Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nun erreicht die dortige Polizei dieser Notruf „Mann schlägt Frau“ – Polizei stoppt wenig später das Auto mit dem Paar
ist belegt, dass die Straßenkontrolle den 911 Anruf kannte?

Anzeige
3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:04
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ist belegt, dass die Straßenkontrolle den 911 Anruf kannte?
Wurde anfangs bereits diskutiert, Ergebnis: Die Information wurde nicht weitergegeben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:07
Zitat von margarethamargaretha schrieb:… Und 5 Jahre später gibt es irgendeinen blöden Nachbarn der sich über das ständig schreiende Baby anonym beschwert, da macht sich ihre Anzeige wegen "domestic violence" halt gar nicht gut
Ja aber nur weil sich etwas " nicht gut macht" kann man doch Leute nicht ohne Konsequenzen durchs Leben laufen lassen? Wenn jemand etwas kleines klaut.. soll dann der Ladenbesitzer jedes Mal sagen: ach weißt du das ist für deinen Lebenslauf schlecht, lassen wir es einfach Mal durchgehen."

Man muss halt mit den Konsequenzen seiner Taten leben. Und in diesem Fall hätte es vielleicht sogar ihr Leben gerettet wenn sie sie mit auf die Wache genommen hätten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:11
Um den Fall der nachträglichen Überwachung und aus Erfahrung gibt es nunmal diese Null Toleranz Vorgabe.die gibt es ja nicht aus Spaß wohl eher aus Erfahrung voran gegangener Fälle.die einzige bei der Kontrolle die gabby ihre Lage richtig erkannt hat und sie auch gewarnt hat ist die park rangerin.die Polizisten waren mehr Kumpel mit L der ja schon easy mit ihnen abgelächelt hat.nach der Masche das dummchen kriegt sich schon wieder ein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:25
Ich finde die gesamte Diskussion um den Moab-Zwischenfall etwas müßig. Danach haben sie weitere 4 tage zusammen gelebt, waren dann 6 Tage getrennt - wirklich Zeit genug, um eine Beziehung zu überdenken - und dann haben sie wiederum noch etwa 4 Tage zusammen gelebt.

Wenn diese zwei Wochen, einschließlich der 6-tägigen Trennung, nichts geändert haben, dann hätte sich auch nichts geändert, wenn d9e Polizei von Moab eine Anzeige geschrieben oder einen der beiden für 24 Stunden ins Gefängnis gesteckt hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:30
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Man muss halt mit den Konsequenzen seiner Taten leben. Und in diesem Fall hätte es vielleicht sogar ihr Leben gerettet wenn sie sie mit auf die Wache genommen hätten.
Um ihn dann wie lange weswegen festzuhalten, nachdem BEIDE ausgesagt haben, dass eher sie der Aggressor war in dieser Situation (und nur die kannten die Polizisten!)?
Angenommen, sie hätten ihn mitgenommen, wäre er nach kurzer Zeit wieder frei gewesen. Und vergessen wir nicht, BL ist ja nach diesem Vorfall nach Hause geflogen. Der beste Zeitpunkt, um einen endgültigen Cut machen zu können. Und trotzdem haben sich die beiden danach wieder zusammengetan. Also es gehören immer zwei zu dem, was so gerne als "toxische Beziehung" beschrieben wird. Ich möchte hier nicht sagen, dass es nicht Konstellationen gibt, in denen (oft Frauen) aus der Situation nicht herauskommen und das auch hätte gesehen werden können (wenn die Polizei z.B. durch vermehrte Anrufe, durch wen auch immer, zur gleichen Adresse fährt), nur kann man in diesem Fall den Polizisten einen Vorwurf machen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:für die Polizisten vom 12.08. ist es mit Sicherheit auch eine Belastung, dass die junge Frau wenige Tage nach ihrem Eingreifen zu Tode kam
Das denke ich auch.
Und es ist mit Sicherheit auch belastend, dass das Bodycam Video nun millionenfach geteilt und landesweit und darüberhinaus von Millionen selbsternannten neunmalklugen "Expert:innen" analysiert und bewertet wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ist belegt, dass die Straßenkontrolle den 911 Anruf kannte?
Ich habe mir das Video öfter angesehen und das Transkript dazu gelesen - und, nein, die Straßenkontrolle wusste davon nicht, also einen "Mann schlug Frau" Anruf. Etwa bei Min 21 wird das besprochen und da sagt der eine Officer zum Anderen auch ganz deutlich "er sagt, dass er nie den Mann die Frau schlagen sehen". Davor hat er mit einem der beiden Zeugen am Telefon gesprochen. Dann stellen sie fest, dass die Zeugenaussage genau dem entspricht, was auch GP und BL erzählt haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die willst du lösen, in dem du die alle überwachst und polizeilich begleitest ?
Wo bitte hab ich etwas von Überwachung und polizeilicher Kontrolle geschrieben?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Alle weiteren Angebote hätten der Einwilligung bedurft.
Genau, und für die potentielle Vorstrafe braucht man natürlich auch die Einwilligung. 🤦🏼
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und offensichtlich gab es von den Beiden kein Signal, dass auf weiteren Bedarf hindeutete
Ist natürlich sehr zielführend im Gewaltschutz immer auf die Signale der Betroffenen zu warten...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hier schwirren auch jede Menge angeblicher "Gewaltschutzexpert:innen" rum...
Warum es dir so schwer fällt, mal ein bisschen auf andere Meinungen bzw. Expertise einzugehen, ist mir auch schleierhaft, aber gut.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:38
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich finde die gesamte Diskussion um den Moab-Zwischenfall etwas müßig. Danach haben sie weitere 4 tage zusammen gelebt, waren dann 6 Tage getrennt - wirklich Zeit genug, um eine Beziehung zu überdenken - und dann haben sie wiederum noch etwa 4 Tage zusammen gelebt.

Wenn diese zwei Wochen, einschließlich der 6-tägigen Trennung, nichts geändert haben, dann hätte sich auch nichts geändert, wenn d9e Polizei von Moab eine Anzeige geschrieben oder einen der beiden für 24 Stunden ins Gefängnis gesteckt hätte.
Vielleicht haben Sie nach der Polizei Story und dem nächtlichen Abstand auch beschlossen sich zu trennen.
BL fliegt daher heim um Dinge umzuräumen, vielleicht ja auch gemeinsame Dinge in der Wohnung.
Gabby bleibt da weil Sie den Roadtrip nicht wegen einer Trennung platzen lassen wollen. Sie beschließen den Trip noch bis zum Ende durchzuziehen und dann getrennte Wege zu gehen. Dazwischen kommt es im erneuten Streit zu einem Unfall mit Todesfolge.

Oder Sie hat nach seiner Abwesenheit beschlossen dem ganzen Drama ein Ende zu setzen. Oder er.

Wissen wir nicht. Würden wir auch nicht mitbekommen da die Eltern verständlicherweise schweigen.

@Boho Das wurde bereits diskutiert und belegt dass es keine Weitergabe der Informationen an die Polizisten in Moab gab!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine solche Untersuchung hat auch den Vorteil, dass möglicherweise die Handlungsabläufe verbessert werden können.
Die Polizisten müssen in sehr kurzer Zeit ihre Entscheidung fällen, aus der Ferne und nur aufgrund des Bodycam Videos kann man ihnen mMn schlecht den Vorwurf machen, falsch gehandelt zu haben.
Das stimmt, ich sehe dahinter eindeutiges Systemversagen und möchte keinesfalls den Cops einen Vorwurf machen. Nicht umsonst wird bei Debatten betreffend polizeilicher Interventionen im Gewaltschutz immer wieder thematisiert, ob es nicht zielführend wäre, Sozialarbeiter:innen an solche Situationen heranzulassen um eine deeskalierende Begleitung und Betreuung auch danach durch wirklich spezifisch geschultes Personal zu ermöglichen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und 5 Jahre später gibt es irgendeinen blöden Nachbarn der sich über das ständig schreiende Baby anonym beschwert, da macht sich ihre Anzeige wegen "domestic violence" halt gar nicht gut.
Warum unterstellst du mir, ich wäre für eine Vorstrafe gewesen? Mal ganz ausgenommen, dass es sich hier sowieso um eine Vorstrafe für Gabby gehandelt hätte, also so wie du dein fiktives Szenario beschreibst.

Gewaltmuster in einer Beziehung aufzulösen ist ein elendslanger Prozess, der nicht einfach erledigt ist, indem man das Paar kurzzeitig räumlich Abstand nehmen lässt. Sehr schade, dass es wohl noch immer so schwer zu verstehen ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:47
Kommt mal wieder zum Topic zurück. Die Maßnahmen der Cops vom Sessel aus, mit Information die erst nach dem Vorfall publik wurden, infrage zu stellen, hat weder etwas mit sachlicher Kritik zu tun, noch trägt es zur Lösung des Falles bei.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 13:57
Zitat von incognitusincognitus schrieb:- Das Restaurant-Pärchen hat GP/ML nicht 4 1/2 Stunden später nochmal nördlich gesehen. Das waren andere Zeugen. Der originale Foxnews-Artikel, von dem andere Medien abgeschrieben haben, sagt das auch nicht.
Ich kenne überhaupt keine Quelle für diese Sichtung. Habe ich da was übersehen? Könnte jemand bitte diese Quelle nochmal posten?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 14:03
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Was mir bei speziell diesem Fall extrem auffällt, ist das Informationen von den Medien nach dem Stille-Post-Prinzip immer wieder verfälscht werden, und die Details nach ein- oder zweimal "abschreiben" auf einmal ganz andere sind. Mann muss sich hier leider die Mühe machen, immer den Originalbeitrag zu lesen.
Richtig. Deswegen gibt es aus meiner Sicht auch keine vernünftige Quelle dafür, dass BL überhaupt vom 17.08.in Florida war ausser diesem Foto, wo angeblich ein ansonsten nie in Erscheinung getretener Onkel rechts oben auf einen Zettel geschrieben hat "Brian went to Fla."


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 14:04
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich kenne überhaupt keine Quelle für diese Sichtung. Habe ich da was übersehen? Könnte jemand bitte diese Quelle nochmal posten?
Das ist das allseits bekannte Video mit der sich schließenden Van-Tür.

Beitrag von stefan33 (Seite 21)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 14:06
@Klaustrophopie


https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses
Witnesses allegedly saw a “relentless” Brian Laundrie “screaming” at wait staff in a Tex-Mex restaurant in Jackson Hole, Wyoming, and Gabrielle Petito “crying hysterically.”

The same witnesses, Nina Celie Angelo of New Orleans and boyfriend Matthew England, also allegedly saw Petito apologize for his behavior just days before she disappeared. Angelo and England were in Wyoming to attend a wedding.
https://gephardtdaily.com/local/witnesses-report-seeing-relentless-brian-laundrie-screaming-at-wyoming-restaurant-staff-gabby-petito-crying-hysterically/
Angelo sagte im Interview mit "ABC News", die beiden hätten einen heftigen Streit gehabt. "Es sah so aus, als ob sie fast rausgeschmissen werden würden." Während Laundrie geschrien habe, sei Petito in Tränen ausgebrochen, habe sich entschuldigt und sei aus dem Restaurant gegangen. Laundrie habe auch die Kellnerin angepöbelt, die in Tränen aufgelöst gewesen sei. "Er verließ das Restaurant und betrat es es vier Mal innerhalb von fünf Minuten", sagte sie. "Er ging raus, kam wieder, ging raus, ging wieder rein." Laundrie sei "sichtlich wütend" gewesen, während Petito verzeifelt schien.
https://www.rtl.de/cms/fall-gabby-petito-heftiger-streit-mit-brian-laundrie-augenzeugin-bemerkte-geschrei-und-traenen-4837014.html

Quellen hierzu findest Du auch im Themenwiki, falls nicht im Sachverhalt, dann unter den Quellenangaben


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 14:07
Zitat von takvoriantakvorian schrieb:Das ist das allseits bekannte Video mit der sich schließenden Van-Tür.
In diesem Video wird definitiv nichts dazu gesagt, dass die beiden zwischen dem Streit im TexMex und der sich schließenden Tür noch einmal im Ort gesehen wurden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 14:11
@Papaya64
Wurden sie doch auch nicht. Sie wurden 4 1/2 Stunden später an einem Campingplatz nördlich der Stadt gesehen. Und das war das Reiseblogger-Video am Spread Creek.

Oder habe ich dich missverstanden?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.09.2021 um 14:12
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:In diesem Video wird definitiv nichts dazu gesagt, dass die beiden zwischen dem Streit im TexMex und der sich schließenden Tür noch einmal im Ort gesehen wurden.
Das ist wohl auch nicht gemeint, sondern dass das Blogger Ehepaar in dem großen Camper den Van an der bestimmten Stelle stehen sah (und filmte). Das sind die viereinhalb Stunden später.


Anzeige

melden