Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Simone Langer (1983)

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:31
@Nonning
Aber da müsste rein theoretisch der Taxifahrer mit VW-Bus umhergefahren sein, da ja ein anderer unabhängiger Zeuge diesen am Tatort gesehen und die Schreie gehört hat und dann hätte er keine Fahrten gleichzeitig mit normalem Taxi machen können (gehe schon davon aus, dass das überprüft wurde)

Anzeige
melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:31
Hippies im Landkreis Kronach? Das ist echt witzig. An diese fast einzigen vier Männer müssten sich doch alle hier erinnern?!

Aber da kommt noch was. Die Polizei hat auch im Fall Maria Baumer zwar lang, aber sehr erfolgreich ermittelt. Und der traurige Lebensgefährte- dann der Täter- war auch bei xy.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:34
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Möglich natürlich auch ein "Anfahren" des Opfers durch Übersehen (Regen) und anschließende Panik, wobei man die Schreie dann anders einordnen müsste (und es da auch unwahrscheinlich ist, abwr natürlich möglich ist, dass man nicht die Rettung ruft)...da man die Todesumstände nicht öffentlich macht, ist das schwer auszuschließen.
Aber warum dan Mord? Zwischen anfahren und anschliessend Fahrerflucht oder anfahren und dan 80km verschleppen + Mord is ja ein ziemlich großer Sprung. Insbesondere, wenn es keine Identifikationen gab. "Tja, hab dich leider Angefahren. Zum Glück bist du nicht Tod. Aber jetzt muss ich dich leider Umbringen..". Geht bei mir nicht in den Kopf.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:38
@bibik
Oh ja, da hast du Recht 🙈
Aber jetzt sind wir schlauer.

Also das mit dem Kennzeichen kommt mir auch sehr komisch vor.
Entweder hatte man das damals schon, dann hätte es ja leicht ermittelt werden können.
Oder es ist damals nicht beachtet worden? Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn so ein brisanter Hinweis kann ja selbst der dümmste Polizist nicht übersehen.

Dass der Taxifahrer sich den Bus ausgedacht hat, habe ich auch schon gedacht, aber wie käme er dann ausgerechnet auf dieses Kennzeichen?
Wäre es nicht einfacher gewesen einfach nur zu sagen es handle sich um ein Kronacher Kennzeichen und an mehr erinnert er sich nicht?

So wehement wie betont wurde, die vier Männer werden nur als Zeugen gesucht, vermute ich ehrlich gesagt mehr dahinter.
Es wäre ja tatsächlich ein riesen Zufall wenn das Zeugenfahrzeug und das Fahrzeug der Verdächtigen so ähnlich gewesen wären.

Andererseits passt es aber zeitlich fast nicht zusammen, denn während der Tat müssen die Männer ja noch mit der Reparatur beschäftigt gewesen sein.
Und ich glaube kaum, dass sie dazwischen weggefahren sind, sich das Mädchen geschnappt haben und dann seelenruhig wieder zur Werkstatt zurück gefahren sind mit dem Mädchen im Auto.
Das klingt doch sehr skurril, selbst wenn sie dazwischen eine "Probefahrt" gemacht hätten um zu testen ob die Reparatur erfolgreich war.
Da wäre es doch wahrscheinlicher, einfach wegzufahren und evtl dem Taxifahrer Geld in der Werkstatt zu hinterlassen, oder?


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:39
Das Fahrrad war aber doch nicht verbeult oder so? Dann wahrscheinlich doch kein Unfall?

Und das Ganze war eine Zufallstat. Niemand konnte wissen, dass Simone dort zu der Zeit vorbeikommen würde.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:39
@frisia
interessanter Gedanke mit dem Großtaxi....allerdings sucht man dann ja jetzt öffentlich nach einem Auto und 4 Menschen, die es (rein spekulativ) nicht gibt, das wäre auch irgendwie sehr seltsam
@HimmelsBlau
naja, wenn die Liegezeit schon länger ist, kann man ev. nicht unterscheiden zwischen Mord und unterlassener Hilfeleistung


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:40
Zum Kennzeichen: Es war 1983.
Vielleicht war man damals noch nicht so vernetzt wie heute.


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:41
Was mir an der Geschichte des Taxiunternehmers komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass er die vier Männer alleine reparieren lässt und erst nachher kassiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:43
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:naja, wenn die Liegezeit schon länger ist, kann man ev. nicht unterscheiden zwischen Mord und unterlassener Hilfeleistung
Aber keiner weiss, das ich da war. Keine Zeugen. Es gibt faktisch keinen Grund, sie zu verschleppen und umzubringen wenn es ein Unfall war. Wie soll man denn beweisen, wers getan hat?


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:44
Gerade bei XY: Fall wird als "mutmaßliches Tötungsdelikt" bezeichnet, also vielleicht doch ein Unfallgeschehen während Gewitter möglich,
naja, man kann ja zuerst das Opfer ins Auto packen und zum nächsten Krankenhaus fahren wollen und dann verstirbt Opfer / ist nicht mehr ansprechbar und man gerät in Panik


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:46
@Neubsi
Das ist mir auch sofort aufgefallen… hat sie ihr Rad vielleicht geschoben u es war deswegen nicht verbeult? Aber wärenndann nicht Lackspuren am Rad? Das liesse sich mit heutiger Technik doch ermitteln- falls das Rad noch in der Asservatenkammer existiert…


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:49
@Allgoria
Mit der heutigen Technik könnte man das sicher sehr gut: Analyse Fahrrad, Analyse Körper des Opfers, um zu schauen, ob es angefahren wurde und von welchem Auto - Farbe (damals keine Ahnung), sie sagen anscheinend nichts zu den genauen Todesumständen, weil das Täterwissen ist vermute ich.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:51
Hettmer sprach von konkreten Namen- hört sich f mich nach heißer Spur an. Da vermute ich, dass irgendjemandem spätestens jetzt der Allerwerteste auf Grundeis geht…

Die Zigarettenkippe wurde nicht mehr erwähnt- kann aber auch ein Warnsignal der Ermittler sein- wir haben deine DNA- fühl Dich nicht zu sicher.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:52
wäre wirklich interessant warum man das kennzeichen nicht rechtzeitig überprüft hat.

aber der vw-bus wird ja als zeugen- und nicht als täterfahrzeug gesucht.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:56
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Was mir an der Geschichte des Taxiunternehmers komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass er die vier Männer alleine reparieren lässt und erst nachher kassiert.
wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der taxiunternehmer nur die hebebühne zur verfügung gestellt.


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 22:00
@Allgoria
Das stimmt, das dürfte also auf die tatsächliche Existenz der vier Männer hindeuten.

Kronach ist eine Gegend in der heute noch fast jeder jeden kannt. Zur damaligen Zeit sowieso.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich heute noch Nachbarn o. Ä. daran erinner, dass jemand damals so ein Auto hatte.
Ehrlich gesagt würde es mich nicht einmal wundern wenn sich heute noch jemand an das Kennzeichen erinnern könnte, denn oftmals werden ja die Namenskürzel gewählt.
In der Gegend gibt es viele, die zum Beispiel "Wich" oder "Wachter" heißen. Ohne jetzt jemanden mit einem solchen Namen verdächtigen zu wollen, sondern nur als Beispiel.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 22:01
Da es mindestens 4 verschiedene Farbangaben zu dem Auto gibt, muss es ja 4 verschiedene Zeugen geben, wo und wann haben diese das Fahrzeug gesehen, das wäre interessant (es war ja doch relativ spät und dargestellt wird nur der eine Zeuge, der aus dem Fenster schaut).


Anzeige

1x zitiertmelden