Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:52
Habe jetzt lange gesucht, aber einen richtigen Obduktionsbericht von Gabbys Überresten konnte ich nicht finden.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da nur berkannt ist, stumpfe Gewalt gegen Kopf
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Die Obduktion Gabbys ergab neben der Strangulation ein stumpfes Trauma auf Kopf und Nacken
Ich würden doch gerne die genauen Begriffe des Obduktions-berichts erfahren, war es nun stumpfe Gewalt gegen Kopf und Nacken oder jeweils ein stumpfes Trauma? Solange wir das nicht genau wissen, ist es doch etwas dünn darüber zu spekulieren. Das sie stranguliert wurde, scheint ja hingegen eindeutig geklärt zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:56
MMn kann die Beule am Kopf nicht näher verifiziert werden. War ja niemand dabei. Das kann sowohl durch einen Sturz, als auch durch einen Schlag erfolgt sein. Aber nicht mit Sicherheit nach der langen Liegedauer zu bestimmen.
Die Strangulation hingegen ist eindeutig, auch die Spuren im Nacken, die dazugehören.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:57
Ich bin sehr gespannt, ob der „digitale Hinweis“ veröffentlicht wird.
Der kann sich ja eigentlich nur auf BLs PC oder handy befinden. Handy wäre Quatsch, zumindest das Burner Phone, und im Reserve hatte er ja den Notizblock.
Also bliebe für mich der PC, wenn er darauf etwas verfasst hat dann BEVOR das ganze Drama losgetreten wurde, wusste ja noch keiner etwas von GPS Tod.
Und ich halte es durchaus für möglich, dass man das letzte das der Nachwelt (insbesondere seiner und ihrer Familie) von ihm erhalten bleibt geschönt wird.
In den Tagen in denen er wieder zuhause war wusste keiner von ihrem Tod, vielleicht dachte er er könnte zumindest den Familien ein bisschen „Frieden“ verschaffen mit seinen letzten Worten, also in Bezug auf ihren Zustand. Wer weiß schon was in einem Jungen vorgeht der so etwas durchgemacht/ getan/ jemanden getötet/ was auch immer hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 23:00
Zitat von BohoBoho schrieb:1. Kann das Blocken auch von anderen Personen im Haushalt erfolgt sein (z.B. Brian), die Zugang zu den accounts hatten (z.B. schlicht durch Handy oder Computerzugriff)
2. Wissen wir weiter nicht, was seine story war - bei einem "Gabby hat mich verlassen und ich musste den Van alleine zurückfahren und jetzt machen die Petitos Stress deswegen, geht doch bitte nicht ans Telefon...." könnten die Eltern so agiert haben, ohne zu ahnen, dass die Geschichte ganz anders ist und die Petitos nur verzweifelt die Tochter suchen.
Natürlich könnte es so gewesen sein, ich persönlich hielt diese Szenarien sogar für gegeben. Beweisen die Petitos allerdings, dass Brians Eltern von dem Tod wussten und das können sie ja angeblich, dann glaubt ihnen das keine Jury mehr.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 01:46
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Habe jetzt lange gesucht, aber einen richtigen Obduktionsbericht von Gabbys Überresten konnte ich nicht finden.
Der wurde nie veröffentlicht, der Geriuchtsmediziner hat in dem Video und Statement auch nie mehr als die Strangulation erwähnt, weil es die Gesetze von Wyoming nicht erlauben.
Blue declined to say more about the autopsy or the case overall, saying he was prevented by Wyoming law that limits what coroners can release. However, at one point he referred to Petito's death as "only one of many deaths around the country of people who are involved in domestic violence."
Quelle: https://abc7ny.com/gabby-petito-autopsy-brian-laundrie-body-found/11115430/
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Ich würden doch gerne die genauen Begriffe des Obduktions-berichts erfahren, war es nun stumpfe Gewalt gegen Kopf und Nacken oder jeweils ein stumpfes Trauma?
Gewalteinwirkung

Der Zusatz „blunt-force injuries to the head and neck“ wurde vom FBI Denver veröffentlicht.
The Teton County Coroner’s Office subsequently concluded Ms. Petito died of “blunt-force injuries to the head and neck, with manual strangulation.
Quelle: https://www.fbi.gov/contact-us/field-offices/denver/news/press-releases/fbi-denver-provides-final-investigative-update-on-gabrielle-petito-case


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 02:39
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Und ich empfinde es tatsächlich so, dass hier schon wieder alles probiert wird um ein Szenario zu entwickeln, dass Verständnis für Brians Handeln aufbringt.
Ja, das scheint mir auch so. Ich verstehe nicht, dass wieder alles von vorn diskutiert wird, von den Verletzungen bis zum Wetter usw.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 07:03
Der Versuch, Brians Version auf Wahrheitsgehalt abzuklopfen, macht nur Sinn, wenn man dessen gesamte Story akzeptiert.
Die Verletzung durch einen Unfall dient in Brians Story als Erklärung für die "Gnadentötung". Wenn man an Letztere nicht glaubt, und das tut wohl kaum jemand, dann ist der finale Angriff auf Gabby (das Erwürgen) motiviert von einem anderen Grund, der bei Brian zu suchen ist. Diesen Grund möchte er verschleiern. Einen Unfall braucht es bei einem anderen Grund für die Tötung nicht und er ist auch unwahrscheinlich, weil Unfall und Erwürgen weitaus weniger Stringenz und Zusammenhang haben als Schlagen und Erwürgen.

Sehr viel wahrscheinlicher ist daher ein mehrstufiger Gewaltakt durch Brian und ein anderer Grund für die Tötung als Barmherzigkeit und Erfüllung des Opferwunsches.

Gabbys Mutter sieht narzisstische Beweggründe in seinem Handeln und die sind sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Tötungsgrund und die Veröffentlichung einer modifizierten Version des Geschehens könnten mit Demütigung und Selbstwerterschütterung zu tun haben, seine (absurde) Story wäre dann ein letzter Rettungsversuch für sein Selbstbild.

Natürlich können er und seine Eltern einem trotzdem leid tun, aber Gabbys Eltern ist es wichtig, dass BL nicht die letzte Deutungshoheit über das Geschehen behält und das kann ich auch verstehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 08:09
Zitat von BohoBoho schrieb:Am 12.9. konnte ich diese öffentliche Vermisstenmeldung finden, die ist von 21.00 Uhr:
https://local.nixle.com/alert/8967904/

Am 13.9. sind dann die großen Medien darauf eingestiegen, z.B.:
https://www.foxnews.com/us/missing-woman-florida-van-road-trip
Da hast Du Dich um einen Tag vertan.
Der verlinkte Artikel aus FOXNews ist vom 12.09. 9-10 pm.
Zitat von BohoBoho schrieb:: ABER - da war Brian schon von zu Hause weg in Richtung Reserve.
Soweit ich weiß, ist er am 13.09. aufgebrochen. Da hatte er seit dem Vorabend genügend Zeit, die Nachrichten zu verfolgen.
Zitat von BohoBoho schrieb:Brian hatte kein Handy oder Laptop mit ins Reserve genommen. Woher soll er das gewusst haben.
Wenn er das ab abends am 12.09. bis zu seinem Aufbruch am 13.09. (ist die Uhrzeit eigentlich bekannt?) nicht mitgekriegt hatte - was ich nicht glaube -, dann hätte er während der Fahrt auch Autoradio hören können.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 08:49
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo Gabbys Habseligkeiten incl. Rucksack abgeblieben sind?
Hat BL die im Van bis nach Florida gefahren?

