin die beiden das Lokal verließen, so der Manager. Das Überwachungsvideo der Interaktion ist inzwischen gelöscht worden."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 03:05
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Der Manager, der nicht vor der Kamera stehen wollte, sagte, es habe keine lauten Stimmen gegeben, niemand sei wütend geworden und es habe keinen Streit gegeben.
Na sowas, ätzend echt wie sich manche hinterher wichtigmachen müssen...weil sie irgendwas völlig falsch interpretieren und dann mit null Wissen Halbwahrheiten verbreiten. Na Hauptsache ihn schlecht gemacht :troll: (hat was von: neues Profil auf Insta oder TikTok, vom Freund ne Rose und zack hat man die schönste Profilneurose)

Das heißt wir haben seitenlang ein nicht vorhandenes agressives Verhalten von Brian diskutiert,, der im TexMex ausgerastet ist und sich von GP verraten fühlte, sie deshalb erwürgte und danach wandern ging um "runterzukommen" :troll:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Der Manager sagte, dass Petito und Laundrie das Restaurant verließen, ohne zu bezahlen, so dass ein Kellner ihnen nach draußen folgte.
Das macht man aber nicht!!! Stützt einerseits die Aussage von Moab, daß sie kein Geld fürs Motel haben, andererseits passt der Rückflug noch weniger, und er hat ja mehr als 1000 Dollar von ihren Konten geholt, also sooo am Hungertuch mussten sie auch nicht nagen.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Laundrie und Petito gingen dann gemeinsam zurück ins Restaurant, wobei Petito ihr Geld zurückverlangte, so der Manager.
Weiß man warum?

Kann denn Geldnot im Allgemeinen (auch für die Zukunft) Auslöser für einen Streit gewesen sein?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 07:23
Ich hatte auch mal eine toxische Beziehung mit einem Mann, der nie aggressiv war und ich selbst bin auch gegen Gewalt, in jeder Form. Trotzdem haben sich Kleinigkeiten so hoch geschaukelt, weil wir überhaupt nicht kompatibel waren, das sich bei mir dann doch Aggressionen entwickelt haben. Er hatte dann die Angewohnheit zu reden... Diskutieren, schweifte ab zu Dingen die schon lange her waren, verdrehte Sachen, redete und redete, immer schneller, immer lauter... Ich bin aus dem Zimmer, er mir hinten nach, ich bin ins Bad und hab die Türe geschlossen, er hat die Türe auf gemacht und weiter geredet.Er war nicht böse, aggressiv oder gar gewalttätig, aber dieses "permanent auf mich einreden und nicht akzeptieren das ich jetzt für mich sein muss" hat mich so wütend gemacht das ich ihm am liebsten etwas über den Kopf geschlagen hätte nur damit er endlich den Mund hält. Es endlich still ist. Das kann nur jemand nachvollziehen der das Tag für Tag erlebt.

Ich gehe sehr davon aus das es bei den beiden genauso war. Sie hat geredet und geredet und er wollte nur aus dieser Situation, aber sie hat ihn nicht gelassen , sie hat den Mund nicht gehalten. Natürlich rechtfertigt das keinen Mord, aber ich persönlich kann diese Wut auf einen Menschen, den man eigentlich liebt, sehr gut nachvollziehen. Die Hemmschwelle ist bei jedem anders und wenn man dann noch dazu impulsiv ist, ist es schneller passiert als das man rational handeln könnte. Kann das jedem passieren? Ich behaupte ja. Die wenigsten Menschen die ihren eigenen Partner töten, tun das weil sie kaltblütige Mörder sind.

Tragisch das zwei so junge Menschen ihr Leben verloren haben und ja, mir tun beide leid.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:01
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Der Manager sagte, dass Petito und Laundrie das Restaurant verließen, ohne zu bezahlen, so dass ein Kellner ihnen nach draußen folgte. Die beiden bezahlten dann die Rechnung auf der Straße, wobei der Kellner feststellte, dass Laundrie ruhig war. Laundrie und Petito gingen dann gemeinsam zurück ins Restaurant, wobei Petito ihr Geld zurückverlangte, so der Manager.
Klingt das nicht völlig seltsam?

  • Nicht bezahlen, weil man es einfach vergessen hat. OK, regelt man und fährt.
  • Nicht bezahlen, weil etwas absolut nicht OK war. Klärt man drinnen, im Extremfall geht man. Nehmen wir an, sie wären tatsächlich einfach gegangen. Warum sollten sie dann draussen zahlen, nur um wieder reinzugehen und dann drinnen das Geld dann wieder zurückzuverlangen?



3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das heißt wir haben seitenlang ein nicht vorhandenes agressives Verhalten von Brian diskutiert,, der im TexMex ausgerastet ist und sich von GP verraten fühlte, sie deshalb erwürgte und danach wandern ging um "runterzukommen" :troll:
Ich schätze das FBI wusste das schon längst, die verlassen sich nämlich nicht auf solche Aussagen, sondern fragen vor Ort nach.

Mich hat das immer gewundert, dass das Restaurant sich nie geäußert hat. Über Tote redet man nicht gerne vermeintlich schlechtes und überhaupt ist das eigentlich auch keine Angelegenheit für die Öffentlichkeit. Diese ganzen Äusserungen von der "besten Freundin" und den Typen in dieser Bar, wo Brian angeblich getrunken hat oder die Sichtung von Brian auf dem Appalachian Trail. Sowas sollte man immer mit Vorsicht genießen, besonders in den USA.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:19
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nicht bezahlen, weil etwas absolut nicht OK war. Klärt man drinnen, im Extremfall geht man. Nehmen wir an, sie wären tatsächlich einfach gegangen. Warum sollten sie dann draussen zahlen, nur um wieder reinzugehen und dann drinnen das Geld dann wieder zurückzuverlangen?
Ich freu mich schon auf die nächsten 100 Seiten, wo dann wieder jeder seine "passende" Interpretation dazu findet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:21
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Klingt das nicht völlig seltsam?
Ja, das tut es.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eigentlich, dass sie so ein Gutscheinheft hatten und dachten, sie könnten mit Gutschein zahlen, das aber nicht akzeptiert wurde.
In Hamburg und in bestimmten Touri Gegenden gibt es sowas.
Man kauft das Heft und kann dann an verschiedenen Orten (Gastro, Kultur) die Gutscheine einlösen.
Es sind dann natürlich nur bestimmte Betriebe, die da mit machen.
Vielleicht gab es in die Richtung irgendwas und damit verbunden Missverständnisse.

Ansonsten fiele mir nichts ein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:37
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das heißt wir haben seitenlang ein nicht vorhandenes agressives Verhalten von Brian diskutiert,, der im TexMex ausgerastet ist und sich von GP verraten fühlte, sie deshalb erwürgte und danach wandern ging um "runterzukommen"
Bis jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche Version stimmt.
Oder ob überhaupt eine stimmt oder eine Mischung aus beiden.

Auf der einen Seite gibt es den ungenannt bleibenden Manager, von dem es auch kein Foto gibt und auf der anderen Seite gibt es die Zeugin, die mit vollem Namen ihre Aussage in diversen Medien gemacht hat und dabei kein Problem hatte, sich abbilden zu lassen.

Für mich steht nicht fest, welche Version stimmt.

Abgesehen davon, dass es Gemeinsamkeiten in beiden Geschichten gibt und außerdem die Zeugin ausdrücklich sagte, dass sie nicht verstanden hat, was gesprochen wurde.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:39
Zitat von AneaAnea schrieb:Ich hatte auch mal eine toxische Beziehung mit einem Mann, der nie aggressiv war und ich selbst bin auch gegen Gewalt, in jeder Form. Trotzdem haben sich Kleinigkeiten so hoch geschaukelt, weil wir überhaupt nicht kompatibel waren, das sich bei mir dann doch Aggressionen entwickelt haben. Er hatte dann die Angewohnheit zu reden... Diskutieren, schweifte ab zu Dingen die schon lange her waren, verdrehte Sachen, redete und redete, immer schneller, immer lauter... Ich bin aus dem Zimmer, er mir hinten nach, ich bin ins Bad und hab die Türe geschlossen, er hat die Türe auf gemacht und weiter geredet.Er war nicht böse, aggressiv oder gar gewalttätig, aber dieses "permanent auf mich einreden und nicht akzeptieren das ich jetzt für mich sein muss" hat mich so wütend gemacht das ich ihm am liebsten etwas über den Kopf geschlagen hätte nur damit er endlich den Mund hält. Es endlich still ist. Das kann nur jemand nachvollziehen der das Tag für Tag erlebt.
Ich finde es gut, dass Du sowas einmal aus eigener Erfahrung beschreibst. Es gibt sicherlich viele Arten toxischer Beziehungen, welcher Art die von Brian und Gabby war, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Traurig ist, wenn dann einer am Ende zum Mörder wird. Er wäre dafür zu Recht hart bestraft worden, dem hat er sich entzogen warum auch immer.

