Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:20
Oh wow, nach fast 6 Jahren. Kaum zu glauben.
Ich hoffe bloß, dass das nicht wieder ein Psychospiel von ihm ist, um den trauernden Angehörigen Hoffnung zu suggerieren und dann letztendlich doch nicht die ganze Wahrheit herauszurücken.

melden

um 14:38
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Und hier ein Live-Ticker über die Neuigkeit und eine Pressekonferenz seines Anwaltes
https://www.ladepeche.fr/2026/07/06/direct-cedric-jubillar-passe-aux-aveux-il-a-reconnu-sa-participation-dans-cette-affaire-confie-son-avocat-a-la-depeche-13455059.php
Daraus:
13:09 Concernant le lieu où a été transféré le corps, il l'indiquera à la justice. "Ce travail on l'a fait avec une tierce personne"
Son identité sera révélée plus tard.
Er wird den Justizbehörden den Ablageort ihres Leichnams nennen. Beim Verbringen ihres Körpers soll eine dritte Person geholfen haben. Deren Identität wird später enthüllt.

1x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von antheanthe schrieb:Er wird den Justizbehörden den Ablageort ihres Leichnams nennen. Beim Verbringen ihres Körpers soll eine dritte Person geholfen haben. Deren Identität wird später enthüllt.
Nein, er hat sie anscheinend alleine verbracht. Das war in diesem Ticker etwas verwirrend erklärt.
Le Parisien hat die Ansage des Anwalts besser erklärt.
Eine dritte Partei half Cédric Jubillar beim Geständnis. Er ist "eine Person, die psychologisch gute Arbeit geleistet und mir enorm geholfen hat, aber sie möchte ihre Identität derzeit nicht preisgeben. Das ist eine Person, die ihn regelmäßig im Gefängnis besucht", sagt der Anwalt.
Wahrscheinlich seine aktuelle Freundin, vermute ich mal.
https://www.leparisien.fr/faits-divers/direct-meurtre-de-delphine-jubillar-lavocate-de-sa-meilleure-amie-evoque-un-enorme-soulagement-06-07-2026-2IHR32DS4JARZLTSKKQU6DPMGM.php

Diese Zusammenfassung auch als Ticker des heutigen Tages ist sehr ausführlich.
Und die Aussage seines neuen Anwalts gibt eigentlich schon die Richtung für die Berufung vor. Der arbeitet schon an seinem Plädoyer mit Tendenz Körperverletzung mit Todesfolge. Und meine Vermutung ist, dass sein Anwalt ihm das auch klar gemacht hat und darum sein Geständnis.
"Es wurde wirklich vermasselt", sagt Cédric Jubilars Anwalt
"Es ist offensichtlich, es wurde wirklich vermasselt", sagt Pierre Debuisson über die Ermittlungen. "Wenn die Arbeit ernsthaft gemacht worden wäre, wären nach 48 Stunden alle Informationen gesammelt und Delphines Leiche gefunden worden", besteht er und erklärt, dass "wir von vorne anfangen."
Ich finde diese Aussage unfassbar. Dieser Mann hat jahrelang alle verarscht. Die Ermittler haben eine der größten Suchaktionen nach Delphin durchgeführt.
"Cédric Jubillar wird als Opfer dargestellt", protestiert Mourad Battikh, der Anwalt mehrerer Verwandter von Delphine Jubilar. "Er hätte ein Strafregime, das schlimmer wäre als das der Terroristen, er wird zu seiner Sicherheit in Einzelhaft gesteckt", sagt er.

"Wie weit wollen wir in diesem Fall gehen?" fragt er sich. "Cédric Jubillar ist kein Opfer, er hat Delphine getötet, er hat die Leiche versteckt, er hat uns zu einem Wahnsinn getrieben (...) Dieser Zirkus und dieses Kino müssen aufhören. »
Ich bin da bei M. Battikh.

2x zitiertmelden

um 18:11
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nein, er hat sie anscheinend alleine verbracht. Das war in diesem Ticker etwas verwirrend erklärt.
Le Parisien hat die Ansage des Anwalts besser erklärt.
Ok, vielen Dank für's Korrigieren, das war wirklich verwirrend formuliert.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich finde diese Aussage unfassbar. Dieser Mann hat jahrelang alle verarscht. Die Ermittler haben eine der größten Suchaktionen nach Delphin durchgeführt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich bin da bei M. Battikh.
Moi aussi. Sehr durchschaubare Strategie seiner Anwälte.

melden

um 18:28
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:.
"Es wurde wirklich vermasselt", sagt Cédric Jubilars Anwalt
"Es ist offensichtlich, es wurde wirklich vermasselt", sagt Pierre Debuisson über die Ermittlungen.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich finde diese Aussage unfassbar. Dieser Mann hat jahrelang alle verarscht. Die Ermittler haben eine der größten Suchaktionen nach Delphin durchgeführt
Das ist wirklich unfassbar, gar nichts wurde da vermasselt. Und das er auch jetzt nicht die volle Wahrheit sagt dürfte auch klar sein. Das einzig gute ist das er endlich sagen will wo ihre Leiche ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.185 Beiträge, am 02.07.2026 von emz
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 218 219 220 221
4.185
am 02.07.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline