Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man wird sowohl etwas zur Identität als auch zur Todesursache erfahren.
... so fern diese noch zu eruieren ist. Ich hoffe es von ganzem Herzen, bin aber skeptisch, aufgrund der langen Liegezeit in dieser
Wildnis.

Aber hoffen wir mal auf die Fähigkeiten, der hoch spezialisierten Fachkräfte in den Staaten.

Jeder Mann und Maus ist ja an dem Chris Watts 2.0 Case dran, ob bei der Suche oder andersweitig.

Was mich krass erschrocken hat, war, wie die Menschenmassen vor dem Laundrie Haus lungerten und immer wieder riefen
"where is Gabby" o.ä.
Nicht dass, das nicht nachvollziehbar/gerechtfertigt wäre, aber hatte schon so was von Lynch-Mob.

Ich möchte nicht in den USA verdächtig sein, ein Verbrechen begangen zu haben und medial vorgeführt/hingehangen zu werden.

Wie selbstverständlich sprechen auch die meisten Opferfamilien mit Media, Dr. Phil und Dr. House, was hier gsd anders gehandhabt wird.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:30
Zitat von ForesterForester schrieb:Warum sollte man so dringend "Sachen" auslagern, während dem Urlaub/Road Trip, dass man dafür einen teuren Flug und den ganzen Stress auf sich nehmen muss?
@Forester
Es ging vielleicht um die Ordnung im Van, weswegen sie vor der Polizeikontrolle Streit hatten. Vielleicht hat BL deswegen einige gemeinsame Dinge nach Hause mitgenommen, um Platz zu schaffen und die Situation zu entschärfen. Siehe unteren Beitrag als Erklärung beim Bodycamvideo.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 17.09.2021:Gabby sagte zunächst, dass sie an "OCD" leide, damit meint man hier in der Regel, dass sie besonders auf Ordnung, Sauberkeit und Regelmässigkeit bedacht sei. Brian bestätigte, dass sie deswegen einen Streit hatten: er sei ziemlich schmutzig, habe im Van Unordnung gemacht und sie hätte das gestört und deswegen seien sie in Streit geraten.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:32
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es ging vielleicht um die Ordnung im Van, weswegen sie vor der Polizeikontrolle Streit hatten. Vielleicht hat BL deswegen einige gemeinsame Dinge nach Hause mitgenommen, um Platz zu schaffen und die Situation zu entschärfen.
nein, darum ging es überhaupt nicht. Es ging darum, entweder etwas aus dem Haus der Eltern auszulagern (woran ich nicht glaube) oder aber ein Lager auszuräumen und die Sachen zu den Eltern zu bringen. (Was mir deutlich sinnvoller erscheint)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:43
@zorroxyz
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es ging vielleicht um die Ordnung im Van, weswegen sie vor der Polizeikontrolle Streit hatten. Vielleicht hat BL deswegen einige gemeinsame Dinge nach Hause mitgenommen, um Platz zu schaffen und die Situation zu entschärfen. Siehe unteren Beitrag als Erklärung beim Bodycamvideo.
Aber dafür dann mit dem Flugzeug tausende km zu fliegen und fast eine Woche in Florida zu verbringen?

Zumal man mit dem Flugzeug nur Kleinigkeiten mitnehmen kann.Er wird wohl bei dem Roadtrip keinen großen Reisekoffer dabei gehabt haben.

Mit bleibt diese Reise während der Reise ein großes Rätsel und das vor allem mit dieser Begründung des Ein - oder Auslagerns von Gegenständen (Stuff).

Zusätzlich würde ich erwarten, dass sich die Situation nach fast einer Woche kompletter räumlicher Trennung doch zumindest etwas entspannt und dann nicht noch stärker (bis zum Äußersten) eskaliert.

Naja, vielleicht gibt es ja heute noch genauere Informationen von den Behörden.

Bis dahin sollte man alleine aus Respekt sehr zurückhaltend sein mit irgendwelchen Vorurteilen und Vermutungen.

Meine Meinung


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:07
Ich denke nach der Veröffentlichung der Todesursache wird es auch ein Statement der Familie Laundrie geben. Eigentlich war das schon für heute von deren Anwalt vorgesehen. Aber nach Rücksprache mit dem FBI wurde dieser Termin gecancelt.

https://nypost.com/2021/09/21/gabby-petito-update-brian-laundrie-family-attorney-cancels-press-conference-amid-fbi-probe/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:42
Was mich ein wenig verwundert hat, war, dass GP dem Officier ggü angab an OCD zu leiden, wobei ihr Vater nichts von dieser Diagnose wusste.
Warum sagte sie das, wenn es keine Diagnose gab. Oder wusste der Vater es nur nicht?

Ist ja nun nichts, womit man sich schmücken könnte.

Anfangs hiess es auch, das beide mental issues hätten. Ist das mal korrigiert worden?

Jedenfalls haben sie schon vorher solche Trips gemacht, die ohne Probleme verliefen, wie ihr Dad sagte.




Die Freundin allerdings halte ich für etwas "speziell" oder man hat sie in einem ungeeigneten "Zustand" befragt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:49
Die Ermittler haben nun die Möglichkeit eine externe Festplatte auszulesen, die sich im Van von GP befand.
Möglicherweise klären sich dadurch die merkwürdigen Textnachrichten, die GP kurz vor ihrem Tod versandte.
Im Fall der vermutlich getöteten Gabby Petito haben Ermittler Zugang zu einer externen Festplatte erhalten, auf der die letzte Nachricht der 22-Jährigen an ihre Mutter gespeichert ist. Wie die US-Nachrichtenseite "NBC New York" berichtete, sei das Speichermedium vergangene Woche in Petitos Auto gefunden worden. Die Ermittler glaubten demnach, auf der Festplatte befänden sich Informationen, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten.