Prävention und mehr auf seine Mitmenschen achten wäre sicherlich eine gute Lösung. Nur fehlen die Ressourcen, und wer von dem engsten Kreis, einschließlich Gabby, hätte tatsächlich damit gerechnet das Brian zu sowas fähig ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:39
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Diese ganzen Äusserungen von der "besten Freundin" und den Typen in dieser Bar, wo Brian angeblich getrunken hat oder die Sichtung von Brian auf dem Appalachian Trail. Sowas sollte man immer mit Vorsicht genießen, besonders in den USA.
Die "Typen in der Bar" haben ja offensichtlich eine bestätigte Sichtung gemacht. Ihre Wahrnehmung der Vorgänge weicht von der der Restaurantmanagerin ab. Soll vorkommen bei Zeugen. Aber dass sie die beiden gesehen haben und sich durch Vorgänge an sie erinnern konnten, die ungewöhnlich waren, inklusive des Verlassens und der Rückkehr ins Restaurants ist offensichtlich korrekt. Beide Zeugenaussagen stimmen darin überein.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das tut es.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eigentlich, dass sie so ein Gutscheinheft hatten und dachten, sie könnten mit Gutschein zahlen, das aber nicht akzeptiert wurde.
In Hamburg und in bestimmten Touri Gegenden gibt es sowas.
Man kauft das Heft und kann dann an verschiedenen Orten (Gastro, Kultur) die Gutscheine einlösen.
Es sind dann natürlich nur bestimmte Betriebe, die da mit machen.
Vielleicht gab es in die Richtung irgendwas und damit verbunden Missverständnisse.

Ansonsten fiele mir nichts ein.
Klar. Coupons findest du dort jede Menge. Für ein Free Lunch aber eher nicht. Aber selbst wenn man annimmt, das hätte es gegeben. Dann zahlst du doch nicht draussen, nur um reinzugehen und deinen Coupon einzulösen und das Geld, das du draussen gerade ausgegeben hast, drinnen wieder zurückzuverlangen. Das klärst du doch gleich drinnen. Ein eher unlogischer Aspekt mehr in diesem Fall.

Die Wahrnehmung der Zeugin im Restaurant, der die beiden ja offenbar so aufgefallen sind, dass sie sich an sie erinnern konnte, passt zumindest zum hinausgehen und wieder reinkommen. Unterschied: Die Restaurantmanagerin beschreibt Brian nicht als aggressiv und Gabby hat sich in ihrer Wahrnehmung zwar evtl. entschuldigt, aber dann nicht für sein Verhaten sondern vermutlich eher im Zusammenhang mit der nicht geleisteten Zahlung.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:46
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die "Typen in der Bar" haben ja offensichtlich eine bestätigte Sichtung gemacht. Ihre Wahrnehmung der Vorgänge weicht von der der Restaurantmanagerin ab. Soll vorkommen bei Zeugen.
https://nypost.com/2021/09/27/tourist-claims-he-saw-mad-brian-laundrie-alone-in-bar/

Ich meinte in der Aufzählung die Sichtung in der Bar, wo er angeblich getrunken hat, nicht die im Restaurant.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 08:59
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die Wahrnehmung der Zeugin im Restaurant, der die beiden ja offenbar so aufgefallen sind, dass sie sich an sie erinnern konnte, passt zumindest zum hinausgehen und wieder reinkommen.
Nur das beide angeblich einmal zurück gingen und das Petito was gesagt haben soll und alles in Ruhe. Das hört sich für mich völlig anders an als, "der Ausraster" den Brian damals gehabt haben soll mit schreien und viermal alleine wieder zurück ins Restaurant.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 09:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Klingt das nicht völlig seltsam?
Für mich klingt das, was der Manager geäußert hat, sehr unschlüssig.
Warum sollten sie das geforderte Geld erst bezahlen und dann doch wieder zurückfordern?

