Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:43
Der zitierte Beitrag von Jeangreen wurde gelöscht. Begründung: Unerlaubte Quelle.
Das sind zwei verschiedene Frauen.
Die, die ihn mitnahm, heißt Miranda Baker.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:45
@Kreuzbergerin

Worauf genau wolltest Du denn mit den Fotos überhaupt hinaus? Dass es im Van so aussieht, ist ja nicht Brians Verschulden und sicher auch keine Absicht dahinter zu vermuten, um sie zu gaslighten. Ich lese hier immer unterschwellig so viel Vorsatz raus, als hätte er das alles ganz genau geplant, um sie letzten Endes zu töten. Dafür müsste er sich ja nicht so viele Bundestaaten und tagelange Streits gegeben haben.
Ich bleibe dabei - irgendwas ist massiv eskaliert. Und wenn beide hätten klar und rational denken und sich reflektieren können, dann wären sie ab Moab incident einfach nach Hause gefahren und hätten mal einen Break von sich genommen. Aber sie sind 22 und 23 Jahre alt und sehen sich so, wie auf den Fotos und Videos mit einem happy (van) life und das kollidiert mit der Realität coz life is not a pic.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das er sie ernsthaft bedroht hat und sie mit der Situation überfordert war.
Die Frage ist, würde sich so ein eingeschüchterter Mensch der Polizei gegenüber öffnen und um Hilfe bitten?
Da reagiert halt jeder anders
In so einer toxischen Beziehung, wie du sie nennst, wird natürlich immer auch für emotionale und wenn möglich auch matrielle Abhängigkeit gesorgt.
"She had a lot of anxiety about being away from him..."
Quelle: https://people.com/crime/park-ranger-had-warned-gabby-petito-that-her-relationship-with-brian-laundrie-was-toxic/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:48
@tomkyle
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bisher ist er "a named person of interest," was im juristischen Jargon mit dem deutschen Wort "Tatverdächtiger" übersetzt werden kann (das früher übliche "suspect" wird heute selten verwendet, es kommt aber auf das Gleiche hinaus).
Und @Rick_Blaine ist ein US Jurist...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:49
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In so einer toxischen Beziehung, wie du sie nennst, wird natürlich immer auch für emotionale und wenn möglich auch matrielle Abhängigkeit gesorgt.
"She had a lot of anxiety about being away from him..."
Ich bin da kein Experte, aber man muss glaube ich unterscheiden ob solche Abhängigkeiten von einem der Partner gezielt aufgebaut werden oder Teil der ungesunden Dynamik sind, die aus dem Zusammenprall kindlicher Verhaltensweisen rühren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worauf genau wolltest Du denn mit den Fotos überhaupt hinaus?
Ich denke das kann man meinem Post klar und deutlich entnehmen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jeder kann für sich beurteilen, was er über den Zustand im hinteren Teil des Wagens den
Der Post sollte eine Anregung zur Diskussion darüber sein, ob es als unordentlich oder nicht empfunden wird.
Offenbar haben das viele User auch genau richtig verstanden, denn es kam einige Resonanz dazu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich lese hier immer unterschwellig so viel Vorsatz raus, als hätte er das alles ganz genau geplant, um sie letzten Endes zu töten.
Also von geplant und Vorsatz lese ich hier nicht viel. Viele vermuten ja eher ein Affekttat, also falls er damit was zu tun hat.
Aber Vorsatz ist natürlich auch eine Möglichkeit, klar.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bleibe dabei - irgendwas ist massiv eskaliert. Und wenn beide hätten klar und rational denken und sich reflektieren können, dann wären sie ab Moab incident einfach nach Hause gefahren und hätten mal einen Break von sich genommen
Vielleicht wollte GB sogar genau das und es war ihr aber nicht mehr möglich?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:51
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Vielleicht wollte GB sogar genau das und es war ihr aber nicht mehr möglich?
Na klar. Das ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:51
Das Innenleben des Vans, wenn er unterwegs ist, lässt mich aber anderweitig stutzig werden. Im Video der Florida-Family ist eindeutig zu sehen, dass er von innen geschlossen wird. Wieso hält man sich in solch einem vollgepackten Van auf? Da war doch kaum Platz für auch nur eine Person, wenn die Türe geschlossen ist.

