Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 14:28
Bereits nach dem sich Gabby nicht mehr meldete bzw. nicht mehr erreichbar war, versuchte ihre Familie sowohl Brian als auch dessen Familie zu erreichen.
"Keiner ging ans Telefon und keine Text Nachricht wurde je beantwortet", sagt Gabbys Vater Joseph Petito.
“We called Brian, we called the mom, we called the dad, we called the sister, we called every number that we could find,” Petito said. “No phone calls were picked up, no text messages were returned.”
Quelle: https://www.nbcnewyork.com/news/local/gabby-petito-case-autopsy-set-for-tuesday-as-new-clues-emerge-from-text-and-van/3282949/

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 14:33
@Lady.Sherlock
Das spricht dafür, dass BL der Familie erzählt hat, dass was schlimmes passiert ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 14:41
8FD5768B-71B3-4714-BC9D-BEC7AE426628Original anzeigen (4,4 MB)

Link


Ich halte neben einem Tötungsdelikt auch andere Varianten für möglich, wie Suizid und ein Unfallgeschehen, auch wenn seine Flucht mit dem Van natürlich den Eindruck erweckt, dass er auf die eine oder andere Art verantwortlich für den Tod von GP ist.
Aber der Eindruck kann täuschen.
Her body was discovered on the edge of that park, in a remote area less than 1,000 feet (300 meters) from where a pair of travel bloggers filmed the white van parked along a dirt road near Spread Creek on the evening of Aug.
Link

Neben dem merkwürdigen Umstand, dass er soviel Geld bot, um schnell wieder zum Van zurückzukommen, finde ich dass auch der Fundort der Leiche gegen einen Mord spricht.

Die Leiche befand sich 300 Meter entfernt von dem Van am Rand des Creeks in relativ offenem Gelände, wenn die Fotos wo das Zelt zu sehen ist, den ungefähren Fundort zeigen.
Dort befinden sich nur ein paar Bäume, d.h. die Leiche war offenbar nicht gut versteckt und wurde auch nicht vergraben.
Bei einem Tötungsdelikt würde ich vermuten, dass der Täter sich mehr Mühe gegeben hätte, die Leiche zu verstecken.
Außerdem finde ich die Entfernung zum Van erstaunlich, falls sie nicht direkt am Fundort verstorben sein sollte. Denn ich denke nicht, dass der Täter extra den Leichnam 300 Meter schleppt um ihn dann an einen relativ gut einsichtbaren Ort abzulegen.

Woher das selbstverständlich alles nur Vermutungen und Einschätzungen sind, vielleicht ergaben sich die ungewöhnlichen Details (Verhalten beim Trampen, Fundort am Rande des Creeks) auch aus dem Tatgeschehen und sind dementsprechend im Zusammenhang nicht mehr ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 14:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich halte neben einem Tötungsdelikt auch andere Varianten für möglich, wie Suizid und ein Unfallgeschehen, auch wenn seine Flucht mit dem Van natürlich den Eindruck erweckt, dass er auf die eine oder andere Art verantwortlich für den Tod von GP ist.
Aber der Eindruck kann täuschen.
Das ist aktuell auch noch mein Eindruck und glaube eher an einem unglückliches Szenario, bei dem sie - ohne Absicht - ums Leben kam und ihn zu dieser moralisch verwerflichen Aktion verleitet hat.

Das mache ich für mich an der Aussage fest, dass er am 29.8. offensichtlich zum Van zurück wollte. Für diese ganze Aktion sehe ich keinen Grund, außer dass er dachte, sie dort lebend anzutreffen. Und sein "ich war ein paar Tage alleine" spricht für für eine räumliche Trennung, die zuvor im August ja schonmal Erfolg zeigte. Ich fürchte, dass er sie eben nicht mehr lebend fand, als er zurückkam und irgendwie daran eine Beteilung seinerseits gegeben war - z.B. in Form von unterlassener Hilfeleistung (sie stolperte unglücklich oder er hat sie gar geschubst und sie fiel unglücklich). Vielleicht hat er auch in Wut einen Stein nach ihr geworfen und der traf sie ungünstig.

Ich glaube ihm da auch die "paar Tage", denn wahrscheinlich war es sehr offensichtlich, dass GP nicht mehr zu helfen war, als er zurückkam. Und ab da hat er einfach nur noch agiert, schnell weg hier, wenn ich die Cops rufe nehmen die mich erstmal mit, dann kommt der Vorfall in Utah hoch und wie will ich beweisen, dass ich die letzten beiden Tage nicht da war.

Nicht schön und moralisch verwerflich - erklärt für mich aber einfach noch am ehesten was nach dem bis jetzt Bekannten passiert sein könnte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 15:01
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Bereits nach dem sich Gabby nicht mehr meldete bzw. nicht mehr erreichbar war, versuchte ihre Familie sowohl Brian als auch dessen Familie zu erreichen.
"Keiner ging ans Telefon und keine Text Nachricht wurde je beantwortet", sagt Gabbys Vater Joseph Petito.
“We called Brian, we called the mom, we called the dad, we called the sister, we called every number that we could find,” Petito said. “No phone calls were picked up, no text messages were returned.”
Das ist in der Tat sehr merkwürdig und klingt nach Absprache, vielleicht auf anwaltlichen Rat.

Ich glaube die Familie Petito/Schmidt war und ist zurecht SEHR verzweifelt, wenn man plötzlich überhaupt niemand mehr erreichen kann.Das eigene Kind, den Partner des Kindes, auch die Eltern etc - einfach gar niemand.

Ich glaube ich würde wahnsinnig werden und stelle mir das sehr schlimm vor.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 15:04
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich halte neben einem Tötungsdelikt auch andere Varianten für möglich, wie Suizid
ich weiß ja nicht - Ich finde also meinen Partner z.B. suizidiert vor und bin dann erstmal so daneben daß ich mehrere Tage nach hause flüchte - dort angekommen nehme ich mir zeitnah einen Anwalt nachdem ich von der Familie meines Partners belästigt werde zum Verbleib und trage weiter nichts dazu bei das mein Partner ordentlich bestattet werden kann , seine Angehörigen Abschied nehmen können ect.

und da ist ja die eigene Familie noch aussen vor gelassen mit der ich in einem Haus lebe - die wegen mir umringt von Journalisten und Protestlern leben muss ....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 15:18
Zitat von BohoBoho schrieb:erklärt für mich aber einfach noch am ehesten was nach dem bis jetzt Bekannten passiert sein könnte.
Hmm. Alternativ könnte er sie an den Fundort geschleppt haben, dann wandern und nichts wie weg. Dann erst kam die Überlegung, dass sofern die Lage dort ruhig sein würde, niemand etwas mitbekommen hat. Man muss sich vergegenwärtigen, dass ohne den zufälligen Videomitschnitt der genaue Verbleib wohl im Dunkeln geblieben wäre.

Er musste also als Rückkehrmotiv "nur" den Van nach Hause bringen, der ihn im Zweifel verraten hätte können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 15:23
https://www.mysuncoast.com/2021/09/20/details-revealed-about-search-warrant-laundrie-home/

An dem warrant finde ich sehr interessant, dass es heißt ab 27.08 sei das Handy von GP nicht mehr erreichbar gewesen (not operational). Da ist keine Rede von dem SMS am 30.8., die würde aber Sinn machen, wenn BL z.B. das Handy gefunden und wieder in Betrieb genommen hat (Akku leer) und dann die Anrufversuche oder Nachrichten der Mutter hochkamen. Da musste er drauf reagieren und machte das eben mit "no service in Yosemite".

Im warrant steht auch, dass die Eltern von BL es nicht erlaubten, dass er mit der Polizei spricht und diese an den Anwalt verwiesen. Ich habe außer dem jetzt verlinkten Artikel von alex36m nichts in irgendeiner news Zeitung gefunden, dass er gesehen wurde. Wenn nur ein einziger Nachbar und eine einzige Zeitung von einer Sichtung nach dem 1.9. bis zum Auftauchen der Polizei berichtet, bin ich mir nicht sicher, wie glaubhaft das ist. Die Polizei hätte doch auch jede Gelegenheit genutzt, ihn zu sprechen, wenn er irgendwo außerhalb des Elternhauses war - nur dort war er ja hermetisch abgeriegelt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 15:36
Die Suche nach BL in dem Naturschutzgebiet wurde wieder aufgenommen. Die Autopsie von GP soll heute abgeschlossen werden:

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-autopsy-fbi-brian-laundrie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 15:41
Zitat von BohoBoho schrieb:An dem warrant finde ich sehr interessant, dass es heißt ab 27.08 sei das Handy von GP nicht mehr erreichbar gewesen (not operational). Da ist keine Rede von dem SMS am 30.8., die würde aber Sinn machen, wenn BL z.B. das Handy gefunden und wieder in Betrieb genommen hat (Akku leer) und dann die Anrufversuche oder Nachrichten der Mutter hochkamen. Da musste er drauf reagieren und machte das eben mit "no service in Yosemite".
Es müssen dem FBI Hinweise vorliegen, die den Zeitraum zwischen dem 27.08. und dem 30.08. besonders interessant machen.
Nur für diesen Zeitraum haben die Ermittler nach Zeugen gefragt.
Offenbar war zum Zeitpunkt des Zeugenaufrufs (19.09.) klar, dass sich das entscheidende Geschehen zwischen dem 27.08. und 30.08. und im Bereich des Spread Creek Dispersed Camping abgespielt hat.
The FBI seeks assistance from anyone who utilized the Spread Creek Dispersed Camping Area between the dates of August 27-30, 2021, who may have had contact with Gabby or her boyfriend, or who may have seen their vehicle. If you were in the area and saw Gabby and/or her boyfriend or their vehicle, please provide that information to the FBI through these tiplines
Quelle: https://www.fox4now.com/news/local-news/fbi-searching-for-gabby-petito-in-the-grand-teton-national-park-area


Anzeige

2x zitiertmelden