Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 20:56
Ich komme nochmal auf den blauen Schrank zurück. Ich habe jetzt mehrfach recherchiert, um einen ähnlichen blauen Schrank im Internet zu finden. Es könnte auch eine Kommode sein. Ältere Kommoden haben mitunter oben eine Schublade und unten Türen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mal ein Holzschrank war, der selbst mit blauer Farbe gestrichen wurde.

Mir fällt wirklich niemand ein, der so einen Schrank hat. Wenn man jetzt nach einem solchen Schrank in einem solchen Flur sucht und das Bild veröffentlicht, den müsste doch jemand wiedererkennen ... außer, wenn es sich um eine Privatwohnung handelt, dann natürlich nicht. Bei einer Ferienwohnung dürfte ihn schon jemand anderes auch wieder erkennen können, da er eben besonders ist.

Bringt das jetzt was, das den Ermittlern zu melden? Eigentlich kommen sie ja von selbst schon drauf, da sie die Fotos veröffentlicht haben. Nur sieht die Bilder eben nicht jeder.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 22:41
Zitat von Rollrasen1Rollrasen1 schrieb:Mir fällt wirklich niemand ein, der so einen Schrank hat. Wenn man jetzt nach einem solchen Schrank in einem solchen Flur sucht und das Bild veröffentlicht, den müsste doch jemand wiedererkennen .
Ich finde da hast du absolut Recht! Wenn jemand in der Wohnung war und die Fahndung sieht dann wird diese Person es im Kopf haben! Nur ist die kleine Ecke relativ wenig Aussagekräftig. Hier müssten wirklich sämtliche Medien mitspielen damit es publik wird. Mir sieht das Blau auch nach selbstlackiert aus.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 22:49
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Vielleicht wurde der Mann mit Vornamen oder Spitznamen angesprochen und nicht mit "Papa".
Was für mich aber bedeuten würde, dass er kein Lehrer oder Betreuer in einer Einrichtung ist. Kenne ich zumindest aus meinem Berufsfeld nicht so. Wir wurden immer mit Nachnamen angesprochen, auch die jüngeren Kinder im Heim sagen immer Frau xy und Herr xy. Auch wenn sie seit Jahren dort leben.
Bei einer Pflegefamilie wäre das natürlich anders. Ebenso bei einem Partner der Mutter, Onkel, Patenonkel, Nachbar, Familienfreund etc.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja so sauber gearbeitet … und retuschiert etc. da würde er, meiner Meinung nach, nicht die Audiospur mit seinem Namen veröffentlichen. Wenn es nicht „papa“ oder „Daddy“ war dann wird er es geschnitten haben.

Ich lebe in Norddeutschland, hier kenne ich es aus Kinderheimen etc. dass die Betreuer mit Vornamen angesprochen werden. Selbst die Heimleitung sind Bezugsperson weshalb hier per Vorname gesprochen wird um dem Kind ein Gefühl von zuhause zu geben. Aber auch hier handhabt jede Einrichtung das Individuell.

Erinnern wir uns an den Maskenmann zurück, er war bei den Kindern als Martin bekannt.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:03
Zitat von Rollrasen1Rollrasen1 schrieb:Ich komme nochmal auf den blauen Schrank zurück. Ich habe jetzt mehrfach recherchiert, um einen ähnlichen blauen Schrank im Internet zu finden. Es könnte auch eine Kommode sein. Ältere Kommoden haben mitunter oben eine Schublade und unten Türen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mal ein Holzschrank war, der selbst mit blauer Farbe gestrichen wurde.
Man muss halt beachten dass dieser Schrank relativ schmal ist … erinnert mich von der Tiefe an so ein Billy Bücherregal, die Mitte sieht aus als wäre hier so ein Hohlraum um evtl. Jacken reinzuhängen?


