Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 20:05
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken"
Sorry, muss mich selbst zitieren.
Ich meinte natürlich:
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 20:27
Es gab noch 2 Gründe für die späte Verhaftung der Eltern.

Zwischendurch wurde eine neue Jury gewählt und vereidigt. Das dauert halt.
The horrific picture was one of dozens shown to a newly sworn-in grand jury on Monday in Clinton, Louisiana, during a sealed session that the media was not allowed to attend.
Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10786339/Horrifying-evidence-photos-revealed-extent-Lacey-Fletchers-ordeal.html

Und der Fall war ziemlich kompliziert und es brauchte Spezialisten und noch andere Ärzte.
Sheriff Jeff Travis described the situation as a “complex case that has specialty testimony” from physicians and other specialists
Quelle
https://lawandcrime.com/crime/authorities-push-for-grand-jury-in-sickening-alleged-neglect-case-where-woman-sat-on-couch-for-years-and-died-covered-in-feces-and-maggots/


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 21:19
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Mir erschließt sich die Logik nicht, dass man als Elternteil das Kind in jedweder Form grausam JAHRELANG darben lässt, um sie letztendlich total dem Hungertod preiszugeben.
Ob sie sie Nahrungstechnisch jahrelang haben darben lassen, wissen wir nicht. Sie muss ja viele Jahre mit zumindest ausreichender Nahrung versorgt worden sein, sonst wäre sie schon vorher verhungert. Und wir wissen auch nicht wie Laceys Bereitschaft zum Essen war.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 22:00
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ob sie sie Nahrungstechnisch jahrelang haben darben lassen, wissen wir nicht. Sie muss ja viele Jahre mit zumindest ausreichender Nahrung versorgt worden sein, sonst wäre sie schon vorher verhungert.
Lacey starb u. a. an akutem Verhungern infolge chronischer Unterernährung. Daraus schließe zumind. ich, dass ihr seit geraumer Zeit, mögl. Weise sogar die letzten Jahre niemals Nahrung in ausreichender Menge zur Verfügung stand. Also "satt essen" war da eher nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 23:16
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Daraus schließe zumind. ich, dass ihr seit geraumer Zeit, mögl. Weise sogar die letzten Jahre niemals Nahrung in ausreichender Menge zur Verfügung stand.
Streng genommen ist das sachlich nicht richtig. Es kann ihr durchaus zur Verfügung gestanden haben, von ihr aber nicht genutzt worden sein.
Zum Beispiel, weil sie auf Grund einer psychischen Problematik vom Schaumstoff der Couch aß und deshalb echte Lebensmittel nicht mehr in ausreichender Menge aufnehmen konnte.
Oder weil das Erleichtern auf die Couch doch ein Problem für sie war und sie deshalb (zu) wenig aß, dafür mehr trank, gegen das Hungergefühl.
Oder, oder, oder, da gibt es noch etliche Möglichkeiten, warum sie ihr zur Verfügung stechendes Essen nicht nutzte.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 23:21
@Ilvareth
@Lane1988
Genau. Klarer Fall von "selbst schuld".


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.05.2022 um 23:37
Sorry, wie war das denn nochmal mit ihrer Schulbildung?
Bis 14 hat sie die Schule normal besucht, danach zu Hause gelernt.
Und mit 16 ihren Abschluss gemacht?!?
(Ist das das Bild in der roten Robe?)


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 00:03
Zitat von LilaLadyLilaLady schrieb:Und mit 16 ihren Abschluss gemacht?!?
(Ist das das Bild in der roten Robe?)
Bildtitel "middle school graduation"! Das muss entstanden sein bevor sie auf die High school wechselte, die sie dann ab der 9. Klasse nicht mehr besuchte bzw. im home schooling gemacht haben soll.

Laut Wiki wäre sie dann nur 1 Jahr auf der HS gewesen
Wikipedia: Middle School (Vereinigte Staaten)
Wikipedia: High School


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 00:32
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Oder, oder, oder, da gibt es noch etliche Möglichkeiten, warum sie ihr zur Verfügung stechendes Essen nicht nutzte.
Und bei jeder einzelnen Möglichkeit wäre es die Pflicht der Eltern gewesen einzugreifen, anstatt zuzusehen, wie sie langsam verhungert. Aber ich gehe davon aus, dass die Verteidigung der Eltern auch in diese Richtung gehen wird - all das war ihre Entscheidung, sie traf ihre eigenen Entscheidungen bis zum Schluss... nur ist das keine Entschuldigung oder auch nur Rechtfertigung für das, was die Eltern taten oder eben auch nicht taten.

Niemand würde bei einer 15 jährigen zuschauen, wenn sie so agieren würde. Aber bei einer Erwachsenen im eigenen Wohnzimmer schaut man tatenlos zu? Ganz sicher nicht.

Mit dieser Argumentation könnte man ansonsten auch jeden beliebigen Mord rechtfertigen, indem man ihn zum angeblichen Wunsch des Opfers macht.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 00:32
Zitat von margarethamargaretha schrieb:ab der 9. Klasse nicht mehr besuchte
Sorry, nach der 9. Klasse


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 00:56
...nur mal so ein Gedankengang...
Weiß eigentlich jemand wie die gesetzliche Lage ist? Mit 21 war Lacey ja erwachsen... müssen sich die Eltern dann eigentlich noch kümmern? Wenn KEIN Attest vorliegt? (Sie war-en ja nie beim Arzt....)


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 01:57
Zitat von LilaLadyLilaLady schrieb:Weiß eigentlich jemand wie die gesetzliche Lage ist? Mit 21 war Lacey ja erwachsen... müssen sich die Eltern dann eigentlich noch kümmern? Wenn KEIN Attest vorliegt? (Sie war-en ja nie beim Arzt...
Keine Ahnung worauf Du jetzt hinaus willst, aber ja, trotzdem müssen sie sich kümmern.
Sie haben mit ihr in einem Haushalt gelebt, und den erbärmlichen Zustand gesehen, ohne was dagegen zu tun.

Meine Tante hat letztes Jahr das Essen eingestellt und nur sehr wenig getrunken, ich habe nach einer Woche den Krankenwagen geholt, sie kam in eine Klinik, und war laut Arzt in einem katastrophalen Zustand.
Es wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt, letztendlich ist sie nur einen Monat später gestorben.

Obwohl wir nicht zusammen gelebt haben, habe ich dafür gesorgt das sich jemand darum kümmert, ich hätte niemals zuschauen können wie sie langsam verhungert oder verdurstet.
Da sie auf mich nicht gehört hat, habe ich eine Nachbarin mit dazu genommen und dann eben einen Krankenwagen angefordert.

Lacys Eltern hätten die selbe Chance gehabt Hilfe zu holen, aber sie haben tatenlos zugeschaut wie sie langsam und elend lebendig verwest ist.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 02:38
@Sonnenlicht333


Ich finde es so schön und emotional, wenn sich Menschen um Menschen kümmern....
🥰🥰🥰


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 02:50
Zitat von LilaLadyLilaLady schrieb:Ich finde es so schön und emotional, wenn sich Menschen um Menschen kümmern..
Nun ja, ich kann nicht mal Tiere leiden sehen, noch viel wenigen einen Menschen.

Wer von uns uns möchte in solch einem verabscheuungswürdigem Zustand sein, ohne Hilfe zu bekommen?

Für mich ist es normal, sich um Menschen zu kümmern bzw. sich um Hilfe kümmern, sei es durch einen Arzt (Notruf) oder Polizei.

Lacys Eltern hätte die Chance gehabt Hilfe zu holen, wären sie überfordert gewesen, sie taten aber nichts, und das ist wirklich schrecklich, ihre Tochter starb langsam und qualvoll.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 02:55
Jeder hier hat eigene Erfahrungen und Vorstellungen....

-wer von euch besitzt eine Couch die er schon 12 Jahre benutzt..??
- Eigenexperiment... kann man wirklich in einer Couch bis zu den Schultern versinken???
- Nachbarn in unmittelbarer Nähe sehen anders aus. ....


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 03:01
@Sonnenlicht333

Ja, da bin ich bei dir....
Aber es gibt halt auch Menschen auf denen der Krankenwagen z.B. angsteinflössent wirkt...


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 03:06
Zitat von LilaLadyLilaLady schrieb:Aber es gibt halt auch Menschen auf denen der Krankenwagen z.B. angsteinflössent wirkt...
Meinst Du damit jetzt die Eltern oder die Tochter?

Es ist doch völlig egal ob der Krankenwagen auf die Tochter angsteinflössend gewirkt hätte, allemal besser als auf die Couch zu urinieren und koten, so kann man doch niemanden "leben" lassen.
Was ist denn jetzt im nachhinein schlimmer, ihr unwürdiger und wirklich qualvoller Tod oder das sie in guten Händen gewesen wäre, wo ihr unter Umständen sogar geholfen worden wäre?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 03:13
@Sonnenlicht333
Das hab ich jetzt nicht speziell auf diesen Fall bezogen...

Allgemein ist das so ein No-go....


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 03:17
Zitat von LilaLadyLilaLady schrieb:Aber es gibt halt auch Menschen auf denen der Krankenwagen z.B. angsteinflössent wirkt...
Viel angsteinflössender muss der jahrelange, erbärmliche Zustand der Tochter gewesen sein u. scheinbar hat keiner davon gewusst.
Was mich ein wenig irritiert ist, das sich die Eltern wohl einig waren, was die nicht ärztliche Versorgung angeht, da drängt sich die Frage nach dem Warum auf u. warum beide Elternteile ihr Leben quasi unauffällig, unbeirrt weiterleben konnten.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.05.2022 um 03:20
Da wäre vielleicht die Religion der Eltern oder such Lacey erwähnenswert...


Anzeige

1x zitiertmelden