Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, September, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

07.11.2021 um 11:58
Was mir noch in dem aktuellsten Artikel im Schwarzwälder Bote aufgefallen ist:

Die DNA Tests und die Tests zum Zahnstatus etc sind immer noch am laufen und noch nicht abgeschlossen.

Das scheint sehr umfangreich und schwierig zu sein, wenn nach nunmehr fast zwei Monaten immer noch daran gearbeitet wird und hier wird auch von mehreren Instituten geschrieben.
Die gentechnischen und zahnmedizinischen Untersuchungen bei Rechtsmedizinischen Instituten und dem Kriminaltechnischen Institut (Landeskriminalamt) sind noch nicht abgeschlossen.
Quelle:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.leichenfund-bei-kniebis-bald-bei-aktenzeichen-xy.ec028927-ce2d-4d84-a8f9-bc1387e339df.html


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

08.11.2021 um 21:04
@Niilanaya
Habe gerade deinen Beitrag zu dem Camp Kniebis gesehen und die Karte, die du eingestellt hast.

Lese ich das richtig, dass es so ein Camp auch in Schwarzenbach gibt und wäre damit das Schwarzenbach gemeint, über das wir auch im Scarlett-Fall so oft gesprochen haben? Falls ja, fände ich das schon auffällig, was denkt ihr dazu @CorvusCorax, @Niilanaya @jeandArc @FeyFey? Bleibe ja auch immer irgendwie an dem Datum hängen, 1 Jahr nach Scarletts Verschwinden...ob wir es da mit einem Camper/Wanderer als möglichen Täter zu tun hätten?


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

08.11.2021 um 21:40
@LillyLego

Bei SC gibt es ja nicht wirklich Indizien dafür, das sie durch ein Fremdverschulden verschwunden ist. Trotzdem kann man natürlich eine Gewalttat nicht ausschließen.

Für mich persönlich haben die beide Fälle keine Parallelen, außer eben das es im Schwarzwald passiert ist. Würde natürlich anders aussehen, wenn man wirklich die Leiche von SC findet und ein Unfall ausschließt.

Ich weiß nicht warum, aber ich denke, das der Täter in FDS mit dem Opfer in Beziehung stand. Glaube nicht das sie ein Zufalls Opfer war. Liegt vielleicht daran, weil die Leiche verbrannt wurde.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

08.11.2021 um 22:11
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Lese ich das richtig, dass es so ein Camp auch in Schwarzenbach gibt und wäre damit das Schwarzenbach gemeint, über das wir auch im Scarlett-Fall so oft gesprochen haben? Falls ja, fände ich das schon auffällig, was denkt ihr dazu @CorvusCorax, @Niilanaya @jeandArc @FeyFey?
In Schwarzenbach bei Todtmoos gibt es kein Trekking Camp. Dieses Trekking Camp Schwarzenbach ist im Nordschwarzwald.

https://www.trekking-schwarzwald.de/regionen/nordschwarzwald/camp_forbach


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

09.11.2021 um 04:36
Danke fürs Klarstellen @CorvusCorax. Hatte ja fast schon vermutet, dass es mehrere Orte mit dem Namen Schwarzenbach gibt.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.11.2021 um 09:50
Heute Abend läuft Aktenzeichen XY. Schade, dass der Fall nicht dabei ist. Hoffentlich dann nächsten Monat..


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.11.2021 um 10:33
Als Filmfall wäre es vermutlich noch etwas früh, aber als ein "einfacher Fall" mit Phantombild und kurzer Schilderung des Sachverhalts kann ich mir schon vorstellen.

Der Fall Rebecca Reusch wurde auch sehr kurzfristig und ohne Ankündigung vorgestellt, aber eben nicht als "Filmfall".

Man wird sehen.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.11.2021 um 10:54
Dann bin ich mal gespannt. Ein paar mehrere Infos wären hilfreich denke ich.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.11.2021 um 22:42
Oben wurde es irgendwo gepostet.

Wenn bis dahin nicht mehr Erkenntnisse Vorliegen, wird der Fall evtl in der Dezember-Sendung behandelt.


melden
melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.11.2021 um 22:01
@Blacklove27
Danke für das Teilen des Links!

Aus dem Artikel:
Ein Hinweis aus Ungarn führte allerdings ins Nichts (...) Gerade bei dem Hinweis aus Ungarn habe man anfangs mit einem Erfolg gerechnet. Dort gab es eine vermisste Frau, die der Unbekannten auf dem Phantombild ähnelt, heißt es bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim.
Mercédesz Noémi N. wurde also ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.11.2021 um 22:13
@WatchDogs2
Sieht ganz so aus.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

20.11.2021 um 02:15
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:@Blacklove27
Danke für das Teilen des Links!

Aus dem Artikel:
Ein Hinweis aus Ungarn führte allerdings ins Nichts (...) Gerade bei dem Hinweis aus Ungarn habe man anfangs mit einem Erfolg gerechnet. Dort gab es eine vermisste Frau, die der Unbekannten auf dem Phantombild ähnelt, heißt es bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim.
Mercédesz Noémi N. wurde also ausgeschlossen.
Auch wenn es leider nicht zu einem Ergebnis geführt hat, hat die Polizei den Hinweis anscheinend sehr ernst genommen und auch selbst offenbar auffällige Ähnlichkeiten entdeckt, sonst hätten sie es unter den vielen Hinweisen nicht so hervor gehoben.

Ich persönlich habe da nie einen Zusammenhang gesehen, dennoch zeigt es ja, wie wichtig solche Hinweise sein können, auch wenn es andere als absurd betrachten, kann immer der unscheinbarste Tipp letztendlich ein Volltreffer sein.

Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, bevor man Dinge als unwichtig abtut, das habe ich hierbei auch gelernt.

Ich hoffe die Identität kann bald geklärt werden. Dass sie niemand zu vermissen scheint, stimmt einen schon sehr traurig.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

20.11.2021 um 23:34
@Karajana

Wenn sie aus dem Ausland kommt und ihrer Familie gesagt hat, dass sie hier ist zum Arbeiten. Der Täter evtl das Handy von ihr hat und noch Nachrichten an die Familie schreibt (wie, wenn sie leben würde) dann ist es klar dass die Familie niemanden als vermisst meldet.
Zumal es ziemlich schwierig ist Ausland kann einfach die ganze Welt sein…


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

20.11.2021 um 23:35
Aber irgendwann muss es doch auffallen......


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

21.11.2021 um 00:06
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die polnischen Vermisstenanzeigen von diesem Jahr zu durchsuchen? Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein in Polen vermisstes Mädchen, auf das die Beschreibung zutrifft. Spricht hier jemand Polnisch?


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

21.11.2021 um 00:09
@Avarice1987
Na klar aber eben vielleicht nicht jetzt in den 3 Monaten.
Das kann man gut überbrücken mit Ausreden..
selbst wenn das ausgeschlossen ist, man weiss immernoch nicht wo in welchem Land sie gesucht wird. Das könnte einfach überall sein. Man fokussiert sich gerade auf Ungarn und Polen. Könnte doch sein, dass sie sogar aus einem anderen Kontinent kommt z.B Brasilien oder so?!
Nichts ist derzeit auszuschließen, deshalb vermutlich schwer zu identifizieren


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

21.11.2021 um 01:18
Missing People Poland (www.zaginieni.pl) hat am 9. Oktober in Polnisch auf den Fall aus Freudenstadt hingewiesen. Ob jemand aus Polen das tot aufgefundene Mädchen anhand der Gesichtsrekonstruktion erkannt haben will, ist nicht bekannt.

Auf der Seite der Hilfsorganisation kann man sogar anhand des Alters, der Größe, Augenfarbe und weiterer Parameter nach vermissten Personen suchen: http://www.zaginieni.pl/missing-people-database/see-missing-people-database.

Die Liste scheint allerdings nicht vollständig zu sein, denn es gelten noch weitere, nicht auf der Webseite aufgeführte Mädchen und junge Frauen als vermisst.

Eine junge Frau mit Blumentattoo am Rücken scheint in Polen nicht vermisst zu werden. Die vermissten Mädchen, die dem Phantombild aus Freudenstadt einigermaßen ähneln, sind entweder zu jung oder zu groß.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

21.11.2021 um 01:25
Mich wundert dass es immer noch keine Neuigkeiten bezüglich der DNA Analyse gibt. Das würde die Ermittlingen doch extrem vorantreiben.
Dauert so etwas denn wirklich so lange?
Klar wird es nicht oberste Priorität in den Laboren haben, da man ihr selbst damit nicht mehr helfen kann.

Jedoch muss mann doch auch bedenken, dass ein Mörder frei herumläuft, der sehr kaltblütig gehandelt hat und es vielleicht weitere Opfer in Zukunft fordert.

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, dass hier nicht schneller gehandelt wird. Vielleicht geht man aber aus diversen Gründen von einer Beziehungstat aus, die sich so schnell nicht wiederholen wird.

Nachtrag: oder hat man die Ergebnisse eventuell bereits und sie wurden nur nicht veröffentlicht?
Das könnte natürlich dann erklären, warum man sich gerade sehr auf Osteuropa zu fokussieren scheint


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

21.11.2021 um 01:29
Ich hatte schon vor längerem die Datenbanken durchsucht, aber leider auch nichts gefunden.

http://www.zaginieni.pl/jak-pomagamy/poszukiwanie-zaginionych/zagineli/wyniki-wyszukiwania/page/11/

Außer ein junges Mädchen 13 Jahre alt seit 2011 vermisst in Krakau bei dem ich eine gewisse Ähnlichkeit feststellen kann. Aber vielleicht sehe auch nur ich die?!


melden