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:10
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:die Mitte sieht aus als wäre hier so ein Hohlraum um evtl. Jacken reinzuhängen?
Ich würde eher sagen, dass auf dem Foto die Tür einen Spalt weit offen steht und das deshalb so aussieht. Unten ist m. M. nach der Sockel zu sehen, gerade, und die Tür etwas schräg stehend. Mir scheint es aber auch so, dass das eher ein älterer/alter Schrank mit Verzierungen ist, der dann von irgendwem selbst blau angestrichen wurde. Man sieht ja gerade noch auf der Tür Ornamente.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde eher sagen, dass auf dem Foto die Tür einen Spalt weit offen steht und das deshalb so aussieht. Unten ist m. M. nach der Sockel zu sehen, gerade, und die Tür etwas schräg stehend.
Oh ja du hast Recht! Da muss man aber ganz genau am Sockel schauen um es zu erkennen. 👍


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:17
@PeteDee
Vielleicht werden darin ja Schuhe abgestellt? Das würde zu einem Flur passen.... Leider sieht man nicht, was drin ist.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:22
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht werden darin ja Schuhe abgestellt? Das würde zu einem Flur passen.... Leider sieht man nicht, was drin ist.
Ein Schuhschrank könnte hinkommen. Die sind ja meist auch nicht besonders tief.

Und wenn man dann noch diese leuchtend blaue Farbe dazunimmt, müsste ein solcher Schrank eigentlich auffallen. Ich könnte mir da gut vorstellen, wie ja bereits geschrieben wurde, dass es sich dabei um eine Unikat handelt, wohl selbst lackiert. Täuscht das, oder hat der Sockel eine andere Farbe? Der wirkt dunkler.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:24
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde auch dass der Trolley unisex ist und es über das Geschlecht des Kindes nichts aussagt.
Ein schönes Foto von dem Trolley hast du gefunden, ja, den meinte ich. Zur Geschlechterfrage: Kann sein, dass es auch einen blaukarierten Koffer zu kaufen gab, der rote könnte z.B. von einer älteren Schwester "vererbt" worden sein.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:26
Zitat von alalmaalalma schrieb:Zur Geschlechterfrage: Kann sein, dass es auch einen blaukarierten Koffer zu kaufen gab, der rote könnte z.B. von einer älteren Schwester "vererbt" worden sein.
Wobei ich die Geschlechterfrage bezüglich des Koffers auch nicht pauschlisieren würde.

Auch wenn man nicht von sich auch andere schliessen soll: Ich stand schon immer eher auf rot, als auf blau und das hat sich auch nicht geändert.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.12.2021 um 23:54
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Was haltet ihr von der Idee, hier im Thread zur laufenden Zusammenfassung eine Liste folgender Art fortzuführen?
Es rührt mich sehr, dass die Forumsteilnehmer (ich auch) sich so bemühen, etwas aus den Fotos herauszufinden. Das eint uns alle, dass wir wollen, dass Kinder vor dem Täter geschützt werden, da helfen auch kleinste Puzzlesteinchen. Es geht gar nicht darum, ob wir jetzt großartig der Polizei helfen können, das können wir nicht, aber es hat auch etwas Symbolisches. Seht her, es ist uns nicht egal, was mit Kindern passiert. Wir schätzen es, wenn die Polizei solche Suchbilder zur Verfügung stellt.

Able_Archer, ich fände es sinnvoll und dankenswert, wenn du dir die Mühe machst, die Erkenntnisse aus dem Forum lesbar kurz zu bündeln und zu übermitteln, damit die Polizei das schnell durchsehen kann. Mach es einfach, wie du kannst, ich weiß, dass das Arbeit ist für dich und ich schätze deinen Einsatz. Du bist ein Mensch, dem das Wohl der Kinder am Herzen liegt.

Der Täter wird schon gemerkt haben, dass in den Medien etwas von der Suche nach ihm steht, der kennt ja seine Fotos. Und dann googelt er sicher fleißig weiter und findet vielleicht auch hierher? Da amüsiert er sich vielleicht über uns. Aber wenn er schlau ist, wird er sich überlegen, ob es nicht besser ist, er stellt sich der Polizei, bevor er irgendwann doch gefunden und mit großem Trara festgenommen wird.

Er ist doch auch ein Mensch, wer weiß, wie es ihm jetzt geht, ich wünsche ihm Gutes. Aber das mit dem Kindesmissbrauch muss ein Ende haben, so oder so. Ich schlage ihm daher vor: Anwalt nehmen, Therapie beantragen schon jetzt, sofort, das bringt nämlich enorme Pluspunkte bei der Beurteilung des Falles. Falls er Freunde oder Verwandte hat, die sein Problem kennen, werden die ihm das auch raten.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 00:09
@alalma

Ja, wie ich bereits geschrieben habe, finde auch ich die Beiträge sehr wertvoll.

Neben den bisher identifizierten Objekten würde ich jedoch zwei weitere Sub-Projekte empfehlen:

-Die weitere Analyse der EXIF-Dateien

sowie

-Die Identifikation der (möglicherweise) Ferien- oder Kurzzeitwohnung, auch im nahen Ausland.

(ich denke in diese Richtung, aber das hat nichts zu sagen)


Es wäre toll, wenn sich hierzu dedizierte TN finden würden, die diese Teilbereiche übernehmen würden.

Deren Konsolidierung, also Verarbeitung und Zusammenfassung, und Kommunikation kann ich -stellvertretend für die Mitwirkenden-

übernehmen.


Able_Archer.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 00:14
@Rollrasen1
Darf ich wissen welchen blauen Schrank du meinst? Dieses blaue Teil links in einem Bild mit dem Holzboden?


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 00:16
@Eya

Danke für deine Nachfrage.

Es wäre den Teilnehmenden möglicherweise eine Hilfe, wenn Du das Foto und das Objekt konkret benennen würdest.

Wir ersticken sonst in Rückfragen.

(Man kann nur explizite, aber keine impliziten Informationen wirkungsvoll diskutieren)


Able_Archer.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 01:43
Ich finde es irgendwie schwierig zu beurteilen, wann eine Meldung an das BKA sinnvoll wäre. Ich kenne zB die Socken und auch eine Couch und sogar der Schlafanzug passt sowie der Tatzeitraum. Aber sind das nicht Allerweltsangaben? Wieviele Kinder habe wohl diese geringelten Socken, auch die "moderne" Couch gibt es in fast jedem Möbelgeschäft.

Die Tatsache, dass die Polizei so sicher von einem Erzieher ausgeht, wird überdies viele Personen abhalten , sich zu melden. Ich persönlich glaube nicht an einen Erzieher, denn dazu passen mir die Bäder einfach viel zu wenig, sie sehen modern aus und für meinen Geschmack eher einer Privatunterkunft oder einem Bed & Breakfast Hotel zugehörig. In Landschulheimen, Ferienlagern etc würde es doch eher spartanische Bäder mit ggf mehr Waschgelegenheiten oder aber 2-3 ähnlich aussehende Bäder für die Kinder geben.

Ich vermute den Täter klassischerweise im persönlichen Umfeld, vielleicht sogar der direkte Vater, getrennt lebend, mit Zugriff auf das Kind nur am Wochenende vor Ort am Wohnort der Mutter und dazu eben dort ein Hotelzimmer gebucht, welches dann auch nicht immer das Gleiche sein muss.

Leider war mir bereits vor längerer Zeit bei Europol mal eine Fahndung ins Auge gestochen, wo ich Prallelen zu diesem Fall gezogen hätte. Das Kind kam mir damals "seltsam bekannt" vor, wenn auch nicht eindeutig auf dem Foto identifizierbar.

Warum denkt ihr wird der Täter nicht gezeigt? Dass die Mißbrauchsopfer nicht gezeigt werden, ist logisch, aber man müsste doch zumindest bruchstückhaft auch den Täter auf den Fotos erkennen, da die Ermittler ihm ja eine Hautfarbe und ein ungefähres Alter zuordnen können.

