Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 01:13
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Genau. Das schließt also einen tödlichen Unfall im Streit beispielsweise mMn nicht aus, lasse mich aber gern etwas besserem belehren.
Es ist offenbar so, dass das Amerikanische Strafrecht noch wesentlich mehr Stufen und Unterstufen in Tötungsdelikten hat als wir.
Lese mich da gerade ein bisschen ein.
Die Umstände spielen wohl eine große Rolle.
In den Vereinigten Staaten werden Tötungsdelikte in First degree murder und Second degree murder unterschieden.[1] Third degree murder gibt es nur in wenigen Bundesstaaten, in denen die Straftat murder nicht in zwei, sondern in drei Stufen eingeteilt wird.[
Quelle: Wikipedia: Tötungsdelikt

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 01:29
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:DieUmstände spielen wohl eine große Rolle.
Das ist für uns einfach komplizierter da die in degrees unterscheiden und nicht simple Übersetzungen anbieten wie Totschlag oder fahrlässige Tötung. Im Prinzip ist das aber nichts anderes bzw relativ ähnlich.

Wikipedia: Murder (United States law)#Degrees


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 01:38
Hier einige Auszüge aus dem Umgang mit Tötungsdelikten in den USA.
Vor Gericht ist dann der Spielraum (wie überall) ein breiter. Und darum glaube ich auch nicht, dass die Todesursache vorzeitig bekannt gegeben wird.
Mord ist einfach die Tötung einer Person durch eine andere. Es kann illegal sein oder nicht. Soldaten im Kampf begehen Mord, ohne ein Verbrechen zu begehen. Bürger töten Eindringlinge, ohne ein Verbrechen zu begehen. Was unterscheidet also einen legalen Mord von einem illegalen Mord? Und was macht einen Mord zu einem Mord und einen anderen zu einem Totschlag?
Quelle: https://murphylawoffice.org/john-murphy-law-office-blog/77-what-s-the-difference-between-homicide-murder-and-manslaughter.html (Archiv-Version vom 23.10.2021)
Murder usually is broken down into degrees. First degree murder punishes premeditated killings, the killing of especially vulnerable people (such as children), and unintended killings done while intentionally committing another serious felony. This last kind of first degree murder is called felony murder.
Quelle: Siehe oben.

Die Absicht (und das Verhältnis und/oder die Abhängigkeit des Opfers vom Mörder) ist eines der Hauptkriterien für "Mord ersten Grades" in den USA - wie auch Mord in Zusammenhang mit einem anderen Verbrechen (
felony murder
Die meisten Menschen setzen (Mord-)Vorsatz mit langfristiger Planung gleich. In den meisten Strafgesetzbüchern bedeutet Vorsatz jedoch nicht, dass die Tötung auf Wochen oder Tage geplant war. Vorsätzlichkeit wird oft als jede Planung oder Absicht definiert, den Tod herbeizuführen, bevor die Tötungshandlung stattgefunden hat.
Mord zweiten Grades umfasst alle Tötungen, die nicht vorsätzlich erfolgen, und einige Tötungen, die auf ein so rücksichtsloses Verhalten zurückzuführen sind, dass es eine ernsthafte Gleichgültigkeit gegenüber der "Heiligkeit des menschlichen Lebens"oder dem Wohlergehen anderer zeigt



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 03:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die meisten Menschen setzen (Mord-)Vorsatz mit langfristiger Planung gleich. In den meisten Strafgesetzbüchern bedeutet Vorsatz jedoch nicht, dass die Tötung auf Wochen oder Tage geplant war. Vorsätzlichkeit wird oft als jede Planung oder Absicht definiert, den Tod herbeizuführen, bevor die Tötungshandlung stattgefunden hat.
Mord zweiten Grades umfasst alle Tötungen, die nicht vorsätzlich erfolgen, und einige Tötungen, die auf ein so rücksichtsloses Verhalten zurückzuführen sind, dass es eine ernsthafte Gleichgültigkeit gegenüber der "Heiligkeit des menschlichen Lebens"oder dem Wohlergehen anderer zeigt
Sehr richtig, in den USA gelten andere Definitionen als hier. Suizid ist ja offiziell von den Behörden nun ausgeschlossen worden, es war offiziell ein Tötungsdelikt ("homicide" und damit nach US-Nomenklatur "Mord").
Ausserhalb eines Szenarios, in dem eine dritte (bislang unbekannte) Person den Tod GP's herbeigeführt hat, ist es - meiner MEINUNG nach - zumindest abstrakt denkbar, dass eventuell und vielleicht eine Beteiligung gewisser namentlich in der US-Berichterstattung
genannter Personen an diesem Verbrechen nicht vollkommen ausgeschlossen erscheinen mag.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 05:19
Ich möchte kurz ein paar Angaben machen:
Am 21. August waren sie im Hotel in Saöt Lake City untergebracht (Uber Eats von Mr P bestellt - für beide?)
Gleichzeitig war BL vom 17. August bis zum 23. August in Florida, um in der Storage Unit zu helfen.
Bin ich die Einzige, die sich fragt, wie das ohne Bilokation seitens BL funktionieren soll?
Außerdem spräche das dafür, dass der Hotelaufenthalt schon im Voraus geplant worden sein könnte, als Halbzeitetappe.

