Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.10.2025 um 19:33
In diesem Video sind die Originalstimmen von CJ, einem Bruder und einem Cousin von Delphine zu hören. Es ist ein Ausschnitt aus der heimlichen Aufnahme die vor Gericht als Beweismittel zugelassen wurde.

Youtube: Exclusif : l'enregistrement de Cédric Jubillar
Exclusif : l'enregistrement de Cédric Jubillar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.10.2025 um 22:30
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sie wurden zum Gerichtsmediziner gebracht... Wie lange dauerte es? "Bis 23.30 Uhr", antwortet sein Klient.
In einem der Artikel der ersten Tage stand auch, dass er Blessuren an einem Arm bei der Untersuchung festgestellt wurden. Eine 10 cm lange Läsion am Unterarm und ein blauer Fleck. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Es muss aus dem zweiten Prozesstag sein. Ich such mal weiter.

Zur Aussage von der Frau des Liebhabers
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Martin merkt an, dass sie ihn als "narzisstischen Perversen" bezeichnet hat. "Das entspricht dem, was ich Ihnen vorhin gesagt habe", antwortet die Zeugin. Sie erkennt eine "Form der Herrschaft" zwischen ihnen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:RA Franck erinnert die Zeugin daran, dass sie den Beginn eines Bruchs in ihrer Beziehung seit ihrem Geburtstag, dem 31. Oktober 2020, erwähnt hat. Was ist passiert? "Wir hatten Leute zu Hause und es gab einen großen Streit über dieses Essen." Der Streit war mit einer Häufung von Vorwürfen verbunden, sagt sie. Der Anwalt beharrt darauf: "Sie sprechen von Unerbittlichkeit, warum?" Die Ex-Freundin des Liebhabers antwortet: "Wenn die Vorwürfe jeden Tag kommen, wird es unerbittlich." Sie beschwört kleine Phrasen, kleine Worte, die sie "stechen" und verletzen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:RA Franck bat die Zeugin, zu erklären, was die Zeugin den Gendarmen nach dem Verschwinden über ihren Lebensgefährten gesagt habe: "Sie finden ihn sehr nett, wahnsinnig verliebt in sie, und das ist es, was mich am meisten stört: dass die Leute keine Ahnung haben, wie er ist." Die Zeugin antwortete: "Er ist jemand, der gut aussehen muss, Er versteht sich mit jedem, er hat ein sehr gutes Äußeres. Wir hatten diese Kluft zwischen Schein und Sein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:"Und man erfährt, dass er offensichtlich mit jemandem in einer Beziehung ist. Wie fühlten Sie sich in dieser Atmosphäre, kam es Ihnen wie Verrat vor? "Ja und nein, für mich war diese Beziehung (zwischen ihrem Partner und Delphine) zu diesem Zeitpunkt noch nicht konkretisiert und materialisiert. Ich habe es noch nicht verinnerlicht", sagt die Zeugin, die trotz ihrer sichtbaren Bewegtheit ein Zeugnis von großer Klarheit abgibt.
Und so weiter und so fort. Ein Nazist aus dem Buche. Den Partner klein halten, den großen Zambano spielen. Er wurde erst am Abend des 15.12. von seiner Partnerin mit der Liebschaft konfrontiert. Er hat es zwar zugegeben. Aber das was Delphin ihrer Freundin erzählt hat mit Wohnung und zusammenziehen, das waren anscheinend auch nur Worte von ihm. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit seiner Lebensgefährtin über Delphin gesprochen.
Er sah anscheinend besser aus als Cedric , er hatte einen guten Beruf, er stellte etwas dar, aber m. M. nach wäre Delphine J. vom Regen in die Traufe gekommen. Mir hat die Frau bei der Beschreibung ihrer Beziehung leid getan. Aber man merkt, dass sie diese vergangene Beziehung sehr gut reflektiert hat.

1x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:11
Wurde der Liebhaber denn gründlich überprüft? Wenn gegen 22.30h jemand dessen Haus verlassen, aber nicht wieder betreten hat - dann passt die Zeit doch ganz gut zum "Spaziergang" von DJ, oder?
Hat er ein Alibi?
Aber wahrscheinlich ist er ausgeschlossen worden.
Ich könnte es ihm nur einfach nach den Erzählungen zutrauen! 🙈

2x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:23
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:In einem der Artikel der ersten Tage stand auch, dass er Blessuren an einem Arm bei der Untersuchung festgestellt wurden. Eine 10 cm lange Läsion am Unterarm und ein blauer Fleck. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Hier findet sich eine relativ genaue Beschreibung dieser Verletzungen.
Cédric Jubillar blessé au bras au lendemain de la disparition de Delphine Jubillar

Le médecin légiste, en charge de son auscultation, lui a alors demandé de se dénuder entièrement. Lors de cet examen protocolaire, le médecin a relevé une entaille assez longue puisqu'elle s'étendait sur une dizaine de centimètres. Cette entaille a fait l'objet d'une annotation particulière dans son dossier : "Je note seulement une lésion épidermique de 10 cm de long au niveau du tiers inférieur de la face postérieure du bras droit et une érosion cutanée de 3 cm de long au niveau de la face dorsale du thorax du côté droit à 20 cm de la pointe de l’omoplate".

https://www.voici.fr/faits-divers/un-etat-general-altere-ce-qui-est-ressorti-de-la-visite-medicale-de-cedric-jubillar-juste-apres-la-disparition-de-delphine-jubillar-811894

Übersetzung:

Cédric Jubillar hatte eine Armverletzung am Tag nach dem Verschwinden von Delphine Jubillar

