Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 17:37
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Vielleicht haben ihm das seine Eltern eingeredet oder vielleicht haben sie sogar den Brief geschrieben damit sie möglichst gut aus der Sache herauskommen. Mich würde interessieren ob Schriftproben verglichen wurden.
Und danach schicken sie ihren Sohn zum Sterben?
Glaub ich nicht.

Die Geschichte finde ich aber auch kurios. Scheinbar war ihm wichtig, was die Leute nach seinem Ableben über ihn denken.

Wenn jemand verletzt ist, holt man Hilfe - auf Sterbehilfe wie bei einem schwer verletzten Tier, wäre ich nie gekommen und ich messe dem auch keinen Funken Wahrheitsgehalt bei.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 18:02
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Todesursache: stumpfe Gewalteinwirkungen auf Kopf und Hals mit manueller Strangulierung
Und wie kam es dazu?
Für mich hört sich das so an, als wenn der Barmherzige Gabby diese Verletzung beigebracht hatte. Bei einem Sturz schreibt man doch nicht stumpfe Gewalteinwirkungen gegen Kopf und dem Hals.
Ja, das Elend konnte er sich dann nicht mehr mit ansehen und hat sie erwürgt..


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 18:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nachdem Brian Laundrie Gabrielle Petito ermordet hatte, schickte er Textnachrichten zwischen seinem Handy und dem Handy von Gabrielle Petito hin und her, um die Tatsache zu verbergen, dass sie verstorben war.
Zugegeben, der Inhalt würde mich interessieren! Aber da sieht man wie berechnend er vorgegangen ist. Vielleicht bekam er den Tipp aber auch von daheim?
Dabei handelt es sich um die Nachrichten, die wir hier ja schon kennen - an die Mutter:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 01.10.2021:„No Service in Yosemite“
und:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 15.10.2021:“Can you help Stan, I just keep getting his voicemails and missed calls.”
Utah war ihre Station zuvor - sie kamen ja aus Utah in den Grand Teton National Park. Warum er das jetzt hier erwähnt - hmm. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Ortsangabe irgendwas vertuschen sollte - warum auch - wenn ich gerade dabei bin, mir die Rübe wegzupusten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 19:06
Er schreibt sich da die Welt schön. Nichts rechtfertigt seine Tat. Im Übrigen spielte sich das von ihm beschriebene Geschehen wohl am Creek unweit des Autos ab. Nichts mit kilometerweitem Tragen etc. Auch widerspricht die Obduktion seiner Beschreibung, sie wäre gestürzt. Ihre Verletzungen rühren nicht von einem Sturz.

Gestern sah ich zu seinem Notizbuch eine Einschätzung von Dr. Todd Grande, die mich überzeugt:

Youtube: Did Brian Laundrie Have a Hero's Journey? | Analysis of Notebook Left by Gabby Petito's Killer
Did Brian Laundrie Have a Hero's Journey? | Analysis of Notebook Left by Gabby Petito's Killer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er war halt ein Narzisst vom Feinsten, der seine Taten ganz einfach nicht eingestehen konnte. Wichtiger aber scheint mir nun die Rolle seiner Eltern.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 19:12
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Er war halt ein Narzisst vom Feinsten, der seine Taten ganz einfach nicht eingestehen konnte. Wichtiger aber scheint mir nun die Rolle seiner Eltern.
Mit Diagnosen wäre ich hier aus Gründen vorsichtig (siehe Warnbeitrag).

