Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case Lieselotte Lauer

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktenzeichen, Cold Case, Juli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:42
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Nehmen wir mal an, sie war in der Nacht vor ihrem Verschwinden bei ihm und er hat ihr zum x-ten Male erklärt, dass er mit seiner Neuen und seinem Kind eine Familie gründen will, in der sie nicht vorkommt. Während sie vielleicht genau das immer sich so mit ihm gewünscht hat?

Ich finde das zumindest bedenkenswert.
Es hieß, sie waren acht Jahre zusammen. Das ist ja schon ne Zeit...vielleicht hat sie schon Kinderplanung ins Auge gefasst und dann ist er plötzlich weg. Ich gehe mal davon aus, dass die Trennung von ihm ausging, so fix wie er ne neue Freundin hatte, die dann auch quasi direkt schwanger wurde.
Je nach Persönlichkeit kann es schon schwierig sein, damit klar zu kommen. Wobei Stalking schon eher ein männliches Phänomen ist, was aber nicht bedeutet, dass Frauen sowas nicht tun.

Möglicherweise hat sie auch jemanden beauftragt, irgendeinen männlichen Bekannten, um den Ex eifersüchtig zu machen. Was auch zum XY Beitrag passen würde. Da wurde ja sowas gesagt wie, ihr neuer Freund ist gerade bei ihr oder so.
Allerdings klingt das ziemlich teeniemäßig.

Anzeige
melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:43
Die Rolle des grossen Unbekannten hat ja erstmal der anonyme Anrufer, wobei sich ja offensichtlich die Frage stellt, wer sein "Opfer" ist. Lissi ja wohl nicht, die Anrufe nimmt ja eher die neue LG von "Gernot Schmidt" entgegen. ich habe den Eindruck, dass dieser anonyme Anrufer "Gernot Schmidt" eher von Lissi abhalten will. Er sagt ja im letzten Anruf sinngemäss: "Du ("GS") hältst dich von ihr fern". Diese anonymer Snrufer Geschichte finde ich schon extrem seltsam...


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:44
Ob ein Suchhund allzuviel bringt? Um 1992 war in der weiteren Umgebung von Gunzenhausen immer noch die Fränkische Seenplatte samt Main-Donau-Kanal in Arbeit, wenn der Zeuge der sie noch am Morgen in der Stadt gesehen haben will sich schlicht im Tag geirrt hat, und sie noch in der Nacht ermordet wurde (von wem auch immer), der mehrere Stunden Zeit und ein Auto hatte um die Leiche zu entsorgen, dann könnte ihre Leiche auch unter dem (kurz danach gefluteten) Rothsee liegen, um nur eine Möglichkeit zu nennen. Die Baumaßnahmen dürften jedem der in der weiten Umgebung wohnte vertraut gewesen sein, das war schließlich Dauerthema. Daß irgendein großer Neubau ein idealer Ort ist, um Leichen für immer verschwinden zu lassen, ist seit den Zeiten der Mafia ein Klischee.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:45
Zitat von area69area69 schrieb:Er sagt ja im letzten Anruf sinngemäss: "Du ("GS") hältst dich von ihr fern". Diese anonymer Snrufer Geschichte finde ich schon extrem seltsam
Das ist eigentlich Unsinn, denn sie waren ja bereits getrennt. Wieso soll er also die Finger von ihr lassen?


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:55
@kittyka
Das frage ich mich ja auch. Vielleicht konnte er ja nicht die Finger von ihr lassen, trotz Trennung, trotz neuer LG... Dass er Lissi beim Umzug hilft, wirkt für mich schon leicht auffällig. Hat sie ihn darum gebeten? Hat er sich aufgedrängt? Im übrigen verabschiedet er sich mit den Worten "Wir sehen uns in der Arbeit." Also war er wohl offensichtlich auch noch ihr Kollege.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:55
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das ist eigentlich Unsinn, denn sie waren ja bereits getrennt. Wieso soll er also die Finger von ihr lassen?
Nun, zumindest im XY-Beitrag kam das für mich so rüber in dieser Szene bei dem Umzug, dass der Ex L.L. immer noch nachhing. 8 Jahre Beziehung sind ja nun nicht gerade kurz. Und dann sind sie seit 5 Monaten getrennt, wohnen aber trotzdem noch zusammen. Stelle ich mir schwierig vor. Man ist zwar keine Liebespaar mehr, teilt aber trotzdem noch die Wohnung miteinander. Irgendwie keine gute Idee. Und wer hat denn nun die Trennung forciert? Er oder sie?


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:56
Wie gesagt, irgendwie halte ich die Geschichte um den mysteriösen Stalker für gelogen.