Der für seine Untersuchung zuständige Gerichtsmediziner forderte ihn daraufhin auf, sich vollständig zu entkleiden. Bei dieser routinemäßigen Untersuchung stellte der Arzt eine ziemlich lange Schnittwunde fest, die sich über etwa zehn Zentimeter erstreckte. Diese Schnittwunde wurde in seiner Akte besonders vermerkt: „Ich stelle lediglich eine 10 cm lange Hautverletzung im unteren Drittel der Rückseite des rechten Arms und eine 3 cm lange Hautabschürfung auf der Rückseite des Brustkorbs auf der rechten Seite, 20 cm von der Spitze des Schulterblatts entfernt, fest.“

3x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:42
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wurde der Liebhaber denn gründlich überprüft? Wenn gegen 22.30h jemand dessen Haus verlassen, aber nicht wieder betreten hat - dann passt die Zeit doch ganz gut zum "Spaziergang" von DJ, oder?
Hat er ein Alibi?
Aber wahrscheinlich ist er ausgeschlossen worden.
Ich könnte es ihm nur einfach nach den Erzählungen zutrauen! 🙈
Ja, sie wurden entlastet.
Der Liebhaber und seine Frau werden schließlich entlastet, da ihre Telefone und die Haustechnkik gezeigt haben, dass sie in dieser Nacht ihr Zuhause nicht verlassen haben.
https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/proces-de-cedric-jubillar-la-femme-de-l-amant-de-delphine-raconte-comment-l-affaire-s-est-retournee-contre-elle-7900548235

melden

03.10.2025 um 16:32
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Hier findet sich eine relativ genaue Beschreibung dieser Verletzungen.
Wow super, hab den Artikel lange gesucht. Es ist schon super, wenn mehrere Leute hier mitschreiben. Diese Verletzung wurde aber im Prozess noch nicht thematisiert.

melden

03.10.2025 um 20:36
Ich lese hier die ganze zeit mit und muss mal echt Loswerden: Dank, dass ihr uns hier über den Prozess informiert und aus französischen Quellen Übersetzungen postet. Großes Danke an euch!

@JamesRockford
Hunde haben Kniegelenke. Nicht bös gemeint. Du kennst mich. Ich musste es loswerden. Aber ja: Blöde Ausrede von ihm. Die Nachbarn werden sich schon nicht verhört haben und er hat da definitiv Delphine erniedrigt.

melden

03.10.2025 um 22:54
Ich lese auch nur mit, möchte mich aber auch bedanken. Das ist viel Arbeit!

Ein trauriger Fall, unabhängig von der unfassbaren Tat tut mir leid, was da für ein Leben von Delphine an der Seite dieses Mannes zu Tage tritt.

1x zitiertmelden

04.10.2025 um 02:05
Am Freitag, dem 03.10. wurde der Prozess aus organisatorischen Gründen vom Schwurgericht ausgesetzt. Es ist Zeit ein bisschen Durchzuatmen. Revue passieren zu lassen. Bei manchen Aussagen geht es mir so, ich denke, sie sind so klar und eindeutig, und dann verschwindet diese Klarheit wieder und man kommt ins zweifeln. Aber die Zweifel bestehen eigentlich nur darin, reicht es für eine Verurteilung. Cedric J. gilt als unschuldig bis zu seiner Verurteilung.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ein trauriger Fall, unabhängig von der unfassbaren Tat tut mir leid, was da für ein Leben von Delphine an der Seite dieses Mannes zu Tage tritt.
Ich denke so ein Leben wird jeden Tag in Deutschland/Frankreich oder sonst wo gelebt. Zwei junge verschiedene Menschen glauben an die große Liebe. Der eine ungefestigt, der andere mit klaren Zielen. Am Anfang funktioniert das auch, der eine reißt sich zusammen, der andere gibt nach. Heirat, Haus, Kinder, der große Traum. Und dann kommt das wirkliche Leben. Arbeit, Schulden, Kind, Überforderung.
Aber wenn du klare Ziele hast, und so wurde auch Delphine J. beschrieben, dann wirst du dich auf diese Ziele wieder irgendwann besinnen. Delphine hat sich weiterentwickelt, ist Erwachsen geworden. Und hat wieder die Verantwortung für ihr Leben und das ihrer Kinder übernommen. Das wurde auch ganz klar in dem Prozess genannt.
Für sie ging dieser persönliche Prozess über 7 Jahren.

Lt. eigener Aussage von Cedric J. kam er nie aus diesem jungmännlichem Gehabe heraus. Darum auch seine überwiegend jugendlichen "Freunde". Da war er der "Große" der es zu einem eigenen Haus gebracht hat. Zum Schluss hat er gemerkt, dass er verloren hat. Aber solche Menschen können/dürfen nicht verlieren. Und einige reagieren darauf mit Eskalation.

melden

06.10.2025 um 11:05
Hier ein Link zur Live Berichterstattung:

https://www.20minutes.fr/justice/4177241-20251006-direct-proces-cedric-jubillar-amant-montauban-delphine-attendu-barre-temoins

melden

06.10.2025 um 11:40
Heute wurde zunächst ein 44.jähriger Mann vernommen, der in einem Designbüro arbeitet, und den den Delphine Ende Juni/Anfang Juli 2020 über Gleeden kennengelernt hat. Sie tauschten sich online aus, weil sie viel Kilometer entfernt wohnten.

Cédric Jubillar wird fast nie erwähnt, aber die Zeugin wusste, dass sie in einer Beziehung war. Der Kontakt ging bis Mitte August, bis Delphine ihm nicht mehr antwortete.

Dieser Mann erfuhr im Dezember von Delphines Verschwinden. "Ich brauchte ein paar Tage, um die Informationen zu verdauen." Dann rief er die Gendarmerie an. "Ich habe ein freiwilliges Verschwinden ausgeschlossen, weil sie ihren Kindern so viel Aufmerksamkeit schenkte [...] In unseren Gesprächen habe ich verstanden, dass die Kinder Priorität haben." Er gab den Ermittlern die Pseudonyme der Ermittler auf Gleeden und Snapchat.

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-de-cedric-jubillar-lamant-de-delphine-jubillar-attendu-a-la-barre-9500eaad-ee61-433d-bba4-2f075b1ed31f

melden

06.10.2025 um 12:29
Le matin du 16 décembre
Où était l'amant de Delphine quand il a appris la disparition ? « J'étais à mon point conseil de Leroy Merlin (NDLR : où il travaillait à l'époque), sur l'ordinateur. Le téléphone a sonné, un gendarme m'a appelé, je ne l'ai absolument pas pris au sérieux car il appelait depuis un 06. De mémoire, je lui ai dit : « Ce ne serait pas plutôt Cédric au téléphone ». » Le gendarme l'a rappelé avec un fixe. « Là je l'ai pris un petit peu plus au sérieux. »

A-t-il appelé sa compagne ? « De mémoire, j'ai du l'appeler pour lui dire que je ne comprenais pas trop ce qu'il se passait. Je lui ai demandé si elle savait quelque chose. Je ne comprenais pas. Pour moi, la dispariton, c'était quelque chose qui allait durer une demi heure. » Pourquoi a-t-il demandé à sa compagne si elle avait « fait quelque chose à Delphine » ? Il répond : « Je voulais savoir si elle pouvait avoir un lien avec la disparition. Une dispute, quelque chose qui aurait pu déclencher le départ prématuré de Delphine. »

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-de-cedric-jubillar-lamant-de-delphine-jubillar-attendu-a-la-barre-9500eaad-ee61-433d-bba4-2f075b1ed31f

Am Morgen des 16. Dezember
Wo war Delphines Liebhaber, als er von ihrem Verschwinden erfuhr? „Ich war an meinem Beratungsplatz bei Leroy Merlin (Anmerkung der Redaktion: wo er damals arbeitete) und saß am Computer. Das Telefon klingelte, ein Gendarm rief mich an, ich nahm das überhaupt nicht ernst, da er von einer 06-Nummer aus anrief. Ich sagte ihm, soweit ich mich erinnere: „Ist das nicht eher Cédric am Telefon?“ Der Gendarm rief ihn von einem Festnetzanschluss aus zurück. „Da nahm ich die Sache etwas ernster. “

Hat er seine Partnerin angerufen? „Ich glaube, ich habe sie angerufen, um ihr zu sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was los ist. Ich habe sie gefragt, ob sie etwas weiß. Ich verstand es nicht. Für mich war das Verschwinden etwas, das eine halbe Stunde dauern würde.“ Warum fragte er seine Partnerin, ob sie „Delphine etwas angetan“ habe? Er antwortet: „Ich wollte wissen, ob sie etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. Einen Streit, etwas, das Delphine dazu veranlasst haben könnte, vorzeitig zu gehen.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

melden

06.10.2025 um 12:30
Danach tritt der Geliebte von Delphine in den Zeugenstand.

Der Vorsitzende forderte den 44-jährigen auf, unaufgefordert eine Erklärung abzugeben. Nachdem dieser nach Worten gesucht hatte, ergriff er das Wort, um die Verteidigung zu kritisieren, die seiner Meinung nach versuchte, einen anderen Schuldigen als Cédric zu finden. Er behauptet, der Angeklagte habe Delphine vor ihrem Verschwinden bedroht. Er sagt, dass die Worte, die mit Delphine gewechselt wurden, Worte der Liebe waren. Er sagte, er sei traurig "über die Wende", die ihre Beziehung genommen habe. "Wir wollten zusammenleben", sagt er.

Als er und Delphine sich kennenlernten, arbeitete er in einem Baumarkt und war seit etwa zehn Jahren mit einer anderen Frau liiert.

Sie lernten sich auf Gleeden kennen. Dort versucht er, jemanden zu treffen. "Es war klar, dass ich die verbotene Frucht probieren musste. Ich bin seit vielen Jahren weise", sagt der Zeuge. Sie begannen Anfang Juli miteinander zu sprechen, Delphine und er trafen sich am 29. Juli.

"Wir tauschten uns regelmäßig aus. Es war offensichtlich, dass wir uns sehen wollten", erinnert er sich. Er behauptet, dass ihre Beziehung nicht nur körperlicher Natur war. Sie trafen sich oft in Lisle-sur-Tarn. Sie kam mit dem Bus. "Als wir uns zum ersten Mal sahen, als sie mit ihrem Auto ankam, sah ich, wie Rauch aus ihrer Motorhaube kam. Es war der Katalysator, der in Flammen stand. Er bat sie, nicht mehr mit ihrem Auto zu kommen.

Delphine sprach sehr wenig über Cédric, aber "sie sprach viel über ihren Job", es war ihr Stolz, sagt der Zeuge. "Ich habe viele Fragen gestellt, ich bin tiefer gegangen... Wir haben über absolut alles gesprochen. Es ging in alle Richtungen, Diskussionen. Sie sprach viel über ihre Kinder, die auch ihr Stolz seien.

Sie beklagte sich über Cédric, weil er zu Freunden ging. Körperliche Gewalt erwähnte sie aber nie: "Kein blauer Fleck, nichts", sagt die Geliebte. "Ich war Lichtjahre davon entfernt, zu denken, dass es so passieren würde." Er will kein Urteil fällen, aber er hat "eine innige Überzeugung". Impliziert: dass Cédric schuldig ist.

Der Zeuge gibt an, dass Delphine und Cédric einmal Sex hatten, "am Geburtstag von Herrn Jubillar", und dass sie zu ihm am 15. November gesagt hat, nichts tun zu können, da er noch ihr Ehemann sei.

Er glaubt, dass Cédric ihre Trennungsabsichten zunächst nicht ernst genommen hat.

Der Liebhaber sagt, dass er und Delphine nach einer gemeinsamen Wohnung gesucht haben. "Unsere Priorität war die Nähe zu Schulen."

Er sah zwei Liebesbriefe, die Cédric an Delphine schickte, um sie zurückzugewinnen. Er glaubt. dass das Mitte Oktober gewesen ist. "Ich erinnere mich, dass es mich berührt hat, dass es mir weh getan hat."

"Ich habe ihr gesagt: Es ist einfach: wir geben ihm sein Geld. Das Haus wird verkauft, der Kredit wird abgezahlt und wir fangen bei Null an."

Sie hatten geplant, dass Delphine sich zunächst alleine eine Wohnung nimmt, während der Liebhaber sein Haus verkauft. Danach wollten sie zusammenziehen. Sie wollten in der Kathedrale von Albi, "der schönsten Kathedrale der Welt", heiraten und hatten über ein gemeinsames Kind gesprochen.

"Nachts haben wir uns regelmäßig per SMS oder mündlich unterhalten", erzählte der Liebhaber von Delphine im Zeugenstand. Er sagt, sie habe "offensichtlich" Angst vor der Dunkelheit gehabt. "Sie rief mich lieber aus dem Pausenraum als von draußen an."

Aber Delphine Jubillar ging in der Nacht vom 9. auf den 10. August 2020 hinaus, um die Sterne zu sehen, erinnert sich die Präsidentin. Es sei "eine Komfortzone" gewesen, sagt der Zeuge. Delphine war "auf einem Grundstück gleich nebenan", sagt die Geliebte. Beide lernten die Sternbilder. In dieser Nacht telefonierten sie ständig und sprachen über die Sterne.

"Ich behaupte, dass sie nie mit mir darüber gesprochen hat, mit den Hunden spazieren zu gehen."

War er sich des Versuchs bewusst, Delphines Handy zu lokalisieren? "Ja." An jenem Septembertag fuhren wir nach Lisle-sur-Tarn. "Sie sagte: 'Oh Mist, ich glaube es nicht, er versucht, mich zu lokalisieren.'" Sie hatte ein Gespräch mit Cédric , er sagte, es sei seine Mutter."

Delphine und ihr Geliebter haben sich zuletzt am Samstag, den 12. Dezember, gesehen. Sie wollten sich zusammen ein Auto ansehen. "Wir hatten ein Auto in einer Garage in der Nähe von Roquefort entdeckt und einen Citroën C4 gefunden. Wir gingen los, um das Auto auszuprobieren. Wir lachten, wir waren fröhlich, wir verhandelten über den Preis. Delphine hatte ein Lächeln, sie war super glücklich."

Das Auto kostete rund 4.000 Euro. Sie hinterließ eine Anzahlung über 500 Euro. Sie fuhr nicht mit dem Auto weg, wegen eines technischen Problems mit dem Motor, "das ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden habe".

Am Ende des Tages "begleitete ich sie zum Bahnhof, um sie zu verabschieden."

Der Geliebte gibt an, dass seine damalige Lebensgefährtin am 12. Dezember eine Nachricht von ihm an Delphine gelesen hat. Delphine wollte, dass wir unsere Beziehung offiziell machen, sagt der Liebhaber, also musste er anfangen, sich von seiner Partnerin zu trennen.

Als er von seiner Partnerin zur Rede gestellt wurde, sagte er zu ihr: "Ich habe mich in jemanden verliebt." Es überrascht nicht, dass sie eine sehr freundliche Nachricht an Delphine schickte. Die Präsidentin korrigiert ihn: Diese Botschaften stammen vom 15. Dezember, nicht vom 12. Dezember. "An diesem Tag bin ich durchs Feuer gegangen", vermutet er.

Dem Zeugen lag nach seinen Angaben daran, dass seine Lebensgefährtin und Delphine offen kommunizieren. Ob er nicht das Gefühl hatte, dass er seine Partnerin und Delphine die Situation bewältigen lässt (mit anderen Worten: ohne Verantwortung zu übernehmen)? "Ich habe kein Jahr gebraucht, um ihr das zu sagen. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich vorzubereiten, aber ich glaube nicht, dass ich zu lange gezögert habe", verteidigt er sich.

Die Präsidentin fragt den Geliebten: Wann sollte Delphine Cédric ihr Trennungsvorhaben mitteilen, wenn die Ankündigung ihrerseits bereits erfolgt ist? "Vielleicht nicht am Tag selbst, ich glaube, es gibt eine Lücke zwischen mir und Delphine, für ein oder zwei Tage, während sie über Scheidung spricht, über all diese Dinge..." Er sagt auch: "Sie brauchte nur mein grünes Licht, um den Stein ins Rollen zu bringen." Es wurde also am 15. Dezember aufgenommen? "Ja", antwortet der Liebhaber. Und wie geht es danach weiter? "Ich weiß nicht mehr, wie sie die Maschine startete, als sie über Scheidung sprach... »

Wie sollte Delphine es Cédric Jubillar verkünden? Soll sie ihren Mann konfrontieren, oder soll sie es ihrem Geliebten gleichtun und ihr Handy herumliegen lassen, damit er kompromittierende Nachrichten entdecken kann? Sie musste "ihm ins Gesicht sehen", antwortet der Liebhaber. "Sie musste ihm die Realität der Situation erzählen."

In den letzten Tagen waren unsere Gespräche ziemlich euphorisch, weil es Früchte trug", sagt die Geliebte von Delphine Jubillar. Er bestellte eine Kiste Grand Cru, um das Ereignis, ihre neuen Projekte, "zu verewigen".