Nach einer langen Tour würde ich erstmal ausschlafen und dann das Auto ausräumen:
Dreckige Wäsche in die Waschmaschine und Lebensmittel in die Küche usw.
Und als Eltern würde ich mitbekommen, was mein Kind da so alles im Van ausräumt oder nicht ausräumt und mich wundern, warum im Van die ganzen Sachen von Gabby vorhanden sind.
Oder war da nichts mehr vorhanden, als BL in Florida ankam?
Wurde bei der Durchsuchung des Laundrie-Hauses bzw. des Van etwas gefunden?

Sorry, ich habe ca. 20 Seiten (ca. 185-205) nachgelesen, aber nichts gefunden.
Vielleicht wurde das aber auch an einer ganz anderen Stelle im Thread thematisiert.

Danke.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 09:18
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo Gabbys Habseligkeiten incl. Rucksack abgeblieben sind?
Hat BL die im Van bis nach Florida gefahren?
Das wurde nie öffentlich gemacht - genauso, was mit den Handys war.
Die Mutter von Gabby sagte nur immer, man wisse nicht, wo ihre Sachen sind (things). Ob sich das aber auf die Sachen, die sie bei der Reise dabei hatte oder die Sachen, die bei Laundries noch waren (ggf. auch im storage) oder auf beides, war nie klar.
Ob seine Eltern bei Ausräumen des Van dabei waren oder geholfen haben, wäre die nächste Frage. Die können arbeiten, einkaufen, etc. gewesen sein. Ihre Sachen kann er auch unterwegs losgeworden sein.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Da hast Du Dich um einen Tag vertan.
Der verlinkte Artikel aus FOXNews ist vom 12.09. 9-10 pm.
Oh ja, sorry! Mit Brille liest sich dann doch besser.
Ich hatte den Morgen des 13.9. in Erinnerung, aber online Artikel gefunden, die vom Abend sprechen.
So gesehen dürfte der Druck für ihn spürbar gewesen sein. Er wusste, sie ist tot, dass er sie getötet hatte, dass er ihre Karte genutzt hat.
Sofern die Eltern nichts vom Tod von Gabby wussten, dürfte der Druck von deren Seite auch stärker geworden sein. Plus der Anwalt wird ihm gesagt haben, dass man ihn früher oder später zur Vernehmung mitnehmen wird.

Lässt man als Eltern den Sohn wirklich zu einer "Wanderung" aufbrechen, der offensichtlich sehr bewegt ist (der Vater sprach von "upset und "grieving"), wenn man weiß, dass er Gabby ermordet hat?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 10:12
Naja, die Laundries haben sich bei allem atypisch verhalten.

Man fährt auch nicht auf einen Wochenendtrip wenn man weiß, dass die Verlobte des Sohnes als vermisst gilt.

Warum schreibt Roberta einen Brief an Brian? Die waren zusammen in einem Haus, warum haben die nicht gesprochen? Und …..Entschuldigung das ich das jetzt so formuliere….schreibt auf den Brief noch Burn After Reading….das ist doch etwas bekloppt.

Das ist wie in einem schlechten Film. Und dann hat er den Brief noch nicht mal verbrannt, völlig absurd das Ganze.

Ich hab mir gestern in dem hier verlinkten Video mal die Gerichtsverhandlung angeschaut. Der Anwalt der Petitos sagt, dass Verhältnis der Eltern untereinander war bis zu diesem Vorfall warm und freundschaftlich. Die Laundries waren auch bei den Petitos zu Hause, die Kinder waren verlobt, Gabby hat ein Jahr bei den Laundries gelebt. Also alles ein familiärer Umgang zwischen den beiden Familien.

