Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

03.02.2022 um 23:43
Dein Ernst? 😂@Streusel
Sag ich nicht. Aber n Taxifahrer frag ich nicht..

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:43
@MisterEko
Diese Situation ist auch schon in kroatischen Foren aufgetaucht , und wäre in meinen Augen ebenso schlüssig .
Alles was darum und nebenher passiert mit Maja usw., die vl. auch lügt , weil sie nie davon ausgehen musste lückenlos ihre Nacht der Öffentlichkeit oder der Polizei zu offenbaren . Und wenn Sie irgendwelchen treffen mit Menschen hatte , die zufällig unter dem Radar sind , die sie keinesfalls mit Namen nennen darf , kommen die Lügen zustande .
Auch das wäre möglich .


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:45
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Meiner Meinung nach, ist es völlig unmöglich anhand irgendwelchen "Lichtquellen" die man auf den ersten Blick zu sehen glaubt, den Schattenverlauf ausmachen zu wollen
Du brauchst dir nur das Bild anzuschauen, da sind alle Schattenwürfe auf der Terrasse sehr gut zu erkennen.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ein Schatten muss auch nicht zwingend von einem Menschen produziert werden.
Eine herumfliegende Plastiktüte, ein Plastikbecher, ein Vogel etc.
Stimme ich grundsätzlich zu. Aber dann wäre die Plastiktüte im oder zwischen Gebäude und Bestuhlung geflogen. Natürlich kann es auch ein beweglicher Werbe-Aufsteller o.ä. gewesen sein, darum wäre es wichtig auch mal einen 10 minütigen Videoausschnitt von vor- oder nachher zu haben um zu sehen, ob sich diese Bewegung wiederholt.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Er musste dringend aufs Klo.
Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Wenn ich dringend aufs Klo muss und es ist eine riesen Schlange davor, dann gehe ich als Mann kurz um die Ecke und suche mir einen Busch o.ä.


1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:45
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Meiner Meinung nach, ist es völlig unmöglich anhand irgendwelchen "Lichtquellen" die man auf den ersten Blick zu sehen glaubt, den Schattenverlauf ausmachen zu wollen.
Eigentlich ist das pure Berechnung, Lichteinfall auf ein Objekt, bzw der Schatten zeigt an, woher das Licht kommt.
Und "auf den ersten Blick" ist auch nicht richtig, da man den Schattenwurf an anderen Gegenständen erkennt, somit also auch eine Lichtquelle ausmachen kann.

Lernt man in jeder künstlerischen Ausbildung.
Lichteinfall und Schatten.
Unmöglich ist das nicht.
Schwierig ist es, bei mehreren diffusen Lichtquellen, ja.

@MissRedford
Ja, wenn ein Mann pinkeln muss, geht er raus und stellt sich in die nächste Ecke und rennt nicht Kreuz und Knobel nachts durch die Stadt..


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:46
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sag ich nicht. Aber n Taxifahrer frag ich nicht..
Er wollte ja nicht fragen, er wollte ins Taxi steigen.

Und Lachen ist da eher nicht angebracht. Es kann ein großes Problem sein, wenn man in einer fremden Stadt ganz dringend aufs Klo muss und man keine passenden Gelegenheiten findet.


1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, wenn ein Mann pinkeln muss, geht er raus und stellt sich in die nächste Ecke und rennt nicht Kreuz und Knobel nachts durch die Stadt..
Ich rede nicht vom Pinkeln.


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:47
Der Taxifahrer hat übrigens auch mitgeteilt , das er ihn selbst wenn er frei gewesen wäre , nicht befördert hätte .


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

03.02.2022 um 23:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Außerdem, auch wenn das Lokal schon geschlossen war, da stehen die Möbel ja noch rum, wer weiß wer es sich da so nachts bequem macht... Und wer da abhängt.. Vielleicht eine berüchtigte Gegend.. Kann mir jemand von euch mal eine Idee liefern warum matej erst durch die Straßen eiert und das im lauftempo und nicht geradewegs am Ufer lang zum Savanova läuft?
Ist doch merkwürdig oder? Welche Gründe gibt es denn bitte und warum ohne Jacke.. Und warum so hektisch..
das finde ich auch "komisch"
Wenn man sich mal online Bilder vom Savanova anschaut, dann ist das schon eher so "high class".
Da gibts sogar Bilder, auf denen der serbische Präsident vor Ort ist.

