Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.02.2024 um 23:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Eltern waren ja angeblich übers Wochenende nicht daheim, dennoch hat Sheila in der Befragung vom 18.01. angegeben, dass Lacy am Tag vor ihrem Tod ein halbes Sandwich und einige Cheetos gegessen haben soll, desweiteren will sie Lacy um 22.00 Uhr noch lebend gesehen haben
Die Eltern sind mMn geisteskrank und so sind auch ihre Aussagen zu werten. Die Mutter behauptet ja auch mit ihrer von Maden und offenen Wunden überzogenen Tochter auf der Couch genächtigt zu haben.

Völliger Unsinn.

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.02.2024 um 23:42
Mit 21 Jahren ging es ihr anscheinend noch so gut, dass sie sich laut Aussage des Nachbarn noch Sport getrieben hatte.
Doch aus dieser Zeit oder kurz davor sind keine weiteren Sichtungen von Lacey bekannt, was mich wundert. Hatte sie nie z. B. den Briefkasten geleert, die Mülltonne rein- oder rausgeschoben oder die Einfahrt gefegt?
Es ist auch nicht bekannt, dass sie z. B. damals ein Fernstudium begonnen hätte, wenn ihre Ängste den Besuch eines normalen College verhindert hätten, um trotzdem eine berufliche Perspektive zu haben
Wurde eigentlich überprüft, ob Lacey nach dem Verlassen der Schule noch online Kontakt zu anderen Menschen gehabt hatte?


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 07:01
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Wurde eigentlich überprüft, ob Lacey nach dem Verlassen der Schule noch online Kontakt zu anderen Menschen gehabt hatte?
Sie hatte wohl E-Mail Kontakte, die aber dann irgendwann abbrachen. Vielleicht weiß noch jemand, wann das war. Irgendwo hier im Forum wurde das mal erwähnt. Ich meine der Abbruch war auch um den Zeitpunkt der letzten Sichtung.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 09:26
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Was Laceys Gesundheitszustand angeht, verstehe ich einfach nicht, wie sie all die Jahre in so einem Zustand überleben könnte. Selbst wenn die Geschichte der angeblichen Wundversorgung stimmen sollte, löst das doch nicht alle Probleme.
Das hat mich auch immer gewundert. Entweder war es "Glück", dass sie nicht lange vorher schon verstarb (wobei "Glück" in dem Fall nicht falsch zu verstehen ist, für sie war es leider keins) oder es gab vll eben doch Mitwisser aus dem engsten Kreis, die in irgendeiner Form unterstützten.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich habe es auch aufgegeben, so etwas verstehen zu wollen. Man kann das nicht verstehen, man kann sich nur noch davon distanzieren.
Absolut. Man wird sowas wahrscheinlich auch niemals nachvollziehen können, wenn man nicht selbst in irgendeiner Form fanatisch ist.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich tendiere inzwischen auch zu der Annahme, daß die Eltern etwas zu verbergen hatten und deshalb gar nicht wollten, daß Lacey mit jemandem in Kontakt kam. Möglicherweise gab es auch Gründe, warum Lacey in diesem Zimmer auf der Couch sitzen und nicht z.B. in ihrem Bett liegen wollte. Daß es etwas zu verbergen gab, könnte auch der Grund dafür gewesen sein, warum sie nie einem Arzt vorgestellt oder in eine Klinik gebracht wurde aber nach ihrem Tod dann doch der Notruf verständigt wurde. Damit konnte man so tun, als ob man sich kümmerte und mußte ja nun nicht mehr befürchten, daß die Tochter eine Aussage machen konnte, Dabei waren sie wohl der Überzeugung, daß man ihnen die Geschichte mit „Lacey wollte das so“ „Sie war ja erwachsen“ „Wir taten unser Bestes“… etc. abnehmen würde und offenbar tun das ja auch einige Menschen im Umfeld. Man kann nur hoffen, daß das Gericht das anders sieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen. Ich befürchte aber, dass es nicht auf die Höchststrafe hinauslaufen wird, sondern sich irgendwo bei ~ 10, 15 Jahre einpendeln wird. Ich kann sowieso schon nicht nachvollziehen, wieso die Fletchers die ganze Zeit auf freiem Fuß bleiben dürfen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Medis und Drogen sind auch noch eine Möglichkeit, und ganz ehrlich ich glaube das auch. Freiwillig oder aus eigenem Willen glaube ich nicht das sie dort so lange saß
MAn wären die Schmerzen in diesem Fall auch nicht aushaltbar gewesen, ohne Sedierung.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Der Grund, warum Lacey so lange durchgehalten hat, waren wohl die Maden.
Das hat sicherlich mit eine Rolle gespielt. Ich frage mich allerdings, was diese Umstände mit der Psyche eines Menschen machen.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Auch muss man natürlich ehrlich sagen, dass viele Menschen, gerade geimpfte, nur mit schwachen Symptomen an Corona erkranken und daher gar nicht auf die Idee kommen, sie könnten Corona haben und sich daher nicht mal darauf testen.

