Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 11:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Offenbar hat sie ihm (laut Zeugen) vorgeworfen, gemein zu sein und sich selbst bezichtigt „mean“ zu sein (laut Bodycam-Video).
Und das sagt was aus? Dass es zwischen den beiden turbulent zuging bisweilen wissen wir durch mehrere, recht glaubwürdige Quellen! Auch schon vor dem Vantrip war das wohl so. Wer Kinder hat (in dem Alter zwischen 12 und Anfang 20) der wird von alledem ein Lied singen können! Heute alles super, einen Tag später alles schrecklich und kompliziert! Und ganz bestimmt wird das nicht alles immer direkt mit den Eltern besprochen... Und noch weniger lässt sich da sofort auf eine toxische Beziehung schließen und auf total durchdachtes Handeln!! Das ist eben, was den Fall so interessant macht - es gibt keinen Plan und damit Hochkonjunktur für Theorien, Spekulationen und Voyeurismus. Vielleicht jetzt einfach mal die PK abwarten und auf hoffentlich gesicherte Daten, die (vor allem) der Familie Petito hilft, den Tod ihrer Tochter aufzuklären und zur Ruhe zu kommen!

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 11:17
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Rein wörtlich betrachtet steht hier aber Aussage gegen Aussage
Es sind doch beides die Aussagen von GP. Also steht nicht Aussage gegen Aussage.
Einmal bezichtigt sie sich, „mean“ zu sein und laut Zeugen wirft sie BL vor „mean“ zu sein.

Die Aussagen von ihr widersprechen sich auch gar nicht. Es könnte beides zutreffend sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 11:18
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die hatten sich den Trip erspart, gerade bei einer Vorlaufzeit von 18 Monaten merk ich doch irgendwann, daß ich mir die Miete sparen könnte und für den Trip hernehmen könnte.

2.) Plant man über 18 Monate einen Roadtrip wirklich so, daß von vorneherein feststeht, daß einer nach sechs Wochen mal für ne Woche zurückmuss, um nen Lagerraum auszuräumen, oder plant man dann den Beginn der Reise später, bzw. leert die Lagereinheit vor Reiseantritt?
Es hieß, das Brians Eltern noch nicht lange in dem Haus wohnen. Das GP und BL vorher dort mit BL‘s Schwester wohnten, die dann woanders hin zog. Wer wann und warum Möbel in Storage hatte und warum diese umgelagert wurden wissen wir nicht. Ist es wichtig, das zu wissen? Die beiden sind nach BL‘s trip weiter gefahren, gemeinsam. Sie wurden gemeinsam gesehen und gesprochen. Was auch immer der Grund für den Trip war, die beteiligten Personen waren damit zufrieden. GP hätte in der Woche mit ihren Eltern oder Freunden kommunizieren können falls sie nach Hause wollte oder sonstwie Hilfe brauchte. BL hätte nicht zurück fliegen brauchen. Die Tatsache das die Beiden weitergereist sind, reicht aus um festzustellen das sie weiterreisen wollten. Die Trennung von ein paar Tagen macht das eher noch deutlicher als wenn sie nicht stattgefunden hätte. Meine subjektive Meinung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 11:45
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Könnte auch auf das klassische Muster hindeuten, dass das eigentliche Opfer bei Befragungen von außen die Schuld auf sich nimmt. Das ist zumindest unter Experten eine der typischen "red flags".

Rein wörtlich betrachtet steht hier aber Aussage gegen Aussage (wer von beiden ist denn jetzt "mean"?) oder sie sind es beide. Das hilft jetzt nicht wirklich weiter.
Da beide anscheinend vor körperlichen Übergriffen aufeinander nicht zurück gescheut sind, kann ich mir durchaus vorstellen dass sie sich gegenseitig beleidigt haben, runter gemacht haben etc. Warum sollte man den Partner ins Gesicht hauen oder ihn kratzen und er sie am Gesicht packen aber sich dann verbal zurück halten?

Die Aussage der Schwester finde ich interessant. He did that when
...
Viele Menschen hauen ab wenn es Streit gibt. Wenn es Anschuldigungen gibt, wenn sie sich zB nicht entschuldigen wollen. Erst Mal weg. Es hätte ja alles dazu gepasst. Aber warum dann wieder zurück? Er hätte doch einfach zu Hause bleiben können, Gabby hätte sich irgendwie alleine durchgeschlagen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 12:00
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Die Aussage der Schwester finde ich interessant. He did that when
...
Viele Menschen hauen ab wenn es Streit gibt. Wenn es Anschuldigungen gibt, wenn sie sich zB nicht entschuldigen wollen. Erst Mal weg. Es hätte ja alles dazu gepasst. Aber warum dann wieder zurück?
Laut BLs Schwester Cassie war es für die beiden typisch, sich zu streiten, eine kleine Auszeit zu nehmen und dann die Beziehung weiter wie gewohnt fortzusetzen.
"It looks typical of both of them," Cassie Laundrie said. "Whenever they fight, they would take a little break and come back and be fine."
Link


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 12:15
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Viele Menschen hauen ab wenn es Streit gibt. Wenn es Anschuldigungen gibt, wenn sie sich zB nicht entschuldigen wollen. Erst Mal weg.
Das ist interessant, denn genau das tat er ja -allerdings andere Situation- nochmal, als es Anschuldigungen und Verdächtigungen gab. "erst mal weg".
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Aber warum dann wieder zurück?
Ich glaube er hat Gabby geliebt, und die hatten ja auch gemeinsame Träume, wie den des Trips. GP war offenbar so sehe ich das aus dem Moab Vorfall, der klammerndere und klein beigebendere Part. Gut mmöglich, daß sie ihn überzeugte wieder zurück zu kommen, mglw. sogar mit dem Versprechen ihren Blog, Webseite und social media absolut hinten anzustellen, wenn er zurück kommt und sie den Trip fortsetzen würde auch die Passivität ab Utah erklären. Ist aber halt nur Spekulatius!


Man darf gespannt auf die PK des Gerichtsmediziners sein, vielleicht kann man BL ja ausschließen? Immerhin ist die Obduktion nun beendet, und einen Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht gibt es nicht.

Vielleicht stellt sich BL der Bagpacker dann ja als Kreditkartenbetrüger wenn für ihn klar ist, daß er weder bis zum Tod in den Knast muss, noch dass "bis zum Tod" halt Todeszelle heißt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 12:47
Wenn ich das richtig verstehe ist die um 12:30 Mountain Time, das wäre dann erst 20:30 unserer Zeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 12:54
@Papaya64
yepp, oder 2.30 Eastern
20.30 Deutschland
Teton County coroner Dr. Brent Blue will host the press conference on Tuesday, Oct. 12 at 2:30 p.m. ET.
und er wird sich auch einer Fragerunde stellen:
Dr. Blue is also expected to answer any questions following his comments.
https://www.abcactionnews.com/news/national/teton-county-coroner-to-hold-press-conference-regarding-gabby-petitos-autopsy


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 13:54
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Teton County coroner Dr. Brent Blue will host the press conference on Tuesday, Oct. 12 at 2:30 p.m. ET.
Ein Coroner, Mischform zwischen Verwaltungsbeamter und Gerichtsmediziner wird in den Teton offenbar gewählt. Hier bewarb sich Dr. Brent Blue 2014 offenbar erfolgreich um das Amt:
Youtube: Dr. Brent Blue for Teton County Coroner TV Ad
Dr. Brent Blue for Teton County Coroner TV Ad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 14:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es sind doch beides die Aussagen von GP. Also steht nicht Aussage gegen Aussage.
Einmal bezichtigt sie sich, „mean“ zu sein und laut Zeugen wirft sie BL vor „mean“ zu sein.
Deswegen würde ich diese Aussage von ihr für ein genauso "geflügeltes" Wort, wie "I have really bad OCD" halten. Sie ist "gemein", wenn sie sich morgens beim Putzen des Van aufregt und ihn für seine schmutzigen Füsse anmacht - und er ist "gemein", wenn er sie nicht bei sich im Van haben will, sondern lieber eine kurze Zeit Distanz.
So leid es mir tut, das klingt so ein bisi nach einem 3jährigen, der zur Mama sagt, wie gemein sie ist, weil er die Schokolade nicht kriegt.

Und wenn sie gestresst ist, weil der Van sauber gemacht wird, man noch für die Wanderung Wasser einkaufen muss und den halben Tag im Internet Cafe am Blog verbringt, dann hat sie mit "anxiety" zu tun.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 14:10
Zitat von BohoBoho schrieb:. Sie ist "gemein", wenn sie sich morgens beim Putzen des Van aufregt und ihn für seine schmutzigen Füsse anmacht - und er ist "gemein", wenn er sie nicht bei sich im Van haben will, sondern lieber eine kurze Zeit Distanz.
Du spielst den Vorfall bei der Polizeikontrolle herunter und stellst sie als den Problemfall dar. Allerdings ist sie es, die am Ende tot ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 14:10
Zitat von BohoBoho schrieb:Und wenn sie gestresst ist, weil der Van sauber gemacht wird, man noch für die Wanderung Wasser einkaufen muss und den halben Tag im Internet Cafe am Blog verbringt, dann hat sie mit "anxiety" zu tun.
Das führte aber zu solchen Handgreiflichkeiten, dass ein Passant sich genötigt fühlte einen Notruf abzusetzen. Die setzen sich auf der Straße noch fort, wo dann der Van ins Schlendern kam. Wenn man so drauf ist wie GP beim Polizei-Interview hat man mit "anxiety" zu tun - Es hieß vom Polizisten: es kam kein Satz von ihr ohne dass sie geheult hat oder Tränen gewischt oder nervös ihre Knie gerieben.


Anzeige

melden