Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 09:35
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Hier die Eltern von BL zu verdächtigen, ist doch reine Spekulation. Er kann seinen Eltern auch erzählt haben, dass es einen tierischen Streit mit ihr gab, sie sich unterwegs getrennt haben und er aufgrund der Auseinandersetzung erst mal auch keinen direkten Kontakt mit ihren Eltern haben möchte. Natürlich fahren sie dann mit ihrem Sohn mit dem Rad herum. Und wenn ihr Sohn ihnen versichert, dass er mit ihren Verschwinden nichts zu tun hat werden sie als fürsorgliche Eltern natürlich auch dafür sorgen, dass er von einem Anwalt beraten wird und im Zweifel diesen selbst auch fragen, wie sie sich verhalten sollen. Nur weil sie dann nichts sagen, müssen sie ja noch lange keine Mitwisser sein - zumal ja noch nicht mal bewiesen ist, dass ihr Sohn tatsächlich der Täter ist.
Danke! Finde erstaunlich, wie rigoros hier laienhafte Psychogramme von BL und sogar seiner Familie gezeichnet werden, ohne überhaupt zu wissen, was genau passiert ist und was er nach seiner Heimkehr seinen Eltern kommuniziert hat.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 09:42
Glaubt ihr, nachdem die Vermisstenanzeige raus war, dass die Eltern von BL nicht mit ihm sprachen? Spätestens als er seine Tasche gepackt hat und zum Wandern aufbrach?
Ich unterstelle nicht, dass Sie was zum Tathergang oder allgemein etwas von der Tötung von GP wissen. Aber zumindest wissen wo BL ist. Es kann natürlich auch sein, dass er stillschweigend abgehauen ist um einen Suizid durchzuführen. Ich kann absolut nachvollziehen dass sie aus juristischen Gründen lieber schweigen. Es ist eine Frage der Moral und des Gewissens.
Aber ja es ist alles Spekulation, nur für viele schwer zu begreifen, deswegen wird in der Zeit des Wartens darüber gesprochen und diskutiert. Ich bin überzeugt, dass der Fall nach und nach gelöst wird. Die Füße und Gedanken hierzu still zu halten ist schwer.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 09:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Grunde genommen, haben die Laundries hier Eltern Kind Liebe der etwas anderen Art demonstriert.
Und mich würde es gar nicht mehr wundern, wenn sie ihrem Sohn damit eher nachhaltig geschadet haben. Was haben sie gewonnen durch dieses Gebaren? Einen Sohn dem sie einen Bärendienst erwiesen haben, egal wie sie ihm geholfen haben, seinen Abflug begünstigt zu haben.
Wäre es nicht ein Zeichen guter Erziehung, wenn sich der Erwachsene Sohn seinem Teil der Verantwortung stellt? Anstatt die Liebe der Eltern zu missbrauchen um sich allen Fragen zu entziehen.
Woher weisst du, dass sie "seinen Abflug begünstigt" haben?

Sohn kommt nach Hause. Berichtet davon, dass beide sich unterwegs heftigst gestritten haben und dann getrennt haben, sie ihn z.B. verliess und nicht zurück kam, so dass er dann am Ende allein zurück nach Florida fuhr. Die beiden Elternpaare haben untereinander zumindest aus Sicht der Laundries evtl. auch nicht das beste Verhältnis. Also nehmen sie auch die Anrufe von Gabbys Eltern nicht entgegen. Dann kristallisiert sich heraus, dass Gabby vermisst wird, ihr Sohn beteuert nochmals, nichts damit zu tun zu haben. Also ziehen sie einen Anwalt zu Rate. Ich wüprde das für meine Kinder sicherlich auch so handhaben. Der empfiehlt dann allen Beteiligten, nichts zu sagen. Also sagen sie nichts. Sind sie deswegen verdächtig?

Die Tour kann letztendlich auch nur durch den Sohn geplant worden sein und seine Eltern erfuhren erst später davon. Alles nachvollziebar und nicht unrealistisch - völlig losgelöst von der Frage, ob er ihr Möder ist oder nicht. Wäre es so gewesen, sitzen sie nun daheim, fragen sich, ob ihr Sohn ein Mörder oder unschuldig ist und sich evtl. selbst das Leben nahm, weil er ebntweder mit der Schuld oder aber dem psychischen Druck, verdächtigt zu werden, nicht zurecht kam. Dass die keine öffentlichen Statements machen finde ich völlig nachvollziehbar!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 09:55
https://www.youtube.com/watch?v=TasG2Am2kA0 (Video: Brian Laundrie SIGHTING: found on Baker, Florida TRAIL CAM FOOTAGE ANALYSIS | Gaby Petito Case)

Was denkt ihr denn über die Sichtung auf der TrailCam?

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser kann ich mir vorstellen, dass er es tatsächlich ist.

Die Eltern von BL befinden sich sicher in einer unvorstellbaren Zwickmühle. Ich verurteile ihr Verhalten ggü. Fam. P moralisch gesehen ebenso, wüsste aber nicht, wie ich mich verhalten würde, wäre mein Kind in so einen Vorfall verwickelt.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 09:58
@romyhomie
lies doch mal den Kommentar drunter......
UPDATE: The Oskaloosa Co. Sheriff just released a statement saying they searched the area where the image was taken extensively and didn't find anything, or anyone, of interest. Cops searched using a drone, and checked nearby farmlands.
In a statement, cops said, "There are no known possible past or current connections between Laundrie and anyone in this area at this time to follow up on."
Quelle: Dein Video


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 09:59
Laut dem zuvor verlinkten Artikel haben die Eltern nun ja mit dem FBI geredet, nachdem die Tote gefunden wurde. Ich weiß nicht, ob das Kalkül sein kann, es scheint aber eher dahin zu deuten, dass sie nicht unbedingt wussten, dass GP nicht mehr lebt. Sonst hätten sei einfach weiter geschwiegen - wenn sie sich nun aber zum Reden veranlasst sahen, hat das Auffinden der Toten etwas zur Änderung ihres Verhaltens beigetragen.
Gibt es irgendwas, wie das Verhältnis der Eltern zuvor war? Also eher angespannt und distanziert? Dann wäre es verständlich, wenn sie auf was für eine Geschichte BL ihnen auch erzählt haben mag, keinen Wert auf Kontakt legen und die Kontaktversuche unter "nervig und unnötig" ablegen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:02
Für alle die mal einen Überblick der aktuellen Neuigkeiten auf DEUTSCH lesen möchten?

Hier:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-gabrielle-gabby-petito-polizei-identifiziert-leiche-und-geht-von-toetungsdelikt-aus-a-74abd386-4a48-4802-8ac1-fe0dc4ace135-amp

BTW: Es wird von einem "Ausflug" gesprochen, also nicht von abhauen.

Bevor nichts bewiesen ist, gilt (wie immer) die Unschuldsvermutung für alle betroffenen!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:08
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich weiß nicht, ob das Kalkül sein kann, es scheint aber eher dahin zu deuten, dass sie nicht unbedingt wussten, dass GP nicht mehr lebt. Sonst hätten sei einfach weiter geschwiegen - wenn sie sich nun aber zum Reden veranlasst sahen, hat das Auffinden der Toten etwas zur Änderung ihres Verhaltens beigetragen.
Ich meinte gelesen zu haben, das das Recht zu schweigen nur für Brian gilt, nicht für Eltern/Angehörige?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:09
Zitat von ForesterForester schrieb:"Ausflug"
Es ist mehr als albern, in so einem Fall von einem Ausflug zu sprechen. Kein Mensch macht einen Ausflug, wenn er in so einen Fall involviert ist. Egal in welcher Art er in den Fall involviert ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:UPDATE: The Oskaloosa Co. Sheriff just released a statement saying they searched the area where the image was taken extensively and didn't find anything, or anyone, of interest. Cops searched using a drone, and checked nearby farmlands.
In a statement, cops said, "There are no known possible past or current connections between Laundrie and anyone in this area at this time to follow up on."
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Das Statement sagt, dass sie gesucht haben, aber nichts gefunden haben und es keine bekannten Verbindungen gibt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:11
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:, wie man da jemanden finden will:
Hubschrauber mit Wärmebildkamera?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:11
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Es ist mehr als albern, in so einem Fall von einem Ausflug zu sprechen. Kein Mensch macht einen Ausflug, wenn er in so einen Fall involviert ist, egal in welcher Art er in den Fall involviert ist oder nicht.
Warum nicht?? Du würdest dann den Leuten erzählen, dass Du mal eben abhaust? Den genauen Wortlaut kennen wir doch nicht!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:12
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Was denkt ihr denn über die Sichtung auf der TrailCam?
Ich denke, dass wir uns alle bewusst sind über Photoshop und ähnliches. Bis auf die Ähnlichkeit des Rucksacks und vielleicht der Haare passt die Kopfform und der Gesichtschädel für mich nicht. Außerdem ist die Nase unabhängig vom Winkel der Aufnahme in meinen Augen viel zu flach.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:15
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Du würdest dann den Leuten erzählen, dass Du mal eben abhaust?
Ausflug klingt für mich nach Tourismus und Freizeit. An seiner Stelle würde ich sagen "Ich nehme mir eine Auszeit, um den Kopf klar zu bekommen." Das könnte ich noch nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Hubschrauber mit Wärmebildkamera?
Ein toter Körper strahlt keine Wärme mehr aus. Funktioniert also nur wenn BL noch leben sollte.

Es hat in den letzten Tagen in diesem Gebiet sehr viel geregnet. Wie er sich da ohne Zelt tagelang aufgehalten haben will kann ich mir nicht vorstellen, abgesehen von fehlenden Nahrungsmitteln und Trinkwasser.

Zum Handy: Selbst wenn er ein anderes Handy dabei hat um nicht geortet zu werden wird ihm in der Wildnis sowohl (guter) Empfang als auch Strom zum Laden fehlen um dauerhaft up to date zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden