Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.10.2025 um 19:33
In diesem Video sind die Originalstimmen von CJ, einem Bruder und einem Cousin von Delphine zu hören. Es ist ein Ausschnitt aus der heimlichen Aufnahme die vor Gericht als Beweismittel zugelassen wurde.

Youtube: Exclusif : l'enregistrement de Cédric Jubillar
Exclusif : l'enregistrement de Cédric Jubillar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.10.2025 um 22:30
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sie wurden zum Gerichtsmediziner gebracht... Wie lange dauerte es? "Bis 23.30 Uhr", antwortet sein Klient.
In einem der Artikel der ersten Tage stand auch, dass er Blessuren an einem Arm bei der Untersuchung festgestellt wurden. Eine 10 cm lange Läsion am Unterarm und ein blauer Fleck. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Es muss aus dem zweiten Prozesstag sein. Ich such mal weiter.

Zur Aussage von der Frau des Liebhabers
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Martin merkt an, dass sie ihn als "narzisstischen Perversen" bezeichnet hat. "Das entspricht dem, was ich Ihnen vorhin gesagt habe", antwortet die Zeugin. Sie erkennt eine "Form der Herrschaft" zwischen ihnen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:RA Franck erinnert die Zeugin daran, dass sie den Beginn eines Bruchs in ihrer Beziehung seit ihrem Geburtstag, dem 31. Oktober 2020, erwähnt hat. Was ist passiert? "Wir hatten Leute zu Hause und es gab einen großen Streit über dieses Essen." Der Streit war mit einer Häufung von Vorwürfen verbunden, sagt sie. Der Anwalt beharrt darauf: "Sie sprechen von Unerbittlichkeit, warum?" Die Ex-Freundin des Liebhabers antwortet: "Wenn die Vorwürfe jeden Tag kommen, wird es unerbittlich." Sie beschwört kleine Phrasen, kleine Worte, die sie "stechen" und verletzen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:RA Franck bat die Zeugin, zu erklären, was die Zeugin den Gendarmen nach dem Verschwinden über ihren Lebensgefährten gesagt habe: "Sie finden ihn sehr nett, wahnsinnig verliebt in sie, und das ist es, was mich am meisten stört: dass die Leute keine Ahnung haben, wie er ist." Die Zeugin antwortete: "Er ist jemand, der gut aussehen muss, Er versteht sich mit jedem, er hat ein sehr gutes Äußeres. Wir hatten diese Kluft zwischen Schein und Sein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:"Und man erfährt, dass er offensichtlich mit jemandem in einer Beziehung ist. Wie fühlten Sie sich in dieser Atmosphäre, kam es Ihnen wie Verrat vor? "Ja und nein, für mich war diese Beziehung (zwischen ihrem Partner und Delphine) zu diesem Zeitpunkt noch nicht konkretisiert und materialisiert. Ich habe es noch nicht verinnerlicht", sagt die Zeugin, die trotz ihrer sichtbaren Bewegtheit ein Zeugnis von großer Klarheit abgibt.
Und so weiter und so fort. Ein Nazist aus dem Buche. Den Partner klein halten, den großen Zambano spielen. Er wurde erst am Abend des 15.12. von seiner Partnerin mit der Liebschaft konfrontiert. Er hat es zwar zugegeben. Aber das was Delphin ihrer Freundin erzählt hat mit Wohnung und zusammenziehen, das waren anscheinend auch nur Worte von ihm. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit seiner Lebensgefährtin über Delphin gesprochen.
Er sah anscheinend besser aus als Cedric , er hatte einen guten Beruf, er stellte etwas dar, aber m. M. nach wäre Delphine J. vom Regen in die Traufe gekommen. Mir hat die Frau bei der Beschreibung ihrer Beziehung leid getan. Aber man merkt, dass sie diese vergangene Beziehung sehr gut reflektiert hat.

1x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:11
Wurde der Liebhaber denn gründlich überprüft? Wenn gegen 22.30h jemand dessen Haus verlassen, aber nicht wieder betreten hat - dann passt die Zeit doch ganz gut zum "Spaziergang" von DJ, oder?
Hat er ein Alibi?
Aber wahrscheinlich ist er ausgeschlossen worden.
Ich könnte es ihm nur einfach nach den Erzählungen zutrauen! 🙈

1x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:23
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:In einem der Artikel der ersten Tage stand auch, dass er Blessuren an einem Arm bei der Untersuchung festgestellt wurden. Eine 10 cm lange Läsion am Unterarm und ein blauer Fleck. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Hier findet sich eine relativ genaue Beschreibung dieser Verletzungen.
Cédric Jubillar blessé au bras au lendemain de la disparition de Delphine Jubillar

Le médecin légiste, en charge de son auscultation, lui a alors demandé de se dénuder entièrement. Lors de cet examen protocolaire, le médecin a relevé une entaille assez longue puisqu'elle s'étendait sur une dizaine de centimètres. Cette entaille a fait l'objet d'une annotation particulière dans son dossier : "Je note seulement une lésion épidermique de 10 cm de long au niveau du tiers inférieur de la face postérieure du bras droit et une érosion cutanée de 3 cm de long au niveau de la face dorsale du thorax du côté droit à 20 cm de la pointe de l’omoplate".

https://www.voici.fr/faits-divers/un-etat-general-altere-ce-qui-est-ressorti-de-la-visite-medicale-de-cedric-jubillar-juste-apres-la-disparition-de-delphine-jubillar-811894

Übersetzung:

Cédric Jubillar hatte eine Armverletzung am Tag nach dem Verschwinden von Delphine Jubillar

Der für seine Untersuchung zuständige Gerichtsmediziner forderte ihn daraufhin auf, sich vollständig zu entkleiden. Bei dieser routinemäßigen Untersuchung stellte der Arzt eine ziemlich lange Schnittwunde fest, die sich über etwa zehn Zentimeter erstreckte. Diese Schnittwunde wurde in seiner Akte besonders vermerkt: „Ich stelle lediglich eine 10 cm lange Hautverletzung im unteren Drittel der Rückseite des rechten Arms und eine 3 cm lange Hautabschürfung auf der Rückseite des Brustkorbs auf der rechten Seite, 20 cm von der Spitze des Schulterblatts entfernt, fest.“

1x zitiertmelden

03.10.2025 um 08:42
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wurde der Liebhaber denn gründlich überprüft? Wenn gegen 22.30h jemand dessen Haus verlassen, aber nicht wieder betreten hat - dann passt die Zeit doch ganz gut zum "Spaziergang" von DJ, oder?
Hat er ein Alibi?
Aber wahrscheinlich ist er ausgeschlossen worden.
Ich könnte es ihm nur einfach nach den Erzählungen zutrauen! 🙈
Ja, sie wurden entlastet.
Der Liebhaber und seine Frau werden schließlich entlastet, da ihre Telefone und die Haustechnkik gezeigt haben, dass sie in dieser Nacht ihr Zuhause nicht verlassen haben.
https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/proces-de-cedric-jubillar-la-femme-de-l-amant-de-delphine-raconte-comment-l-affaire-s-est-retournee-contre-elle-7900548235

melden

03.10.2025 um 16:32
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Hier findet sich eine relativ genaue Beschreibung dieser Verletzungen.
Wow super, hab den Artikel lange gesucht. Es ist schon super, wenn mehrere Leute hier mitschreiben. Diese Verletzung wurde aber im Prozess noch nicht thematisiert.

melden

03.10.2025 um 20:36
Ich lese hier die ganze zeit mit und muss mal echt Loswerden: Dank, dass ihr uns hier über den Prozess informiert und aus französischen Quellen Übersetzungen postet. Großes Danke an euch!

@JamesRockford
Hunde haben Kniegelenke. Nicht bös gemeint. Du kennst mich. Ich musste es loswerden. Aber ja: Blöde Ausrede von ihm. Die Nachbarn werden sich schon nicht verhört haben und er hat da definitiv Delphine erniedrigt.

melden

03.10.2025 um 22:54
Ich lese auch nur mit, möchte mich aber auch bedanken. Das ist viel Arbeit!

Ein trauriger Fall, unabhängig von der unfassbaren Tat tut mir leid, was da für ein Leben von Delphine an der Seite dieses Mannes zu Tage tritt.

1x zitiertmelden

gestern um 02:05
Am Freitag, dem 03.10. wurde der Prozess aus organisatorischen Gründen vom Schwurgericht ausgesetzt. Es ist Zeit ein bisschen Durchzuatmen. Revue passieren zu lassen. Bei manchen Aussagen geht es mir so, ich denke, sie sind so klar und eindeutig, und dann verschwindet diese Klarheit wieder und man kommt ins zweifeln. Aber die Zweifel bestehen eigentlich nur darin, reicht es für eine Verurteilung. Cedric J. gilt als unschuldig bis zu seiner Verurteilung.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ein trauriger Fall, unabhängig von der unfassbaren Tat tut mir leid, was da für ein Leben von Delphine an der Seite dieses Mannes zu Tage tritt.
Ich denke so ein Leben wird jeden Tag in Deutschland/Frankreich oder sonst wo gelebt. Zwei junge verschiedene Menschen glauben an die große Liebe. Der eine ungefestigt, der andere mit klaren Zielen. Am Anfang funktioniert das auch, der eine reißt sich zusammen, der andere gibt nach. Heirat, Haus, Kinder, der große Traum. Und dann kommt das wirkliche Leben. Arbeit, Schulden, Kind, Überforderung.
Aber wenn du klare Ziele hast, und so wurde auch Delphine J. beschrieben, dann wirst du dich auf diese Ziele wieder irgendwann besinnen. Delphine hat sich weiterentwickelt, ist Erwachsen geworden. Und hat wieder die Verantwortung für ihr Leben und das ihrer Kinder übernommen. Das wurde auch ganz klar in dem Prozess genannt.
Für sie ging dieser persönliche Prozess über 7 Jahren.

Lt. eigener Aussage von Cedric J. kam er nie aus diesem jungmännlichem Gehabe heraus. Darum auch seine überwiegend jugendlichen "Freunde". Da war er der "Große" der es zu einem eigenen Haus gebracht hat. Zum Schluss hat er gemerkt, dass er verloren hat. Aber solche Menschen können/dürfen nicht verlieren. Und einige reagieren darauf mit Eskalation.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.168 Beiträge, am 22.07.2025 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 217 218 219 220
4.168
am 22.07.2025 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6