Und selbst wenn die Eltern die Wahrheit zu Brians Lebzeiten gewusst hätten, würden sie es heute zugeben? Und welche Konsequenzen hätten sie bei einer möglichen Zivilklage zu erwarten? Hat jemand mehr dazu gefunden?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 19:36
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Für mich hört sich das so an, als wenn der Barmherzige Gabby diese Verletzung beigebracht hatte. Bei einem Sturz schreibt man doch nicht stumpfe Gewalteinwirkungen gegen Kopf und dem Hals.
Für mich klingt das auch nach völliger Eskalation! Sorry, aber das hat eher was von zu Tode geprügelt und final dann erwürgt. Ein Gerichtsmediziner ist i. d. R. auch in der Lage zu erkennen, ob sich das Opfer die Verletzung evtl. bei einem Sturz zugezogen haben kann.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Dabei handelt es sich um die Nachrichten, die wir hier ja schon kennen - an die Mutter:
Sicher? Ich verstehe es eher so, daß er zusätzlich noch an sich (sein Handy) Textnachrichten verschickt hat von Gabbys Handy aus, und diese auch beantwortet hat.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:schickte er Textnachrichten zwischen seinem Handy und dem Handy von Gabrielle Petito hin und her
In der von mir verlinkten Quelle sind die beiden Textnachrichten an die Mutter auch extra gelistet


Vielleicht hat er ja seinen Eltern gegenüber die Tat so gestanden, um besser dazustehen? Oder er hat nach der Tat im Rahmen der Verdrängung zunächst irgendwie versucht damit fertig zu werden und sich das dann mehr und mehr eingebildet, bis es sich bei ihm manifestiert hat?!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 19:55
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sicher? Ich verstehe es eher so, daß er zusätzlich noch an sich (sein Handy) Textnachrichten verschickt hat von Gabbys Handy aus, und diese auch beantwortet hat.
Nein, du hast recht. Ich hab dieses Dokument sicher schon 20 mal gelesen, habe das aber nie bemerkt bzw. Immer falsch gelesen, sorry.

"After BL murdered GP, BL sent text messages back and forth between his cellphone and GPs cellphone in an effort to hide the fact that she was deceased."

Die Eltern von GP beschuldigen also Brian auch, zwischen seinem und dem Handy von Gabby Nachrichten hin und her geschickt zu haben.

Sollte es zu einem Prozess kommen, wird dieser wohl 2023 stattfinden - dann sind wir alle schlauer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 20:10
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Er war halt ein Narzisst vom Feinsten
Ein Narzist bringt sich nicht um.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 20:16
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Etwas direkter übersetzt schreibt er, dass er sich hier umbringt, damit wenigstens jemand glücklich gemacht wird. (Eine Alligator-Familie?!)
Nicht die Tiere sollten dadurch glücklich werden, sondern Gabbys Familie („her family“).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 20:20
Zitat von WattWatt schrieb:Ein Narzist bringt sich nicht um.
Oh doch, das tut er. Sogar recht häufig.
Keine andere Persönlichkeitsstörung weist vergleichbar hohe Suizidraten auf wie die narzisstische Persönlichkeitsstörung. Etwa jeder zehnte Mensch mit krankhaftem Narzissmus verübt Suizid. Das Versagen der Kompensationsmechanismen, chronische Überanstrengung sowie ein Gefühl innerer Leere können Betroffene erheblich belasten. „Auslöser für suizidale Krisen sind oft Kränkungen, Niederlagen, verbunden mit einem Zusammenbruch des überzogenen und zugleich labilen Selbstwertgefühls“, ergänzt die Psychiaterin und Psychotherapeutin.
Quelle: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/ratgeber-archiv/artikel/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung-oft-kombiniert-mit-weiteren-stoerungsbildern#:~:text=Etwa%20jeder%20zehnte%20Mensch%20mit,Leere%20k%C3%B6nnen%20Betroffene%20erheblich%20belasten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 20:30
@Pony2.4
Sehr interessant. Widerspricht zwar meiner Lebenserfahrung, scheint aber evident.
Ich wäre eher von einer Tötung im Affekt ausgegangen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 20:41
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Nein, du hast recht. Ich hab dieses Dokument sicher schon 20 mal gelesen, habe das aber nie bemerkt bzw. Immer falsch gelesen, sorry.
Ist doch nicht schlimm, das ist ja das Schöne an einem Forum, das was der Eine übersieht hat der andere gesehen, nur so funktioniert ein Austausch!
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Die Eltern von GP beschuldigen also Brian auch, zwischen seinem und dem Handy von Gabby Nachrichten hin und her geschickt zu haben.
Ja, da liegen offennbar konkrete Beweise vor, ich weiß jetzt nicht ob das über die Mobilfunkanbieter ermittelt wurde oder ob man die Handys doch noch gefunden und ausgelesen hat. (Mein letzter Stand war, daß beide Handys weg waren)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 22:59
Da hat Brian sich die schreckliche Tat an Gabby noch schön geschrieben,damit er noch etwas gut dasteht und nur aus Liebe und Gnade gehandelt hat.