Die lassen einfach nachts ihre Möbel etc. draußen stehen ohne die irgendwie "festzubinden"?
Die Terrasse bzw. Außenbereich des Restaurants ist dennoch nachts völlig frei zugänglich?

Ist das nicht irgendwie leichtsinnig?
Deutet die Tatsache, dass das alles noch so draußen rumstand etc. nicht irgendwo darauf hin, dass im Savanova noch irgendjemand vom Personal anwesend war?
Versteht ihr, was ich meine?

Wir müssen auch bedenken, dass es Dezember war.
Warum steht da überhaupt alles voll im Außenbereich? Vor allem auch so "unordentlich"?
Schaut euch mal die Überwachungsvideos nochmal an.

Könnte sich MP mit einer Person getroffen haben, die irgendwie mit dem Savanova selbst zusammenhängt?
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Du brauchst dir nur das Bild anzuschauen, da sind alle Schattenwürfe auf der Terrasse sehr gut zu erkennen.
so simpel ist das nicht, meiner Meinung nach.
Es gibt dennoch zu viele Variable und Unbekannte.


1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:48
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Der Taxifahrer hat übrigens auch mitgeteilt , das er ihn selbst wenn er frei gewesen wäre , nicht befördert hätte .
Warum nicht?


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:49
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich rede nicht vom Pinkeln.
Kann man dann noch so sportlich unterwegs sein wenn's unten kneift?


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:50
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Und Lachen ist da eher nicht angebracht. Es kann ein großes Problem sein, wenn man in einer fremden Stadt ganz dringend aufs Klo muss und man keine passenden Gelegenheiten findet.
Sorry wenn ich deine Ehre verletzt haben sollte, aber ich bin n Mädel und selbst ich bei Durchfall und sonst was jogg nicht ne halbe Meile.. Das mit dem Klo, nee.. Das war sicher nicht der Grund für sein Gerenne..


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kann man dann noch so sportlich unterwegs sein wenn's unten kneift?
Ja. Man muss so schnell unterwegs sein, wenn man noch rechtzeitig wo ankommen will.


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:51
@Streusel
Das ging nicht eindeutig aus den serbischen Medien hervor .
Lediglich ;
Er hätte ihn auch dann nicht mitgenommen . PUNKT
Fand ich auch merkwürdig . Er soll ja noch 2 weitere Taxen versucht haben anzuhalten .


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

03.02.2022 um 23:53
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich rede nicht vom Pinkeln.
Ich hatte dazu folgendes geschrieben:
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:MisterEko schrieb:
Vielleicht hatte MP auch ein dringendes Bedürfnis seinen Stuhlgang durchzuführen. Im Club war es vielleicht einfach zu voll auf den Toiletten, sein Bedürfnis vielleicht aber so dringend das er sich draußen eine ruhige Stelle dafür suchen wollte.Deswegen hat er vielleicht zunächst das Taxi gestoppt. Als er dann feststellte das bereits ein Gast im Taxi sitzt, ist er zügig weitergelaufen.Vielleicht erschien ihm dann diese Stelle "unter" dem Steg als ruhig und diskret genug.Wie wir ja gesehen haben, ist die Promenade sehr gut ausgeleuchtet. Deswegen hat er sich vielleicht zunächst bewusst von dieser wegbewegt und konnte dann im Anschluss auch nicht direkt dort seinen Stuhlgang durchführen.Das Bedürfnis könnte irgendwann so groß gewesen sein, das er sich zu der leichtsinnigen Aktion hat hinreißen lassen, unter bzw. neben den Steg zu klettern.Als Bonus wäre hier noch direkt (Fluss)Wasser vorhanden gewesen, um sich danach reinigen zu können.Eventuell ist er bei dieser Aktion in die Sava geraten/gefallen.Vielleicht wäre die Ferienwohnung zu weit weg gewesen um dort die Toilette aufzusuchen oder so.Ich weiß leider nicht, wo genau die Ferienwohnung liegt.Er hat den Kumpels vielleicht nicht bescheid gesagt, weil er dachte das er ja im Grunde gleich wieder zurück sein wird.Das lange rum laufen in Belgrad könnte sich damit erklären, das er einfach zunächst keine Stelle gefunden hat die ihm geeignet genug erschien.
Das würde im Prinzip alles erklären, ohne Drogen, Verschwörungen, dunkle Schattenmänner etc.:)

