Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 17:00
Ich möchte noch einmal an diesen Artikel erinnern, der mW am genauesten beschreibt, was seitens der Autopsie für Anstrengungen unternommen wurden, einschließlich Computertomographie.

https://www.nbcnewyork.com/the-debrief/what-you-might-have-missed-in-the-gabby-petito-autopsy-results/3325979/

Ich bin relativ sicher, dass Dr. Blue anhand der Ergebnisse sehr genau weiß, wie wahrscheinlich Brians Variante ist. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich dazu äußern muss.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 17:14
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Die kommt zumindest meinerseits daher, dass er suggeriert, er wüsste nicht, wo der Van ist. Dann wird er ja nicht einfach mal kurz über den creek auf die andere Seite gelaufen sein, um sich die Füße zu vertreten sondern er will sagen, dass sie unterwegs waren. Dann ist gabby verunglückt, er hat sie eeewig lang getragen, Feuer gemacht, versucht sich zu orientieren.
Wir wissen nicht woher die beiden kamen - das steht nicht in den 8 Seiten...
Da gibt es zig Möglichkeiten und wir können nur spekulieren. Es könnte wie gesagt auch sein dass sie nur mal eben einen Abendspaziergang gemacht haben, warum nicht auf der anderen Seite des Creeks? Ist doch viel spannender? Vielleicht wollten sie sich bei einem Angler eine Forelle holen? (Fisch haben sie ja gegessen.) Wie gesagt, alles reine Spekulation.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Das wird wohl kaum passiert sein, als die beiden mal kurz auf die andere Seite geschlendert sind. Dazu passt doch das Szenario, das er im Geständnis zeichnet, überhaupt nicht.
Was meinst Du passt dazu nicht?
Er schreibt doch nur dass sie sich beeilt haben weils dunkel wurde und kalt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 17:23
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:War meine erste Katze, tut heute noch weh.
Du hast mein vollstes Mitgefühl, es ist furchtbar wenn sowas passiert.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Er hatt ne Waffe, da wäre ja erschiessen gnädiger gewesen, aber ihr in die Augen zu schauen beim erwürgen wie das leben aus ihr weicht, bei der Liebe seines Lebens, nein und nochmals nein, das nehme ich ihm nicht ab.
Spätestens den Teil nimmt ihm wohl niemand ab.
Es sei denn er war wirklich ein Psychopath / Narzisst der in dem Moment der Meinung war Herr über Leben und Tod spielen zu dürfen weil Gabby wirklich so schwer verletzt / gelähmt / entstellt war dass klar war sie schafft das nicht bzw. selbst wenn, dass sie dann nicht weiterleben würde wollen. Dafür scheint ihn ja Gabbys Mutter zu halten mit ihrem Vorwurf.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 17:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Du hast mein vollstes Mitgefühl, es ist furchtbar wenn sowas passiert.
Danke, habe dadurch aber auch gelernt und nun werden Balkone und Fenster gesichert mit Katzennetzen.

Ich denke auch das nachdem es mal wieder zum Streit kam er sie schlug oder schubste, er ihr womöglich auch wieder an den Hals ging, und sah was er geta hatte, er sie dann aus Verdeckeungsabsicht umbrachte.

Ich versteh nur nicht warum er noch da blieb und nicht gleich flüchtete, nur wegen eines Alibis?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 17:50
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Danke, habe dadurch aber auch gelernt und nun werden Balkone und Fenster gesichert mit Katzennetzen.
Danke! Ich hab's mir verkniffen danach zu fragen weil's nicht hierher gehört.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich denke auch das nachdem es mal wieder zum Streit kam er sie schlug oder schubste, er ihr womöglich auch wieder an den Hals ging, und sah was er geta hatte, er sie dann aus Verdeckeungsabsicht umbrachte.
Wir können nur spekulieren. Und vielleicht ist das auch besser so.
Was die Verfilmung daraus macht wird dann spannend.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich versteh nur nicht warum er noch da blieb und nicht gleich flüchtete, nur wegen eines Alibis?
Vielleicht um "den Kopf frei zu kriegen" oder wie er das nannte, war ja eine gängige Praxis bei ihm.
Keine Ahnung, aber darüber haben wir ja weiter vorn im Thread auch schon zig Seiten spekuliert.
Wir wissen einfach nicht was da in seinem Kopf vorging.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 18:09
Zitat von BohoBoho schrieb:Im Netz gibt es übrigens einen tollen Beitrag eines RV Reisenden zu dieser Campsite. Der Stellplatz von Gabby und Brian wird natürlich nicht abgehandelt, da es kein offizieller war. Er lag aber hinter Platz 5 vor, kurz vor der Rechtskurve, die dann zu Platz 6 und 7 führt. https://www.rvhive.com/rv-camping-by-the-grand-tetons-for-free/
Danke für diesen super Link!
Ich finde bei den Bildern zu Campsite #5 sieht man sehr gut wie sich das Gelände darstellt, da kann man im Dunkeln schon mal 'nen halben Meter daneben treten oder das Geröll rutscht einem unter den Füßen weg etc. - da kann man schon übel stürzen.
Und eben das Sonnenuntergangs-Bild - da sieht man gut dass da, sobald die Sonne weg ist, der Creek direkt komplett im Schatten liegt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 19:17
Ich finde die Diskussion um die Möglichkeit eines Sturzes von GP zwar nachvollziehbar, allein die letzten Tage und Erkenntnisse der wirklich extremen Übergriffe von Brian Laundrie zeigen auf, dass er sehr wohl gewalttätig war. Das nun verharmlosen zu wollen aufgrund seiner (?) Notizbücher finde ich echt schräg und dem Opfer nicht angemessen.

Aus meiner Sicht ist er, ähnlich wie zuvor, ausgerastet, hat zugeschlagen und sie letztlich erwürgt. Er hatte ein Grundproblem, weshalb auch die Reise zu Mama und Papa (vorgeblich um Sachen auszuräumen - Tagelang?) kurz nach dem Zwischenfall aufgezeichnet durch die Polizeikameras angetreten wurde. Nach der Rückkkehr gab es keine deeskalierenden Eingriffe z.B. durch die Polizei mehr. Das Todesurteil für GP.

Dass Brian Laundrie zurück zu seinen Eltern fuhr mit GP Auto und ihrer Karte, lässt echt nichts gutes an BL. Dass er dann verschwindet und seine Eltern maximal entspannt dieses Verschwinden hinnehmen, lässt viele Möglichkeiten offen. Für mich zumindest, dass sie um seinen Tod wussten. Denn warum sollten sie so relaxt bleiben, im Wissen, was er Gabby angetan hat und dann "verschwindet". Okay, sie wussten zumindest, wo sie das Auto abholen können und taten dies auch zeitnah. Und sie wussten, wo sein Leichnam zu finden ist, denn sie waren mit dem Tag der Öffnung des Parks sofort vor Ort und am Ort des Auffindens seiner Überreste. Bemerkenswert.


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 19:48
Gabby und Brian waren am 27zigsten zwischen 13 und 14 Uhr im Tex Mex in Jackson. Hier ist Brian vor Zeugen ausgerastet in dem Restaurant.

Von Jackson zurück zum Spread Creek Campingplatz sind es 40 Minuten Fahrt.

Wenn man jetzt annimmt, dass sie umgehend zurück gefahren sind, dann müssen sie so gegen 15 Uhr zurück gewesen sein.

Ich frage mich, wer danach noch zu einer Wanderung aufbricht, also nach so einem Vorfall. Ich gehe doch eher wandern, wenn ich gute Laune habe und das genießen möchte.

Ich glaube eher, dass Brian letztendlich den Frust von diesem Tag an Gabby ausgelassen hat. Mit all dem Bekannten ist das wahrscheinlicher.



Youtube: What happened to Gabby Petito & Brian Laundrie at the 'Merry Piglets' restaurant | Banfield
What happened to Gabby Petito & Brian Laundrie at the 'Merry Piglets' restaurant | Banfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 19:50
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich finde die Diskussion um die Möglichkeit eines Sturzes von GP zwar nachvollziehbar, allein die letzten Tage und Erkenntnisse der wirklich extremen Übergriffe von Brian Laundrie zeigen auf, dass er sehr wohl gewalttätig war. Das nun verharmlosen zu wollen aufgrund seiner (?) Notizbücher finde ich echt schräg und dem Opfer nicht angemessen.

Aus meiner Sicht ist er, ähnlich wie zuvor, ausgerastet, hat zugeschlagen und sie letztlich erwürgt. Er hatte ein Grundproblem, weshalb auch die Reise zu Mama und Papa (vorgeblich um Sachen auszuräumen - Tagelang?) kurz nach dem Zwischenfall aufgezeichnet durch die Polizeikameras angetreten wurde. Nach der Rückkkehr gab es keine deeskalierenden Eingriffe z.B. durch die Polizei mehr. Das Todesurteil für GP.
Ach komm, das hatten wir doch alles schon seitenlang durchspekuliert und vor allem viel darüber gestritten.
Bringt uns nicht weiter, denn letztendlich können wir nur spekulieren, es gibt keinerlei Beweise wie was genau abgelaufen ist - wir kennen ihre Todesursache, und da gibt es keine Neuigkeiten die uns jetzt beim Zusammenpuzzeln bezüglich des Tathergangs mehr helfen könnten als das, was wir schon letztes Jahr wußten.

Dass es im Creek wirklich SEHR kalt war haben wir ja schon bestätigt bekommen, dass es da auch bei Sonnenuntergang pottfinster sein kann zeigen Bilder ebenso wie das dass Gelände weitläufig und schwer begehbar ist (lockeres Geröll als Untergrund).
Der Fundort liegt eben nicht genau gegenüber des Van-Standorts (Danke @Boho) und die Wahrscheinlichkeit dass man den Van von der anderen Seite aus bei Dunkelheit hätte sehen können ist auch gering.

Wie gesagt, ich will BL in keinster Weise verteidigen!
Aber es lässt sich nicht beweisen dass seine Schilderung grundsätzlich falsch ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 20:04
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Dass Brian Laundrie zurück zu seinen Eltern fuhr mit GP Auto und ihrer Karte, lässt echt nichts gutes an BL. Dass er dann verschwindet und seine Eltern maximal entspannt dieses Verschwinden hinnehmen, lässt viele Möglichkeiten offen. Für mich zumindest, dass sie um seinen Tod wussten. Denn warum sollten sie so relaxt bleiben, im Wissen, was er Gabby angetan hat und dann "verschwindet". Okay, sie wussten zumindest, wo sie das Auto abholen können und taten dies auch zeitnah. Und sie wussten, wo sein Leichnam zu finden ist, denn sie waren mit dem Tag der Öffnung des Parks sofort vor Ort und am Ort des Auffindens seiner Überreste. Bemerkenswert.
Das ist halt die große Frage, ob die Eltern von BL wußten dass Gabby tot ist.
Wir wissen nicht welche Erklärung BL seinen Eltern aufgetischt hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 20:50
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Für mich zumindest, dass sie um seinen Tod wussten.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist halt die große Frage, ob die Eltern von BL wußten dass Gabby tot ist.

@Diarmuid stellt die Hypothese auf, dass sie die ganze Zeit von SEINEM, Brians Tod wussten, dh sie vor seinem Gang ins Reservat über den Plan des Suizids, den Zeitpunkt und Ort informiert waren.

Nicht ob sie von Gabbys Tod wussten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 21:03
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Dass er dann verschwindet und seine Eltern maximal entspannt dieses Verschwinden hinnehmen, lässt viele Möglichkeiten offen. Für mich zumindest, dass sie um seinen Tod wussten. Denn warum sollten sie so relaxt bleiben, im Wissen, was er Gabby angetan hat und dann "verschwindet". Okay, sie wussten zumindest, wo sie das Auto abholen können und taten dies auch zeitnah. Und sie wussten, wo sein Leichnam zu finden ist, denn sie waren mit dem Tag der Öffnung des Parks sofort vor Ort und am Ort des Auffindens seiner Überreste. Bemerkenswert.
Also "maximal entspannt" finde ich das Verhalten der Laundries jetzt auch nicht. Sie haben halt - auf Rat ihres Anwalts - sich nicht dazu geäußert. Und sie kannten die Lieblingsplätze ihres Sohns.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 21:05
Youtube: Gabby Petito’s route from her campsite to the place she was found at ground level. The next Spring.
Gabby Petito’s route from her campsite to the place she was found at ground level. The next Spring.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist nochmal ein Video, was gut den Weg vom Van zu Gabbys Auffindeplatz per Drohnenaufnahme zeigt.

In den Kommentaren steht, dass es eine Wegstrecke von 10 Minuten sind. Zwischen der Straße, wo der Van stand und dem Auffindeort sind nur plattes Land, keine Bäume, gar nicht. Es gibt also auch nichts, wo man die Orientierung verlieren könnte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 21:07
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:@Diarmuid stellt die Hypothese auf, dass sie die ganze Zeit von SEINEM, Brians Tod wussten, dh sie vor seinem Gang ins Reservat über den Plan des Suizids, den Zeitpunkt und Ort informiert waren.

Nicht ob sie von Gabbys Tod wussten.
Und warum sollte Brian sich dann überhaupt umbringen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 21:16
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:In den Kommentaren steht, dass es eine Wegstrecke von 10 Minuten sind. Zwischen der Straße, wo der Van stand und dem Auffindeort sind nur plattes Land, keine Bäume, gar nicht. Es gibt also auch nichts, wo man die Orientierung verlieren könnte.
Also sorry, aber erstens sieht es von unten anders aus als aus der Luft.
Zweitens wenn es dunkel ist und man keinen Anhaltspunkt hat, ist orientieren ziemlich schwer, gerade wenn man die umgebung nicht kennt. Vorallem, wenn man vorher schon hin und her lief und Geräuschen nachgegangen ist, um eine verletzte Person zu finden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 21:19
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:In den Kommentaren steht, dass es eine Wegstrecke von 10 Minuten sind. Zwischen der Straße, wo der Van stand und dem Auffindeort sind nur plattes Land, keine Bäume, gar nicht. Es gibt also auch nichts, wo man die Orientierung verlieren könnte.
Das Video mag bei mir nicht laden (komisch, ansonsten ging bisher alles).

Aber: Das ist kein "plattes Land", das ist ein Flußbett (Creek)!
Und dass da keine Bäume stehen macht es ja eben schwer sich zu orientieren - gäbe es welche, wär's deutlich einfacher.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.07.2022 um 21:20
wobel schrieb (Beitrag gelöscht):Wie kommst Du darauf dass das mit Tinte geschrieben sei?
"In self-pitying sentences written in smudged blue pen, Laundrie claims he battled to comfort Gabby. "

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10951183/Brian-Laundries-notebook-reveals-confession-murdered-Gabby-Petito.html
Zitat von wobelwobel schrieb:Und warum sollte Brian sich dann überhaupt umbringen?
Gute Frage. Aber @Diarmuid hat ja eher gefragt, ob er die Eltern über diese Absicht informiert hat.


Anzeige

2x zitiertmelden