Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case Lieselotte Lauer

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktenzeichen, Cold Case, Juli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 19:03
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer LL schon länger kannte, ist es doch recht wahrscheinlich, dass sie ihm die Nummer gegeben hatte, weil es ja damals noch die gemeinsame Nummer war, unter der man sie erreichen konnte.
In diese Richtung hatte ich auch überlegt, diese Variante halte ich auch für recht wahrscheinlich.
Oder eben auch, dass Gernot und Lissy noch beide unter der bisherigen Nummer im Telefonbuch standen, immerhin waren die beiden vor der Trennung ja acht Jahre ein Paar.
Allerdings schien der anonyme Anrufer ja Kenntnis davon zu haben, dass Lissy und Gernot sich getrennt hatten bzw Lissy mittlerweile in einer anderen Wohnung lebte - vorausgesetzt natürlich, dass der Anruf in der Nacht wirklich auch in der Realität so abgelaufen ist, wie im XY - Filmfall dargestellt.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Nein , ich denke eher das wenn sie es war der den Wagen morgens fuhr , woanders hinwollte , warum auch immer wo sie ihre Tasche zwar mitnahm , aber Geld zurücklies
Ist aber auch unlogisch , sie hätte ja dann im Anschluß sofort einkaufen fahren können.
Falls Lissy die Wohnung jedoch eher ungeplant, überstürzt, evtl panisch verlassen haben sollte, wäre schon schlüssig, dass sie nur schnell die Tasche griff, aber nichts sonst mitnahm, was sie vll im Normalfall mitgenommen hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 19:25
@bibik
Interessieren würde es mich auch...allerdings muss man davon ausgehen, dass die Polizei Erkenntnisse hat, die die der Öffentlichkeit nicht mitteilt. Stichwort Täterwissen. Wollen wir mal hoffen, dass sich Flintstone ein paar Leckerchen verdienen kann...


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 19:28
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Falls Lissy die Wohnung jedoch eher ungeplant, überstürzt, evtl panisch verlassen haben sollte, wäre schon schlüssig, dass sie nur schnell die Tasche griff, aber nichts sonst mitnahm, was sie vll im Normalfall mitgenommen hätte.
das könnte so sein. STimmt, Jetzt kann man darüber spekulieren , was sie für ein Notfall das gewesen sin könnte oder sie ev in Panik versetzt hat?


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 19:31
@area69
Ich glaube eher , das er ohne Leckerchen von dannen ziehen wird. Kann mir nicht vorstellen , das LL finden wird.
Und ich denke das steht auch nicht im Vordergrund der Kripo.MMn. Sonst hätte sie es niht so groß angekündigt in XY.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 19:52
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und ich denke das steht auch nicht im Vordergrund der Kripo.MMn. Sonst hätte sie es niht so groß angekündigt in XY.
Ich bin ja persönlich eher skeptisch dass selbst ein sehr "begabter" Hund Knochen bis in 20m Tiefe aufspüren kann. Und trotz allen Berichten über das besagte Tier, scheint mir das eher ein bewusst gestreutes Gerücht zu sein. In der Hoffnung, dass da jemand Angst bekommt.....


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 19:56
@brigittsche
denke ich auch. Das ev Mitwisser vielleicht sich melden und der möglichr Täter nervös wird