Da fehlen einem die Worte,wahrscheinlich hat er gehofft das ihm einige diese Story abkaufen werden.

Ich vermute,Gabby hatte die Schnauze voll,nachdem TexMex Vorfall und wollte sich trennen. Da ist er wohl leider durchgedreht und es war ihr Todesurteil!

Mir tut die Familie so sehr leid!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 23:27
Brian wirkte auf mich immer wie der Ruhigere von beiden. Dass bisher nicht veröffentlicht wurde ob das Trauma am Kopf vielleicht wirklich von einem Sturz kommt (er schreibt davon dass er sich sorgte wegen einer eventuellen Bewusstlosigkeit, könnte ja daher rühren) wundert mich etwas.
Klar ist das vollkommen durchgeknallt zu denken (wenn er das denn wirklich dachte) sie so erlösen zu können! Dennoch wissen wir ja aus der Geschichte der beiden dass sie sich da Extremsituationen ausgesetzt haben. Und Kurzschlussreaktionen (anschließend total durcheinander, er schickt die SMSen zur Vertuschung ab) lassen das von ihm beschriebene Szenario für mich total aus der Welt gefallen, aber nicht unmöglich wirken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 00:22
Ich bin ein großer Freund von "advocatus diaboli" - Ansätzen und strikter Gegner von Vorverurteilungen. Deswegen freue ich mich auch über die Versuche, die Geschichte von Brian auf Glaubwürdigkeit abzuklopfen. Ich habe bis zur Nachricht von seinem Tod, als die Diskussion hier endete, versucht zu verstehen, was da wohl passiert ist, insbesondere der wirtschaftlich unsinnige Florida - Flug und warum Gabby eine Woche in einem Hotel in SLC residiert haben soll und lediglich ein einziges Mal von einer Restaurantangestellten gesehen wurde.

Allen Argumenten von Boho und nskandal zum Trotz kann ich die Geschichte von Brian aber nicht glauben.

So geschah der Vorfall weniger als 200m vom Van entfernt. Das stellt er aber nicht so dar, sondern erweckt den Eindruck, es sei irgendwo auf einer Wanderung in tiefster Einsamkeit passiert, fernab jeder Hilfe. Zum Zeitpunkt seines Suizids war Gabby nicht gefunden. Sie nicht zu begraben oder mit Steinen zu bedecken machte sie wilden Tieren zugänglich - er konnte davon ausgehen, dass sie nie gefunden werden würde. Allerdings ist vor diesem Hintergrund der Suizid und auch das Geständnis nicht plausibel.

Vollmond war am 22. August 2021. Es muss also auch ohne Taschenlampe relativ hell gewesen sein.

Vermutlich herrschte in der Gegend guter Mobilempfang. Natürlich könnten die Handys im Van und leer gewesen sein.

Laute Hilferufe wären vermutlich von anderen Campern gehört worden.

