Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber nur weil das oft vorkommt, heißt das nicht, dass jemand, der plötzlich verschwunden ist, das auch so gemacht hat, um sich "bei Gelegenheit" (als also Frau und Tochter ein paar Tage weg waren) umzubringen
Klarmann schrieb:
Natürlich nicht. Ich persönlich bin hin- und hergerissen.
Jemand schrieb, dass sich Zeus doch aufgrund seines Gewichtes sicherlich hätte losreißen können, sollte er durch die Leine iwie verheddert sein und festsitzen. Das halte ich für ausgeschlossen. Diese Flexileinen sind so widerstandsfähig, dass nicht einmal wir Menschen diese unter normalen Umständen durchreißen könnten.
Ich befürchte, das arme Tier ist jämmerlich verdurstet.
Ich kenne das Gebiet nicht, aber wie oft hat man schon gelesen, dass an manchen Stellen mehr als einmal nach Vermissten gesucht und nichts gefunden wurde, dennoch die Gebeine viel später genau dort entdeckt wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:34
Zitat von YlviYlvi schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen. Diese Flexileinen sind so widerstandsfähig, dass nicht einmal wir Menschen diese unter normalen Umständen durchreißen könnten.
Wenn die Leine sich z. B. an einem Ast oder einer Wurzel verhakt hat, und der Hund wirft sich mit seinem ganzen Gewicht dagegen (zumal er ein Geschirr getragen haben soll, kein Halsband, also auch gute Möglichkeit hatte, Kraft auszuüben ohne sich den Hals zuzuziehen) dann bricht der Ast bzw. die Wurzel ab. Und nein, der Griff einer solchen Leine kann sich nicht an einer 200jährigen Eiche verhaken, ist zu klein.

Losreißen bedeutet keineswegs, dass die Leine zerrissen werden muss.

Das wäre natürlich etwas anderes, wenn jemand die Leine bewusst irgendwo angebunden hat, womöglich an einem Zaunpfahl aus Metall oder einem dicken Baum. Dann geht das natürlich nicht so einfach. Aber wir sprachen ja auch davon, dass der Hund nachdem seinem Herrn etwas zugestoßen ist, alleine herumlief.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:52
Ich finde es interessant dass man eigentlich gar nicht gesichert weiß ab wann der Vermisste abgängig war. Wann wurde er wirklich zum letzten Mal gesehen? Dass es Aktivitäten an seinen mobilen Geräten gab ist für mich kein Beweis dass auch wirklich Herr Sch. diese bediente. Auch dass er überhaupt nicht auf Nachrichten reagierte will nicht wirklich passen. Dass der Hund vorübergehend im Zwinger war und ein Topf auf dem Herd stand, muss auch nicht heißen dass dies erst am Sonntag Abend rausgestellt wurde. Theoretisch könnte bereits mittags jemand im Haus gewesen sein, der unter Vorspielung einer Angst vor Hunden Herr Sch. gebeten hat den Hund in den Zwinger zu bringen. Theoretisch hätte er ja auch seit Samstag bereits verschwunden sein? Die Spuren von den Men-/ Pettrailern könnten auch von Samstag oder älter sein? Die fehlende Waffe aus dem Waffenschrank könnte theoretisch auch vom Täter entwendet worden sein. Jemand überwältigt Herr Sch. - der Hund ist währenddessen im Zwinger - nimmt die waffe an sich und zwingt ihn dann hinterher dass er mit dem Hund das Haus verlässt. Könnte alles sein. Die Sache mit der Waffe lässt leider alle Möglichkeiten zu aber ich persönlich glaube einfach nicht an einen erweiterten Suizid ohne Abschiedsbrief. Den Hund den bringt man mit um aber was mit den Angehörigen ist ist einem dann egal? Halte es für unwahrscheinlich aber eine offensichtliche Theorie scheint es leider auch nicht zu geben


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:52
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:nachdem seinem Herrn etwas zugestoßen ist, alleine herumlief.
Den Satz finde ich sehr aussagekräftig. Es kann doch eigentlich nur so gewesen sein, dass Hr. Sch. Opfer einer Gewalttat und seine Leiche hinterher weggeschafft wurde. Bei Suizid dort auf der Wiese wäre sein Körper doch an der Stelle gefunden worden, an der seine Spur endete.