Abschließend...ich kenne die Socken, den Schlafanzug, eine der abgebildeten Couches, weiß dass es ein Kind gibt, dass am Wo-E immer mit dem leiblichen Vater in Hotels und Ferienwohnungen übernachtet hat, dass der Vater zudem wenig Interesse an Frauen hat, sehr auf sein Kind fixiert ist, dazu auch unzählige Aufnahmen anfertigt, zum Teil mit einem Kleinkind nachts auf Autobahnrastpläzen (was gibt es da 20 fotos von dem Kind zu schießen im Stockdunkeln?), der Zeitraum passt, die Person zumindest geschäflich in dem Zeitraum sogar in Berlin war und ich überdies Fotos gesehen habe, wo das Kind "retouschiert" war und Bildmontagen mit berühmten Persönlichkeiten angegertigt wurden, der Vater in ständiger Geldnot lebt und der Beschaffungskriminalität in der Vergangenheit auch nicht abgeneigt war usw. ....würdet ihr das melden oder ist das Schmarrn?


7x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 01:48
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:würdet ihr das melden oder ist das Schmarrn?
Das fragst du noch??????
Ernsthaft??


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 01:56
@Freigeist38
Ja, ernsthaft...ich möchte ja nicht jemanden beschuldigen, dessen Kind diese Socken hat und der so eine Couch hat...ich frag mich halt, wie oft solche Zufälligkeiten auffallen können? Ich bin wirklich hin- und hergerissen, wir sind hier sicher auch sensibilisierter als andere weil wir uns täglich mit Kriminalfällen beschäftigen...daher interessiert mich auch die Meinung von denen, die hier lange schon mischreiben, zB @Able_Archer, @seli, @musikengel und all die andern...ich würde mich dann vielleicht leichter tun, es zu melden. Ich möchte nicht, dass einem Kind so etwas widerfährt, aber ich möchte auch niemanden melden, nur weil ich Gegenstände und Umstände erkemne die möglucherweise Massenware oder nicht aussagekräftig sind.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 01:59
Es sind ja nicht nur die erkannten sachen auf den Bildern!couch socken schlafanzug etc!
Sondern auch wie du das hier alles beschreibst:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:weiß dass es ein Kind gibt, dass am Wo-E immer mit dem leiblichen Vater in Hotels und Ferienwohnungen übernachtet hat, dass der Vater zudem wenig Interesse an Frauen hat, sehr auf sein Kind fixiert ist, dazu auch unzählige Aufnahmen anfertigt, zum Teil mit einem Kleinkind nachts auf Autobahnrastpläzen (was gibt es da 20 fotos von dem Kind zu schießen im Stockdunkeln?), der Zeitraum passt, die Person zumindest geschäflich in dem Zeitraum sogar in Berlin war und ich überdies Fotos gesehen habe, wo das Kind "retouschiert" war und Bildmontagen mit berühmten Persönlichkeiten angegertigt wurden, der Vater in ständiger Geldnot lebt und der Beschaffungskriminalität in der Vergangenheit auch nicht abgeneigt war usw. ....würdet ihr das melden oder ist das Schmarrn?
Ich würde das fast als ein "volltreffer" bezeichnen..
Unbedingt melden!


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 02:03
@Freigeist38
Ok, ich rufe morgen nach meiner Arbeit beim BKA an. Die Person lebt aber nicht in Berlin, war nur geschäftlich dort in besagtem Zeitraum.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.12.2021 um 02:10
Mach das bitte unbedingt..
Geschäftlich hin oder her..das sind zuviel zufälle die du da wiedergibst und passen.
Die werden den ja nicht gleich verdächtigen sondern deine infos analysieren,dich zu näheren details befragen und dann den typen befragen oder beschatten damit man dem d.schwein auch was wirklich nachweisen kann.
Halt uns am laufenden


Anzeige

melden