Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:28
@Forester

es war kein Fehler von @stefan33 sondern beides

ein oder auslagern - ist mit Quellen belegbar.

man kann sich also aussuchen was man am wahrscheinlichsten findet

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie hatten beim stop mit der Polizei offenbar kaum Geld.
Genau. Offenbar waren sie die ganze Zeit knapp bei Kasse.
'And I supported her on all of that, even every once and a while when she needed help moneywise and stuff, because it was a really expensive trip. I helped her out a little bit here and there. So did her father. But they were having a great time.'
Link

Sowohl die Mutter als auch der Vater von Gabby unterstützen die Reise der beiden immer mal wieder finanziell.

Da passt dann auch rein, dass der Vater das Uber Eats Essen bestellte.
Zitat von MissAnnMissAnn schrieb:Ohne Geld keine Tankfüllung, kein Essen ect. Ohne Geld wäre der urlaub vorbei.
Richtig. Nachdem die Mutter von Gabby im Interview sagt, dass sie immer mal wieder mit Geld aushalf, werden wahrscheinlich solche Dinge wie Tankfüllungen, Campingkosten oder Parkeintritte in die Nationalparks davon bezahlt worden sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Richtig. Nachdem die Mutter von Gabby im Interview sagt, dass sie immer mal wieder mit Geld aushalf, werden wahrscheinlich solche Dinge wie Tankfüllungen, Campingkosten oder Parkeintritte in die Nationalparks davon bezahlt worden sein.
Wenn es so war, dann erkennt man doch schon, dass beide irgendwie blauäugig in den Urlaub gestartet sind. Ich muss doch vorher ein Budget festlegen und gucken, dass das Geld bis zum Ende reicht. Vielleicht fingen die Probleme damit schon an. Geldprobleme sind oft konfliktbehaftet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:40
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mit "no service in Yosemite" eigentlich genau gemeint gewesen sein soll und was warum hinein interpretiert wird.
Sehr gute Frage!

Ich selbst habe das so interpretiert, dass dies eine automatische Message vorgaukeln soll und.zwar vom Provider.

So nach dem Motto: Hier ist kein Empfang.

So wie du es interpretierst kann man es auch verstehen. Aber für eine manuelle selbst geschriebene Nachricht erscheint mir die Aussage zu banal und zu kurz.

Die Frage wäre, ob es in USA so eine Art von automatischer Nachricht gibt, wenn kein Empfang (Service) ist???

Hier gibt es ja die umgekehrte Version.
Wenn ich eine Person Anrufe und diese im Funkloch ist, bekomme ich eine solche Nachricht NACHDEM die Person wieder erreichbar ist, so mach dem Motto: Die Person ist nun wieder erreichbar.

Oder auf USA Sprech übertragen:

"Service now available"

Ich habe aber keine Ahnung wie das in USA ist. Weiß das jemand?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:40
"Interessanter" finde ich bei dem Ganzen sein Verhalten ab dem 29.8. und inwieweit sich seine Beteiligung bzw sein Wissen über den Tod seiner Verlobten nachweisen lässt. Aber ich denke, es wird sich recht schnell klären lassen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:41
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mit "no service in Yosemite" eigentlich genau gemeint gewesen sein soll und was warum hinein interpretiert wird.
... kann ja auch Autokorrektur gewesen sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:47
Es gibt auch solche Reisen die nach dem Motto: "Versuchen wir es noch einmal" stattfinden.

In solchen Situationen sollen also Probleme, die eventuell auch durch den (geglaubten) Alltagsstress verursacht werden, bewusst ausgeklammert werden.

Urlaubsreisen sind aber bekanntlich häufig das Ende einer Beziehung.