Vor allem auch, wenn man folgendes bedenkt:
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb am 31.01.2022:Nur mal so am Rande.
Im Balkanraum kennen viele Menschen (auch Leute in MPs Alter) das noch aus ihrer Kindheit, dass man sich ganz selbstverständlich nach dem Stuhlgang mit einer Wasserflasche gereinigt hat. Das ist erstmal gar nicht so ungewöhnlich, wie es auf den ersten Blick wirken mag.
Für die Menschen dort ist es nicht so ungewöhnlich, sich nach dem Stuhlgang mit Wasser zu reinigen.

Ist halt dann eine sehr unspektakuläre Erklärung.
Es ist nämlich völlig egal, ob das für manche Leute hier im Forum "unvorstellbar" ist.
Für mich persönlich ist es vorstellbar. Aber auch das ist irrelevant.
Das was für MP vorstellbar war oder nicht, weiß hier niemand von uns.


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:57
@MisterEko
Also ich komme vom Balkan, und ich kenne nicht, und meine Eltern auch nicht. Selbst in abgelegeneren Dörfern in Bosnien habe ich diese Methode noch nicht gesehen .


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 23:57
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Das würde im Prinzip alles erklären, ohne Drogen, Verschwörungen, dunkle Schattenmänner etc.:)
Das ist ja offenbar auch die Theorie der serbischen Polizei, wie im Eröffnungsvideo behauptet wird.
Fest steht, dass er aufs Klo wollte. Und ebenso steht fest, dass großer Andrang auf dem Klo war.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 00:00
@The.heroine
Meine Frau ist bosnische Kroatin, ein langjähriger Kumpel von mir Bosniak.
Beide haben mir das unabhängig voneinander erzählt.

Letztendlich muss MP irgendeinen Grund gehabt haben, an diesen Steg zu gehen.
Verfolger oder dergleichen sehen wir halt nicht auf den Aufnahmen.
Wir sehen auch niemanden, mit dem er sich dort trifft.

Irgendeine Erklärung muss es geben.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:03
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Die lassen einfach nachts ihre Möbel etc. draußen stehen ohne die irgendwie "festzubinden"?
Die Terrasse bzw. Außenbereich des Restaurants ist dennoch nachts völlig frei zugänglich?

Ist das nicht irgendwie leichtsinnig?
Deutet die Tatsache, dass das alles noch so draußen rumstand etc. nicht irgendwo darauf hin, dass im Savanova noch irgendjemand vom Personal anwesend war?
Versteht ihr, was ich meine?
Ja, dazu habe ich Folgendes gefunden.
Da geht jemand sogar davon aus, dass dort Personen "sitzen", bzw dass sich dort tatsächlich Leute irgendwie aufhalten.
Anbei ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass sich Dinge auf den Stühlen befinden.


IMG 20220203 235848

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.novosti.rs/amp/drustvo/vesti/1077792/najnovije-vesti-matej-peris-maja


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:05
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Das würde im Prinzip alles erklären, ohne Drogen, Verschwörungen, dunkle Schattenmänner etc.:)
Also ich denke nicht dass Verschwörungstheoretiker hier anwesend sind. Und wenn ich das so lese, weiß ich dass du noch nie in Serbien warst. Oder überhaupt auf den Balkan? Wir haben da ganz normale Toiletten.. Und feuchtes Klopapier gibt es auch.. Nur mal so am Rande.. Belgrad ist kein Dorf.. Aber bitte: dann mal ohne Drogen und dunkle Männer.. Matej musste aufs Klo. Fall gelöst.
Nein im Ernst: wäre das so einfach.. Er rennt durch die Straßen etc.. Da gibbet genug Möglichkeiten seinen Allerwertesten in eine Ecke zu halten, bzw Lokalitäten.. Die Klo Geschichte glaube ich nicht. Und Drogen ist doch selbst hier in Deutschland Gang und Gebe im Club.. Und Stress gibbet hier auch genug deswegen unter den Leuten.. Und was diese Maja betrifft, da weiß ich auch nicht, was ich glauben soll.. Sie weint ohne Tränen..


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:07
Ich komme aus Split und kann Dir sagen , das wir dort auch den europäischen Standard kennen .


Anzeige

melden