Mich würde interessieren, wie das Hotel hieß- ob es sich tatsächlich um ein Hotel oder nur ein Inn („Gasthaus“, vglbar mit einem 1-2 Sternehotel) gehandelt hat. In einem Inn ist das Nahrungsangebot nämlich begrenzt, morgens gibt es uU nur eine Tasse Kaffee oder Milch und einen Muffin aus der Tüte.

Man kann in SLC jedoch vergleichsweise günstig unterkommen, dadurch, dass es als Mormonenstadt mit dem Tempel auch auf Pilgerscharen ausgelegt ist, und als die Anlaufstelle für Familienforscher schlechthin (was in den USA bekanntlich jeder 10. ist ;-))

In Florida würde man jedenfalls generell doppelt so viel für eine halbwegs anständige Unterkunft zahlen (eigene Erfahrung).


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 05:47
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ausserhalb eines Szenarios, in dem eine dritte (bislang unbekannte) Person den Tod GP's herbeigeführt hat, ist es - meiner MEINUNG nach - zumindest abstrakt denkbar, dass eventuell und vielleicht eine Beteiligung gewisser namentlich in der US-Berichterstattung
genannter Personen an diesem Verbrechen nicht vollkommen ausgeschlossen erscheinen mag.
Es wird eng für andere Szenarien, da hast du vollkommen recht. Wildtierangriffe scheiden nach der Autopsie aus und an einen unbekannten Killer mag ich nicht so recht glauben. Der Mordfall der beiden Frauen aus Moab ist zwar noch nicht aufgeklärt, ein Zusammenhang wäre aber schon ein krasser Zufall bei der ganzen Vorgeschichte.

Die Indizien lassen hier aus meiner Sicht keinen anderen Schluss zu, dass BL konkret etwas mit dem Tod von GP zu tun hatte. Ob es nun ein Unfall war oder ein Mord, das werden die weiteren Ermittlungen ergeben. An eine komplette Unbeteiligtheit von BL mag ich nicht mehr glauben. Dazu passt auch sein zuweilen merkwürdiges bis chaotisches Verhalten nicht. Es ist anzunehmen, dass viele seiner für uns unlogischen Entscheidungen in seinem noch jungen Alter von 23 Jahren begründet liegen.

Es wurde von einigen Usern gefragt, wie denn der Handyempfang im Yellowstone Park ist. Dazu habe ich folgendes gefunden: Mobile Service Yellowstone Park

Es ist auch abhängig, bei welchem US-Netzanbieter man ist. WiFi gibt es nur an ein paar wenigen Locations und es ist kostenpflichtig.
Je nachdem, welche Route man durch den Nationalpark nimmt, kann es durchaus Schwierigkeiten mit dem Absenden und Empfangen von Nachrichten/Anrufen geben.

Wann genau haben Gabbys Eltern eigentlich erfahren, dass Brian ohne ihre Tochter zurückgekommen ist? Ich konnte da bisher keine Angabe zu finden. Die von GPs Mutter erwähnte SMS über Großvater "Stan" hat mich nachdenken lassen. Laut Nicole S. nannte Gabby in solchen Konversationen ihren Opa nie beim Vornamen. Da für mich ein Festhalten von Gabby gegen ihren Willen noch nicht vom Tisch ist, musste ich unweigerlich an den Fall Frauke Liebs denken. Haltet ihr es für möglich, dass Gabby durch das bewusste Erwähnen von "Stan" einen verschlüsselten Hilferuf loswerden wollte? BL hat den Kontakt mit der Mutter ja sicher überwacht. Genauso gut und auch wahrscheinlicher ist es, dass BL der Absender dieser Textnachricht war. Er sah vielleicht nur "Stan" als Name der eingehenden Messages/Calls und konnte ihn in dem Moment nicht zuordnen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 06:03
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:n. Haltet ihr es für möglich, dass Gabby durch das bewusste Erwähnen von "Stan" einen verschlüsselten Hilferuf loswerden wollte?
Das kann schon sein, aber ich hoffe nicht, denn das würde die arme Mutter sich nie verzeihen. Schrecklich der Gedanke, das sie vielleicht hätte gerettet werden können. Deshalb hoffe ich, das BL die Textnachrichten geschickt hat. Bin gespannt, was wir noch alles erfahren werden die nächsten Tage.


melden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 06:05
Zitat von MantuaMantua schrieb:Mich würde interessieren, wie das Hotel hieß- ob es sich tatsächlich um ein Hotel oder nur ein Inn („Gasthaus“, vglbar mit einem 1-2 Sternehotel) gehandelt hat. In einem Inn ist das Nahrungsangebot nämlich begrenzt, morgens gibt es uU nur eine Tasse Kaffee oder Milch und einen Muffin aus der Tüte.
Es dürfte sich laut YouTube dann wohl um dieses Hotel gehandelt haben.

https://www.google.com/maps/place/Fairfield+Inn+%26+Suites+by+Marriott+Salt+Lake+City+Airport/@40.7719442,-112.0222763,1017m/data=!3m2!1e3!5s0x8752f23d05d9c6d5:0x2bcf501d5f924e56!4m19!1m9!2m8!1sHotels!3m6!1sHotels!2sSalt+Lake+City,+Utah,+USA!3s0x87523d9488d131ed:0x5b53b7a0484d31ca!4m2!1d-111.8910474!2d40.7607793!3m8!1s0x8752f23d0181c465:0x357de05008222d2f!5m2!4m1!1i2!8m2!3d40.773333!4d-112.0211895!16s%2Fg%2F1v8j0xy1

Youtube: FOX 13 confirms SLC hotel where missing woman Gabby Petito stayed for several days
FOX 13 confirms SLC hotel where missing woman Gabby Petito stayed for several days
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 06:17
Danke, Leda! Ich wurde eben auch privat darauf hingewiesen, dass das UberEats nur für Gabby war. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so auch hier im Thread bereits kommuniziert wurde (da wurde vielmehr von beiden gesprochen).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 07:32
Aus dem Polizeibericht des Vorfalls in Moab geht hervor, dass auch BL ein Handy besitzt.

Kompletter Bericht:
https://t.co/qCdhMRTQgy?amp=1


Screenshot 20210921-200544 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)
Der zitierte Beitrag von Cuchulain wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Im gleichen Zeitraum wie der Aufenthalt von bL und GP. Genaues Datum gibt's nicht. Last seen on 13th.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 07:43
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Aus dem Polizeibericht des Vorfalls in Moab geht hervor, dass auch BL ein Handy besitzt.
Sag ich doch. Völlig ausgeschlossen das ein junger Mann auf solch einer Reise ohne Cellphone unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 07:56
Der Vater von Gabby Petito findet deutliche Worte für die Eltern von Brian Laundrie.
Er sagt, sie seien mitschuldig und Feiglinge.
Gabbys Vater, Joe Petito, machte den Eltern von Brian Laundrie im Fernsehen Vorwürfe. Er fragte, wie es sein könne, dass Brian Laundrie ohne Gabby zurückgekehrt sei und die Eltern daraufhin nicht eher gehandelt hätten. Schließlich habe seine Tochter dort ebenfalls gewohnt. Aus seiner Sicht seien sie aktuell mitschuldig. „So erzieht man kein Kind“, sagte er. Er verstehe, dass man seinen Sohn beschützen wolle, aber für ihn seien die Eltern „Feiglinge“.
Link


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 07:56
Mir ist auch unklar, woher das kommt, dass BL kein Handy dabei haben soll. Auf US Seiten, Foren, etc. Wird hingegen mmer wieder über seine angebliche Online-Präsenz spekuliert, beispielsweise auf Spotify oder IG.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Sag ich doch. Völlig ausgeschlossen das ein junger Mann auf solch einer Reise ohne Cellphone unterwegs ist.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 08:06
Danke an die Antwortenden.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass BL selbst sagte, er besäße kein Handy. Das fand ich da schon merkwürdig.
Er hat also eins und wäre somit informiert, falls er es tatsächlich noch nutzt. Vermutlich aber hat er nun ein anderes, denn Zeit genug war ja, um sich ein anderes zu beschaffen bzw. beschaffen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden