Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 15:27
Ferndiagnosen sind hier nicht erwünscht. Auch bei den Eltern nicht. Habt das bitte im Hinterkopf. Zukünftige Beiträge in dieser Richtung werden gelöscht.

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 16:00
Lacey wurde mit 14 Jahren von der Schule genommen, das war dann "home schooling".
Nur, was hat sie dann gelernt? Hatte sie überhaupt Bücher und Schreibmaterial - oder gar einen Computer?
Prüfungen hat sie wohl auch keine gemacht.
Und dass ein Mädchen ab 14 Jahre keinerlei Kontakt mehr mit anderen Kindern hat kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, speziell beinem Teenager bei dem sich ja einiges entwickelt.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 16:19
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Lacey wurde mit 14 Jahren von der Schule genommen, das war dann "home schooling".
Nur, was hat sie dann gelernt? Hatte sie überhaupt Bücher und Schreibmaterial - oder gar einen Computer?
Dieses "home schooling"....

Wenn Eltern den Unterricht organisieren können und in allen Fächern fit sind, bzw. gute Privatlehrer bezahlen,
ist das für manche Kinder besser, als in eine öffentliche Schule zu gehen.
Aber ich möchte nicht wissen, wie oft das schief geht.
Es gibt z.B. dieses zu langen Haftstrafen verurteilte Elternpaar, das (ich glaube) 9 Kinder misshandelt hat.
Die Kinder hingen auch nur sporadisch in die Schule und dann gar nicht mehr.

Es wird in den USA auch Wanderarbeiter geben, Menschen, die oft den Ort wechseln.
Aber Eltern, die ein spezielles Weltbild haben, - die der Meinung sind , ihre Kinder brauchen keine Bildung...
Mir stehen die Haare zu berge. Die Kinder können das Versäumte nie mehr richtig aufholen.

Und Kinder müssen keine Prüfungen ablegen? Auch nicht für die unterste Schulstufe?
Ich hab auch noch nie gehört, wie hoch die Zahl der Analphabeten in den USA ist. Und ob das Bildungsminsterium
sagegen Programme auflegt.

Wahrscheinlich gäbe es dann ein so großes Feschrei, als wollte die Regierung den Bürgern die "Waffen wegnehmen".
USA,- das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ich weiss "Freiheit" usw.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 16:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diarmuid schrieb:
Sie hatte wohl E-Mail Kontakte, die aber dann irgendwann abbrachen. Vielleicht weiß noch jemand, wann das war. Irgendwo hier im Forum wurde das mal erwähnt. Ich meine der Abbruch war auch um den Zeitpunkt der letzten Sichtung.

Es soll noch Emailkontakt mit Freundinnen bis 2014 gegeben haben. Offiziell bestätigt wurde das aber nie.
Also 8 Jahre vor ihrem Tod. Sie war 36 zum Zeitpunkt ihres Todes. Somit hatte sie mit 28 Jahren den letzten E-Mail Kontakt. Ich denke, dass erst danach das "Festwachsen" auf der Couch begann.

2010 hatten ihre Eltern einen Arzt konsultiert ohne Lacey und dort erzählt, dass sie zunehmend das Haus und die Couch nicht mehr verlassen wollt. Den Rat, sie ins KH zu bringen, negierten sie. Ich denke, dass sich um 2014 dann alles noch mehr zuspitzte.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 20:01
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Lacey wurde mit 14 Jahren von der Schule genommen, das war dann "home schooling"
Da muss ja irgendwas gewesen sein. Ich finde das auffällig ja grade das Alter, in dem man schon komplexer selbst denken kann und es auch zu aufmüpfigen Verhalten gegen die Eltern kommt. Und in dem man auch vermehrt Freunde, Bekannte, Vertrauenspersonen außerhalb der eigenen Familie findet und mit denen auch über eigene Probleme ratscht.
UND andererseits ist das auch ein schwieriges Alter Mobbing in der Schule betreffend.
Also irgendwas muss ja gewesen sein und die Noten wurden schlechter, o.ä.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 20:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was mir auch ein Rätsel ist: nach dem die Tochter gestorben war, konnten sie das Richtige tun.
Sie haben die Polizei gerufen.
Ob der Tod der Tochter dann endlich der Punkt gewesen ist, an dem sie handeln mussten - und handeln konnten?
Oder wussten sie nicht, wie sie die Couch mit ihrem toten Kind unauffällig beseitigen können?
Ich vermute tatsächlich, dass sie Lacey nicht von der Couch lösen konnten. Und beides zusammen zu „beseitigen“ stell ich mir tatsächlich schwierig vor.

Aber die Eltern müssen trotzdem einen völligen Realitätsverlust haben. Was haben sie denn gedacht, wie der Notarzt/Polizei reagieren wird?!