Ich denke, da kann man ohne mehr Kenntnis der Umstände keine Mutwilligkeit der Eltern unterstellen.
Der Staatsanwalt ist der Ansicht, dass die Fletchers Lacey töten wollten. Vll sollte es auf diesem Wege geschehen, durch die bewusste Infektion einer völlig geschwächten Person.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es sein, dass sein Tod im Februar 2009 ihre ohnehin schon vorhandene Angststörung reaktivierte und dazu führte, dass sie nicht mehr raus wollte?
Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig. Vll war es auch eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Leider wird man niemals wirklich erfahren, wie sich alles entwickelte, wann die Kipppunkte waren etc. Allein schon aus diesem Grund hätte Lacey einen Prozess gegen ihre Eltern verdient gehabt. Das würde sie auch nicht mehr lebendig machen, aber es sollte zumindest weitestgehend aufgeklärt werden, was da alles gelaufen ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ein Körper so vergeht, wie es hier anscheinend geschehen ist, nehme ich dafür mindestens ein Jahr an.
Vielleicht können die medizinisch Bewanderten dazu mehr sagen.
Der Coroner wird es einschätzen können. Und er sprach von über 10 Jahren.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 10:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Coronor war der Ansicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon 24-48 Stunden tot war. Also u. U. war LF schon gar nicht mehr am Leben als die Eltern zu diesem WoE-Trip aufbrachen, vorausgesetzt der fand statt, oder sie starb in der Nacht zum Sonntag.
Vll war der Tod sogar der Grund für den We Trip, vll wollten sie Zeit schinden, brauchten Zeit, um sich eine Story zu überlegen oä.

Mir geht auch immer noch das Gerücht durch den Kopf, was ganz am Anfang die Runde machte - dass ein Nachbar Lacey gesehen hätte und die Fletchers deshalb den 911 Call absetzten. Zwar ist mir nicht klar, wie das hätte ablaufen sollen, wie es dazu gekommen sein könnte, dass jemand sie plötzlich sah, aber vll gab es Geräusche aus dem Haus? Starb Lacey leise, schrie sie im Todeskampf oä? Oder wollten die Fletchers, dass jemand anderes sie findet?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und warum ist der Mageninhalt kein Sandwich sondern Schaumstoff?
Weil auch das mal wieder eine Lüge von Sheila war.
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Wurde eigentlich überprüft, ob Lacey nach dem Verlassen der Schule noch online Kontakt zu anderen Menschen gehabt hatte?
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Sie hatte wohl E-Mail Kontakte, die aber dann irgendwann abbrachen. Vielleicht weiß noch jemand, wann das war. Irgendwo hier im Forum wurde das mal erwähnt. Ich meine der Abbruch war auch um den Zeitpunkt der letzten Sichtung.
Es soll noch Emailkontakt mit Freundinnen bis 2014 gegeben haben. Offiziell bestätigt wurde das aber nie.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 11:57
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:, da kann man ohne mehr Kenntnis der Umstände keine Mutwilligkeit der Eltern unterstellen.
Die bekannten Umstände lassen keinen anderen Schluss zu.
Was für Infos bedarf es da noch?
Unter Fürsorge und Kümmern, Hilfe verstehe ich etwas anderes.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 12:33
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Die bekannten Umstände lassen keinen anderen Schluss zu
Aber sicher doch. Ich halte die zwei da schlicht nicht mehr für zurechnungsfähig.
Wer weiß, vielleicht hat sie ihrer Tochter das Brötchen auch vor zehn Jahren mal gefüttert und das ist jetzt Verdrängung/Realitätsverlust gewesen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:t nicht mehr für zurechnungsfähig.
Fällt mir schwer, das anzunehmen, da sie ihr Leben unauffällig weitergelebt haben und Personen, mit denen sie zu tun hatten, nicht mal ansatzweise ahnen konnten, was mit ihnen los ist, geschweige denn, was für eine Tragödie sich über Jahre in dem Haus abspielte.
Dazu lügen sie auch noch, also sind sie sich der Tragweite wohl bewusst.