Ich gehe hier schon davon aus, dass man sich den Blicken des herannahenden Fahrzeugs entziehen wollte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:52
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In so einer toxischen Beziehung, wie du sie nennst, wird natürlich immer auch für emotionale und wenn möglich auch matrielle Abhängigkeit gesorgt.
Das sehe ich auch so. Sie hat alle schuld auf sich genommen und das Verhalten von BL gegenüber den Polizisten runtergespielt. Zu einem Streit gehören immer zwei und wenn BL aber ihr die Schuld für den Streit gibt, dann ist klar, das es eine toxische Beziehung war.
Ich finde sehr gut wie die Polizisten reagiert haben, dennoch hat es aber nicht gereicht und der Tod von Gabby konnte nicht verhindert werden …arme Gabby


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich gehe hier schon davon aus5, dass man sich den Blicken des herannahenden Fahrzeugs entziehen wollte.
Das war ganz gruselig, als es hieß, die Tür wurde zugezogen und man konnte es auf den Originalaufnahmen gar nicht sehen und dann...Spooky, dass jemand genau diese Szene erkannte, vergrößerte und allen zeigte. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass man in diesem Fall eine reale Szene zu sehen bekommt, die mal so eine Relevanz bekommt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso hält man sich in solch vollgepackten Van auf?
Man kann ja Nachts einiges auf die Vordersitze packen. Bei angenehmen Temperaturen hält man sich eh meistens draußen auf.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:59
Gabby wurde wohl am 27.08 noch lebend gesehen:

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:59
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Zumal er an einer Stelle stand, wo er nicht hätte stehen dürfen. Und dann hätte man aufgrund ihres Kennzeichens nachgeforscht.
All das wäre schneller gegangen als die Vermisstenanzeige am 11. September.
Na ja, ich war schon mehrmals mit Camper in einem grossen Naturpark in den USA unterwegs, das ist nicht wie in Deutschland auf dem Campingplatz wo täglich jemand kontrolliert wer da wo steht und warum. Eher hätten sich andere Camper, so sie sich auch mehrere Tage auf dem selben Platz niedergelassen haben, irgendwann gewundert, warum da nie jemand am Auto ist. Oder warum der Van nie bewegt wird, obwohl er nicht richtig eingestellt war.
Das da jemand mit dem Abschleppwagen kommt, weil ein Auto neben der designierten Parkbucht steht halte ich für ausgeschlossen, es sei denn es behindert die anderen Fahrer massiv. Und selbst wenn es jemandem auffällt oder einen ärgert - so wie ich es erlebt habe - macht man dann erst mal selbst einen Plan, schaut nach, wo die Leute sind, macht einen Zettel an die Windschutzscheibe etc.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:00
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich bin da kein Experte, aber man muss glaube ich unterscheiden ob solche Abhängigkeiten von einem der Partner gezielt aufgebaut werden oder Teil der ungesunden Dynamik sind, die aus dem Zusammenprall kindlicher Verhaltensweisen rühren.
Da greift eins ins andere. Außerdem werden "Opfer" ja meist gezielt ausgesucht und BL kannte Gabby bereits seid der Kindheit.
Er wußte wohl genau, worauf er sich einließ.
Außerdem wird er von Gabbys bester Freundin als kontrollierend, sehr eifersüchtig und manipulativ beschrieben. Auf der Reise hatte er sie
ganz für sich alleine. Gestorben ist sie vor dem geplanten Treffen mit der Freundin.
Der Mann, der den Notruf getätigt hat, sagte, es wäre bei dem Streit um die Kontrolle über Gaddys Handy gegangen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:01
Alle die es interessiert können die Entwicklung oder viel mehr die dynamische Problematik rund um die Polizeikontrolle samt Abwicklung nochmals hier nachlesen. Nur weil explizit die professionelle Polizeiarbeit gelobt wurde. Aus einer anderen Perspektive betrachtet könnten diverse falsche Momente während der Kontrolle dazu geführt haben, Problemverhalten zu verstärken. Ich stelle absichtlich keine Zitate heraus.

https://theberkshireedge.com/what-can-we-learn-from-the-petito-laundrie-case/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Natürlich sieht ein vollgepackter Van, mit dem man lange umherreist, nicht so leer aus wie auf dem Bild für den Blog.
Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass sich ein ordnungsliebender Mensch über den Zustand auf dem zweiten Bild ärgert, insbesondere wenn er vielleicht derjenige ist, der immer für Ordnung sorgt und der andere für Unordnung.
Und zwar ohne dass derjenige an einer Störung leidet.
Sich über Unordnung ärgern oder handgreiflich und hysterisch werden sind 2 paar Schuhe. Mein Partner ist sehr ordentlich... Ich absolut nicht. Glaube mir er ärgert sich andauernd. Aber er schlägt mich nicht, heult nicht hysterisch etc. Er hat gesagt, dass sie sich so über seine schmutzigen Füße oder Flip Flops aufgeregt hat. Wenn sie Sand und Staub so gestört haben dann hätte sie wissen müssen dass "van Life" nichts für sie ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:05
Es gibt eine neue Sichtung vom 27.08. - Brian mit Gabby in Jackson Hole

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses
"It's crazy because it wasn't just like we passed them on the street — it was a full blown incident."

Angelo said she and her boyfriend, Matthew England, were in town for a wedding in late August. They were out to lunch at Merry Piglets, a Tex-Mex restaurant, between 1 and 2 p.m. on Aug. 27, when they said an agitated Laundrie began arguing with a waitress. Four and a half hours later, a travel-blogging couple passed Petito's van at a campsite north of town.
Angelo, a photographer, said she couldn’t overhear the conversation but that she believed Laundrie was arguing with staff over the bill or about money. She described his body language as "aggressive" and said he left and returned about four times.

At one point, Petito came inside and apologized for Laundrie’s behavior, Angelo said.
Übersetzung
"Es ist verrückt, denn es war nicht nur so, dass wir an ihnen auf der Straße vorbeigelaufen sind - es war ein richtiger Vorfall.

Angelo sagte, sie und ihr Freund, Matthew England, seien Ende August wegen einer Hochzeit in der Stadt gewesen. Sie waren am 27. August zwischen 13 und 14 Uhr im Merry Piglets, einem Tex-Mex-Restaurant, zu Mittag essen, als sie sagten, dass eine aufgeregte Laundrie anfing, mit einer Kellnerin zu streiten. Viereinhalb Stunden später kam ein Reiseblogger-Paar auf einem Campingplatz nördlich der Stadt an Petitos Wagen vorbei.

Angelo, eine Fotografin, sagte, sie habe das Gespräch nicht mitbekommen, aber sie glaube, dass Laundrie sich mit dem Personal über die Rechnung oder über Geld gestritten habe. Sie beschrieb seine Körpersprache als "aggressiv" und sagte, er sei etwa viermal gegangen und wiedergekommen.

An einem Punkt kam Petito herein und entschuldigte sich für Laundries Verhalten, sagte Angelo.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:05
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Man kann ja Nachts einiges auf die Vordersitze packen. Bei angenehmen Temperaturen hält man sich eh meistens draußen auf.
Ja, man konnte sicherlich irgendwie das selbstgebastelte Couchkistendingsbums freimachen, um sich darauf legen zu können, aber 2 Personen hatten hier bei geschlossener Türe sicherlich keinen wirklichen Platz. Ich gehe davon aus, dass hier nur eine Person zu dem Zeitpunkt im Van sich aufhielt und zwar die Person, die die Türe hinter sich schloss. Was das eine Paar Sandalen im Grunde ja auch belegt. Nur wer von beiden?

Da man auf dem Video auch einen Blick in das Fahrerhaus erhaschen kann, ist ersichtlich, dass da nichts "umgelagert" wurde. Jedenfalls keine größeren Gegenstände.

@Interested
Ich habe es gestern erst gesehen und japp, gruselig trifft es sehr gut. Was ein großer Zufall mit der Dashcam und dieser Tür-Schließ-Szene.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:07
One of the last times Gabby Petito was seen alive involved an explosive argument between Brian Laundrie and wait staff at a Jackson Hole restaurant, according to a New Orleans couple who said they witnessed the spat.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses

GP and BL wurden von Zeugen am Mittag des 27 August in einem Restaurant in Jackson Hole gesehen. Sie hatten - wieder mal - Streit.
Angelo, a photographer, said she couldn’t overhear the conversation but that she believed Laundrie was arguing with staff over the bill or about money. She described his body language as "aggressive" and said he left and returned about four times.

At one point, Petito came inside and apologized for Laundrie’s behavior, Angelo said.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses

BL schien mit einem Angestellten des Restaurants über die Rechnung oder Bezahlung zu streiten und verliess mehrmals das Restaurant um dann wiederzukommen. GP kam auch mal wieder zurück (vom Van ins Restaurant?) und entschuldigte sich für BL's Verhalten.


Anzeige

melden