Entweder das ging von Lissy aus, die sich so auf diese Weise "rächen" wollte oder der Ex hat den Stalker erfunden, um von seiner Täterschaft abzulenken.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 14:58
@kittyka
Dass der Ex den Stalker erfunden hat, passt aber nicht dazu, dass seine neue Lebensgefährtin die Anrufe angenommen hat. Die Anrufe muss es also tatsächlich gegeben haben.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:01
Zitat von area69area69 schrieb:Dass der Ex den Stalker erfunden hat, passt aber nicht dazu, dass seine neue Lebensgefährtin die Anrufe angenommen hat. Die Anrufe muss es also tatsächlich gegeben haben.
Ja aber bei der neuen Freundin wird nur ins Telefon gestöhnt und bei ihm wird geredet?

Jedenfalls ließen sich diese Anrufe nicht bestätigen. Sie beruhen also nur auf den Aussagen ihres Ex und der neuen Freundin.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:03
Zitat von kittykakittyka schrieb:Entweder das ging von Lissy aus, die sich so auf diese Weise "rächen" wollte oder der Ex hat den Stalker erfunden, um von seiner Täterschaft abzulenken.
Gestatte mir folgenden Kommentar:

-Da erstellt jemand eine nicht nachweisbare Plausibilität. (Anrufe)

-Dann untermauert er diese mit einem nicht nachgewiesenen nächtlichen Besuch.

-Dann eröffnet er mit der nicht nachgewiesenen Plausibilität eine weitere, nämlich die angebliche Anwesenheit eines neuen Freundes.


Und die einzigen Zeugen für all dies sind der Ex und seine neue LG, eine Meldung an die POL erfolgte nie, auch Frau Lauer äusserte nie Ähnliches.


Able_Archer.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:03
@kittyka
Ja, stimmt, das ist schon seltsam. Aber ob stöhnen oder reden, irgendwer muss wirklich angerufen haben. Die Lebensgefährtin kann es ja bezeugen. Insofern gehe ich davon aus, dass der Ex die Anrufe nicht erfunden haben kann.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:05
Zitat von area69area69 schrieb:Die Lebensgefährtin kann es ja bezeugen. Insofern gehe ich davon aus, dass der Ex die Anrufe nicht erfunden haben kann.
Hier wiederum gibt es keinen plausiblen Grund, wieso sie diese Geschichte, wenn sie denn erfunden war, mittragen sollte.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:08
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hier wiederum gibt es keinen plausiblen Grund, wieso sie diese Geschichte, wenn sie denn erfunden war, mittragen sollte.
Öhhh...

..weil damit möglicherweise ihre und die Zukunft ihres Kindes in Gefahr waren?

Kindsvater evtl. für ca. 15 Jahre leider abwesend, super Lebensperspektive.

Die Aussagen kamen nach dem Verschwinden der Frau Lauer.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:13
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Kindsvater evtl. für ca. 15 Jahre leider abwesend, super Lebensperspektive.
Nur, wenn sie auf das Gehalt des Mannes angewiesen war.


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:16
@Able_Archer
Selbst wenn dem so wäre, hätte sie ja lange genug die Gelegenheit gehabt, ihre damalige Aussage zu korrigieren. Im Übrigen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich viel Wert auf die Anwesenheit eines Mannes legen würde, von dem ich weiss, dass er bereits meine Vorgängerin beseitigt hat...


3x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:17
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nur, wenn sie auf das Gehalt des Mannes angewiesen war.
Ich könnte mir vorstellen, dass andere Menschen noch weitere Ansprüche an eine Familiengründung sehen und dieses Szenario möglicherweise mehrdimensional beurteilen würden.


Able_Archer.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:20
Zitat von area69area69 schrieb:Selbst wenn dem so wäre, hätte sie ja lange genug die Gelegenheit gehabt, ihre damalige Aussage zu korrigieren. Im Übrigen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich viel Wert auf die Anwesenheit eines Mannes legen würde, von dem ich weiss, dass er bereits meine Vorgängerin beseitigt hat...
Wie in meinem gestrigen Disput mit @Stradivari zu lesen, scheint es möglicherweise neue Aussagen zu geben.

Auch die Endzusammenfassung von XY weist darauf hin.

Zum zweiten Punkt:

Ich würde Angst nicht unterschätzen. Ich halte sie -psychologisch gesehen- für den ultimativen Motivator.

Aber alles nur Annahme.


Able_Archer.


melden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:37
Ich könnte mir noch anderes Szenario wegen des Anrufers vorstellen. Dass der Ex noch Kontakt mit LL hatte, könnte auch jemand aus dem Umfeld der neuen Freundin gestört haben. Jemand der befürchtete, dass die neue Freundin bald alleine mit dem Kind dastehen könnte.


melden
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:41
Schade das es keine Reaktion auf meinen Beitrag gibt...auch wenn er vermutlich sehr absurd klingen mag bezüglich Stalker und Tatmotiv ....
Naja evtl dürfen nur Ausgewählte hier schreiben 🥺


1x zitiertmelden

Cold Case Lieselotte Lauer

18.11.2021 um 15:41
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Ich bin auch kurz hoch geschreckt, als der Ermittler sagte, dass die Anrufe beim Ex nicht verifiziert sind.
Wäre das technisch eigentlich möglich gewesen die Anrufe nachzuverfolgen ?


Anzeige

3x zitiertmelden