Mir fallen da nur wenig plausible Gründe ein. Aber ich verstehe nicht, wieso der anonym bleibende Manager nicht den Grund für dieses seltsame Verhalten (erst bezahlen und dann doch das Geld wieder zurückfordern) genannt hat. Wenn er jetzt entgegen der Entscheidung des Merry Piglets nicht über den Vorfall in den Medien zu sprechen, doch den Medien Informationen weitergegeben hat, ist mir unklar, wieso er diese Unstimmigkeit nicht erklärt hat.
Es ist für mich unrund.

Hier noch mal das Statement des Merry Piglets, in dem ausdrücklich erwähnt wird, dass das Restaurant den Vorfall aus Respekt vor Gabbys Familie nicht weiter kommentieren wird:
"Yes, we can confirm Gabby and Brian were in Merry Piglets…We have already notified the FBI and they are aware. We are letting them do their jobs and we are respecting Gabby's family and have nothing further to comment
Link


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 09:00
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Ich meinte in der Aufzählung die Sichtung in der Bar, wo er angeblich getrunken hat, nicht die im Restaurant.
Die wäre allein aufgrund der Distanzen und Zeitpunkte eher unlogisch. Ist hier aber auch nie großartig thematisiert worden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 09:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wenn GP aber zusammen mit BL auf dem Platz von Mitcampern gesehen wurde, am 27. starb und während seiner Wanderung entdeckt worden wäre, dann erklärt sich für mich jedenfalls warum er am Tor aus dem Auto von Norma Jean Jalovec raus wollte. Er konnte so relativ vorsichtig und notfalls im Schutz der Büsche zum Van/ Stellplatz., und notfalls gleich wieder umdrehen und untertauchen wenn er Polizei sieht. Im anderen Fall hätte ihn Norma Jean Jalovec direkt in die Arme von LE gefahren und Mitcamper ihn als den Freund der toten identifiziert.
So interpretiere ich das auch.
Ich vermute, dass Fundort gleich Tatort ist, GP dort während seiner Wanderung tod im Zelt lag (zu der er fluchtartig aufgebrochen war) und er dies alles am 29./30. nach seiner Rückkehr so arrangiert hat, wie es letztendlich aufgefunden wurde (eventuell sagar inklusive dem Steinkreuz?). Also hätte er dann sehr wahrscheinlich am Abend/ in der Nacht alles auf - und in den Van räumen können, bevor er dann am 30. losgefahren ist.
Er ist bestimmt davon ausgegangen, dass außer ihm keiner dort in der Nacht herumspaziert und mit diesen Jägern am frühen morgen hat er bestimmt auch nicht gerechnet oder er hatte seine anxiety Tabletten für den Notfall dabei und diese dann wegen der Anspannung genommen, um runter zu kommen, was ihn dann eventuell zu gut schlafen ließ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 09:02
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Der Manager sagte, dass Petito und Laundrie das Restaurant verließen, ohne zu bezahlen, so dass ein Kellner ihnen nach draußen folgte. Die beiden bezahlten dann die Rechnung auf der Straße, wobei der Kellner feststellte, dass Laundrie ruhig war.

Laundrie und Petito gingen dann gemeinsam zurück ins Restaurant, wobei Petito ihr Geld zurückverlangte, so der Manager. Das Restaurant sagte, dass sie das Geld nicht zurückgeben würden, woraufhin die beiden das Lokal verließen, so der Manager.
Gründe fürs Nichtbezahlung:
- man wartet ewig auf die Rechnung und geht dann
- man ist mit etwas nicht zufrieden, das Essen war schlecht und geht dann

Auf der Straße ist es einem dann erstmal peinlich und man bezahlt - geht dann aber zurück und reklamiert, was auch immer war weswegen man nicht bezahlen wollte. Das Restaurant lehnt das ab und man geht wieder.

Ich habe übrigens in den USA mal erlebt, wie ein Manager einer Gruppe nachging und Trinkgeld reklamierte. Bedienungen verdienen kein festes Geld, sondern meist nur ihr Trinkgeld - deswegen gibt man mind 20 %. Dieser Manager hat das bzw. noch mehr für seine Bedienung verlangt und hat deswegen die Gäste nach draußen verfolgt und angesprochen.

Wenn das WIFI im Restaurant genutzt wurde und entsprechend wenig konsumiert, war ein Tisch blockiert und die Kellnerin hat wenig Chancen auf Einnahmen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 09:17
Zitat von InterestedInterested schrieb am 05.10.2021:Da sehr viele Dinge in diesem Fall in völligem Nebel liegen, muss und sollte man mit gewissen Zeugenaussagen entsprechend vorsichtig sein, was den Wahrheitsgehalt anbelangt, falls diese nicht von offizieller Seite bestätigt werden. Denn solche wie auch immer gearteten Aussagen können so einen Fall auch in die völlig falsche Richtung lenken, weil man von falschen Prämissen ausgeht.
Und genau das scheint hier passiert zu sein. Man hat aufgrund dieser Aussage ein weiteres aggressives Verhalten von Brian Laundrie ausgemacht, dass sie sich für sein Verhalten entschuldigt habe.

Warum sie ohne zu bezahlen gegangen sind, erschließt sich nicht wirklich. Vielleicht hat einer dem anderen gesagt, er habe bereits bezahlt? Eigentlich fällt mir kein wirklicher Grund ein, denn Reklamationen würde man doch auch direkt dem Kellner mitteilen und nicht einfach gehen. Das Geld zurückverlangen, obwohl man draußen bezahlt hat, eben auch nicht.

Wirklich schlimm finde ich, dass aufgrund solcher "Zeugenaussagen" Menschen in ein Licht gerückt werden, was nur schwerlich wieder zu revidieren ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.10.2021 um 09:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im anderen Fall hätte ihn Norma Jean Jalovec direkt in die Arme von LE gefahren und Mitcamper ihn als den Freund der toten identifiziert.
Welcher Mitcamper? Es ist doch niemand bekannt, der die beiden da gemeinsam gesehen hat. Selbst wenn die Polizei vor Ort gewesen wäre, wäre sein Risiko, dort spontan mit irgendetwas in Verbindung gebracht zu werden, nur wenn er sich z.B. vorbeifahren gelassen hätte. Man müsste allerdings zugegebenermassen ziemlich abgebrüht sein, um sich das zu vergegenwärtigen.

Insgesamt scheint es unlogisch, dass er am Damm offenbar in Hektik war und selbst Geld für einen Umweg durch die Mitfahrgelegenheit bot, dann aber etwa 5 km entfernt vom Zeltplatz ausstieg, obwohl das Angebot bestand, bis zum Zielpunkt gefahren zu werden. Aber dass ein Täter sich vom Tatort entfernt haben soll, nur um dann erheblich später wieder zurückzukommen, obwohl die Umstände ihn bei einer zwischenzeitlichen Entdeckung der möglicherweise aufgefundenen Leiche in Verbindung bringen ist schon etwas skurril. Panisch nach dem Mord wegrennen scheidet eigentlich aus, denn das passt nicht zur notwendigen Vorbereitung für eine längere Wanderung. Nach dem Mord loszulaufen, um Geld abzuheben passt auch nicht, denn das hätte er mit dem Van erledigen können. Es gibt eigentlich nichts, was es rechtfertigen würde, die Leiche liegen zu lassen und den Van auf der anderen Seite des Creek stehen zu lassen. Daher glaube ich, dass er sie am Morgen seiner Abfahrt erwürgte. Sie haben dort gecampt und er hat die Leiche liegen gelassen, alles Gegenstände, die dort lagen, mit dem Zelt auf die andere Seite des Creek gebracht und hat sich dann mit dem Van vom Tatort entfernt. Mit einer gewissen Panik, denn offensichtlich hat er sich keine großen Gedanken gemacht, wie er aus der Nummer je wieder herauskommt. Einige Tage war dann in Florida Business as usual, aber als ihn seine Tat wieder einholte weil die Petitos an die Öffentlichkeit gingen und die Polizei bei seinen Eltern vor der Tür stand, ist er abermals geflohen und hat sich schliesslich selbst umgebracht.


Anzeige

melden