Er und Delphine tauschten an diesem Abend Nachrichten aus, darunter ein Foto, das Delphine um 22:19 Uhr schickte. Erinnert er sich daran? "Na klar, der kleine weiß-rosa Playsuit. Es war das letzte Foto, das ich von ihr hatte. Er gibt einen kleinen Kontext: "Sie war dabei, ins Bett zu gehen. Der Playsuit, den die vermisste Frau auf diesem Foto trug, wurde in einem Korb mit schmutziger Wäsche im Badezimmer des Paares gefunden, erinnert sich der Präsident.

Hélène Ratinaud hat einen Screenshot dieser Snapchat-Diskussion zwischen dem Liebhaber und Delphine projiziert. Er hatte Delphine um 22:53 Uhr mit einem Selfie geantwortet, auf dem er ein schwarzes T-Shirt trägt, begleitet von dieser Botschaft: "Gute Nacht, mein Schatz". ❤️❤️❤️❤️ Um 22.55 Uhr schickte sie ihm "Ich liebe dich sehr", er antwortete "ti amo fortissimo forever". Um 22.55 Uhr schickt sie wieder ihre letzte Nachricht: "Ich küsse dich."

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 12:41
Als er von den Gendarmen befragt wurde, erwähnte er freundschaftliche Beziehungen, aber keine romantische Beziehung, stellte die Präsidentin fest. Warum diese Lüge? "Ich hatte sofort ein riesiges Gefühl der Angst. In meinem Kopf war ein Feuerwerk an Emotionen, es herrschte Chaos, ich verstand nicht, was vor sich geht."

Hatte er Delphine mal ein Geschenk gemacht? Er sagt nein, dann ja. "Ich habe ihr Schmuck gekauft." Das Kästchen wurde von den Ermittlern gefunden, aber nicht der Schmuck, eine Auswahl aus einem Anhänger und Ohrringen.

Im Glaskasten der Angeklagten wendet Cédric Jubillar den Blick nicht von dem Zeugen ab. Delphines Geliebter behauptet, sie habe Angst vor Cédric. "Sie hatte Angst vor ihm, ich wusste, dass sie Angst vor ihm hatte. Es ist ein Thema, vor dem sie weglief. »

Der Liebhaber fährt fort: "Ich habe nie verstanden, warum Herr Jubillar nie versucht hat, mich zu treffen. Er hat nie versucht, mich zu finden. Um die Ermittlungen voranzutreiben, wollte ich ihn treffen. Wahrscheinlich war es albern, vielleicht sanguinisch. »

"Ich habe versucht, ein wenig mehr über Cédric herauszufinden, aber ich habe gesehen, dass er in den Netzwerken registriert war."

Hätte Delphine andere Männer treffen können als ihn? »Nein. Weder vorher noch währenddessen. Cédric ist sie seit Jahren treu. Sie war ein sehr schüchternes Mädchen, sie wirbelte nicht links und rechts herum. Die Präsidentin erinnerte ihn daran, dass er das während der Anhörung nicht immer gesagt habe. Der Geliebte antwortet, dass sie in der Lage war, mit anderen Männern zu sprechen, aber es ist nicht zustande gekommen. Aber, erinnert sich Hélène Ratinaud, es scheint, dass sie einen anderen Mann in Lisle-sur-Tarn besucht hat. Der Liebhaber antwortete: "Aus der Erinnerung hatte sie sich mit einem Jungen getroffen, aber es war nichts passiert."

melden

06.10.2025 um 12:44
Wie sich sein Leben seit dem Verschwinden entwickelt hat? "Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich verstanden habe, was in meinem Leben passiert war. Ich bin alt geworden, ganz klar. Es hat eine Weile gedauert, bis ich zugelassen habe, wieder mit jemandem zusammenzukommen", antwortet der Zeuge. Er beschreibt eine Frau, "die ihm hilft, die ihn unterstützt" und begleitet ihn in einem großen Teil des Prozesses.

Der Liebhaber von Delphine Jubillar will noch eine Erklärung abgeben, bevor er seine Aussage beendet. "Heute bin ich zutiefst davon überzeugt, dass es Cédric Jubillar war, der ein Attentat auf seine Frau verübt hat."

Quelle meiner Übersetzungen:

melden

06.10.2025 um 13:15
Das Wort haben die Staatsanwälte Nicolas Ruff beginnt. Er kommt auf die Elemente der Hausautomation zurück, die in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember im Haus des Geliebten und dessen Partnerin aufgezeichnet wurden. Gegen 22 Uhr öffnete und schloss sich die Tür. Warum? "An das Haus angeschlossen ist eine Veranda, auf der das Holz gelagert wird. Regelmäßig muss man Holz holen."

Ist seine Beziehung zu Delphine exklusiv geworden? "Es war von Anfang an exklusiv." Wann deinstalliert er die Dating-App? "Soweit ich mich erinnern kann, sind sowohl Delphine als auch ich sehr schnell davongekommen."

Der Staatsanwalt erwähnt einen weiteren Mann, den Delphine kennengelernt haben soll. Zuvor hatte der Zeuge gesagt, dass Delphine keine anderen Männer gesehen habe. Der Liebhaber sagte jedoch während einer Anhörung vor den Ermittlern, dass Delphine diesen Mann zweimal getroffen habe, aber dass es nicht gepasst habe. "Sie hatte tatsächlich mit einem Mann getroffen, der bei Airbus arbeitete, aber es passte nicht zusammen", antwortet der Liebhaber.

Die Staatsanwaltschaft erinnert sich, dass der Liebhaber bei vielen Gelegenheiten mit einer anderen Frau als Delphine, einer Friseurin, Kontakt hatte, die eine langjährige Kundin bei Leroy Merlin [dem Arbeitgeber des Geliebten] war. Nicolas Ruff fragt: "War sie zwischen dem 14. und 16. Dezember seine Geliebte?" Nein, antwortete der Liebhaber. Und wie hat es sich entwickelt? Sie führten eine einwöchige Beziehung "lange nach Delphines Verschwinden", bestätigt der Liebhaber. Der Generalstaatsanwalt liest weitere Gespräche zwischen dem Liebhaber und dieser Frau vor, in denen er diese Frau tatsächlich abzulehnen scheint.

Cédric hatte Ende Januar, Anfang Februar Sex mit einer anderen Frau, erinnert sich der Generalstaatsanwalt. Empörung auf der Verteidigerbank. Nicolas Ruff erinnerte daran, dass es die Verteidigung gewesen sei, die die Feindseligkeiten zu einem "Wettstreit der Tugend" begonnen habe.

In seiner Loge starrt Cédric Jubillar den Zeugen im Zeugenstand an, während er leicht schwankt.

Der zweite Generalstaatsanwalt, Pierre Aurignac, stellt Fragen. Hätte Delphine an ihm zweifeln können, an seiner Aufrichtigkeit? "Zuerst hatte sie Angst, dass ich den Prozess nicht durchziehen würde. Delphine war in meinen Augen die perfekte Frau, ich hätte derjenige sein sollen, der Angst hätte haben müssen. »

In Bezug auf die Briefe, die Cédric im Oktober an Delphine schickte, präzisiert der Liebhaber: "Es war eine Beobachtung, dass seine Frau einen Gang höher schaltete (hinsichtlich der Trennung). Er begann, regelmäßiger an seine Partnerin zu schreiben, er nahm die Arbeiten wieder auf. Er hatte wieder an Kraft gewonnen. Der Zeuge fährt fort: „Meine Sichtweise ist, dass jeder Mensch etwas Gutes in sich trägt. Ich mag kein Urteil, ich mag Vergebung. Irgendwie versuchte er, die Dinge zu reparieren, tief im Inneren berührte mich das.“ Aber, wie er betont, „ich kannte die Persönlichkeit damals nicht."

Malika Chmani, die Anwältin der Kinder des Paares, fragte sie: "Wie viele Stunden haben Sie jeden Tag mit Delphine gesprochen?" "Ich glaube, wir haben mindestens 200, 300 Nachrichten pro Tag geschrieben", antwortet der Liebhaber. Es kam "regelmäßig" vor, dass sie am selben Tag mehrere Stunden gemeinsam telefonierten.

Ist Delphine mit den Hunden spazieren gegangen oder nicht? "Meines Wissens nicht. Delphine sprach offen über Dinge, wenn Hunde zu einer ihrer täglichen Aufgaben gehörten, wäre ich mir dessen bewusst gewesen."

RA Bouquet der andere Anwalt der Kinder des Paares, befragt nun den Liebhaber.

Hatte Delphine ihm von Cédrics Verhalten gegenüber Louis erzählt? "Ja, sie sagte mir, dass es sehr schwierig war. Sie hatte mir zu verstehen gegeben, dass Erziehung sehr kompliziert sei, dass es ihr an Leichtigkeit fehle. Hätte das Delphine Jubillar dazu gebracht, ihr Eheleben verlassen zu wollen? "Wenn sie mir nicht über den Weg gelaufen wäre, wäre sie wahrscheinlich jemand anderem über den Weg gelaufen."

Hatten Delphine und er ihre Kinder kennengelernt? "Ja, per Video", "mehrere Monate" vor dem Verschwinden.

"Wenn man es erzählt, ist es eine großartige Liebesgeschichte", bemerkt Boguet. "Es gibt gemeinsame Träume, man muss zur Ruhe kommen. Aber haben Sie häufig Swingerseiten besucht? "Ich nutze keine Swingerseiten oder das Darknet. (Zur Erinnerung: Zu Beginn des Prozesses wurde angegeben, dass der Liebhaber eine Verbindung zu DarkTinder, einer Darknet-Site, herstellte.)

Bouquet geht aufs Ganze: "Haben Sie Delphine Jubillar getötet?" "Nein, ich habe Delphine Jubillar nicht getötet", antwortet der Liebhaber. Er erinnert sich: "Ich habe alles Mögliche gegeben, ich habe Zugang zu meinem Telefon gegeben, ich habe Zugang zur Hausautomation gegeben, ich war derjenige, der es den Ermittlern gesagt hat, ich habe meinen Zeitplan angegeben."

Der Liebhaber nutzt die Gelegenheit, um die Verteidigung zu kritisieren, "die nach einem Schuldigen sucht". "Was mich bei all dem auch stört, ist, dass von Anfang an auf Cédrics Seite alle Kommentare völlig verwässert sind", glaubt er.

Auf eine weitere Frage von Herrn Boguet bekräftigt er: "Nein, meine Ex-Partnerin hat nichts mit dem Verschwinden von Delphine zu tun, nein, ich habe nichts mit dem Verschwinden von Delphine zu tun."

"Die Beziehung mit Delphine war kurz, das ist eine Tatsache. Aber ich kann Ihnen versichern, dass dies das erste Mal war, dass ich mir sicher war, dass ich für den Rest meines Lebens mit jemandem zusammen bleiben würde." Könnte Delphine Cédric am Abend des 15. Dezember erzählt haben, dass sie jemanden getroffen hat? Der Liebhaber bestätigt dies.

Was denkt der Liebhaber über die Dschihad-Spur, die Cédric Jubillar den Ermittlern gegenüber erwähnt hat? "Wie die jungen Leute sagen: LOL."

"Delphine wurde am Ende immer selbstbewusster. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie ein zerbrechlicher Mensch war, am Ende war sie jemand mit einem Temperament, der sich vorwärts bewegte", sagt die Geliebte.