Unter den Dateien entdeckten die Ermittler dem Bericht zufolge eine Nachricht von Petito an ihre Mutter: "Kannst du Stan helfen, ich bekomme die ganze Zeit Mailboxnachrichten und entgangene Anrufe", soll die junge Frau geschrieben haben. Petitos Mutter sagte der US-amerikanischen "Sun", der Großvater hieße Stan, aber ihre Tochter hätte diesen nie beim Vornamen genannt. Aus diesem Grund habe die Mutter die Nachricht nach eigener Aussage "merkwürdig" gefunden.

Ermittler durchsuchten Elternhaus des Freundes
Den Berichten zufolge wurde Petitos Handy am gleichen Tag der Nachricht ausgeschaltet. Die Festplatte könne auch "Beweise enthalten, die für den Nachweis eines Verbrechens relevant sind", hieß es in der Ermittlungsakte. Das Speichermedium sei in demselben Van gefunden worden, mit dem Petitos Freund nach ihrem gemeinsamen Urlaub alleine nach Florida zurückgekehrt war
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_90834906/vermisste-in-den-usa-petitos-mutter-gabbys-letzte-nachricht-war-merkwuerdig-.html


Eine Parkrangerin, die bei dem Vorfall in Moab dabei war, hat sehr direkt mit Gabby über ihre Sicht auf die Probleme in der Beziehung der beiden gesprochen. Sie warnte sie, dass sie die Beziehung der beiden für toxisch halte.
Melissa Hulls hat damals – knapp einen Monat, bevor ihre Familie sie als vermisst gemeldet hatte – mit Gabby gesprochen. Die Mitarbeiterin des "Arches National Park" in Utah hatte den Emergency Call gehört und die Beamten unterstützt. "Ich kann noch immer ihre Stimme hören", sagte Hulls "Deseret News".
Die 22-Jährige habe auf dem Rücksitz des Polizeiwagens gesessen und geweint. "Ich war wahrscheinlich offener mit ihr, als ich es hätte sein sollen." Sie habe Petito ganz direkt auf den Kopf zugesagt, dass sie Anzeichen einer toxischen Beziehung sehe. "Ich habe ihr ins Gewissen geredet, die Beziehung zu überdenken. Ich habe sie gefragt, ob sie mit ihm glücklich ist und dass dies der Moment sein könnte, einen neuen Weg einzuschlagen und ihr Leben zu ändern."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/was-geschah-mit-gabby-petito-polizei-veroeffentlicht-notruf-der-mann-hat-das-maedchen-geschlagen-4834356.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:50
@AVIOLI
Alleine die Tatsache, dass der Rechtsbeistand von Brian Laundrie, eine für heute geplante Pressekonferenz gecancelt hat, spricht dafür, dass die Öffentlichkeit mit großer Sicherheit und zeitnah erfährt ob es Gabby war, die man gefunden hat. Und vor allem die Umstände zu ihrem Tod.
Sollte man einen gewaltsamen Tod nachweisen können, dann wird sich auch hinsichtlich eines dringenden Tatverdachts der Status von Brian Laundrie ändern von Person of interest zu suspekt. Zumindest wird man alle elektronischen Datenträger gründlichst auswerten, alle bisherigen Hinweise zu einem großen Gesamtbild puzzeln. Und man wird mit Sicherheit eine offizielle Fahndung veranlassen.
Zumindest habe ich noch nirgends gelesen dass man Parallel noch nach irgendwelchen anderen möglichen TV sucht oder in andere Richtungen ermittelt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:50
Hat er denn nicht rein theoretisch knapp 5 Tage Zeit gehabt, die Strecke zurück zu legen?
Wann, nach dem Van-Spotted Video wurde der Van denn dort noch validiert gesichtet? Es könnte demnach doch auch sein, dass Gabby rund um dem 27. Zu Tode kam und BL dann nachts Richtung Florida aufgebrochen ist, wo er am 1.9. dann gesichtet wurde, oder?

Die Nachrichten, die danach raus kamen und von Gabby sein sollten, sind ja auch fraglich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:55
Falls BL Kontakt zur Familie oder zu seinem Anwalt hat, müssten sie ihn aktuell nicht "verpfeifen" wo er sich aufhält, richtig?
Erst, wenn ein offizieller Haftbefehl vorliegt?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 13:55
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Hat er denn nicht rein theoretisch knapp 5 Tage Zeit gehabt, die Strecke zurück zu legen?
Wann, nach dem Van-Spotted Video wurde der Van denn dort noch validiert gesichtet? Es könnte demnach doch auch sein, dass Gabby rund um dem 27. Zu Tode kam und BL dann nachts Richtung Florida aufgebrochen ist, wo er am 1.9. dann gesichtet wurde, oder?
Ein Elch Beobachter sagte einem TV Sender, dass er noch am 29.08. den Van dort gesehen hat. Das würde dann auch zu der Story, dass BL getrampt ist, passen.
KSL’s Garna Mejia actually ran into a local man who said he and a friend saw Petito’s van as they were spotting for elk on Aug. 29.

“He thought he had seen the white sprinter van described — blacked out rims, wheels,” said Tyler Valentine. “We all live in this small town, so when this stuff happens, we all take a little bit of initiative and try to look out for things.”
Quelle:https://ksltv.com/472790/search-intensifies-for-gabby-petito-police-at-laundrie-home-in-florida/


Anzeige

2x verlinktmelden