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 20:02
Ob es Leckerchen für Flintstone gibt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe jedenfalls darauf. Im übrigen bin ich durchaus der Ansicht, dass das Auffinden Sterblicher Überreste von Interesse für die Polizei sein dürfte, um es mal vorsichtig auszudrücken. Schon alleine um die Restzweifel am Tod der L L auszuräumen.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 20:18
@area69
Dagegen sag ich auch nichts und würde es auch gut finden. Aber um das geht es auch nicht. Die Kripo müsste ja ungefähr wissen , wo sie ev zu suchen hätte . Denn ein Hund für ein unübersehbares Areal zu haben und dann jetzt und das auch noch so groß angekündigt. Soviel ich weiß brauchen die Hunde auch immer viel Pause , da es anstrengend ist. Und ich hab hier im Fall der verschwundenen Birgit Rösing gelesen, dass bei solchen Fährten oder Suchhunden oder wie auch immer , meist zwei eingesetzt werden ,um unabhängig die Spur des anderen Hundes zubestätigen. Wenn ich das falsch verstanden hab ,möge man mich verbessern. Macht aber auch Sinn , denn ich kann mir nicht vorstellen , das die Kripo jedesmal wenn der Hund anzeigt , gräbt und buddelt? Wohin sollte das denn führen und wie lange dauern?
Wenn , dann müsste die Kripo schon ein Areal genau benennen können und wissen wo es sich lohnen würde, denk ich. Aber dann hätte sie einen Teufel getan das vorher Öffentlich zusagen, wenn da was dran ist.
Und warum geht sie damit schon nach xy, normal hätte sie gesucht , wenn sie was gefunden hätte , wären daraus Fragen entstanden und sie wäre damit dann nach XY gegangen. Würde dann Sinn machen.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 20:57
Ich weiß, ihr meint das anders, aber Flintstone wird auf jedem Fall Leckerchen bekommen, egal ob er was findet oder nicht.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 21:40
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich bin ja persönlich eher skeptisch dass selbst ein sehr "begabter" Hund Knochen bis in 20m Tiefe aufspüren kann.
Dem möchte ich widersprechen auch wenn ich mich wiederhole.
Ich erinnere an den Fall Kim Wall. Die beiden Wassersuchhunde Ace und Ben haben die Leichenteile (Kopf, Arme, Beine) von K.W. im Wasser gefunden, sonst würden die Taucher vermutlich heute noch nach ihnen suchen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und trotz allen Berichten über das besagte Tier, scheint mir das eher ein bewusst gestreutes Gerücht zu sein. In der Hoffnung, dass da jemand Angst bekommt.....
Das der Täter dadurch Angst bekommt, wäre möglich..

Flintstone kann schon einige Funde vorweisen...
"Er ist seit 2016 unter anderem in dem Cold Case-Bereich unterwegs und kann 24 Funde vorweisen", erklärt sein Herrchen Dietmar Kroepel. Deshalb bittet die Polizei das Duo häufig um Hilfe. Mittlerweile "öfter als ich Zeit habe", sagt Kroepel.
Quelle:https://www.nordbayern.de/region/gunzenhausen/suche-nach-lissy-lauers-leiche-gestartet-spurhund-flintstone-bei-aha-unterwegs-1.11552907


1x zitiertmelden
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 21:45
@area69

Ja das kann sein....gut ich bin von mir aus gegangen...bei mir hätte der Stalker gereicht und die Anrufe. Auf die Sache mit dem Auto wäre ich gar nicht gekommen 😂😊


melden
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 21:48
@area69
Ja ich hoffe auch das Flintstone fündig wird. Alleine schon für die Familie und Freunde.
Evtl gab es vor Aktenzeichen nochmal neue Gerüchte und dann kam man so auf Aktenzeichen usw.
Ein Gerücht lautet ja das sie bei der Bundesstraße oder Autobahn liegen sollte 🤷‍♀️
Sorry das ich dich zweimal angeschrieben habe 😌


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 22:12
Zitat von bibikbibik schrieb:Ein Gerücht lautet ja das sie bei der Bundesstraße oder Autobahn liegen sollte
Hast Du dazu eine Quelle?
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:das könnte so sein. STimmt, Jetzt kann man darüber spekulieren , was sie für ein Notfall das gewesen sin könnte oder sie ev in Panik versetzt hat?
Da fallen mir verschiedene Möglichkeiten / Szenarien ein, wie Lissy evtl aus der Wohnung gelockt worden sein könnte, denn wir wissen ja nicht, ob es tatsächlich so abgelaufen ist.
Und selbst wenn, wo hätte der mögliche Täter Lissy dann getroffen und sie evtl umgebracht? Am späteren Fundort von Lissys PKW oder an einem anderen Ort und nach der Tat fuhr er dann Lissys PKW zum Auffindeort desselben?
Letzteres erscheint mir eher wenig plausibel...


