Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:38
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Habe ich tatsächlich wenig Verständnis für, besonders da man nun von ihm selber weiß, dass er das Erwürgen seiner Liebe des Lebens als Akt der Gnade gesehen hat.
Nö, daß macht man mit nem angefahrenem Reh, oder nem anderen schwer verletzten Tier aber nicht mit der Person die man angeblich über alles liebt und ohne die man nicht weiterleben kann und will. Das sehe ich genauso!
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Die Obduktion Gabbys ergab neben der Strangulation ein stumpfes Trauma auf Kopf und Nacken….wie bitte soll man in dem Fluss so fallen, dass solche Verletzungen zustande kommen?
Halt! Das war die Todesursache, weitere evtl. Verletzungen kennen wir nicht und sowie ich das in Erinnerung habe ist der Coronor entweder nicht befugt oder verpflichtet "Neben"befunde der Obduktion mitzuteilen.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:tumpfe Gewalt auf Schädel und Nacken, kann durch Schläge, Stürze oder irgendwo abstoßen passieren.
Du hast natürlich recht, aber der Gerichtsmediziner hat das recht klar eingeordnet:

cause of death /Todesursache/ "blunt-force injuries to the head and neck, with manual strangulation" (Stumpfe Verletzungen an Kopf und Hals mit Strangulation)

manner of death /Todesart/ "homicide" (Mord)


Damit hat er eindeutig ausgeschlossen, daß die stumpfe Gewalt gegen den Kopf durch einen Sturz o. ä. zustande kam, denn sonst wäre die Todesursache nicht Mord! Und ja, ein Arzt ist i. d. Lage Brüche und deren Entstehung einzuordnen.

Für mich klingt es leider so, daß er ihr so wie sie bereits im Moab Video angedeutet hat an den Hals fasste währen er auf sie einschlug (evtl vlt. sogar mit einem Stein?)



Noch was: Brian suizidierte sich in dem Reserve neben dem Bach in der Hoffnung Tiere würden ihn zerteilen. Davor stehen über Gabby Dinge wie:
I Loved you more than anything.
I can’t bear to look at our photos, to recall great times
because it is why I cannot go on.
I will always love you.
I am ending my life not because of a fear of punishment but rather because I cant stand to
live another day without her. I’ve lost out whole future together, every moment we could have cherished
und dennoch ließ er die Liebe seines Lebens neben dem Creek in der Sonne bei Temperaturen um die 30 Grad liegen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:38
Nach vorne gefallen und Kopf nach hinten geschlagen? Oder wäre HWS keine Nackenverletzung, die hier gemeint ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Es war nachts kalt, ziemlich kalt sogar!
Aber allerdings!
Vielen Dank fürs Raussuchen!
Jetzt wär noch interessant ob's ein Unwetter gab (Niederschlagsmenge?) und eben der Wasserstand.
Muss mal schauen ob man das noch irgendwo nachlesen kann, ich hab keine Ahnung wie man sowas rausfinden kann...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:39
Zum Wetter:
Jenn Bethune, who was in the area of Wyoming at the time of Petito's death, disputed Laundrie's claims regarding the temperature. Bethune told Fox News Digital the weather was around the high 40s, instead of the 38 degrees Fahrenheit that Laundrie claimed.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-gabby-petito-confession-experts-weigh-admitted-killers-claims-all-lies

Dieser Artikel beinhaltet außerdem Wertungen diverser Gerichtsmediziner (darunter der, der die Autopsie durchführte) zu der Frage, ob Brians Schilderungen stimmen können.

Für mich unklar: Brian schreibt von einer Beule auf der Stirn. Laut Autopsie erlitt sie stumpfe Gewalt an Kopf und Nacken, hierbei wird aber nicht ausgesagt, ob am Kopf vorne oder hinten, richtig?

Kann es sein, dass sie einen Genickbruch erlitten hat? Vermutlich nicht, das hätte man gesagt, oder? Todesursache soll Strangulation gewesen sein.