Bei den ganzen Videos, die es gestern vom FBI Einsatz bei den Eltern zu sehen gab, fiel mir nur auf, das der Junge einen ziemlich fetten Wagen vor der Tür stehen hatte. Dafür dass er gerade mal 23 Jahre alt ist und offenbar die Reisekasse eher leer als voll war, ist das zumindest beachtlich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 11:53
Da die Regeln und Warnbeiträge immer wieder ignoriert werden, hier nochmals ein kleiner Auszug der Krimiregeln, was nicht erlaubt ist:

-Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
-Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
-wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen (Küchenpsychologie) ohne entsprechende Indizien und Anhaltspunkte
-Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden

Werden die Regeln und Warnbeiträge weiterhin ignoriert, wird die Verwaltung nicht mehr so zurückhaltend mit Sanktionen reagieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:03
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mit "no service in Yosemite" eigentlich genau gemeint gewesen sein soll und was warum hinein interpretiert wird.

Mir scheint, die allgemeine aktuelle Interpretation ist: Gemeint ist "no PHONE service / mobile phone coverage in Yosemite", und es wird angenommen, BL hat das geschrieben um Zeit zu gewinnen weil Gabby sich dann aus Yosemite eine Weile nicht melden würde. Dabei habe er Yellowstone (in der Nähe des aktuellen Aufenthaltes) mit Yosemite verwechselt.

Andererseits, woher sollte jemand im Vorhinein wissen, dass dort schlechter Handyempfang sein würde? Grundsätzlich sind Yellowstone und Yosemite mindestens so gut erschlossen wie Grand Teton, eher besser, und dass dort nur temporär der Mobilfunk ausfällt und man das vorher ansagt kommt mir komisch vor.

Warum muss den Service Telefon sein?
No service ist klarer Ausdruck für keinen Handy Empfang in den USA. Manche sage auch reception, aber umgangssprachlicher Standard ist service
Service area wäre ein Raststop, das macht aber keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:06
Die Fertigstellung des Autopsieberichts ist für den heutigen Tag geplant.
Das wurde inzwischen von den offiziellen Stellen bestätigt. Man wird sowohl etwas zur Identität als auch zur Todesursache erfahren.

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-autopsy-fbi-brian-laundrie

https://www.reuters.com/world/us/autopsy-scheduled-body-thought-be-gabby-petito-fiance-still-missing-2021-09-21/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:09
P
Zitat von BohoBoho schrieb:No service ist klarer Ausdruck für keinen Handy Empfang in den USA. Manche sage auch reception, aber umgangssprachlicher Standard ist service
Service area wäre ein Raststop, das macht aber keinen Sinn.
Ok, danke.

Kommt diese Nachricht üblicherweise AUTOMATISCHE vom Provider, wenn sich der Gesprächspartner in einem Funkloch befindet?Mit Ortsangabe?

Oder gibt es so etwas nicht?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:12
Zitat von ForesterForester schrieb:Kommt diese Nachricht üblicherweise AUTOMATISCHE vom Provider, wenn sich der Gesprächspartner in einem Funkloch befindet?Mit Ortsangabe?
nein. Das kommt nicht automatisch, das würde ja bedeuten, jeder dem man theoretisch eine sms schreiben wollen würde, würde diese sms bekommen, dazu noch mit falschen Ortsangaben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 12:12
Zitat von ForesterForester schrieb:Ok, danke.

Kommt diese Nachricht üblicherweise AUTOMATISCHE vom Provider, wenn sich der Gesprächspartner in einem Funkloch befindet?Mit Ortsangabe?

Oder gibt es so etwas nicht?
Als Antwort auf eine SMS der Mutter meinst Du? Wüsste nicht, dass es so etwas gibt. Und wenn, senden provider Nachrichten an das betreffende Handy, in welchem Netz man sich nun befindet und wie die Kosten gestaltet sind. Von selbst sendet kein Handy an alle möglichen Kontakte Mitteilungen über Empfang. Zudem der Netzbetreiber hier ja noch eine falsche Örtlichkeit angegeben hat.

Ob die Mutter vorher versuchte, die Tochter zu erreichen und deswegen diese Nachricht kam? Aber soweit ich gelesen hatte, hat sie nur gesagt, dass sie diese sms erhielt, ohne vorherigen Kontaktversuch von ihrer Seite.


Anzeige

melden