Da beide den Creek offensichtlich vorher überquert hatten, muss auch der Rückweg möglich gewesen sein. Gabby bei brennendem Feuer zurückzulassen, falls Handy und Hilferufe versagt hätten, wäre in meinen Augen ein kalkulierbares Risiko trotz wilder Tiere. Aufgrund der kurzen Entfernung hätte es zum Van oder campenden Nachbarn keine Viertelstunde gedauert.

In dem Video, wo Brian Entin die Fahrt von Moab aus nachvollzieht, läuft er am Ende sogar mit Straßenschuhen durch den Creek zur Todesstelle, und zahllose Leute haben am Todesort Kreuze, Blumen etc zurückgelassen.

Ich halte die Story für eine Lüge und schätze das ein wie viele andere - der angebliche Sturz war ein Cover-up für Tätlichkeit, das Erwürgen Verdeckung, befeuert durch die Erfahrung in Moab.

Gespannt bin ich jedoch auf die in Aussicht gestellten weiteren Dokumente wie das elektronische Geständnis und den Brief seiner Mutter.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 00:31
Hallo zusammen und Danke an die Mods fürs Aufschließen des Fadens.

Ich möchte gerne mehr auf die Anhörung eingehen und besonders auf den Punkt der Grausamkeit aus Sicht von Gabbys Eltern. Sie werfen den Laundries vor, dass diese, wohl wissend, dass Gaby schon lange tot ist, ihr Sohn Brian Gabby getötet hat und wo ihre Leiche liegt, nichts unternommen haben..sondern.. und das ist das Grausame, ihnen noch Hoffnungen gemacht haben, indem sie öffentlich geäußert haben "sie hoffen, dass Gabby bald wohlbehalten gefunden wird", was Gabbys Eltern Hoffnung machte und sie erst nach dem Fund der Leiche ihrer Tochter erfassten.

Hier die gesamte Anhörung von beiden Anwälten .. und ab Minute 37:35 kann man sich die Argumente vom Anwalt, der Gabbys Eltern vertritt, anhören.

Youtube: FULL HEARING: Gabby Petito Lawsuit | Arguments for Jury Trial to Proceed | #HeyJB on WFLA Now
FULL HEARING: Gabby Petito Lawsuit | Arguments for Jury Trial to Proceed | #HeyJB on WFLA Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 01:13
@Papaya64
Welches elektronische Geständnis meinst du denn? Ich stehe auf dem Schlauch.

Ansonsten kann ich (auch wenn ich immer noch versuche einen Affekt zu sehen) deiner Schilderung komplett folgen. Ist alles sehr logisch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 05:35
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und welche Konsequenzen hätten sie bei einer möglichen Zivilklage zu erwarten? Hat jemand mehr dazu gefunden?
Es geht um eine klassische Schadenersatzklage, im Amerikanischen ein "tort."
Die Klage behauptet, das Verhalten der Beklagten, der Eltern Laundrie, habe bei den Klägern, den Eltern von Gabby, "schweren emotionalen Schaden" angerichtet, und deshalb stehe ihnen Schadenersatz, in Form einer Geldzahlung, zu.

Das ist klassisches anglo-amerikanisches Recht, hier im Einzelnen eine Klage wegen "intentional infliction of emotional distress," also "absichtliche Zufügung emotionalen Schadens." Die Rechtsprechung hat bestimmte Elemente entwickelt, die erfüllt sein müssen, um mit einer solchen Klage erfolgreich zu sein:

1) ein absichtliches Handeln
2) eine Handlung, die alle moralischen Normen der Gesellschaft verletzt, die "outrageous" sein muss und dem, wie es im deutschen Recht so schön heisst "billig und gerecht denkenden Menschen" absolut unannehmbar erscheint - der Standard ist hier ein objektiver, also nicht, ob die Eltern Gabbys so empfanden, sondern ob jeder Bürger dieses Verhalten der Beklagten als solch ein unannehmbares Verhalten empfinden würde
3) ein tatsächlicher emotionaler Schaden

Als amerikanischer Jurist empfinde ich diesen Fall durchaus als spannend, da er in gewisser Weise Neuland betritt: bisher war es meist ein "aktives" Verhalten, das Grund zu so einer Klage hervorruft, ein rein passives Verhalten ist normalerweise nicht genug. Darauf bezieht sich auch der Hauptteil der Anhörung, die hier dankenswerter Weise verlinkt wurde:
Zitat von ghitaghita schrieb:Ich möchte gerne mehr auf die Anhörung eingehen und besonders auf den Punkt der Grausamkeit aus Sicht von Gabbys Eltern. Sie werfen den Laundries vor, dass diese, wohl wissend, dass Gaby schon lange tot ist, ihr Sohn Brian Gabby getötet hat und wo ihre Leiche liegt, nichts unternommen haben..sondern.. und das ist das Grausame, ihnen noch Hoffnungen gemacht haben, indem sie öffentlich geäußert haben "sie hoffen, dass Gabby bald wohlbehalten gefunden wird", was Gabbys Eltern Hoffnung machte und sie erst nach dem Fund der Leiche ihrer Tochter erfassten.

Hier die gesamte Anhörung von beiden Anwälten .. und ab Minute 37:35 kann man sich die Argumente vom Anwalt, der Gabbys Eltern vertritt, anhören.
Es geht bei dieser Anhörung um den Antrag der Verteidigung, die Klage abzuweisen. Würde die Klage zugelassen, muss am Ende eine Jury darüber entscheiden, ob die Kläger überzeugend dargelegt haben, dass die oben genannten Elemente vorhanden sind, und falls ja, welcher Schadenersatz den Klägern zusteht.

Das Gericht aber kann und muss eine Klage abweisen, wenn der Kläger nicht überzeugend darlegen kann, dass überhaupt eine juristische Grundlage besteht, so einen Vorwurf zu erheben. Darüber entscheidet nicht eine Jury, sondern der Richter. An dieser Stelle im Verfahren befinden wir uns hier.

Der Anwalt der Beklagten argumentiert, dass passives Verhalten, hier "nichts zu sagen, nicht zu sagen, ob Gabby tot ist und nicht zu sagen, wo sie sich befindet," kein schuldhaftes Verhalten sein kann. Amerikanisches Recht geht normalerweise davon aus, dass jeder das Recht hat, zu schweigen.

Die Kläger haben daher den Vorwurf erweitert: sie sagen, die Beklagten haben mehr getan als "nur zu schweigen," sie haben in einem statement, also aktiv, "so getan, als wüssten sie nicht, dass Gabby tot ist und als wüssten sie nicht, wo sie zu finden ist, und haben so bei den Klägern fälschlich die Hoffnung geschürt, man könne sie noch lebend finden. Das habe den Klägern besonderen emotionalen Schaden zugefügt.

Der Verteidiger windet sich hier ein wenig, und beruft sich auf das Recht aller Amerikaner, sich nicht selbst einer Strafverfolgung auszusetzen ("fifth amendment right") und das Recht, der freien Meinungsäusserung ("first amendment right"), das das Recht auch nichts zu irgendwas zu sagen einschliesse.

Der Kläger aber sagt, das sei hier nicht angebracht: erstens haben die Eltern Brians keinen Anlass gehabt, sich eventuell einer Strafverfolgung auszusetzen, und zweitens haben sie eben nicht "nur geschwiegen," sondern durch ihr statement falsche Hoffnung gemacht, obwohl sie genau wussten, dass die Sachlage anders war.

Beide Anwälte zitieren einige Präzedenzfälle, wie das im amerikanischen Recht üblich ist, aber keiner dieser umfasst genau den gleichen Sachverhalt, können also nur analog interpretiert werden. Das macht den Fall juristisch interessant.

Und das ist hier der Punkt: es geht nicht um ein moralisches Urteil, ich denke die grosse Mehrheit der Beobachter empfindet das Verhalten der Beklagten als unmoralisch, sondern es geht um juristische Prinzipien.