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 22:18
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:BibiK schrieb:
Ein Gerücht lautet ja das sie bei der Bundesstraße oder Autobahn liegen sollte
Hast Du dazu eine Quelle?
Zumindest wurde dort gesucht
Die Suchaktion startetet entlang der Bundestraße 13 in der Nähe der Ortschaft Aha im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.
trotz
Gerüchte, die Leiche sei unter einer nahegelegenen Bundesstraße vergraben worden, wollte die Polizei auf Nachfrage des BR zunächst nicht bestätigen. Es habe damals viele Gerüchte gegeben, so ein Sprecher. Die Kripo erhofft sich durch die Sendung "Aktenzeichen XY", die Quelle solcher Gerüchte zu finden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/cold-case-lieselotte-lauer-spuerhund-soll-leiche-finden,SpCcoBI (Archiv-Version vom 20.11.2021)

Es klingt auf jeden Fall so, dass alte Gerüchte ein neues Gewicht bekommen haben. Vielleicht hängt das mit den "ergänzenden" Zeugenaussagen zusammen.


melden
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 22:37
@ThoFra
Bei Miss Wexford ist zb ein Link von nordbayern.de .... Dort wird es angesprochen.
Oder bei Br.de
Leider kann ich keinen Link einfügen, sorry 😌


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 22:48
Zitat von jule78jule78 schrieb:Notfall ... Vielleicht wurde sie unter einem Vorwand irgendwohin gelockt?!
Ja, vllt hat dieser ominöse Anrufer einen Notfall vorgetäuscht, deshalb fuhr sie Nachts nochmal weg.
Ich vermute, ihr ist schon in der Nacht als sie wegfuhr etwas passiert. Sonst hätte sie ja morgens noch die Katze füttern können.
Mit Zeugen ist das ja immer so eine Sache. Bei Rebecca R. wollten auch einige sie noch gesehen haben.
Auf den Überwachungsvideos war sie nirgendwo zu sehen.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Aber so händle ich das. Kann bei Lissy natürlich anders gewesen sein.
Vllt nahm sie auch nur Geld und Ausweis mit in die Wohnung und die Tasche ließ sie immer Auto zurück, könnte ich mir auch vorstellen. Wäre zwar ungewöhnlich, aber man weiß es eben nicht.
Auch dieser Rollschutz mit den Steinen, das habe ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen.
Menschen haben auch manchmal seltsame Angewohnheiten.
Mein früherer Chef z.B., zog bei jeder roten Ampel die Handbremse an, auch so eine eigenartige Marotte.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 22:56
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich vermute, ihr ist schon in der Nacht als sie wegfuhr etwas passiert. Sonst hätte sie ja morgens noch die Katze füttern können.
Mit Zeugen ist das ja immer so eine Sache.
Das glaube ich nicht. Zum einem gibt es die Aussage, dass der Wagen um 8:00 Uhr wieder vor der Tür stand und dann noch, dass Lissy vormittags wieder wegfuhr. Ob die Aussagen von ein und derselben Zeugin sind, weiß ich natürlich nicht, aber das Ganze klingt zumindest bestätigt.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Auch dieser Rollschutz mit den Steinen, das habe ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen.
Das wird die Kripo gewesen sein, denn das Bild ist nicht vom Fundort des Wagens.


2x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 23:09
Zitat von jule78jule78 schrieb:Das glaube ich nicht. Zum einem gibt es die Aussage, dass der Wagen um 8:00 Uhr wieder vor der Tür stand und dann noch, dass Lissy vormittags wieder wegfuhr. Ob die Aussagen von ein und derselben Zeugin sind, weiß ich natürlich nicht, aber das Ganze klingt zumindest bestätigt.
Ja, ich frage mich nur weshalb hat sie dann ihre Katze nicht gefüttert, wenn sie erst vormittags wieder wegfuhr.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Das wird die Kripo gewesen sein, denn das Bild ist nicht vom Fundort des Wagens.
Ah ok, das habe ich auch schon vermutet.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 23:22
Zitat von jule78jule78 schrieb:Das wird die Kripo gewesen sein, denn das Bild ist nicht vom Fundort des Wagens.
wie kommt ihr dazu, das zu behaupten???

warum sollte die kripo 2 pflastersteine dahinlegen?

warum legt überhaupt jemand pflastersteine unter einen pkw?


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

20.11.2021 um 23:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, ich frage mich nur weshalb hat sie dann ihre Katze nicht gefüttert, wenn sie erst vormittags wieder wegfuhr.
Wie kommst du darauf, dass sie es nicht getan hat?
Bis ihre Kolleginnen kamen, waren ja schon Stunden vergangen. Meine Katzen tun nach 6 Stunden auch so, als hätten sie tagelang nichts bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden