Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ging doch eher darum, ob ein Tierangriff todesursächlich gewesen sein könnte.
Wyoming ist jedenfalls nicht unter den Top 10 der Bundesstaaten, wo in den letzten 20 Jahren Menschen durch Wildtiere ums Leben gekommen sind.

Und in den letzten 50 Jahren sind in den USA auch nicht so viele Menschen umgekommen, dass ich das unter den gegebenen Umständen für die wahrscheinlichste Todesursache halten würde.
These are the most dangerous animals in the US by the number of deaths since 1970:

Brown Bears: 70 deaths
Sharks: 57 deaths
Snakes: 57 deaths
Black Bears: 54 deaths
Alligators: 33 deaths
Cougars: 16 deaths
Polar bears: 10 deaths
Wolves: 2 deaths
Quelle: https://matadornetwork.com/read/deadliest-states-animal-attacks/

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wyoming ist jedenfalls nicht unter den Top 10 der Bundesstaaten, wo in den letzten 20 Jahren Menschen durch Wildtiere ums Leben gekommen sind.
Die Obduktion wird sowas definitiv klären, auch zuverlässig sagen können ob etwaiger Wildverbiss vor oder nach dem Tod stattfand.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:19
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Gibt es schon ein Anzeichen, Ankündigung einer PK wegen der Obduktion?
In Florida müsste es jetzt 12 Uhr Mittag sein.
Ist denn überhaupt eine PK angekündigt? Ich finde nichts.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:24
Zitat von inalainala schrieb:Habe den Artikel wiedergefunden:

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Gabby-Petito-case-What-one-witness-saw-near-the-16474626.php
Insbesondere wenn die Sichtung am 26. stimmt, nach der er alleine im Van gesehen wurde und wenn er das auch tatsächlich die ganze Zeit war an diesem Tag, dann klingt das, was er der Frau, die ihn beim Trampen mitgenommen hat, erzählt hat, nach Halbwahrheit. Zunächst könnte Gabby am 25. oder 26. wie auch immer umgekommen sein und dann hat er sich möglicherweise tatsächlich alleine auf Wanderschaft gemacht. Dass Gabby während seiner Abwesenheit (laut Zeugin war der Van am 27. und 28. leer) alleine im Van war, kann dann nicht stimmen.


3x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:26
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ist denn überhaupt eine PK angekündigt? Ich finde nichts.
Nein. Der Anwalt der Familie von Brian Laundrie hat laut FOX 5 NY eine für Dienstag geplante Pressekonferenz im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 22-jährigen Gabby Petito abgesagt. Die Absage erfolgte nach einem Gespräch des Anwalts mit dem FBI am Montag.

Steven Bertolino, der Anwalt der Familie Laundrie, sollte um 13 Uhr ET in Long Island, New York, sprechen.

Quelle: https://www.fox7austin.com/news/gabby-petito-case-laundrie-family-attorney-to-hold-press-conference-tuesday


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:28
Zitat von chococookiechococookie schrieb am 17.09.2021:27. August 2021
SMS von Gabbys Telefon an ihre Mutter, die sagt, dass sie nach Yellowstone fährt
Snapchat mit einer Freundin, die nach Yellowstone fährt
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Zunächst könnte Gabby am 25. oder 26. wie auch immer umgekommen sein
Am 27.08. soll GP mit ihrer Freundin per Snapchat kommuniziert haben.
Bedeutet das nicht, dass sie am 27.08. noch lebte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:29
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wyoming ist jedenfalls nicht unter den Top 10 der Bundesstaaten, wo in den letzten 20 Jahren Menschen durch Wildtiere ums Leben gekommen sind.

Und in den letzten 50 Jahren sind in den USA auch nicht so viele Menschen umgekommen, dass ich das unter den gegebenen Umständen für die wahrscheinlichste Todesursache halten würde.
Wenn sie sich wirklich alleine dahin begeben hat, wo sie gefunden wurde, kann das schon sein. Der Daily Mail Reporter hatte vor dem Fund noch einen Grizzly gesehen, der einen Hirsch Kadaver ausgrub und fraß. Jetzt, so kurz vor der Hibernation sind die Bären nur auf Fressen gepolt und kriegen nicht viel um sich rum mit. Wenn man dann auf einen Grizzly und seine Beute stößt, kann es zum Angriff kommen.

Und, die Bären halten sich nicht an Grenzen. Die gehen überall lang, auch quer durch camping areas.

Allerdings halte ich das auch für die weniger wahrscheinliche Todesursache.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:30
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Zunächst könnte Gabby am 25. oder 26. wie auch immer umgekommen sein und dann hat er sich möglicherweise tatsächlich alleine auf Wanderschaft gemacht. Dass Gabby während seiner Abwesenheit (laut Zeugin war der Van am 27. und 28. leer) alleine im Van war, kann dann nicht stimmen.
Der Van war aber nicht leer. Es war jemand darin, der die Türe geschlossen hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:30
Zitat von BohoBoho schrieb:The last communication wird unter Punkt 5. davor am 27.08. genannt. Damit war das Handy ab dem Zeitpunkt der letzten Kommunikation am 27.08. (die seltsame SMS wegen Stan) nicht mehr in Betrieb lt. warrant.
Und, auch mal unter Punkt 10 geschaut, und dann das Datum des Warrants gefunden? ;)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:31
@inala
Zitat von inalainala schrieb:Habe den Artikel wiedergefunden:

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Gabby-Petito-case-What-one-witness-saw-near-the-16474626.php
Der Bericht dieser Zeugin ist sehr ausführlich und interessant, zumal sie fast jeden Tag den Van von GP beobachtet hat.

Sie sprach auch von nur einer Person auf dem Fahrersitz, keine Beifahrerin!