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 21:43
Das hier ist jetzt was Neues und ich verstehe das noch nicht wirklich. Nachzulesen HIER
The prosecution brought in victim advocate Dana Lovett to support Lacey.
"Nobody should have to have lived like she did all these years," Lovett said. "They had so many resources at their fingertips, especially Mrs. Fletcher. Why she didn't utilize those resources when she was actually almost hand in hand with people that could help is beyond me."
Eine Opferanwältin die von der Staatsanwaltschaft beauftragt wurde? Ist das sowas wie eine Nebenklägerin die quasi Lacy Stimme ist?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 22:30
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich vermute tatsächlich, dass sie Lacey nicht von der Couch lösen konnten. Und beides zusammen zu „beseitigen“ stell ich mir tatsächlich schwierig vor
Das glaube ich nicht. SO schwer kann die ja nicht mehr gewesen sein und die offenen Stellen so riesig nicht, dass sie komplett festkleben könnte. Zu zweit kriegt man das auch locker ja getragen und draußen irgendwo ausgekippt. Aber wahrscheinlich haben sie sich länger schon geekelt vor ihr.
Eher war das doch so ein Ding, dass Tote nun mal ein "anständiges Begräbnis" brauchen und auf den Friedhof gehören......und dann viel positiven Zuspruch der Gemeinde bekommen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

15.02.2024 um 23:34
Mich erinnert das an den Fall Blanche Monnier.

Lacey soll ja in der Schule als etwas naiv und kindlich gegolten haben, weil sie noch für Disney-Filme und Country geschwärmt haben.
Vielleicht lag es daran, dass die Eltern ihr nichts "erwachseneres" erlaubt hatten. Ich halte es für möglich, dass sie Laceys Bücher, Filme und Musik überprüft hatten, dass nicht solche "bösen" Dinge wie Schimpfwörter, Sex oder Alkohol darin erwähnt werden.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.02.2024 um 00:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dann hat der aber doch auch nicht ganz richtig getickt wenn der angelockt durch ?? Schmerzerfüllte Seufzer, Stöhnen, Rufe ?? Ein mehr oder weniger lebendiges Skelett auf der Couch durchs Fenster sah, dessen Haare zu einem einzigen Knoten verfilzt waren und er durchs Fenster vermutlich auch einen Geruch wahr nehmen konnte .
Da setzt doch jeder normale Mensch einen Notruf ab. Zur Not eben auch anonym wenn man um die Nachbarschaft. Beziehungen besorgt ist.
Vll kamen die Fletchers in diesem Moment zurück und versprachen das selbst zu machen?
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich vermute tatsächlich, dass sie Lacey nicht von der Couch lösen konnten. Und beides zusammen zu „beseitigen“ stell ich mir tatsächlich schwierig vor.
Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Als ich die Schilderungen über ihren Zustand las und auch über die Art und Weise, wie sie in dieser Couch saß, hab ich tatsächlich befürchtet, dass die Leiche quasi auseinanderbricht, wenn sie mit Gewalt gelöst wird. Teilweise lagen Knochen frei, diese waren zusätzlich angegriffen, dazu die evt. Leichenstarre.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Eine Opferanwältin die von der Staatsanwaltschaft beauftragt wurde? Ist das sowas wie eine Nebenklägerin die quasi Lacy Stimme ist?
Ich blicke da auch nicht durch, hab gerade auch noch gegoogelt, aber nur Artikel gefunden, die das Ganze ebenfalls nur mit zwei Sätzen behandeln.
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Mich erinnert das an den Fall Blanche Monnier.
Stimmt, gewisse Parallelen sind vorhanden.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.02.2024 um 01:15
Irgendwann musste sie ja "angefangen" haben mit auf der Couch sitzen. Dann sitzt sie da und macht was? Fernsehen? Und abends/nachts bleibt sie einfach weiter sitzen und legt sich nicht hin? Oder wieso haben die Eltern sie nicht zum Schlafen hingelegt, nachdem sie sie weiterhin dort sitzen sehen haben. Ich würde es ja irgendwie in meiner Fantasie ansatzweise noch raffen, wenn sie in einer Liegeposition verwachsen und gefunden worden wäre, aber sitzend? Das geht nicht in meinen Kopf. Und was hat sie all die Jahre gemacht? Die Wand angestarrt? Gab es dort einen Fernseher? Selbst wenn sie durch Medikamente, Drogen betäubt oder benommen wäre, legt man sich doch spätestens zum Schlafen hin. Angst, Phobien hin oder her. Ich saß heute 4 Stunden im Flugzeug und mir hat alles am Po und in den Beinen wehgetan. Mach das mal 4 Tage, Wochen, Monate, Jahre! Da musste ich tatsächlich an Lacey denken... ich glaube die Religion der Eltern wird da reingespielt haben wie sie sich verhalten haben. Totale krankhafte Wahnvorstellungen und Glaubenssätze mit denen sie es vereinbart haben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.02.2024 um 18:08
Werden wir überhaupt alle Hintergründe erfahren können?
Wie öffentlich ist dieser Prozess wenn er erstmal richtig beginnt?
Ich nehme mal an, dass die Eltern von Psychologen vernommen werden und dass sie auch von Profis verhört werden. Mit Sicherheit könnten Ermittler die Wahrheit herausfinden, wenn die Anwälte der Eltern das nicht verhindern oder verdrehen...

Man kann ja so nur mutmaßen was passiert sein könnte. Lacey war aus irgendeinem Grund krank und die Eltern hätten etwas tun MÜSSEN. Aber warum haben sie es nicht?
Und hier sind einfach (anhand des Verhaltens der Eltern) ganz viele Theorien möglich.

Es wurde eindeutig gelogen und vertuscht, also waren sie sich der ganzen Lage bewusst?
Das muss nicht unbedingt sein. Es gibt psychische Krankheiten, wo aktiv daran gearbeitet wird, ein Scheinbild (an das selbst geglaubt wird!) aufrecht zu erhalten. Das Gehirn kann sehr gut darin werden, Dinge nicht zu sehen, die zu schrecklich wären.

Die anderen Theorien gehen fast alle in Richtung eines Verbrechens und auch hierfür gibt es Hinweise z.b dass sie von einem Tag auf den anderen verschwand und nie wieder gesehen wurde (wie es typisch ist für Opfer und weniger für Angststörungen).

Ich bin wirklich gespannt, was am Ende dabei heraus kommt und ob wir es überhaupt erfahren werden.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 14:58
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Wie öffentlich ist dieser Prozess wenn er erstmal richtig beginnt?
Es gibt durch die Anerkennung der Fletchers keinen öffentlichen Prozess mehr. Am 20. März findet die Anhörung für das Urteil statt.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 21:07
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Werden wir überhaupt alle Hintergründe erfahren können?
Wie öffentlich ist dieser Prozess wenn er erstmal richtig beginnt?
Ich nehme mal an, dass die Eltern von Psychologen vernommen werden und dass sie auch von Profis verhört werden. Mit Sicherheit könnten Ermittler die Wahrheit herausfinden, wenn die Anwälte der Eltern das nicht verhindern oder verdrehen...

Man kann ja so nur mutmaßen was passiert sein könnte. Lacey war aus irgendeinem Grund krank und die Eltern hätten etwas tun MÜSSEN. Aber warum haben sie es nicht?
Und hier sind einfach (anhand des Verhaltens der Eltern) ganz viele Theorien möglich.

Es wurde eindeutig gelogen und vertuscht, also waren sie sich der ganzen Lage bewusst?
Das muss nicht unbedingt sein. Es gibt psychische Krankheiten, wo aktiv daran gearbeitet wird, ein Scheinbild (an das selbst geglaubt wird!) aufrecht zu erhalten. Das Gehirn kann sehr gut darin werden, Dinge nicht zu sehen, die zu schrecklich wären.

Die anderen Theorien gehen fast alle in Richtung eines Verbrechens und auch hierfür gibt es Hinweise z.b dass sie von einem Tag auf den anderen verschwand und nie wieder gesehen wurde (wie es typisch ist für Opfer und weniger für Angststörungen).

Ich bin wirklich gespannt, was am Ende dabei heraus kommt und ob wir es überhaupt erfahren werden.
Ich hab hier nur punktuell mit gelesen, aber Du hast so ziemlich meinen Nerv getroffen!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt durch die Anerkennung der Fletchers keinen öffentlichen Prozess mehr. Am 20. März findet die Anhörung für das Urteil statt.
Was genau soll das heißen? :ask:


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 21:20
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Was genau soll das heißen? :ask:
Der Prozess ist beendet, es gibt nur noch die Verkündung des Urteils.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 21:59
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Der Prozess ist beendet, es gibt nur noch die Verkündung des Urteils.
Danke für die Info!

Hört sich für mich so an als würden die Fletcher's glimpflich davon kommen 😥


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 22:02
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hört sich für mich so an als würden die Fletcher's glimpflich davon kommen 😥
Der Staatsanwalt will die Höchststrafe fordern, das Strafmaß würde dann bei 40 Jahren liegen. Ich befürchte aber auch, dass sie soviel nicht bekommen werde. Der einzige "Trost" - sie sind beide schon 66, da dürften auch 20 Jahre reichen, und sie kämen lebendig nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 22:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Staatsanwalt will die Höchststrafe fordern, das Strafmaß würde dann bei 40 Jahren liegen. Ich befürchte aber auch, dass sie soviel nicht bekommen werde. Der einzige "Trost" - sie sind beide schon 66, da dürften auch 20 Jahre reichen, und sie kämen lebendig nicht mehr raus.
Nix für ungut, aber der ein oder andere ist (Gott sei Dank) auch mit 86 noch sehr rüstig!


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

19.02.2024 um 22:20
@i-tüpfelchen

Ja, das sicherlich. Aber hat dann auch keine 20 Jahre Knast hinter sich, die gehen ja nicht spurlos vorbei. Ich wünsche mir definitiv auch die Höchststrafe, das ist ja klar. Ein öffentlicher Prozess wäre mir sowieso auch lieber gewesen, damit jeder erfährt, was die Fletchers Lacey angetan haben.


Anzeige

1x zitiertmelden