Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 13:17
Zitat von BohoBoho schrieb:Ob das zum Tode von GP geführt hat, ist nicht zwingend gegeben. In jedem Fall hat es zu Streitereien geführt - was ja nun aber der Klassiker in vielen Mann/Frau Haushalten sein dürfte - Thema Ordnung.
Es ist ja albern zu sagen, dass das alles wegen unterschiedlicher Auffassungen von Ordnung passiert ist. Das habe ich auch niemals behauptet! Sondern man muss das Verhalten, die Gegebenheiten und die Prioritäten der beiden eben als Ganzes sehen während des Trips, welches dann (alles zusammen mit dem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte - welcher auch immer das war) zu der Tragödie (vermutlich Mord im Affekt) führte.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 15:02
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:ein Zelt und eine Feuerstelle wäre.

Das wurde auch schon vor zig Seiten unter anderem von Grollie klargestellt:
@Dalicia
Und wenn du weiter gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich vor genau soviel „zig Seiten“ Grollie korrigiert habe, weil es nicht stimmt was der User geschrieben hat.

Andere User sind leider nicht immer eine zuverlässige Quelle.

Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 232)

Und:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 15.10.2021:Der Stiefvater sagt im Dr.Phil Interview:
"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."
An der Stelle, an der die Leiche gefunden wurde, war nach Aussage des Stiefvaters definitiv eine Feuerstelle.

Es ist schade, immer wieder beobachten zu müssen, wie schnell sich falsche Informationen festsetzen.
Wobei das natürlich nicht passieren würde, wenn man sich über die Korrektheit der Informationen in den Quellen selbst informieren würde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 15:51
Was haltet Ihr von dieser Nachbearbeitung des Bethunes Video die ich gerade gefunden habe? Ab ca. 1:00 ist der Bildausschnitt maximal vergrößert, und da sieht man nicht nur, wie sich die Tür schließt, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit steigt jemand vorher ein. Die Kontur des Rückens bewegt sich gegen die linke Tür.

https://www.youtube.com/watch?v=6oC6KIf6dBQ (Video: Spotted Brian Laundrie getting into van before door closing.)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 16:23
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was haltet Ihr von dieser Nachbearbeitung des Bethunes Video die ich gerade gefunden habe
Ich verstehe nicht warum das so wichtig sein soll, ob oder dass sich die Tür schliesst oder jemand da einsteigt. Was soll das aussagen? Was kann man davon ableiten?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 16:24
Zum Beispiel, wer um diese Uhrzeit in den Van gestiegen ist...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 16:26
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Zum Beispiel, wer um diese Uhrzeit in den Van gestiegen ist..
Ja und dann? Dann ist jemand um 18.30 Uhr eingestiegen. Was sagt das denn aus?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 16:35
Authorities believe Brian Laundrie was likely already dead when officers surveilling his parents' Florida home mistook his mother for him.

Joshua Taylor, public information officer for the North Port Police, tells PEOPLE "there is a very good possibility" that the 23-year-old fugitive was deceased two days after his fiancée, Gabby Petito, was reported missing.
Link

Der Sprecher des NPPD teilte mit, dass es eine recht gute Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass BL schon am 13. 09., also am Tag seines Verschwindens, verstorben ist.
Worauf sich die Annahme der Polizei begründet, teilte Joshua Taylor nicht mit.
Investigators who began monitoring the comings and goings at the Laundrie home on Sept. 12 mistook Laundrie's mother for him on Sept. 13, after she drove up in her son's grey Ford Mustang.
Joshua Taylor sagte, dass die Überwachung des Hauses der Laundries am 12.09. begann.
Der Nachbar konnte sich bekanntermaßen nicht mehr genau erinnern, ob am 11. 09. oder am 12. 09. Wobei ich mich gewundert hätte, wenn es am 11. 09. gewesen wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 17:19
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass der Vorfall im TexMex zeigen könnte, dass Brian eben doch nicht der Typ ist, der Konflikte löst, in dem er weggeht….wie hier unzählige Male bezüglich des Vorfalls in Moab und dem Aussperren aus dem Fahrzeugs ect. Geschrieben wurde.
Ich sehe das anderst, es scheint so, als wäre Brian zu dem Zeitpunkt schon sehr mit den Nerven fertig, emotonal schon sehr am Ende.
Ist aber nur mein Empfinden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann sich im Laufe der weiteren zwei Wochen ja geändert haben, aber es hatte den Anschein, dass es ihm unangenehm ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sie hat diese Szene in der Öffentlichkeit gestartet, durch die weitere Streiterei wurde auch noch Polizei involviert. Ich bin der TexMex Geschichte noch ziemlich skeptisch gegenüber, es ist bisher offiziell nicht so bestätigt
Ich denke sogar, nicht nur unangenehm, sondern auch genervt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mir fehlt einfach die Fantasie in welchem Szenario eine Frau die Schuhe auszieht und eine Trennungsabsicht kundtut....am Abend...mitten in der Pampa... jenseits eines Flusses, nicht mal in Rufweite anderer Menschen...
Ich könnte mir vorstellen, das es mal wieder Streit gab, Brian weg wollte, und Gabby ihn nicht gehen lies, er versuchte sich freizumachen von ihr, was sie nur noch ängstlicher machte ( er geht weg und lässt mich hier allein), und irgentwann, eskaliert es und Brian dreht durch, um sich endlich von ihr frei machen zu können, um weg zu kommen.
Ich denke schon, das er schockiert war, als er sah, was er getan hat.

Ich war selbst in einer sehr gewalttätigen Beziehung, ich hätte mich "Niemals" getraut, meinen Mann zu schlagen, denn das hätte meinen Tod bedeuten können.
Ich denke nicht, das Gabby häuslicher Gewalt ausgesetzt war, das ist aber nur meine Meinung.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:welche Sicherung genau brennt da bei ihm durch, dass er sie würgt, und - blöd gesagt - nicht einfach wieder aus dem Van sperrt?
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Oder gibt es da irgendwas, was ich übersehe und was auch noch in Frage kommen könnte?
Zitat von BohoBoho schrieb:man streitet sich und das Ganze läuft komplett aus dem Ruder. Irgendwann greift er ihr dabei an den Hals, vielleicht auch nur, um sie wegzudrücken, sie wehrt sich veständlicherweise und er wehrt sie immer weiter und fester ab - bis sie sich nicht mehr "wehrt" und da kann es auch schon zu spät gewesen sein.


Denke ich auch


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 17:43
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Dann ist jemand um 18.30 Uhr eingestiegen. Was sagt das denn aus?
Nun, wenn es Gabby war, würde es ihren Todeszeitpunkt weiter eingrenzen, und wenn es Brian ist, dann wüsste man das seine Wanderung erst danach begann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 17:53
Vorstellen können sich sicherlich alle alle möglichen Szenarien - nur Antworten darauf wird es nicht geben.
Ob da Schuhe standen, sie im Creek die Füße gewaschen hat, dort gechilled, gestritten - was auch immer. Genauso zu Brians Tod, wird man keine klare Aussage erhalten.
Es kann ja sein, dass er was im Notizbuch dazu geschrieben hat.
So oder so bleibt es ein tragischer Fall und schade um die zwei jungen Seelen und ihre Hinterbliebenen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 18:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nun, wenn es Gabby war, würde es ihren Todeszeitpunkt weiter eingrenzen, und wenn es Brian ist, dann wüsste man das seine Wanderung erst danach begann.
Es ist halt vorne und hinten nur Rätselraten.

Wenn es GP gewesen sein sollte, kann man daraus
nur schliessen, dass diese zu diesem Zeitpunkt noch
gelebt hat.

Sollte es BL gewesen sein, kann man daraus nur
schliessen, dass er zu dem Zeitpunkt in den Van
gestiegen ist, mehr nicht.

Ganz abgesehen davon ist auf dem Video nur etwas
völlig Unklares zu sehen. Man braucht mAn schon
sehr viel Fantasie, um aus dieser verschwommenen
Aufnahme auch nur irgend etwas Vernünftiges zu
entnehmen oder herauszulesen...

ME ist da nichts.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 19:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kreuzbergerin schrieb am 15.10.2021:
Der Stiefvater sagt im Dr.Phil Interview:
"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."
An der Stelle, an der die Leiche gefunden wurde, war nach Aussage des Stiefvaters definitiv eine Feuerstelle.

Es ist schade, immer wieder beobachten zu müssen, wie schnell sich falsche Informationen festsetzen.
Wobei das natürlich nicht passieren würde, wenn man sich über die Korrektheit der Informationen in den Quellen selbst informieren würde.
Danke für das Richtigstellen und ergänzen. Das ist mir doch tatsächlich durch geflutscht, obwohl wir hier schon einige Tage diskutieren. Ich werd das nächste Mal gewissenhafter nachforschen, versprochen :)
In Bezug auf falsche Infos bin ich mit Dir auch einer Meinung. Das Problem ist halt, dass es eine Fülle an Infos gibt und der Thread ist ja mittlerweile auf über 300 Seiten angeschwollen. Und immer wieder kommen neue User und damit neue Perspektiven dazu, auch in Bezug auf Themen, die schon x-mal diskutiert wurden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 21:34
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Danke für das Richtigstellen und ergänzen.
Na der Vater gibt an, dass dort wohl mal ein Lagerfeuer war - aber es besagt immer noch nicht, von wem es stammte.
Es geht auch nicht um den fire ring, sondern um ein firing. :Y:
Fire ring fällt nur einmal, beim Beschreiben der Szenerie.

Ist aber auch müßig, denn er gab nur seine persönlichen Eindrücke wieder.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.10.2021 um 21:52
"[The camp was] in an area where there are a few trees and there were the remnants of a fire ring there," Jim continued.

"You can see where the rocks had been moved to make a fire ring and there was a clearing where I would assume -- knowing that I have a similar tent -- that I would place my tent.

"It would face out overlooking the mountain range.

"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3805861/gabby-petito-family-dr-phil-interview-body-found/ Fett hervorgehoben von mir
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fire ring fällt nur einmal, beim Beschreiben der Szenerie
In der oben zitierten Transkription des Dr.Phil Interviews fällt die Bezeichnung „Fire ring“ viermal.


Anzeige

melden