Ich gehe davon aus, dass die vom Nachbarn gehörten Streitereien mit dem Verschwinden des Herrn Sch. zu tun haben. Inklusive der Pistole und Zeus. Dass man sich nicht intensiv genug um das Auffinden des Hundes bemühte ist traurig. Aber ich glaube durchaus daran, dass das von Anwohnern gehörte Jaulen und Bellen ihm zuzuordnen waren.
Vielleicht war er verletzt und verendete dann auf der Deponie oder irgendwo zurückgezogen im Wald.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie schon jemand anderer sagte: In diesem Alter hat man nicht ständig das Handy dabei, schon gar nicht, wenn man nur kurz rausgeht. Deswegen muss noch lange nichts passiert sein.
Das ist wohl wahr. Ich möchte den Gedanken hier aber aufgreifen und auf ein anderes Detail des Falles anwenden:

Es wurde hier ja mal theoretisiert, dass WS die Pistole an sich genommen habe, weil er entweder schon einen Konflikt vor dem Haus vernahm, oder sich generell verunsichert fühlte, warum auch immer, als er das Haus verliess. Dann aber, wenn das so gewesen sein sollte, würde ich erwarten, dass er auf jeden Fall auch sein Handy mitnimmt, um Notfalls, und vielleicht bevor er zur Waffe greifen muss, die Polizei rufen zu können. Dass er aus diesem Grund die Waffe eingesteckt hat und gleichzeitig sein Handy zu Hause liess, scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:00
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:es keine schwere Erkrankung oder andere Anzeichen für eine Veränderung von Herrn Sch. gab.
Widerspruch! Bei Aktenzeichen wurde erwähnt, daß er bereits einen Herzinfarkt und eine Bandscheibenoperation hatte. Deshalb ja auch das Tracking, und wie ich geschrieben hab, vielleicht war er durch die Herzschwäche einem Streit nicht mehr gewachsen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:06
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn die Leine sich z. B. an einem Ast oder einer Wurzel verhakt hat, und der Hund wirft sich mit seinem ganzen Gewicht dagegen (zumal er ein Geschirr getragen haben soll, kein Halsband, also auch gute Möglichkeit hatte, Kraft auszuüben ohne sich den Hals zuzuziehen) dann bricht der Ast bzw. die Wurzel ab.
Dazu müsste der Hund aber über menschliche Intelligenz verfügen, mit der er überlegt, dass ziehen offenbar nichts hilft und er deshalb den Plan schmiedet, den Ast abzubrechen. Tiere wolle fliehen, die werfen sich nicht gegen einen Ast, an dem die Leine verhakt ist. Einfach, weil sie den Zusammenhang zwischen dem nicht weglaufen können und der verhakten Leine nicht erkennen.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Dass es Aktivitäten an seinen mobilen Geräten gab ist für mich kein Beweis dass auch wirklich Herr Sch. diese bediente.
Aber wer soll das denn sonst gewesen sein?
Es konnte rekonstruiert werden, dass am Samstag auf seinem Tablet, dass sich in der Wohnung befand Spiele gespielt wurden. Ebenso am Sonntagnachmittag und -abend. Es wird ja kaum jemand am Samstag in die Wohnung eingebrochen sein, hat Herrn Sch. umgebracht und hat dann zwei Tage lang mit seinem Tablet Spiele gespielt, damit die Polizei später denkt, Herr Sch. hätte noch bis Sonntagnacht gelebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:17
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Tiere wolle fliehen, die werfen sich nicht gegen einen Ast, an dem die Leine verhakt ist. Einfach, weil sie den Zusammenhang zwischen dem nicht weglaufen können und der verhakten Leine nicht erkennen.
Hm, schon seltsam, dann muss mein Hund ja eine ungewöhnliche Intelligenzbestie sein: Wenn er irgendwo hin will, zieht er an der Leine, und zwar ziemlich kräftig. Ist wohl hochbegabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:28
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn er irgendwo hin will, zieht er an der Leine, und zwar ziemlich kräftig. Ist wohl hochbegabt.
Ja genau, er versucht in die Richtung zu laufen, in die er gerne hin will. Und zwar immer wieder und auch dauerhaft. Er setzt sich aber nicht nach ein oder zwei Versuchen, bei denen ihn die Leine zurückhält, hin und überlegt sich eine andere Strategie. In seinem Kopf ist nur: "Ich will in die Richtung."
Er käme aber sicher nie auf die Idee, sich umzudrehen, gegen den Menschen, der die Leine festhält, zu springen um diesen umzuwerfen, damit dieser die Leine loslässt und er dann in die gewünschte Richtung laufen kann. Er merkt, dass er zurückgehalten wird, weiß in der Regel auch, dass der Mensch das irgendwie ändern kann (z.B. wissen Hunde ganz genau, dass sie direkt loslaufen können, wenn der Mensch die Leine am Halsband aushakt), er rafft aber nicht, dass die Leine an dem Menschen hängt (oder in diesem Fall einem Ast) und er, wenn er den Menschen umwirft oder den Ast abbricht, frei ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dass er aus diesem Grund die Waffe eingesteckt hat und gleichzeitig sein Handy zu Hause liess, scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein.
Das finde ich ebenfalls sehr unlogisch. Es sei denn, die Streitigkeiten vor dem Haus waren akut, so dass er nur noch -schnell- zur Waffe greifen konnte. Aber nehme ich dann meinen Hund mit raus?
Im Beitrag wurde gesagt, dass die Frau noch sehen konnte, dass er 10 Minuten spazieren gegangen ist. Heißt für mich also, das er sein Handy schon als eine Art Absicherung mitnahm.
Seltsam erscheint mir auch, dass weder von dem Streit noch von der Waffe vorher irgendwie berichtet wurde und das W. schon vor dem verm. Verschwindezeitpunkt der Frau nicht mehr geantwortet hat ABER angeblich am Handy war.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:35
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Er käme aber sicher nie auf die Idee, sich umzudrehen, gegen den Menschen, der die Leine festhält, zu springen um diesen umzuwerfen, damit dieser die Leine loslässt und er dann in die gewünschte Richtung laufen kann.
Davon ist aber auch hier keine Rede - ich weiß nicht, was Du immer hast mit dem Gedanken, der Hund würde irgendwie gezielt gegen den Ast vorgehen - ich rede von "Leine hält mich zurück - ich ziehe daran - Ast bricht ab" und nicht "Hund dreht sich um, nagt am Ast, beißt ihn durch und läuft weg".


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:39
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Das finde ich ebenfalls sehr unlogisch. Es sei denn, die Streitigkeiten vor dem Haus waren akut, so dass er nur noch -schnell- zur Waffe greifen konnte. Aber nehme ich dann meinen Hund mit raus?
Im Beitrag wurde gesagt, dass die Frau noch sehen konnte, dass er 10 Minuten spazieren gegangen ist. Heißt für mich also, das er sein Handy schon als eine Art Absicherung mitnahm.
Also wenn ich vor meinem Haus in einen Streit verwickelt werde und mich dermaßen über den anderen ärgere (z.B. weil ich ihn erwischt habe, wie er Müll in meinen Vorgarten wirft, an den Gartenzaun pinkelt oder gerade versucht, mein Auto zu stehlen), und dabei die Möglichkeit habe, zurück ins Haus zu gehen, dann rufe ich dort doch die Polizei und packe mir nicht meine Pistole ein, um mit der vor dem Typen rumzuwedeln.

Er war doch, jedenfalls war es so im Film dargestellt, eine durch und durch bürgerliche Existenz. Die Motoradkumpels waren eine Altherrengruppe die zusammen Motorradurlaube machte und keine Rockergang und die Waffe war ein Sportgerät. Insofern wird er kaum gedacht haben: "Na warte, Bürschchen, Dir blas ich gleich die Birne Weg!".
Wenn der Streit so schlimm war, dass er anschließend Angst hatte, mit dem Hund (wohlgemerkt ein 60kg-Muskel- und Kieferpaket) auf die Gassirunde zu gehen, hätte er doch eher die Polizei gerufen als zu denken, dass er sich mal besser bewaffnet auf die Runde macht.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:42
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Davon ist aber auch hier keine Rede - ich weiß nicht, was Du immer hast mit dem Gedanken, der Hund würde irgendwie gezielt gegen den Ast vorgehen
Sorry, ich habe Deinen Beitrag echt falsch interpretiert....
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn die Leine sich z. B. an einem Ast oder einer Wurzel verhakt hat, und der Hund wirft sich mit seinem ganzen Gewicht dagegen (zumal er ein Geschirr getragen haben soll, kein Halsband, also auch gute Möglichkeit hatte, Kraft auszuüben ohne sich den Hals zuzuziehen) dann bricht der Ast bzw. die Wurzel ab.
Ich hatte das so verstanden, dass der Hund sich gegen den Ast wirft, um ihn abzubrechen. Du meintest aber wohl, dass er sich mit aller Kraft in das Geschirr und damit gegen die ihn zurückhaltende Kraft wirft, wodurch der Ast bricht.

Das war echt meine Schusseligkeit, ich habe Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen, sorry nochmal!


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:45
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das war echt meine Schusseligkeit, ich habe Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen, sorry nochmal!
Kein Problem ;-) Ansonsten gebe ich Dir ja Recht, dass es eher unwahrscheinlich wäre, dass der Hund sich gezielt "freimacht".

Aber die Chance, dass ein so kräftiges Tier es schafft, die nur verhakte Leite loszureißen, steht m. M. ganz gut.

Außer eben, sie wurde bewusst festgebunden....


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:53
Ist eigentlich bekannt wo der Hund sich gewöhnlich aufhielt? Gab es einen Garten? Ich meine mal von einem Zwinger gelesen zu haben, in dem der Hund untergebracht war.
Wäre es denn möglich, dass jemand den Hund nachts gestohlen hat? Zugegeben derjenige hätte schon ein bisschen Ahnung von Hunden haben müssen, damit dieser nicht anschlägt, kommt aber tatsächlich immer mal wieder vor, dass Hunde aus Grundstücken entwendet haben.
Herr Sch. hat es gemerkt, hat sich Pistole und Schlüssel geschnappt und ist hinterher, dann nahm alles seinen Lauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:53
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:das W. schon vor dem verm. Verschwindezeitpunkt der Frau nicht mehr geantwortet hat ABER angeblich am Handy war.
Dass Herr Sch. die Nachrichten seiner Frau nicht mehr beantwortete, würde ich mir – unter der Annahme, Herr Sch. hat sich kurz darauf das Leben genommen – so erklären, dass er sich in seiner Wahrnehmung schon vorher von seiner Familie verabschiedet hatte. Sie hatten tschüs gesagt, er hatte noch schnell ein Abschiedsfoto gemacht. Vielleicht war das, aus seiner Sicht, ein Abschied für immer (ohne dass die Frauen etwas davon ahnten)? Er muss die weiteren Nachrichten auch gar nicht bewusst ignoriert haben, vielleicht hat er sie einfach ausgeblendet.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Insofern wird er kaum gedacht haben: "Na warte, Bürschchen, Dir blas ich gleich die Birne Weg!". [...] Wenn der Streit so schlimm war, dass er anschließend Angst hatte, mit dem Hund (wohlgemerkt ein 60kg-Muskel- und Kieferpaket) auf die Gassirunde zu gehen, hätte er doch eher die Polizei gerufen als zu denken, dass er sich mal besser bewaffnet auf die Runde macht.
Ein solches Verhalten (mit Pistole) würde dem Wesen von Herrn Sch., wie es bei „XY“ dargestellt wird, auch stark widersprechen. Die Schwester sagt, er sei ein Familienmensch, liebevoll, freundlich, höflich, und auch der Mieter schildert ihn als sehr angenehmen, ruhigen und hilfsbereiten Menschen, der nie einen Streit angefangen hätte. Und so wirkt er auch auf allen Bildern, die man von ihm sieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:56
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Also wenn ich vor meinem Haus in einen Streit verwickelt werde und mich dermaßen über den anderen ärgere (z.B. weil ich ihn erwischt habe, wie er Müll in meinen Vorgarten wirft, an den Gartenzaun pinkelt oder gerade versucht, mein Auto zu stehlen), und dabei die Möglichkeit habe, zurück ins Haus zu gehen, dann rufe ich dort doch die Polizei und packe mir nicht meine Pistole ein, um mit der vor dem Typen rumzuwedeln.
Ich würde ebenfalls anders handeln als eine Waffe zu holen, allerdings wissen wir nicht, wie bedrohlich die Lage wirklich war, wenn es sie überhaupt gab...
Dort in der Nähe ist ein beliebter Treffpunkt für junge Leute und ein Treffpunkt, bei dem regelmäßig Alkoholiker und Drogis abhängen. Der Treffpunkt wurde extra von der Stadt errichtet, um diese Leute hinter dem nahegelegenen Penny- Markt wegzuholen. Dort gibt es oft Auseinandersetzung, ebenso bei der sog. "Pipe" (im Betrag Skatepark genannt).
MMn kann ich den Streit, und das Verschwinden des Hundes nicht in Einklang bringen. Wobei ja auch nicht gesagt ist, daß Walter in diesen Streit involviert war.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 11:57
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Bei Aktenzeichen wurde erwähnt, daß er bereits einen Herzinfarkt und eine Bandscheibenoperation hatte.
Stimmt, aber wir haben keinerlei Informationen welcher Art dieser Infarkt war. Auch ohne größeren medizinischen Exkurs kann gesagt werden, dass Menschen vollständig davon genesen können. Das Angehörige trotzdem in größter Sorge sein können, dass dies wieder passiert in einer abgelegenen Gegend, ist nachvollziehbar, aber eine andere Geschichte. Hier hat man versucht, dieser Unsicherheit mit einer Tracking App zu begegnen
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:und dabei die Möglichkeit habe, zurück ins Haus zu gehen, dann rufe ich dort doch die Polizei und packe mir nicht meine Pistole ein, um mit der vor dem Typen rumzuwedeln.
Man sollte zudem auch nicht außer Acht lassen, dass laut den Angehörigen nicht restlos klar ist, seit wann diese Waffe fehlt. Es besteht also immer noch auch die Möglichkeit, dass WS die Waffe an diesem Abend überhaupt nicht dabei hatte
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich meine mal von einem Zwinger gelesen zu haben, in dem der Hund untergebracht war.
Nach meiner Erinnerung kam Dr Hund wohl nur in den Zwinger wenn alle das Haus verlassen haben und der Hund alleine zuhause war


