@GrafOskar Danke dass du an dem Fall drangeblieben bist. Ich hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit irgendwas hier einzustellen.
Was mittlerweile bekannt sein dürfte ist, wohin der Weg der Verteidigung geht.
- Es war ein Eifersuchtsdrama (Aussage seines Rechtsanwaltes)
- Cedric J. wollte seine Frau nicht töten (er hat ihr nur so lange den Hals zugedrückt bis sie tot war, seine Aussage)
- Delphin hat Ihn provoziert
- Er wollte seine Kinder schützen
- Es tut ihm nach 5 Jahren soo Leid
Die Richtung der Anwälte ist eigentlich schon vorgegeben . Totschlag oder Totschlag im Affekt oder Körperverletzung mit Todesfolge . Man kann es sich raussuchen.
Hier seine Aussage vor der Untersuchungsrichterin ohne Bezahlschranke
Nach fünfeinhalb Jahren voller Lügen und Leugnungen wurde der 38-jährige Maler-Stuckateur am 15. Juli von einem Magistrat des Berufungsgerichts von Toulouse verhandelt. Während dieser Anhörung wiederholte er die Geständnisse gegenüber seinen Anwälten und gab zu, seine Frau Delphine Aussaguel erwürgt zu haben.
ES IST SEINE GESCHICHTE!
Es brauchte nur eine Frage des vom Haute-Garonne Assize Court ernannten Richters, damit Cédric Jubillar seine Geschichte entfaltete. Kaum hat sie zu ihm gesagt: "Ich höre dir zu", antwortet er: "Ich erkenne die Tatsachen an, ich erkenne, dass ich der Urheber des Verschwindens meiner Frau bin."
Gegenüber dem Untersuchungsrichter schilderte er – laut dem Protokoll seiner Vernehmung, das franceinfo am Dienstag, dem 21. Juli, einsehen konnte – die Ereignisse, die sich in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2020 zugetragen haben sollen. Er gab an, gegen 22:30 Uhr eingeschlafen zu sein, nachdem Delphine und ihr ältester Sohn zu ihm ins Bett gekommen waren, um zu kuscheln. „Ich hatte schon seit einiger Zeit schlecht geschlafen; oft wachte ich nachts auf und ging eine Zigarette rauchen, um mich zu entspannen, weil ich unter Stress stand“, erklärte er. Er fügte hinzu, dass er und Delphine zu jener Zeit über eine Scheidung sprachen; obwohl sie unter einem Dach lebten, sei die Atmosphäre „giftig und vergiftet“ gewesen.
Er sagt, er sei in jener Nacht gegen „ein Uhr morgens“ aufgewacht. „Ich ging ins Wohnzimmer, und Delphine sagte sofort: ‚Was zum Teufel machst du hier?‘“, behauptet Cédric Jubillar. Er erklärt weiter, Delphine habe ihm kurz ein „etwas sexy“ Foto von sich gezeigt, ihn dann beschimpft und gesagt: „Du bist nichts als ein Stück Scheiße, ein beschissener Junkie; ich tue das Richtige, wenn ich gehe – niemand wird dich wollen.“ Genau in diesem Moment – so zumindest seine Schilderung – habe sie ihm gesagt: „Jetzt habe ich nichts mehr zu verlieren; ich kann es dir gestehen: Ich habe jemanden gefunden, der besser mit mir schläft als du.“ Diese Worte sollen dazu geführt haben, dass Cédric Jubillar „ausrastete“.
„Ich wollte, dass sie den Mund hält“, sagte er, „ich habe sie am Hals gepackt und festgedrückt, und ich sagte: ‚Halt den Mund, halt den Mund, ich flehe dich an, halt den Mund.‘“ Er erklärte, dass er in diesem Moment lieber auf seine Füße geschaut habe, um den Blick seiner Frau, der er gegenüberstand, nicht zu kreuzen. Dann sei Delphine „leblos“ zu Boden gefallen. Er habe daraufhin immer wieder „Sei still“ wiederholt. Seiner Schilderung zufolge habe er „einige Augenblicke“ gebraucht, um zu begreifen, dass er gerade die Mutter seiner Kinder getötet hatte. Er berichtet, er sei daraufhin „in Panik“ geraten und „wie gelähmt“ gewesen.