Ich persönlich denke, die Argumente der Kläger sind durchaus überzeugend. Der aus dem alten englischen "common law" stammende Tatbestand des "intentional infliction of emotional distress" umfasst meiner Meinung nach auch das Verhalten der Beklagten. Von daher bin ich gespannt, was der Richter und ggf. Revisionsgerichte hier entscheiden werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 07:31
Zitat von WattWatt schrieb:Ein Narzist bringt sich nicht um.
Doch, Narzissten haben in Krisenzeiten sogar eine deutlich erhöhte Selbstmordrate. Das ist psychologisch erwiesen und dokumentiert.

Edit: Sorry, hätte weiterlesen sollen, dass es schon jemand belegt hat.
Zitat von WattWatt schrieb:Widerspricht zwar meiner Lebenserfahrung, scheint aber evident.
Vielleicht hast Du noch nie den kompletten Zusammenbruch eines Narzissten erlebt. (Erweiterter) Suizid ist da fast schon der einzige Ausweg, den sie dann sehen. Tatsächlich nehmen sie gern dann noch jemanden mit in den Tod.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 08:55
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Kläger haben daher den Vorwurf erweitert: sie sagen, die Beklagten haben mehr getan als "nur zu schweigen," sie haben in einem statement, also aktiv, "so getan, als wüssten sie nicht, dass Gabby tot ist und als wüssten sie nicht, wo sie zu finden ist, und haben so bei den Klägern fälschlich die Hoffnung geschürt, man könne sie noch lebend finden. Das habe den Klägern besonderen emotionalen Schaden zugefügt.

Der Verteidiger windet sich hier ein wenig, und beruft sich auf das Recht aller Amerikaner, sich nicht selbst einer Strafverfolgung auszusetzen ("fifth amendment right") und das Recht, der freien Meinungsäusserung ("first amendment right"), das das Recht auch nichts zu irgendwas zu sagen einschliesse.

Der Kläger aber sagt, das sei hier nicht angebracht: erstens haben die Eltern Brians keinen Anlass gehabt, sich eventuell einer Strafverfolgung auszusetzen, und zweitens haben sie eben nicht "nur geschwiegen," sondern durch ihr statement falsche Hoffnung gemacht, obwohl sie genau wussten, dass die Sachlage anders war.

Beide Anwälte zitieren einige Präzedenzfälle, wie das im amerikanischen Recht üblich ist, aber keiner dieser umfasst genau den gleichen Sachverhalt, können also nur analog interpretiert werden. Das macht den Fall juristisch interessant.
Danke für die Erklärung und so hatte ich es auf den U.S. Seiten gelesen, dass Einige das als "Angriff" auf das 5th amendment sehen (das Recht nichts zu sagen).

Etwas verwunderlich finde ich es schon, dass statement des Anwalts der Laundries dafür heranzuziehen. Er hatte damals gesagt, dass man hoffe, Gabby werde gefunden (was sie wurde) und, dass sie mit ihrer Familie wieder zusammengeführt wird ("reunited", was sie auch wurde - auch bei Leichnamen spricht man davon, dass der Körper mit der Familie "reunited" wurde). Ich kann daher dem Argument des Anwalts der Petito's nicht so wirklich folgen.

Zudem die Klage an sich keinerlei Beweise für die Behauptungen darlegt, dass die Eltern Laundrie vom Ableben wussten. Auch dieser Brief, der jetzt ins Spiel gebracht wird, wird nur sehr wage angedeutet - auf Nachfragen heisst es dann, man wolle keine Details "aus dem Kopf heraus" wiedergeben.

Ich verstehe, dass die Petitos schwer betroffen sind, wütend und frustriert - dennoch wirkt die Klage mehr als eine Bestrafung der Eltern Laundrie.


Anzeige

2x zitiertmelden