Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 13:10
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Ein Baby in dem Alter fremdelt ja eigentlich schon.
Was bedeutet "fremdeln"?


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 14:03
Hallo

Grösse 4 bei den Windeln bezieht sich auf die kg-Angabe...das Baby kann also auch jünger gewesen sein.... Genaue kg-Angabe kann ich nicht geben da Hersteller abhängig. Wir haben jetzt Windeln hier von 7-10 kg und von 5-9 kg. Man müsste den Hersteller wissen und auch auf das Motiv eingehend kann man ca das Jahr finden.
Baby-Love ist DM und Babydream ist Rossmann....
Auf alle Fälle vermute ich No-Name-Windeln. Pampers und Hipp sieht anders aus....
LG Bianca


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 14:44
@trollollo

Bevor ich zu viele Wörter verliere:

Wikipedia: Fremdeln


Able_Archer.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 14:59
Die Windel ist meiner Meinung nach von DM. Babylove Größe 4. 8 - 14 kg vermutlich. Im Bild auf dem Stapel unten links.


5aae9a672d61d40c90acea33.jpegOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 15:16
Zitat von trollollotrollollo schrieb:Was bedeutet "fremdeln"?
es weint, wenn sich andere Menschen ihm nähern, es bleibt nur bei vertrauten Bezugspersonen ruhig, die es kennt. VG


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 16:23
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:da bleibt doch eigentlich nur ein guter Bekannter, Onkel. Opa, Vater der Kinder..also direktes näheres Umfeld des Babys.
Es gab ja hier schon die Vermutung, dass es sich bei der Wohnung um eine Ferienwohnung handelt, vlt. wird dort ja auch Kinderbetreuung angeboten ?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 17:04
@catia
Das ist auch ne Babylove Wildel.
Wurde da mal das Desing geändert?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 17:05
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:wer gibt ein Baby in die Obhut eines fremden Mannes ?
Inobhutnahme. Unterbringung in Kinder- und Jugendnotdienst, Wohngruppe oder Kinderheim.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Ein Baby in dem Alter fremdelt ja eigentlich schon.
Wenn das ein Kind in einer Einrichtung (s.o.) ist, nicht unbedingt. Da gibt es häufig eine Bindungsstörung, die Kinder sind dann teilweise sehr distanzlos, gehen auf alle zu.

Ich kann mir das leider gut vorstellen, dass die Taten in irgendeiner Art von Einrichtung der Jugendhilfe stattgefunden haben.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 17:08
Mir ist in den letzten Jahren der Kriminalgeschichte mit Kindern bzw Pädophilen aufgefallen dass es auch gut möglich sein kann dass der Täter als Pflegevater tätig ist. Hier wären mehrere Kinder als auch Ethnien vorstellbar. Wir wissen ja nun nicht wie die Kinder aussehen, zumindest nur das eins(das in der Badewanne) weiß ist, hier spiegelt es sich am Wasserregler. Somit könnte es sich sowohl um Geschwisterkinder als auch um verschieden Kinder handeln. Ich hoffe die können das Schwe** schnell schnappen, es ist grausam!


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 17:27
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:interessant finde ich diese Noten-Beleuchtung...so etwas habe ich noch nie gesehen. Bei keinem Musiklehrer. Bei Amazon - z.B. - gibt es die , die heißen dann Notenpultbeleuchtung mit Schwanenhals...
Solche Notenpultleuchten sind unter Musikern so selten nicht; ich selbst besitze z.B. auch so eine. Wer täglich übt und/oder vom Blatt spielt, wird auf so eine Leuchte bald nicht mehr verzichten wollen. Je nach Sehstärke (z.B. beginnende Altersweitsichtigkeit) kann eine gute Beleuchtung des Notenblattes auch eine Lesebrille entbehrlich machen. Diese Leuchten sind sehr hell, sind stufenweise dimmbar und werden mit drei AAA-Batterien betrieben. Sie haben aber auch oft ein USB-Kabel dabei, um sie am Handyladestecker oder am USB-Port eines Laptops o.ä. zu betreiben.

Interessant ist, dass es diese Leuchten sowohl von bekannten Herstellern wie z.B. K&M als auch als Nachbauten gibt- beispielsweise unter den Handels- bzw. Eigenmarken der großen Musikalienversender. Den Hersteller der Leuchten erkennt man, abgesehen von der Beschriftung, am ehesten an der Form des Klemmfußes - der in den Originalbildern leider nicht sichtbar ist.

Als Täter käme also auch ein Instrumentallehrer in Betracht, dem arglose Eltern ihre Kinder anvertrauen. Oder vielleicht jemand, der auch in der musikalischen Früherziehung oder Frühförderung tätig ist. Es muss sich aber mMn auf jeden Fall um jemanden handeln, der musiziert- in anderen Zusammenhängen habe ich diese Leuchten noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 17:51
Es muss sich, wenn es sich hier um eine Ferienwohnung oder Ähnliches handelt, wird es sehr wahrscheinlich, zumindest was Bad Nummer 2 betrifft, um eine kleine, familiäre Einrichtung handeln wo die Besitzer oder von den Beauftragte um den Wäscheservice kümmern. Die rote Badematte stammt aus dem Privatbereich und kommt nicht von einer Wäscherei/einem Dienstleister. Ich selber arbeite über 8 Jahre in der Branche weshalb ich mir sehr sicher bin . Somit wird es eine private Unterkunft sein wo der Vermieter selber die Wäsche wäscht oder die Gäste müssen diese mitbringen. Rund 70-80% der Hotel Hotels und Pensionen etc. nutzen Mietwäsche und wäscht nicht mehr selber. Es könnte sich auch um Anmietung von Wohnungen über AirBnB handeln, welche er für für sein Vorhaben angemietet hat.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 17:54
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:sallomaeander
Du könntest richtig liegen … jedoch hab ich mich bei dem Bild gefragt ob man diese für die Aufnahmen Zweckentfremdet hat weil du sagtest die Lampen sind sehr hell. Könnte ja auch sein dass einer aus dem “Netzwerk” diese genutzt hat da er das Instrument damit spielt und dann zweckentfremdet hat und diesen Tipp mit dem Netzwerk geteilt hat um bessere, hellere Aufnahmen zu erzielen? Kann aber auch zu weit um die Ecke gedacht sein…