Selbst wenn die Laundries nichts von dem Mord wussten, ist ihr Verhalten nach Brians Rückkehr nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 10:41
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Man fährt auch nicht auf einen Wochenendtrip wenn man weiß, dass die Verlobte des Sohnes als vermisst gilt.
Das war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Der Wochendendtrip war am Wochenende BEVOR die Petitos ihre Tochter vermissten.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Warum schreibt Roberta einen Brief an Brian? Die waren zusammen in einem Haus, warum haben die nicht gesprochen? Und …..Entschuldigung das ich das jetzt so formuliere….schreibt auf den Brief noch Burn After Reading….das ist doch etwas bekloppt.
Aktuell weiß Niemand (außer Frau Laundrie) wann dieser Brief geschrieben wurde. Selbst der Anwalt der Petitos sagt, dass der Brief nicht datiert war. Der Burn after Reading Teil kann viel bedeuten.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Der Anwalt der Petitos sagt, dass Verhältnis der Eltern untereinander war bis zu diesem Vorfall warm und freundschaftlich
War das so?
Hatte nicht der Vater von Gabby gesagt, dass er nie bei Laundries war - obwohl er nicht so weit weg wohnt?


Sofern Laundries von der Ermordung gewusst hätten und der Brief nach der Rückkehr Brians in diesem Wissen verfasst wurde, dann sind diese Dinge entsprechend atypisch einzuordnen. Sofern dies so war - der Beweis dafür steht ja noch aus.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 10:46
@Boho
Der Anwalt der Petitos beschreibt in der Verhandlung das Verhältnis dem Richter so. Die Petitos werden ihm das so erläutert haben. Ist ja nun auch nicht ungewöhnlich, da die Kinder heiraten wollten.

Das Video der Verhandlung ist hier verlinkt worden vor ein paar Seiten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 10:53
Was ich auch interessant fand, dass Rose, Gabbys Freundin, der man soviel schlechtes nachgesagt hat, bei der Verhandlung im Zuschauerraum war. Die Petitos und sie stehen also nachwievor in engem Kontakt und das freut mich für Rose und auch für die Petitos.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 11:08
Jetzt, wo Brian als Täter identifiziert ist, bekommen die Zeugenaussagen von Rose bezüglich Brians Verhalten ggü Gaby zudem eine (verdiente) neue Glaubwürdigkeit. Ihre Aussagen wurden lange in eine "das hat sie sich ausgedacht"- Ecke gestellt- was man nicht hören wollte, sollte halt nicht sein. Sie ergeben aber nun im Gesamtzusammenhang Sinn. Auch nicht vergessen werden darf- bei der Abwägung Sturz oder Tätergewalt- dass in der Anklage vom 27.08. als Todeszeitpunkt ausgegangen wird, also dem Tag, an dem Brian durch aggressives Verhalten im Restaurant aufgefallen ist. Zuvor die Darstellung Gabbys bei der Poliziekontrolle, wie er ihr an den Hals gegriffen habe. Alll das macht das Szenario am wahrscheinlichsten, dass sein Verhalten im Laufe der Reise immer weiter eskaliert ist und er sich am 27.08. am Ende des Tages nicht mehr unter Kontrolle hatte. Woher diese Anspannungen bei ihm kamen, wissen wir wohl nicht. Zum Thema Medikamente ist nichts neues mehr heruasgekommen, oder? Jedenfalls ist es unter Berücksichtigung aller Aussagen und Erkenntnisse absolut unwahrscheinlich, dass Gabby im Rahmen eines Abendspaziergangs selbst gestürzt iist und sich die Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwendung selbst zugefügt hat. Abgesehen davon, dass jeder Partner dann wohl versuchen würde, Hilfe zu holen.
Zu den Anspannungen/ wechselhaftes Verhalten bei Brian, das vermutlich seinen Eltern bekannt gewesen sein dürfte, passt ggfs auch deren nach außen hin merkwürdiges Verhalten. Oft ist ja ein ganzes Familiensystem in Problemen verstrickt incl. dem Bestreben, nach außen alles als ganz normal und harmonisch darzustellen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 11:11
Für mich gibt es in diesem Fall nur Verlierer auf allen Seiten. Beide Familien haben einen geliebten Menschen verloren, beide Familien müssen damit den Rest ihre Lebens leben. Beide Familien bekommen keine Antworten auf all die Fragen, die sie haben. Es ist wirklich eine Tragödie für alle Beteiligten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 11:35
Ich hoffe, dass die Petitos noch Antworten bekommen.