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 12:02
Ist denn bekannt, wie HS es mit Zeus auf so einer Gassirunde handhabte, was die Leine anbelangt?
Hat er Zeus z.B. an einer bestimmten Stelle der Gassirunde abgeleint, oder ist dieser durchweg an der Leine gelaufen?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 12:19
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Fest steht jedenfalls, daß Hund und Herrchen ab der Großmutterwiese getrennte Wege gingen.
Dass es feststeht, diese Aussage geht zu weit. Fest steht nur, dass Fährtenhunde zwei aktuelle Spuren mit unterschiedlichen Endpunkten für Hund und Herrchen erschnüffelt haben.
Ob in der Nacht des Verschwindens Hund und Herrchen tatsächlich unterschiedlich lange Wege gegangen sind, das kann zutreffen, muss es aber nicht.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:kam für viele hier im Forum auch nur ein Selbstmord in Frage.
Dass nur ein Selbstmord in Frage kommt, hat für mein Verständnis niemand gesagt. Das kann auch niemand behaupten, es sei denn, er oder sie war beim Verschwinden von WS persönlich dabei. Wenn man einen auf den Hund erweiterten Suizid für sehr wahrscheinlich hält, ist das eine andere Aussage.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich sehe es hier ähnlich, wenn er wirklich seinen Selbstmord geplant hat,dann wäre er doch ans Telefon gegangen.
Das ist aus meiner Sicht ein klarer Denkfehler.
Es gibt genügend Suizide, bei denen der Suizident nicht das getan hat, was andere Menschen noch von ihm erwartet hätten, z. B. ans Telefon gehen, einen Abschiedsbrief schreiben usw. usw. Was in einem Menschen, der freiwillig aus dem Leben scheidet, vorgeht und warum er sich wie verhält, vermag niemand zu sagen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:WIE wollen wir hier beurteilen, welcher Typ Mann WS insgesamt war?
Die Filme bei Aktenzeichen zeichnen in der Regel schon ein erkennbares Bild von den Persönlichkeiten der Protagonisten. Natürlich kann man sich nicht an einzelnen Details aufhängen, aber die Gesamtheit der Details erlaubt dem Zuschauer schon, sich ein ungefähres Bild der Person zu machen.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die Sache mit der Waffe lässt leider alle Möglichkeiten zu aber ich persönlich glaube einfach nicht an einen erweiterten Suizid ohne Abschiedsbrief.
Gut dass du "ich persönlich glaube" geschrieben hast, denn auch das ist kein Naturgesetz. Es gibt nun mal Suizide, erweitert oder nicht erweiterte, ohne Abschiedsbrief.

@Lovelywitch
Danke für deinen fundierten Beitrag. Du hast sehr umfassend herausgearbeitet, dass ein Suizid ein realistisches Szenario ist und durch eine Reihe von Indizien gestützt wird.
Beitrag von Lovelywitch (Seite 27)


Anzeige

melden