Er spricht über Delphines Bankkonten: "Ich habe ihr gesagt: 'Geh zur Bank und sorge dafür, dass er (Cédric) keinen Zugang mehr zum Konto der Kinder hat.' Am 15. Dezember war die vermisste Frau zur Bank gegangen, um ihre Codes zu ändern.

Frage von RA de Caunes: Können wir an Delphines Tod zweifeln? "Nein. Ich habe es jahrelang verleugnet. Heute nein."

Eine erste Frage von RA Emmanuelle Franck. "Können Sie bestätigen, dass Sie Delphine insgesamt 14 oder 15 Mal gesehen haben?" "Ich habe nicht gezählt, wie oft ich sie gesehen habe, aber sicher ist, dass ich sie viereinhalb Monate lang gesehen habe", antwortet der Liebhaber.

Trug sie eine Brille? "Ja, natürlich," antwortet der Liebhaber. Franck zitiert die Aussage des Geliebten gegenüber den Ermittlern Februar 2021: "Ich habe sie nie mit einer Brille gesehen und wir haben nie darüber gesprochen. Sie erzählen mir, dass sie Kontaktlinsen trug. "Es ist fünf Jahre her, aber sicher ist, dass sie viele Probleme mit ihrem Sehvermögen hatte. Bevor er zugibt: "Dadurch, dass wir Delphine in der Presse gesehen haben, erinnern wir uns am Ende daran, dass sie eine Brille trug."

melden

06.10.2025 um 13:28
"Est-ce que vous êtes allé à Cagnac-les-Mines le soir de la disparition ?", continue Me Martin, l'un des avocats de Cédric Jubillar, s'adressant Jean, l'amant de l'infirmière.

"Je n'ai jamais été à Cagnac-les-Mines", soutient le témoin.

"Monsieur, comment vous expliquez que votre numéro de téléphone se retrouve dans une liste des numéros recensés sur la couverture du domicile Jubillar la nuit de la disparition de Delphine ?", interroge la robe noire.

"Je ne comprends pas, j'étais chez moi", assure Jean. Et d'ajouter : "Je suis ravi de voir que les avocats de Cédric sont experts en téléphonie..."

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/en-direct-proces-de-cedric-jubillar-disparition-delphine-l-amant-de-l-infirmiere-a-la-barre-ce-lundi-6-octobre-2025-audience-2398493.html

„Waren Sie am Abend des Verschwindens in Cagnac-les-Mines?”, fährt Maître Martin, einer der Anwälte von Cédric Jubillar, fort und wendet sich an Jean, den Liebhaber der Krankenschwester.

„Ich war noch nie in Cagnac-les-Mines”, behauptet der Zeuge.

„Wie erklären Sie sich, dass Ihre Telefonnummer in einer Liste von Nummern im Bereich des Hauses Jubillar in der Nacht von Delphines Verschwinden auftaucht?“, fragt der Anwalt.

„Ich verstehe das nicht, ich war zu Hause“, versichert Jean. Und fügt hinzu: „Ich freue mich, dass die Anwälte von Cédric Experten in Sachen Telefonie sind ...“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

melden

06.10.2025 um 13:54
Im Dezember sei Delphine allein hinausgegangen, um die Sterne zu betrachten, sagt RA Franck. "Das habe ich erwähnt. Aber wenn sie es tat, dann wahrscheinlich in einer Komfortzone", in der Nähe ihres Hauses.

Haben Cédric und Delphine Jubillar nachts im selben Bett geschlafen? »Es scheint mir, dass es nicht so ist,« antwortet der Geliebte. Franck: "Sie haben hast das Gegenteil behauptet." Sie zitiert erneut Aussagen, die der Zeuge während der Ermittlungen gegenüber den Ermittlern gemacht hat.

RA Franck fährt fort: Hat er Delphine geraten, ihren Mann wegen dessen Drogenkonsum zu erpressen, um das Sorgerecht für die Kinder zu bekommen? "Ich erinnere mich, dass ich zu 200 Prozent für das gemeinsame Sorgerecht war." Er sagt auch: "Ich habe Delphine geholfen, besser zu kommunizieren, damit sie Lösungen finden konnte."

Könnte Cédric Jubillar PIN gehabt haben? "Ich verstehe nicht, wie er an ihren Code gekommen sein könnte."

Die Anwältin kehrt zur Beziehung zwischen dem Liebhaber und einer anderen Frau, der Friseurin, zurück. "Was ich feststelle, ist, dass die Gendarmen nicht interessiert waren", sagt Franck, der einen Flirt zwischen den beiden heraufbeschwört. "Sie müssen viele Nummern auf meinem Handy gefunden haben, ich hatte ein soziales Leben." Franck antwortete, dass die Nummer dieser Friseurin von dem Zeugen öfter benutzt werde als die seiner Lebensgefährtin.

Was das Darknet und die DirtyTinder-Anwendung betrifft, die er angeblich nicht kennt, zitiert Franck einen Bericht der Gendarmen: "Er gibt zu, regelmäßig Fetisch-Dating-Seiten mit sexueller Konnotation besucht zu haben." Der Liebhaber beschwört "Werbung" herauf und behauptet, sich nicht von selbst verbunden zu haben.

"Ich bin nicht in Swingerclubs gegangen", sagt der Zeuge. Doch RA Franck liest ihm einen Austausch vor, den er mit Delphine geführt hat: "Wir können die Wiedereröffnung der Clubs kaum erwarten, wir werden uns zeigen [...] Ich leihe dir nichts aus, zeige es dir nur." "Wir haben auf eine sehr metaphorische Art und Weise gespielt", antwortet der Liebhaber.