Zu dieser Verhandlung und der möglichen Klage hätte es auch ganz sicher nicht kommen müssen, wenn die Laundries mal einen Schritt auf die Petitos zugegangen wären.

Nachdem Brian gefunden wurde und der ganze Medienrummel abgebrochen ist und Ruhe einkehrte, die Laundries wussten, dass Brian tot ist und er Gabby ermordet hat, hätten sie auf die Petitos zugehen können und alles klären können. Auch was sie wann wussten.

Auch was in Brians Abschiedsbrief drin stand. Man hätte ab dem Punkt den Petitos Antworten geben können ohne Druck und somit auch Leid mindern.

Anstatt dessen wird bis zum heutigen Tag geschwiegen und geleugnet. Die Petitos mussten sich alle Antworten, die sie bis jetzt haben, selbst erkämpfen.

In meinen Augen haben die Laundries auch eine Verantwortung in der Ganzen Sache und sie drücken sich weiterhin.

Der Anwalt sagte in der Verhandlung auch eine interessante Sache noch. Wenn die Laundries zu dem Zeitpunkt der Suche nach Gabby wussten, dass sie tot war, dann hätten sie auch einen anonymen Hinweis auf den Fundort von Gabbys Leiche geben können, um das Leid der Petitos zu verringern.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 12:02
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Anstatt dessen wird bis zum heutigen Tag geschwiegen und geleugnet. Die Petitos mussten sich alle Antworten, die sie bis jetzt haben, selbst erkämpfen.

In meinen Augen haben die Laundries auch eine Verantwortung in der Ganzen Sache und sie drücken sich weiterhin.

Der Anwalt sagte in der Verhandlung auch eine interessante Sache noch. Wenn die Laundries zu dem Zeitpunkt der Suche nach Gabby wussten, dass sie tot war, dann hätten sie auch einen anonymen Hinweis auf den Fundort von Gabbys Leiche geben können, um das Leid der Petitos zu verringern.
Das stimmt natürlich alles. Andererseits vertrauen sie aber Bertolino, den sie aus gutem Grund hinzugezogen hatten.

Wenn der die Devise „Klappe halten“ ausgibt, was ja nun fast alle Strafverteidiger tun und was auch Rick_Blaine hier bekräftigt hat, was sollen die Laundries denn anders machen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 15:09
Zitat von BohoBoho schrieb:War das so?
Hatte nicht der Vater von Gabby gesagt, dass er nie bei Laundries war - obwohl er nicht so weit weg wohnt?
Evtl. umgekehrt?

Hier bei ungefähr Minute 41 sagt der Anwalt der Kläger, daß die Laundries sowohl bei Gabies Mutter als auch bei Gabbys Vater daheim zu Besuch waren
Youtube: FULL HEARING: Gabby Petito Lawsuit | Arguments for Jury Trial to Proceed | #HeyJB on WFLA Now
FULL HEARING: Gabby Petito Lawsuit | Arguments for Jury Trial to Proceed | #HeyJB on WFLA Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem öffentl. Brief der Petitos an die Laundries vom 16. September 2021 wird das auch nochmals erwähnt (jedenfalls für N. Schmidt)
https://gavinfish.com/case-files-gabby-petito/letter-from-petito-family-to-laundrie-family/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.07.2022 um 15:18
@Papaya64
Ja das stimmt natürlich. Sie waren wohl auch nicht so gut beraten mit Bertolino. Nicht wegen des Schweigens, sondern wegen den Statements, die er rausgehauen hat.

Der Anwalt der Petitos hat auch gesagt, Bertolino wäre auch mitbeklagt, wäre er Einwohner von Florida.

Mit dem haben die sich wohl keinen Gefallen getan.


Anzeige

1x zitiertmelden