„Ich sagte mir, dass meine Kinder ihre Mutter nicht so sehen dürften und dass sie mir das übel nehmen würden.“ In diesem Moment beschloss Cédric Jubillar, sie verstecken zu müssen. Er habe Delphine daraufhin auf seine Schulter „geladen“ und sie in den Kofferraum ihres Autos gelegt, das er zunächst im Leerlauf laufen ließ, um die Nachbarn nicht zu wecken. Erst am Ende der Straße habe er den Motor gestartet. „Ich wusste nicht, wohin ich fahren sollte, ich hatte kein konkretes Ziel“, versichert er weiter.
„Ich dachte wirklich, wir würden sie schon früher finden.“
Cédric Jubillar erklärt, er sei bis zur Straße nach Cordes-sur-Ciel gefahren und habe sich „erinnert“, auf einer Baustelle Erdhaufen gesehen zu haben. „Ich dachte mir, ich werde sie dort verstecken“, sagt er.
Er erzählt, wie er vorgegangen ist: Er habe die Leiche abgelegt, die Erde mit bloßen Händen so gut es ging und ohne Werkzeuge ausgegraben und sie dann mit der Erde von den beiden Hügeln wieder zugedeckt. „Ich dachte wirklich, man würde sie früher finden, ich bin sehr überrascht, dass das nicht der Fall war“, sagt der Maler und Trockenbauer.
Er erklärt, dass er anschließend nach Hause gegangen sei, nachgesehen habe, ob die Kinder gut schliefen, und dabei das Handy seiner Frau gesehen habe. „Ich habe es zusammen mit einem Paar Stiefel und einem Mantel von ihr genommen und alles in den Müllcontainer eines Nachbarn geworfen, 50 Meter vom Haus entfernt.“ Delphines Handy, das am Morgen des 16. Dezembers bis 7:48 Uhr geortet wurde, wurde nie gefunden. Genauso wenig wie ihre weiße Daunenjacke.
Er erzählt, wie er vorging: Er legte den Körper ab, grub die Erde mit bloßen Händen so gut er konnte, ohne Werkzeuge, und bedeckte sie dann mit der Erde der beiden Hügel. "Ich dachte wirklich, wir würden es schon früher finden, ich bin sehr überrascht, dass dem nicht so war", sagt der Maler-Stuckateur.
Er erklärt, dass er dann nach Hause ging, überprüfte, ob die Kinder gut schliefen, und das Handy seiner Frau sah. "Ich habe sie mit einem Paar Stiefeln und einem eigenen Mantel mitgenommen und alles in den Mülleimer eines Nachbarn geworfen, 50 Meter vom Haus entfernt." Delphines Handy, das bis 7:48 Uhr am Morgen des 16. Dezember am Telefon war, wurde nie gefunden. Genau wie seine weiße Daunenjacke.
In wenigen Worten sagt er, dass er erkannt habe, dass er "etwas Abscheuliches" begangen habe, sich aber in seiner Lüge "eingesperrt" habe. Noch vor dem Magistrat gab Cédric Jubillar genaue Informationen über den Ort der Leiche, wo tatsächlich ein winziger Teil von Delphine Aussaguels Knochen am Donnerstag, dem Tag nach dieser Anhörung, gefunden wurde.
Auch Cédric Jubillar nutzte diesen Moment vor dem Magistrat, um sein Unglück in der Haft und das Leid, das die Einzelhaft für ihn bedeutet, mitzuteilen.
Einiges wurde bereits von den Experten, vor allem über die Aussage des Handys widerlegt. Ich schau mal was ich morgen noch finde.
Über eines sind sich viele Rechtsexperten einig: es gibt im franz. Gesetz keinen Rechtsbegriff über Eifersuchtsdrama mehr. Heute nennt man es Femizit. Mal sehen wie weit sie kommen. Auch die Story über das Handy kann nicht stimmen, wurde auch von Experten im 1. Prozess schon widerlegt.
Ich schau mal, was ich morgen noch finde.
https://www.franceinfo.fr/faits-divers/disparition-de-delphine-jubillar/je-voulais-qu-elle-se-taise-je-l-ai-attrapee-par-le-cou-et-j-ai-serre-les-aveux-de-cedric-jubillar-devant-la-justice_8116817.html