Wozu was verdrängen, anstatt aktive Hilfe zu leisten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:16
Mich erinnert das an so Anekdoten mit Leuten, die neben Verstorbenen einfach normal weitergemacht haben, die Zimmertür zu und das total negiert. Oder z.B. mit 800 erstickten Schweinen im Stall.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:18
Dass die beiden auf gewisse Art und Weise nicht normal im Kopf gewesen sein können, sehe ich bei diesem abartigen Fall auch so. Aber auch Persönlichkeitsstörungen oder sonstige Auffälligkeiten bedeuten noch nicht, dass jemand unzurechnungsfähig/schuldunfähig wäre.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:21
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Wozu was verdrängen, anstatt aktive Hilfe zu leisten.
Ganz genau. Das passiert eben nicht als bewusste Entscheidung. Sonst wäre das ja absolut easy gewesen, schon damals auf den ärztlichen Rat dann einfach eine Nummer zu wählen und sie in die Klinik bringen zu lassen.
Aber da stimmt irgendwas Ernster nicht in der Persönlichkeit Richtung Scham/Schuldgefühl rationales Denken und Verantwortung etc. funktionieren nicht normal.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:24
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Aber auch Persönlichkeitsstörungen oder sonstige Auffälligkeiten bedeuten noch nicht, dass jemand unzurechnungsfähig/schuldunfähig wäre.
Da hast Du natürlich Recht. Nur meine ich, dass das so einfach da eben noch nicht zu beurteilen ist und da dann erstmal fähige Gutachter ranmüssen, die zudem auch den religiösen Aspekt etc. hinterleuchten, was da los war, vielleicht sogar noch mehr Mitwisser usw.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:30
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber da stimmt irgendwas Ernster nicht in der Persönlichkeit Richtung Scham/Schuldgefühl rationales Denken und Verantwortung etc. funktionieren nicht normal.
Richtig und das gleich bei zwei unterschiedlichen Personen.
Wenn es nur ein Elternteil gewesen wäre, wäre es glaubhafter.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:das Gerücht durch den Kopf, was ganz am Anfang die Runde machte - dass ein Nachbar Lacey gesehen hätte
Dann hat der aber doch auch nicht ganz richtig getickt wenn der angelockt durch ?? Schmerzerfüllte Seufzer, Stöhnen, Rufe ?? Ein mehr oder weniger lebendiges Skelett auf der Couch durchs Fenster sah, dessen Haare zu einem einzigen Knoten verfilzt waren und er durchs Fenster vermutlich auch einen Geruch wahr nehmen konnte .
Da setzt doch jeder normale Mensch einen Notruf ab. Zur Not eben auch anonym wenn man um die Nachbarschaft. Beziehungen besorgt ist.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:halte die zwei da schlicht nicht mehr für zurechnungsfähig.
Ich glaube wenn es dazu Gutachten o..ä. gäbe, hätte die Verteidigung es auf einen Prozess ankommen lassen, aber so drohen ihnen nun 40 Jahre Haft.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:46
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Richtig und das gleich bei zwei unterschiedlichen Personen.
Wenn es nur ein Elternteil gewesen wäre, wäre es glaubhafter
Durchaus nicht. Vielleicht ist deren ganze Religionsgemeinschaft auch irgendwie auf Schuld, Sühne, Endzeit, das jüngste Gericht, was auch immer ausgerichtet und es könnte dann systemimmanenter Nebeneffekt sein, dass familiäre Probleme, Mißbrauch etc. völlig krank eskalieren. Vielleicht hat Lacey ja irgendwann früher mal jemand kennen gelernt und wollte einfach nur weg, aber war eben noch minderjährig.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 13:54
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das passiert eben nicht als bewusste Entscheidung. Sonst wäre das ja absolut easy gewesen, schon damals auf den ärztlichen Rat dann einfach eine Nummer zu wählen und sie in die Klinik bringen zu lassen.
Aber da stimmt irgendwas Ernster nicht in der Persönlichkeit Richtung Scham/Schuldgefühl rationales Denken und Verantwortung etc. funktionieren nicht normal.
Was mir auch ein Rätsel ist: nach dem die Tochter gestorben war, konnten sie das Richtige tun.
Sie haben die Polizei gerufen.
Ob der Tod der Tochter dann endlich der Punkt gewesen ist, an dem sie handeln mussten - und handeln konnten?
Oder wussten sie nicht, wie sie die Couch mit ihrem toten Kind unauffällig beseitigen können?
Die grausame Tat kam ans Licht, weil die Fletchers im Januar die Polizei gerufen hatten. Ein Beamter fuhr zum ansonsten völlig sauberen Haus, weil das Ehepaar gemeldet hatte, dass ihre Tochter Lacey nicht mehr atme. Der Cop verständigte sofort Gerichtsmediziner Dr. Bickham. Dieser erinnert sich: „Die Szene war widerlich. Ich habe einige schreckliche Dinge in meinem Leben gesehen – aber nichts dergleichen. Ich konnte eine Woche lang nichts essen und habe nur geweint.“
Die Fletchers hätten in der Küche gesessen und keine Erklärung gehabt.
Quelle: https://www.rosenheim24.de/netzwelt/mit-sofa-verschmolzen-frau-stirbt-nach-12-jahren-martyrium-auf-der-couch-eltern-wegen-mordes-angeklagt-91530127.html