Seine Ex-Freundin nannte ihn einen narzisstischen Perversen, erinnert sich Franck: "Wir waren zehn Jahre zusammen. Ich hatte bestimmte Ansprüche, wie zum Beispiel die Aufgabenteilung. Lange Zeit war sie inaktiv. Ich kam von der Arbeit nach Hause und erledigte die Hausarbeit. Ja, ich hatte Ansprüche. Er fährt fort: "Sie kleidete sich sehr einfach, manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas Weiblicheres trägt."

Hatte er das Gefühl, dass er von den Gendarmen als Verdächtiger angesehen wurde? "Das ist mir nie in den Sinn gekommen." "Und auch denen nicht", brummt Franck.

Im Mai 2021 zeigt sich in den Telefonabhörungen, dass der Ermittlungsleiter ihm wegen eines Austauschs mit einem Journalisten "die Leviten gelesen" hat und dass es den Gendarmen gelungen ist, den Artikel "zensieren" zu lassen. Der Liebhaber sagt, sich nicht daran zu erinnern.

RA Martin stellt jetzt seine Fragen. "Sie haben vorhin erwähnt, mit Delphine in verschiedenen Hotels gewesen zu sein, darunter auch in einem ganz bestimmten. Dieses Hotel wurde jedoch kontaktiert, sie kennen Sie nicht, weder Sie noch Delphine. Der Liebhaber behauptet, mit Delphine dorthin gegangen zu sein.

Als Delphine verschwand, könnte er mehrere Hypothesen in Betracht gezogen haben? "Ja, aber ich habe mir die positivsten vorgestellt, die möglich sind. Ich stellte mir vor, dass sie entführt worden war, dass sie gegangen war, aber es war nicht möglich. Martin zitiert eine Abhöraktion vom 18. Februar 2021. "Sie erwähnen die Spur von Terroristen, die sie entführt haben könnten, oder die Spur einer Entführung durch einen Prostitutionsring." "Alles, was Sie erwähnen, implizierte, dass sie noch am Leben war. Ich wollte mir vorstellen, dass es etwas anderes als Mord war", antwortete der Zeuge.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 13:58
"Cet élément a été volontairement retiré du dossier par les enquêteurs", enchaîne Me Franck. Un bordereau du dossier atteste que tous les numéros ont été étudiés sauf celui de Donat-Jean. "Nous avons dans le dossier la preuve que le téléphone de l’amant s’est connecté à une cellule couvrant le domicile des Jubillar durant la nuit du 15 au 16", déclare l’avocate en dénonçant une procédure "altérée". Ce potentiel bornage n'a jamais été évoqué dans les débats jusque là.

https://www.ladepeche.fr/2025/10/06/direct-proces-jubillar-lamant-de-delphine-a-la-barre-que-va-dire-le-confident-de-montauban-apres-laudition-poignante-de-son-ex-compagne-12970090.php

Übersetzung:

„Dieses Element wurde von den Ermittlern bewusst aus der Akte entfernt“, fährt Rechtsanwältin Franck fort. Ein Verzeichnis in der Akte belegt, dass alle Nummern außer der von Donat-Jean untersucht wurden. „Wir haben in der Akte den Beweis, dass das Telefon des Liebhabers in der Nacht vom 15. auf den 16. mit einer Funkzelle verbunden war, die den Wohnort der Jubillars abdeckt“, erklärt die Anwältin und prangert ein „verfälschtes“ Verfahren an. Diese potenzielle Ortung wurde bisher in den Verhandlungen nie erwähnt.
Das könnte noch spannend werden mit dieser Ortung ...

melden

06.10.2025 um 14:05
Waren Sie am 15. Dezember 2020 in Cagnac-les-Mines?, fragt RA Martin. "Ich war noch nie in Cagnac-les-Mines", antwortet der Liebhaber von Delphine Jubillar.

RA Martin fährt mit seiner Demonstration fort. Er erinnert sich: Angesichts der extrem großen Anzahl von Menschen, deren Mobiltelefone im Bereich des Hauses von Familie Jubillar eingeloggt waren, entfernten die Gendarmen diejenigen vom Vortag oder davor., Übrig blieben 551 Nummern. RA Martin fragt den Liebhaber: "Wie erklären Sie sich, dass auf Seite 6 dieser Liste eine Nummer mit Ihrem Namen erwähnt wird?" "Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht wirklich. Ich war zu Übrig blieben . »

"Dieses Element wurde von den Ermittlern freiwillig aus der Akte entfernt", sagt Franck. Sie zitiert einen Zettel in der Akte, auf dem alle Linienstudien aufgelistet sind, mit Ausnahme der des Liebhabers. "Wir haben Beweise in der Akte, dass das Telefon des Liebhabers in der Nacht vom 15. auf den 16. mit einer Funkzelle verbunden war, in welcher das Haus der Jubillars liegt", sagt die Verteidigung.

"Ich freue mich, dass Cédrics Anwälte Experten in Sachen Telefonie sind", antwortet der Liebhaber. Er glaubt, dass es eine computergestützte Erklärung geben muss.

Die Verteidigung hat also kurz bevor die Anhörung unterbrochen wurde behauptet, dass das Telefon des Liebhabers in der Nacht des Verschwindens von Delphine in der Nähe des Wohnsitzes des Paares eingeloggt wurde, sicherlich über Internetdaten. Und dass die Gendarmen das Verfahren „verfälscht“ hätten, indem sie dieses Element „ausgeschlossen“ haben. Es ist das erste Mal, dass dieses mögliche Ortungsereignis in den Debatten erwähnt wird. Diese Enthüllung erfolgt eine Woche nach den Zeugenaussagen der Telekommunikationsexperten, die an der Untersuchung gearbeitet haben.

1x zitiertmelden