Zum Thema stürzen (ohne tief zu fallen) und dadurch schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen zu erleiden, möchte ich an Michael Schumacher erinnern. Dem passierte das sogar mit Helm auf dem Kopf.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:41
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Die Obduktion Gabbys ergab neben der Strangulation ein stumpfes Trauma auf Kopf und Nacken….wie bitte soll man in dem Fluss so fallen, dass solche Verletzungen zustande kommen?
Die Stein sind glitschig, Du siehst nicht wo Du hintrittst, der Untergrund kann in Bewegung sein (lose Steine) usw..
Also da gibt's nun wirklich genug Möglichkeiten, hab ja oben schon erzählt dass es mir auch schon mal in einem schweizer Gebirgsbach die Füße weggezogen hat der eigentlich harmlos aussah...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:43
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Damit hat er eindeutig ausgeschlossen, daß die stumpfe Gewalt gegen den Kopf durch einen Sturz o. ä. zustande kam, denn sonst wäre die Todesursache nicht Mord!
Das seh ich anders und ist jetzt Interpretation.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:with manual strangulation
Ist der Grund, warum es auf Mord lautet, aufgrund des gebrochenen Zungenbeins - aber die stumpfe Gewalt kann durchaus eine andere Ursache gehabt haben. Das sind ja dann zumeist Prellungen - gemeint ist eben keine blutende Wunde, sondern Abschürfungen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:er auf sie einschlug (evtl vlt. sogar mit einem Stein?)
Das wiederum wäre eine Möglichkeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:46
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:In seinem Abschiedsbrief schreibt Brain selbst, dass Gabby eine Beule an der Stirn hatte, die dann immer größer wurde. Wie bitte soll sie denn gefallen sein,so dass sie vorne am Kopf verletzt wurde und gleichzeitig sich ein stumpfes Nackentrauma zugezogen hat?
Wahrscheinlich durch das Strangulieren.

Die meisten stumpfen Nacken-Traumata stammen von MVCs sowie von Angriff oder Strangulation.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:46
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Damit hat er eindeutig ausgeschlossen, daß die stumpfe Gewalt gegen den Kopf durch einen Sturz o. ä. zustande kam, denn sonst wäre die Todesursache nicht Mord! Und ja, ein Arzt ist i. d. Lage Brüche und deren Entstehung einzuordnen.
Nein, damit hat er garnichts ausgeschlossen - dass die Todesursache Erwürgen war, bedeutet nicht dass sie nicht auch andere Verletzungen gehabt haben könnte - ob nun durch einen Sturz oder sonstwas.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 21:53
Korrektur zu meinem obigen Beitrag:
Dr. Brent Blue, Wyoming’s Teton County Coroner, ruled Petito’s death a homicide as a result of manual strangulation and blunt-force trauma to the head and neck.
Quelle: Der von mir eben verlinkte Artikel.

Todesursache war also Strangulation UND stumpfe Gewalt gegen Kopf und Nacken.

Ob der Coroner weiß, was davon zuerst eingetreten ist?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:01
Zitat von MaiaMaia schrieb:Todesursache war also Strangulation UND stumpfe Gewalt gegen Kopf und Nacken.

Ob der Coroner weiß, was davon zuerst eingetreten ist?
Ich gehe davon aus, es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit zwischen den beiden Dingen war.
Wenn es aber immer grösser angeschwollen ist, müsste sie nach den Kopfverletzungen noch eine Weile gelebt haben.
Allerdings kann z.B. eine Gehirnerschütterung im leblosen Hirn nicht nachgewiesen werden.

Also denke ich das der coroner dies einordnen können sollte


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:04
Zitat von MaiaMaia schrieb:Todesursache war also Strangulation UND stumpfe Gewalt gegen Kopf und Nacken.
Die stumpfe Gewalt wird auch durch die Strangulation selbst verursacht. Wenn das Zungenbein bricht, wird i.d.R. auch die Halswirbelsäule verletzt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:05
Zitat von MaiaMaia schrieb:Ob der Coroner weiß, was davon zuerst eingetreten ist?
Ja, der kann das anhand der Hämatome feststellen, d. h. er sieht ja ob es noch Einblutungen in das (auch innenliegende) Gewebe gegeben hat, und ist auch in der Lage einzugrenzen wie lange die Person diese Verletzung in etwa überlebte.
Zitat von MaiaMaia schrieb:Todesursache war also Strangulation UND stumpfe Gewalt gegen Kopf und Nacken.
Genau, daß "und" ist entscheidend, denn die Todesart war laut ihm bei dieser Todesursache ja Mord!

Hätte er z. B. festgestellt, daß die Kopfverletzung(en) z. B. ein Bruch oder sowas älter sind als die Strangulation, dann wäre ja NUR die Strangulation die Todesursache.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:05
Der Schlag wird vorher gewesen sein - sonst könnte er ja nicht anschwellen. Das Erwürgen natürlich danach. Nach dem Tod schwillt nix mehr an. Also das kann er mit 100%iger Sicherheit bestimmen. Und die stumpfe Gewalt auf den Nacken ist beim Erwürgen entstanden. Aber die Kopfwunde davor.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Schlag wird vorher gewesen sein - sonst könnte er ja nicht anschwellen. Das Erwürgen natürlich danach. Nach dem Tod schwillt nix mehr an. Also das kann er mit 100%iger Sicherheit bestimmen. Und die stumpfe Gewalt auf den Nacken ist beim Erwürgen entstanden. Aber die Kopfwunde davor.
Genau, die stumpfe Gewalt gegen den Kopf könnte somit von einem Sturz kommen, die stumpfe Gewalt gegen den Nacken durch die Strangulation.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Genau, daß "und" ist entscheidend, denn die Todesart war laut ihm bei dieser Todesursache ja Mord!
Sehe ich etwas differenzierter als du, denn bei der leichenschau ging man natürlich davon aus, daß beides in Zusammenhang steht und die Strangulation belegt ja den Mord.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hätte er z. B. festgestellt, daß die Kopfverletzung(en) z. B. ein Bruch oder sowas älter sind als die Strangulation, dann wäre ja NUR die Strangulation die Todesursache.
Mit dieser Aussage bringst du nun leider (ich denke mal nicht gewollt) wieder ganz andere Möglichkeiten ins Spiel. Denn wenn er beides gleichermaßen als todesursache angibt, dann wäre sogar eine Mord zu widerlegen möglich, wenn man BL's Notiz zu Grunde legt.

Sie gestürzt und schwerst verletzt, er will sie erwürgen.
Jetzt stellte sich die Frage, ist sie an den Verletzungen gestorben oder an der Strangulation?
Dann könnte nämlich auch "nur" versuchte Tötung im Raum stehen.

Ich denke schon, das ganz klar die Strangulation zum Tode führte und die stumpfe Gewalt/Verletzung davor stattfand.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:27
Sie lag 3-4 Wochen draußen in der Wildnis. Woher die Kopfverletzung stammt, ist mMn. nicht zu bestimmen. Und seinerzeit wurde auch nur die Strangulation angegeben und dass sie nicht schwanger war.
Teton County Coroner Dr. Brent Blue said there are many details about the condition of Gabby Petito's body he cannot yet reveal due to local rules.

Blue, however, did say that the body had been left in the wilderness for three to four weeks before it was discovered and examined.

"All I can really comment on is that is that her body was outside in the wilderness for three to four weeks," said Blue, when asked by a reporter at a news conference today if he could describe any impact on the body from the natural surroundings.

Blue declined to say whether the body had bruising, or whether the body had been buried or left above ground.

He said that Petito was not pregnant at the time of her death.
Quelle: https://edition.cnn.com/us/live-news/gabby-petito-autopsy-results-10-12-21/index.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:29
Gabby Petito's cause of death was strangulation, and the manner of death was homicide, Teton County Coroner Dr. Brent Blue just announced at a news conference.
Quelle: https://edition.cnn.com/us/live-news/gabby-petito-autopsy-results-10-12-21/index.html

Den Part nicht mitgeschnappt. Damals wurde das genau so angegeben und nicht, wie jetzt, dass die Kopfverletzung auch genannt wird.


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:35
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sie waren wandern, befanden sich wie es scheint auf dem Rückweg, mussten sich beeilen, auf Grund von eingetretener Dunkelheit. (Wetterumschwung mit kälte?, Zeitlich verschätzt?)
Der Greek ist uneben, mit Wasser gefüllt, wie tief keine ahnung.
Er läuft vorweg, ist schneller, sie stürzt, er hört spritzendes Wasser, sucht nach ihr, findet sie auch, sie wimmelt vor Schmerz, aber es ist dunkel um zu sehen wie verletzt sie ist und wo, er hat durch das Suchen die Orientierung verloren, nimmt sie hoch und versucht, sie tragend ind die hoffentlich richtige Richtung zum van zu bringen. Sie ist klatsch nass und zittert wird immer wieder bewusstlos, klingt nach Kopfverletzungen oder schlimmerem, zumindest verlangt der Körper nach Ruhe.
Aber auch er wird zumindest teils nass sein uns frieren und in Folge dessen versagt irgendwann auch sein Körper kräftemässig.
Also macht er erstmal das richtig, Pause und ein Feuer.
Bis hierher ist alles plausibel.
Nur das darauffolgende ist nicht mehr logisch.
Meine Rede - einen Teil der Wahrheit wird die confession enthalten.
Was für mich offen wäre, ist der Teil, wie sie sich die Kopfverletzung zugezogen hat. Dass sie diese hatte, steht für mich nach den Äußerungen des coroners außer Zweifel. Ob man am Leichnam nach der langen Liegezeit in der freien Natur noch die nötigen Gewebeuntersuchungen machen konnte, um die Verletzung genauer zu beurteilen, da bin ich mir nicht sicher.
Ich bin selbst mal durch so einen Creek in Nordamerika gelaufen, langsam, bei angenehmen 28 Grad, mit festen Wanderschuhen und es floss nur ein kleiner Bach, der an den tiefsten Stellen max. Knöcheltiefe hatte. Trotzdem bin ich ganz schön rumgewabbelt und schlußendlich doch mit den Schuhen im Wasser gelandet. Diese runden Steine in allen Größen sind schon schwieriger Untergrund.

Selbstverständlich kann man auch nach vorne stolpern/fallen und sich den Kopf an der Stirn anhauen. Und je nach Winkel und Fallgeschwindigkeit kann so ein Aufschlag zu einem Hirntrauma führen.

Allerdings, mit dem Darauffolgenden sehe ich ein von alleine stolpern irgendwie nicht so realistisch an. Vielleicht hat er sie geschubst, vielleicht hatte man ähnlich wie vor Moab diskutiert und sich hin und her geschubst - und sie stolperte dann oder fiel wegen des Schubs hin.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 22:46
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Meiner Meinung nach gab es vor dem 16.09. keinen Medienhype und keine öffentliche Berichterstattung. Brian hat vermutlich nicht ahnen können, welche Tragweite diese Tat haben würde und hat bestenfalls für Eltern und Justiz geschrieben.

Stimmt Ihr dieser Hypothese zu?
Nicht ganz. Ich habe auf den U.S. Seiten gestöbert.
Am 11.9. klopfte bekanntermassen die Polizei das erste Mal an Laundrie's Tür.

Am 12.9. konnte ich diese öffentliche Vermisstenmeldung finden, die ist von 21.00 Uhr:
https://local.nixle.com/alert/8967904/

Am 13.9. sind dann die großen Medien darauf eingestiegen, z.B.:
https://www.foxnews.com/us/missing-woman-florida-van-road-trip
Auch die Daily Mail hatte den ersten Artikel,

ABER - da war Brian schon von zu Hause weg in Richtung Reserve. Sprich, davon hat er nichts mitbekommen. Auch nicht von irgendwelchen Menschen, die vor dem Haus rumlungern und in Megaphone schreien.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Angeblich hat Brian doch noch auf seinem Instagram-Kanal etliche Dinge gelöscht in der Zeit als er abhängig war. Der Followerzuwachs wird ihm auch aufgefallen sein.
Brian hatte kein Handy oder Laptop mit ins Reserve genommen. Woher soll er das gewusst haben.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Die Laundries sind nicht nur nicht ans Telefon gegangen, als die Petitos sie versucht haben zu kontaktieren. Sie haben die Petitos komplett geblockt…..auf dem Handy und bei Facebook.

Das ist nochmal ne andere Hausnummer als nur nicht ans Telefon zu gehen.
1. Kann das Blocken auch von anderen Personen im Haushalt erfolgt sein (z.B. Brian), die Zugang zu den accounts hatten (z.B. schlicht durch Handy oder Computerzugriff)
2. Wissen wir weiter nicht, was seine story war - bei einem "Gabby hat mich verlassen und ich musste den Van alleine zurückfahren und jetzt machen die Petitos Stress deswegen, geht doch bitte nicht ans Telefon...." könnten die Eltern so agiert haben, ohne zu ahnen, dass die Geschichte ganz anders ist und die Petitos nur verzweifelt die Tochter suchen.


Anzeige

2x zitiertmelden