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 14:05
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Okay, das Tragen der Masken könnte das verstärkt haben? Ja, aber sie war ja lange Zeit vorher nie mehr gesehen worden außerhalb des Hauses. Allein das Tragen der Masken in den letzten verrückten Jahren war nicht der Grund, waum sie nur noch im Haus blieb.
Darum ging es mir ja auch überhaupt nicht, dass sie deswegen das Haus nicht mehr verließ.

Ich hatte nur darauf geantwortet, was geschrieben wurde und dabei ging es nie darum, dass sie wegen der Masken das Haus nicht mehr verlassen hätte.

Wäre ja auch sehr unsinnig, da 2014 bei der letzten Sichtung lange noch keine Pandemie herrschte.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 14:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob der Tod der Tochter dann endlich der Punkt gewesen ist, an dem sie handeln mussten - und handeln konnten?
Ein möglicherweise da viel zu relevanter Aspekt könnte das Thema: "christliches Begräbnis" gewesen sein, so widersinnig das erstmal scheint.
Wenn man mal vorsichtig davon ausgeht, dass sie Lacey irgendwie für besessen oder Dergleichen gehalten haben und jetzt für "erlöst."


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 14:46
@Zeralda
Hm, möglich, aber so hoch gehängt muss das gar nicht sein. Die sind geisteskrank hatten einen massiven Realitätsverlust in Bezug auf ihre Tochter. (Dass sie im Beruf und sozialen Leben super funktioniert haben, widerspricht dem nicht). Ich glaube, die dachten wirklich, die Polizei und Ärzte würden "nichts merken", wenn sie ein paar Fläschchen und Medikamente hinstellen und sagen, leider habe Lacey zwei Tage nichts gegessen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass von Anfang an, auch schon in Laceys früher Kindheit was nicht gestimmt hat. Das gibt es häufiger, dass die Kinder bis zur Pubertät trotz aller Misshandlung und Vernachlässigung ihr Leben irgendwie hinkriegen, aber dann sozusagen aufwachen und dann kommen die ersten schweren psychischen Probleme.
Der Hinweis mit dem Großvater war interessant. Vielleicht hatte Lacey in ihm noch Halt.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 14:52
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass von Anfang an, auch schon in Laceys früher Kindheit was nicht gestimmt hat. Das gibt es häufiger, dass die Kinder bis zur Pubertät trotz aller Misshandlung und Vernachlässigung ihr Leben irgendwie hinkriegen, aber dann sozusagen aufwachen und dann kommen die ersten schweren psychischen Probleme.
Ja, da geh ich mit. Bzw. vermute ich, dass sie irgendwann doch rebelliert hat und aufsässig wurde, vielleicht Freunde treffen, die den Eltern nicht recht waren etc.pp.
Was man halt als Jugendliche ganz normal irgendwann mal hat, aber dann vielleicht auch ungleich stärker, als normal.
Wie es letztlich zu der "Lähmung" kam, ließ sich nicht mehr feststellen? Vielleicht ist sie ja schwer geschlagen worden im pubertierenden Ausbruch (Bzw. etwas späteren) Zwist?


Anzeige

melden