Demnach wäre BL dort im Van alleine gewesen, zumindest vorne.

Aber wo war GP? Hinten? Während der Fahrt? Oder sonst wo?

War sie bereits an dem späteren Fundort, oder im Bett, während der Fahrt?

Die Zeugin spricht auch von keinerlei Camping Verhalten, also keine Stühle draußen, kein Tisch etc.

Sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:32
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Insbesondere wenn die Sichtung am 26. stimmt, nach der er alleine im Van gesehen wurde
Wenn er alleine am Steuer sass könnte sie doch im hinteren Teil gewesen sein, oder nicht?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:32
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Der Van war aber nicht leer. Es war jemand darin, der die Türe geschlossen hat.
Das ist nicht verifiziert.
Es bringt doch jetzt nichts, immer wieder mit diesen Vermutungen anzukommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:36
Also ich traue meinen Augen. Wer das video in guter Qualität ansieht, der wird das nicht abstreiten.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach sagen kann:Stimmt, das sieht wirklich zu 99% so aus. Außer es weht gerade Wind durch den ansonsten geschlossenen Van oder übernatürliche Kräfte sind am Werk.

Ab min. 2:00 ca.
https://www.youtube.com/watch?v=jl6nnNfMaJs (Video: Gabby Petito's van door, sandals, and driver seat. HQ Zoomed)
Video


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:36
@Papaya64
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ist denn überhaupt eine PK angekündigt? Ich finde nichts.
man erwartet das heute noch Ergebnisse veröffentlicht werden.
An autopsy was underway Tuesday morning, and the FBI is expected to release the results later in the day, Teton County Coroner Dr. Brent Blue told CNN.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/09/21/us/gabby-petito-brian-laundrie-update-tuesday/index.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:37
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Also ich traue meinen Augen
Was meinst du? die Tür?

Also ich sehe, dass sie zugezogen wird.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Am 27.08. soll GP mit ihrer Freundin per Snapchat kommuniziert haben.
Macht es das nicht unmöglich, dass sie vorher verstarb?
Ja, wenn sie es auch tatsächlich war, die kommuniziert hat. War es denn ein Videocall? Ich kenne mich mit Snapchat nicht gut aus. Mit ihrer Mutter soll sie ja auch getextet haben, der diese Texte wegen der Wortwahl seltsam vorkamen.
Es könnte ja sein, dass am 27. schon jemand ihr Handy "übernommen" hat.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Der Van war aber nicht leer. Es war jemand darin, der die Türe geschlossen hat.
Vielleicht ist ja BL im Verlauf des Tages losgezogen oder doch erst am 28.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:equinoxx schrieb:
Wenn er alleine am Steuer sass könnte sie doch im hinteren Teil gewesen sein, oder nicht?
Ich vertraue da irgendwie den Beobachtungen der Camperin. Wenn man den Artikel liest, scheint es, als hätten sie und ihre Freunde den Van im Auge behalten. Was ja auch verständlich ist, das scheint eine eingeschworene Community zu sein und "Fremde" werden erstmal begutachtet, alles andere wäre auch möglicherweise nicht ungefährlich.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:22-Jährige bei US-Roadtrip verschwunden
um 18:40
De_Bono schrieb:
Also ich sehe, dass sie zugezogen wird.
Richtig. Wird sie ja auch. Aber hier wird immer wieder gesagt, dass das erstens nicht relevant wäre und nicht verifiziert wäre.
Für mich ist das mit diesen Videos verifiziert und für mich gewinnt es auch zunehmend an Relevanz.
Touché. Ich erkenne jetzt auch langsam die Relevanz. ;)



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:40
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Also ich sehe, dass sie zugezogen wird.
Richtig. Wird sie ja auch. Aber hier wird immer wieder gesagt, dass das erstens nicht relevant wäre und nicht verifiziert wäre.
Für mich ist das mit diesen Videos verifiziert und für mich gewinnt es auch zunehmend an Relevanz.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:41
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Zeugin spricht auch von keinerlei Camping Verhalten, also keine Stühle draußen, kein Tisch etc.

Sehr seltsam.
Ja. Seltsam, so sehe ich das alles auch.

Der Van scheint regelrecht verlassen gewirkt zu haben. Auch das Youtube-Pärchen sagte ja, dass (auf ihrer Rückfahrt?) alles dunkel war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wenn er alleine am Steuer sass könnte sie doch im hinteren Teil gewesen sein, oder nicht?
Ja, möglich. Aber erstens nicht erlaubt im "Laderaum" ohne Gurt und zweitens ohne Fenster sehr trist die Fahrt im fast dunklen Raum zu "erleben".

Unter normalen Umständen äußerst unwahrscheinlich/unnormal/illegal.

Ich könnte mir am wahrscheinlichsten vorstellen, dass man dort nur unfreiwillig oder übermüdet sich während der Fahrt aufhält.

Irgendwie muss sie ja aber im Auto gewesen sein bei der Ankunft, sonst hätte man sie ja nicht 300 Meter entfernt finden können, wenn sie garnicht dabei gewesen wäre.

Von daher wäre "hinten" am wahrscheinlichsten.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Für mich ist das mit diesen Videos verifiziert und für mich gewinnt es auch zunehmend an Relevanz.
Korrekt. Die Tür wird definitiv zugezogen.Dass ist auf vielen Videos eindeutig!


melden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 18:44
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Also ich sehe, dass sie zugezogen wird.
Ich auch. Hier sieht man es nochmal deutlich. Eine Sandale liegt da auch hinterm Van.

https://www.youtube.com/watch?v=jl6nnNfMaJs (Video: Gabby Petito's van door, sandals, and driver seat. HQ Zoomed)


Anzeige

1x zitiertmelden