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 18:10
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:jedoch hab ich mich bei dem Bild gefragt ob man diese für die Aufnahmen Zweckentfremdet hat weil du sagtest die Lampen sind sehr hell
Absolut richtig. Ich verwende meine Leuchte z.B. auch für Reparaturarbeiten an kleinen Gegenständen (Uhren...) oder an unzugänglichen Stellen, zumal man diese Leuchten durch den Klemmfuß fast überall anbringen kann. Oder wenn ich mit dem Handy kleine Gegenstände fotografieren möchte, da man mit dem Handy vorzugsweise beidhändig fotografiert.

Ich bleibe allerdings dabei, dass diese Leuchten vorwiegend von Leuten mit Bezug zum selbst Musizieren gekauft/verwendet werden. Meine Leuchte z.B. ist vom Hersteller "Mighty Bright" und stammt aus dem stationären Fachhandel - und war, als ich sie vor einigen Jahren gekauft habe, richtig teuer (so um die € 30,-, wenn ich mich recht erinnere).

Insofern wäre es, gerade mit dem Bezug zum Tatzeitraum, sehr wichtig, um welchen Hersteller es sich bei der abgebildeten Leuchte genau handelt. Wenn es sich um eine der (damals teuren) Markenleuchten handelt, schränkt es den Kreis der damaligen Käufer mMn doch sehr ein. Ich habe diese Leuchten damals auch nur in Musikaliengeschäften gesehen. Für andere Benutzer waren diese Lampen auch einfach zu teuer.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 18:54
Ich habe mal meine "Mighty Bright" fotografiert, die aus der entsprechenden Perspektive schon sehr dem BKA-Symolbild gleicht. Auch die Form der LED-Köpfe mit jeweils zwei LEDs ist sehr ähnlich. Allerdings wirkt es auf mich so, als habe man bei den Täterfotos die Vertiefung mit dem Schalter retuschiert. Ob das der Täter getan hat oder das BKA? Oder die Köpfe waren entsprechend verdreht? Oder ob es sich doch um ein anderes Modell handelt?

mightybrightOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 19:00
@Zaubertraudl

Das Pinke Teil hatte ich auch einmal. Es ist flach und man konnte sich damit das Gesicht peelen. Das aus dem Tatkomplex sieht mir auch wie ein Muschelschwamm. Definitiv nicht das Peelingpad.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 19:05
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Oder die Köpfe waren entsprechend verdreht? Oder ob es sich doch um ein anderes Modell handelt?
Du hast Recht… hier hat der Täter den Schalter unscharf gemacht weil wahrscheinlich der Name drauf steht. Die BKA schreibt ja die schwärzungen sind durch das BKA passiert, andere Retuschen durch den Täter direkt. Das bedeutet wir haben es hier mit einem sehr vorsichtigen, evtl. Erfahrenen, vorbereiteten Täter zu tun. Er hat vermutlich auf jedes Detail geachtet, zumindest was die Bilder betrifft, die bei Filme haben wir ja(zum Glück) nicht gesehen.
Dem Täter geht aktuell bestimmt ordentlich die Pumpe…


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 19:12
Ist das ein blauer Schrank aus Holz, der sich auf der linken Seite des Bildes mit dem Koffer befindet? Ich finde die Farbe für einen Schrank sehr ungewöhnlich. Er scheint auf einem Sockel zu stehen und die Tür ist leicht geöffnet. Es sieht aus wie eine Holztür mit Relief. Den müsste man doch wieder erkennen, denn er sieht wirklich aus wie ein Unikat. Der Blauton ist besonders, recht leuchtend.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 19:13
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:Dem Täter geht aktuell bestimmt ordentlich die Pumpe…
Hoffentlich. Wie das Symbolbild zeigt, hat er mit dem BKA zum Glück ein Schwergewicht als Gegner. Mit dieser Notenpultleuchte könnte der Täter mMn den entscheidenden Fehler begangen haben, da es sich um ein Produkt für eine spezifische Zielgruppe handelt, das es auch nicht in jedem Ladengeschäft zu kaufen gibt.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 19:22
Ich habe nach der Kamera geschaut … die NIKON D3300 kam im Februar 2014 auf den Markt, gekauft hat der Täter diese 2015, da war die mit Sicherheit auch noch relativ teuer. Heute ist die Kamera eine gute solide Einsteiger-Spiegelreflexkamera.

Ich nutze für die gleiche Kamera die App “SnapeBridge” von NIKON. Diese synchronisiert meine Bilder direkt auf mein Handy. Hier musste man zum Start die Kamera anmelden etc. , wenn er auch die App genutzt hat, wäre er damit enttarnt. So blöd scheint er aber ehr nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

04.12.2021 um 19:25
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:So blöd scheint er aber ehr nicht zu sein.
Aber immerhin dämlich genung, die Seriennummer der Nikon in dem EXIF-Header der Bilder zu belassen - oder woher weiß das BKA die Seriennummer?


1x zitiertmelden