Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:31
@Karlssohn
Grand Teton National Park is home to a wide variety of animals. Grizzly and black bears, bison, moose, elk, pronghorn, and more live throughout the park.
Quelle: https://www.nps.gov/grte/planyourvisit/wildview.htm

Aber ein Bär, der in der flachen Ebene GP keine 300m von ihrem Van tödlich angreift? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:32
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn ich die Beschreibungen der FBI Beamten richtig verstehe, hat man Leichenteile bzw. eine stark aufgebrochene Leiche entdeckt.
Durchaus möglich, wobei der Zustand der leiche auch post mortem zustande gekommen sein könnte, was ich für naheliegender sehe.
Zu "stark aufgebrochen" würde mich auch die Quelle interessieren.


Ich hoffe, sie finden es noch heraus.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:39
Hier gibt es aktuelle Aufnahmen der wieder aufgenommenen Suche nach BL:
Livestream WFLA News Channel 8

Der Stream wird im Anschluss gespeichert.

Aktuell sucht man in einem anderen Bereich innerhalb des Naturschutzgebietes. Ob dies aufgrund eines Hinweises geschehen ist oder ob man einfach die Strategie geändert hat ist nicht klar.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:41
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwigns3fsZDzAhWOSvEDHZDyDPYQwqsBegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DqO9L0wIWdkk&usg=AOvVaw2XE8jC3f7tOmpRuTH40Vqn

Es wird allgemein von "Remains" gesprochen - das beinhaltet, dass der Körper stark aufgebrochen war.
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Durchaus möglich, wobei der Zustand der leiche auch post mortem zustande gekommen sein könnte, was ich für naheliegender sehe.
Na ja, meine Vorstellung geht in die Richtung, dass Gabby nach einer Auseinandersetzung am Abend in Richtung Norden gelaufen ist und er nicht hinterher lief (aus Trotz, oder verletztem Stolz, oder...)

Erst am nächsten Tag hat er sich auf die Suche gemacht und eventuell die stark zugerichtete Leiche entdeckt. Dieses hat ihn in einen solchen Schock versetzt, wodurch seine Handlungen chaotisch wurden/heute erscheinen.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber ein Bär, der in der flachen Ebene GP keine 300m von ihrem Van tödlich angreift? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es in diesem Jahr bereits zwei schwere Zwischenfälle mit Bären dort in den Parks gegeben haben soll.

Es gibt auch Verhaltensregeln, sich nur in Gruppen ab 3 Personen zu Wanderungen zusammen zu schließen, Bärenabwehrspray (?) mit zu führen etc. etc.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:42
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es wird allgemein von "Remains" gesprochen - das beinhaltet, dass der Körper stark aufgebrochen war.
Nein! So nennt man sterbliche Überreste.

Mit einigen geht hier wirklich die Fantasie durch. Wartet doch einfach mal die Obduktion und Infos dazu ab.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein! So nennt man sterbliche Überreste. Mit einigen geht hier wirklich die Fantasie durch. Wartet doch einfach mal die Obduktion und Infos dazu ab.
Nein, nein! Remains bedeutet schon "Menschliche Überreste".

Für den Begriff Leiche oder Leichnam gibt es andere Bezeichnungen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:48
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, nein! Remains bedeutet schon "Menschliche Überreste".

Für den Begriff Leiche oder Leichnam gibt es andere Bezeichnungen.
Ich dachte, das heißt auf Deutsch übersetzt so viel wie "sterbliche Überreste" und ist ein aus der Religion entlehnter Begriff: der Körper ist der sterbliche Part, die Seele der Unsterbliche.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, nein! Remains bedeutet schon "Menschliche Überreste".
Ja, hat @Interested doch auch geschrieben.
Das hat aber nichts mit "stark aufgebrochen" zu tun.
Auch, wenn der Todeszeitpunkt nicht ganz klar ist, ist doch sicher, dass der Körper dort eine ganze Weile lag. Da setzen natürlich auch Verwesungsprozesse ein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:50
Ja "remains" heisst soviel wie menschliche Überreste und man verwendet den Begriff eigentlich nur, wenn die Leiche nicht mehr Intakt war.

Was aber kein Wunder ist nach längerer Liegezeit in der Wildnis, natürlich gab es da Tierfrass.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:52
Remains bedeutet nur Überreste, Übriggebliebenes, Hinterlassenschaften...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:53
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Na ja, meine Vorstellung geht in die Richtung, dass Gabby nach einer Auseinandersetzung am Abend in Richtung Norden gelaufen ist und er nicht hinterher lief (aus Trotz, oder verletztem Stolz, oder...)
Alles theoretisch möglich, aber ob sie abends alleine in die dunkle Wildnis lief, wo sie doch eher diejenige war, die trotz Streit an ihm bzw
am Van hing, weiss ich nicht so richtig, wobei sie ja noch unter Ängsten litt.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es wird allgemein von "Remains" gesprochen - das beinhaltet, dass der Körper stark aufgebrochen war.
Stimmt, es wird in der Regel von "remains" gesprochen bei einer nicht kompletten "Leiche am Stück", aber "aufgebrochen" ist mir neu.

Dass ihre Leiche wohl in einem schlechten Zustand war, davon gehe ich auch aus und sehe da das Hauptproblem bzgl Todesursache.

Ich hoffe, ich habe Unrecht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit einigen geht hier wirklich die Fantasie durch. Wartet doch einfach mal die Obduktion und Infos dazu ab.
Was denkst du denn, was da sonst abgeht in der Wildnis mit den zahlreichen Tieren.

Habe das Thema bisher auch vermieden, aber das ist doch selbstredend bei dem Tierbestand dort.

Quelle wurde doch verlinkt.

Da hilft auch kein Schönreden, leider :( .


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:59
Ich hoffe, das ist jetzt eine zitierfähige Quelle: https://www.lawinsider.com/dictionary/human-remains#:~:text=Human%20remains%20means%20the%20body,decomposition%20or%20has%20been%20cremated.&text=Human%20remains%20means%20the%20body%20of%20a%20decedent.&text=Human%20remains%20means%20a%20deceased,fetal%20death%20certificate%20is%20required.

Human remains und body sind synonym. Ersteres klingt nur würdevoller, da aus der Religion (ursprünglich aus heidnischen Richtungen) entlehnt.
Überreste sagt man (ergänzend zu meinem letzten Posting) weil die unsterbliche Seele im Christentum letztendlich wichtiger ist als der Körper, sozusagen das was auf der Erde zurückbleibt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:02
Lasst uns nicht in solchen Details verlieren und in Spekulationen abdriften, bis die Autopsieergebnisse nicht vorliegen. Ich habe keine Lust, dass der Thread hier geschlossen wird. Dankeschön 🙏


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:05
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Was denkst du denn, was da sonst abgeht in der Wildnis mit den zahlreichen Tieren.
Es ging doch eher darum, ob ein Tierangriff todesursächlich gewesen sein könnte.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Für mich steht immer noch im Raum, dass Gabby einem Wildtierangriff zum Opfer fiel.
Das halte ich auch für ziemlich weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:06
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Lasst uns nicht in solchen Details verlieren und in Spekulationen abdriften, bis die Autopsieergebnisse nicht vorliegen. Ich habe keine Lust, dass der Thread hier geschlossen wird. Dankeschön
Sehe ich genauso. Danke! Ich habe keine konkrete Aussage zum Zustand der Leiche gefunden, Exegese von Nichtmuttersprachlern hilft uns nicht weiter. Abwarten bis zu einer offiziellen Aussage ist das Einzige was Klarheit bringt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:07
Gibt es schon ein Anzeichen, Ankündigung einer PK wegen der Obduktion?
In Florida müsste es jetzt 12 Uhr Mittag sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:10
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Gibt es schon ein Anzeichen, Ankündigung einer PK wegen der Obduktion?
In Florida müsste es jetzt 12 Uhr Mittag sein.
ich nehme an, die PK findet in Wyoming statt und da ist es erst 10 Uhr.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:11
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das steht da aber so nicht. In Punkt 6 wird gesagt, am 27. war die letzte bekannte Kommunikation. In Punkt 10 wird detailliert, dass das Telefon seit "approximately 15 days" ausgeschaltet gewesen ist. Der search warrant ist vom 15.09. - das heisst, das Telefon war ab etwa 30.08/01.09 ausgeschaltet.
Auf Seite 4 des warrant steht unter 6. ganz klar
This was the last communication anyone had with the subject. Her cellphone was no longer operational. .....
The last communication wird unter Punkt 5. davor am 27.08. genannt. Damit war das Handy ab dem Zeitpunkt der letzten Kommunikation am 27.08. (die seltsame SMS wegen Stan) nicht mehr in Betrieb lt. warrant.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:11
Gibt es eigentlich, außer der Aussage der Eltern, noch weitere Hinweise, dass sich BL möglicherweise im Carlton Reserve aufhält?

Da die Eltern sich bislang schützend vor ihn gestellt haben bzw ihn abgeschirmt haben, sind sie aus meiner Sicht nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle für seinen Aufenthaltsort.


Anzeige

melden