Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

12.02.2024 um 16:52
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Fletchers werden in einem Video als angesehen bezeichnet, manchen diesen vermeintlichen Standes ist es ja unangenehm, wenn die Tochter sich nicht altersgerecht entwickelt und auffällig ist (sh. auch Rosemary Kennedy).
Die Fletchers bekommen also erst die Asperger Diagnose, dann den IQ-Test und zu allem Überfluss zeigt Lacy dann tatsächlich Lernschwierigkeiten und fällt dadurch auf, das sie mit 18 noch Disney Filme schaut und auch schauen will wenn sie Gleichaltrige einlädt.
War es vielleicht gar nicht Lacy die nicht mehr raus wollte, sondern haben sich die Eltern für sie geschämt und sie das auch wissen lassen? Irgendwann war dann vielleicht auch der Punkt da an dem Lacy resigniert?
@margaretha
Das kann ich mir alles gut vorstellen. Und der Hintergrund sollte aufgehellt werden.
Aber letztlich haben sich die Eltern vermutlich strafbar gemacht, Hintergrundgewschichtre hin oder her.

Mein Gefühl ist, dass in Fällen von Verwahrlosung und Vernachlässigung grundsätzlich
die Mütter/Ehefrauen beschuldigt werden und die Väter/Männer unter dem Radar fliegen.
Die Väter/Ehemänner berufen sich auf:
Ich habe nichts gemerkt, nichs gewusst, nichts ergfahren. Um den Haushalt und die Kinder kümmert sich meine Frau...

Das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Umgekehrt ist es bei sexuellem Missbrauch durch den Partner:

Da haben die Mütter/Partnerinnen meistens Augen- und Ohrenklappen auf

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

12.02.2024 um 23:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dr. Bickham beschreibt in dem von mir bereits verlinkten Video Interview ja diese Kontrakturen, und das es Lacy aufgrund dieser die eben zu Bewegungs- und Funktionseinschränkung gar nicht mehr möglich gewesen war aus eigener Kraft aus dieser Sofamulde zu kommen. Also wie hätte da denn dann das Anziehen funktionieren sollen. P.S. my two cents: Ich vermute auch, dass das der Grund war weshalb sie (irgendwann) untenrum frei blieb, weil weder Windel noch Schlüpfer angezogen werden konnten.
Davon gehe ich auch aus. Und wahrscheinlich hatte Sheila auch irgendwann einfach keine Lust mehr Wäsche von Lacey zu waschen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Oder ganz übel, die Verfassung von ihr war schon so übel auch durch das Corona, das man nachgeschaut hatte ob sie nun endlich tot ist?
Es würde mich immer noch interessieren, wer Lacey mit Corona angesteckt hat. Das setzt Kontakt voraus.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Warum ließen die Eltern denn es so weit kommen, das man eine mobile Toilette im WZ aufstellen wollte?
Allein die Vorstellung ist völlig absurd. Anstatt Hilfe zu suchen, eine Campigtoilette oä im Wohnzimmer (!!) aufzustellen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:IMHO fand da gar nichts statt, vielleicht hat sie am Anfang als die Genitalregion durch die beständige Feuchtigkeit aufgrund des im Urin und Kot sitzen noch nach dem Saubermachachen Penatencreme drauf geschmiert, aber das zuletzt noch irgendeine Versorgung der Wunden stattfand kann man glaub getrost knicken, denn dann wäre auf dem "Pflege-Tischchen" im Wohnzimmer anstelle der Augentropfen ja die Kochsalzlösung und/oder das Antibiotikaspray gestanden.
Mich würde immer noch interessieren, wann die Situation kippte. Ausgehend von dem, was die Fletchers sagten (wenn denn zumindest das stimmen sollte), wollte Lacey irgendwann das Haus nicht mehr verlassen und schließlich die Couch nicht mehr. Ok, Sozialphobie, Agoraphobie, sonstige Angsterkrankungen, all das gibt es, das ist ja unbestritten. Aber wie reagiert man (als Eltern), wenn sich das Kind zum ersten Mal auf die Couch erleichtert oder Handtücher dafür verlangt? Das macht doch niemand mit, der nicht völlig gestört ist. Da könnte ein Kind noch so oft äußern, dass es genau so leben will (was ich eh nicht glaube), ich würde das nicht zulassen. Auch nicht bei Suizid Drohungen oä (womit hätte sich Lacey auch auf der Couch umbringen sollen?) Ich hätte das nicht akzeptiert und meine Tochter einweisen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sie mich danach evt hasst.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Jetzt wünsche ich mir, daß ich diesen Thread nicht gesehen hätte, denn jedes Mal, wenn ich mich auf unser Sofa setzen möchte, habe ich ein Bild von einer verrotteten und völlig verschmutzten Couch mit einer verwahrlosten, psychisch kranken jungen Frau darin im Kopf und würde diese Leute (Lacey’s Eltern) am liebsten für den Rest ihres Lebens in einem feuchten dunklen Kerker wissen.
Ich finde es in dem Fall auch sehr schwer, mich abzugrenzen, besonders auch, nachdem ich die Bilder von Lacey sah, das muss ich zugeben.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich habe zum Thread ein Wiki erstellt,
Nochmals danke für deine Mühe!
Zitat von margarethamargaretha schrieb:War es vielleicht gar nicht Lacy die nicht mehr raus wollte, sondern haben sich die Eltern für sie geschämt und sie das auch wissen lassen?
Mir geht auch öfter mal durch den Kopf, dass es anfangs vll auch eine Strafe für Lacey gewesen sein sollte, sich nicht von der Couch wegzubewegen und das Ganze dann immer mehr eskalierte?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwann war dann vielleicht auch der Punkt da an dem Lacy resigniert?
Was mich so wundert - jeder kennt das Gefühl, wenn man lange in einer Position sitzt, dass es irgendwann unangenehm wird, vll Gliedmaßen einschlafen oä. Normale Reaktion - man bewegt sich, setzt sich anders hin. Warum tat das Lacey nicht? Irgendwann ging es nicht mehr, aber wieso wurde dieser Punkt überhaupt erreicht? Es wundert mich auch, dass es nicht zu Thrombosen kam.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mein Gefühl ist, dass in Fällen von Verwahrlosung und Vernachlässigung grundsätzlich
die Mütter/Ehefrauen beschuldigt werden und die Väter/Männer unter dem Radar fliegen.
Die Väter/Ehemänner berufen sich auf:
Ich habe nichts gemerkt, nichs gewusst, nichts ergfahren. Um den Haushalt und die Kinder kümmert sich meine Frau...
Das wäre ja nun bei den Fletchers nicht möglich gewesen, dass sich Clay auf so etwas beruft.

Was ich auch noch, neben allem anderen, so grausam finde - Lacey muss bis zum Schluss bei Bewusstsein gewesen sein, sonst hätte sie die Sofa Füllung nicht essen können. Ich hätte ihr gewünscht, dass sie ab einem gewissen Punkt wenigstens nichts mehr bewusst mitbekommt.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 01:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es würde mich immer noch interessieren, wer Lacey mit Corona angesteckt hat. Das setzt Kontakt voraus.
Bestimmt von einem Elternteil, ich persönlich gehe auch davon aus, dass das im Rahmen der Ermittlungen geprüft wurde, wer kurz vor Lacys Tod infiziert war, und wer von den Beiden -obwohl er das Mädchen doch so sehr liebte sie trotz ihrer schlechten Verfassung der Ansteckung aussetzte. [sicherlich ist das nicht vermeidbar, aber möglich, das im gleichen Haushalt sogar 2 Personen positiv sind und bei entsprechenden Maßnahmen die 3. Person (Risikopatient) geschützt wird und sich nicht ansteckt]
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wie reagiert man (als Eltern), wenn sich das Kind zum ersten Mal auf die Couch erleichtert oder Handtücher dafür verlangt? Das macht doch niemand mit, der nicht völlig gestört ist. Da könnte ein Kind noch so oft äußern, dass es genau so leben will (was ich eh nicht glaube), ich würde das nicht zulassen. Auch nicht bei Suizid Drohungen oä (womit hätte sich Lacey auch auf der Couch umbringen sollen?) Ich hätte das nicht akzeptiert und meine Tochter einweisen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sie mich danach evt hasst.
Dito, zumal ja bereits 2010 auch ihr Psychologe aufgrund der Selbstisolation die ihm von denEltern geschildert wurde Krankenhaus empfahl. Der behandelnde Doc Dr. Hoppe war übrigens auf solche Fälle spezialisiert zur Homepage
Mit der entsprechenden Behandlung und evtl. notwendigen Zwangseinweisung hätte Lacy vermutlich binnen weniger Wochen oder Monate Fortschritte machen können und hätte ihre Eltern nicht gehasst sondern wäre ihnen am Ende vielleicht dankbar dafür gewesen gegen ihren Willen aber doch zu ihrem Besten entschieden zu haben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was mich so wundert - jeder kennt das Gefühl, wenn man lange in einer Position sitzt, dass es irgendwann unangenehm wird, vll Gliedmaßen einschlafen oä. Normale Reaktion - man bewegt sich, setzt sich anders hin. Warum tat das Lacey nicht? Irgendwann ging es nicht mehr, aber wieso wurde dieser Punkt überhaupt erreicht? Es wundert mich auch, dass es nicht zu Thrombosen kam.
Jetzt wo das Ganze durch die baldige Urteilsverkündung nochmal in den Focus gerutscht ist, kommen evtl. ja vermutlich und hoffentlich weitere Details ans Licht.Aktuell wissen wir nur von den psych. Erkrankungen. Dieses angebl. „locked in Syndrom“ wurde dementiert, was ja aber nicht heißt, das es eine andere neurologische oder auch orthopädische Erklärung gab, die sich in (Teil-) Lähmungen bemerkbar machte (Wirbelsäulen-/Bandscheiben Erkrankungen, nicht folgenlos abgeheilte Schädel-Hirnverletzung). Vielleicht hatte sie irgendwas in die Richtung im späteren Alter erworben z. B. durch einen Treppensturz? Hier kann auch das anfängliche Missverständnis des „locked in Syndroms“ begründet liegen. Wenn sie (teilweise) gelähmt war, dann spürte sie die Schmerzen nicht. Eine Thrombose muss nicht immer Schwierigkeiten machen, dass sie vielleicht mal eine hatte kann man gar nicht ausschließen.

Was mir gerade noch einfällt (ich weiß aber nicht ob ich das glauben soll) drum nur der Vollständigkeit halber und in Bezugnahme auf die Berichterstattung mit dem locked in Syndrom, das ja irgendwie mit dem Fall zusammen zu einem Reporter gekommen sein muss: Das kann ja eigentlich SO kein Arzt diagnostiziert haben, da sie ja 2002 zuletzt selbst bei einem war. Die Diagnose müssen dann ja die Eltern oder Alternative x selbst gestellt haben, aufgrund der Symptome die wohl ähnlich dem Locked-in-Syndrom waren.
in dem ein Mensch zwar bei Bewusstsein, jedoch körperlich fast vollständig gelähmt und unfähig ist, sich sprachlich oder durch Bewegungen verständlich zu machen.
Sheila hat auch irgendwo behauptet LF wäre nonverbal gewesen habe sich aber mit ihr und Clay verständigen können (in irgendeiner der im Wiki verlinkten Quellen)

Nur mal als Gedankenspiel: angenommen Lacy hatte zusätzlich zu ihrem ohnehin hartem Schicksal als junge Frau nochmal ein Ereignis X (Sportunfall, Treppensturz, versuchter Suizid der rechtzeitig entdeckt wurde) und infolgedessen einen Hirnschaden erlitten den man zunächst gar nicht wahrgenommen hatte. Irgendwann aber setzten Lähmungserscheinungen ein, die LF die ja ohnehin an einer Angststörung litt zusätzlich ängstigten und ihr tatsächlich Angst davor machten aufzustehen.
Ich weiß nicht wie ich es jetzt erklären soll, aber vielleicht war Montag um 8:00 Uhr alles gut und um 8:05 auf dem Weg zur Toilette spürte sie ihre Beine nicht mehr richtig und war heilfroh um 8:10 wieder auf dem Sofa zu sein…das hat sie vielleicht ein paarmal mit immer größer werden dem Schrecken durchlebt und da hat sie dann nach Handtücher gefragt, weil sie sich halt nicht mehr traute zum Klo zu laufen und zwei Wochen später gemerkt, dass die Zeiten in welchen sie die Beine nicht mehr spürt öfter da sind und quasi jedesmal beim Aufstehen von der Couch (um aufs Handtuch zu machen) sie die Beine nicht spürt. Ab da lief es dann auf die Couch, bzw. vielleicht verschlimmerte sich auch die Lähmung und Lacy merkte dann auch nicht mehr, wann sie musste.
Wenn Lacey wirklich so eine Lähmung gehabt haben sollte, dann hat sie sich freilich auch nicht über die Wunden beschwert, denn das Schmerzempfinden wäre dann in dem Areal auch ausgeschalten gewesen. Ich glaube das zwar noch nicht, hoffe und wünsche es ihr aber
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir geht auch öfter mal durch den Kopf, dass es anfangs vll auch eine Strafe für Lacey gewesen sein sollte, sich nicht von der Couch wegzubewegen und das Ganze dann immer mehr eskalierte?
Ich persönlich werde ja den Verdacht nicht los, dass hier mglw. auch sex. Missbrauch vorlag (das ist aber nur meine Vermutung durch nichts gestützt) und Lacy zu Beginn bewusst ihren Genitalbereich beschmutzte und in den Fäkalien sass um den Abuser fernzuhalten. Diese krasse Verschlechterung eines einst offenen lustigen Mädchens, dass mit 21 noch draußen sportelt muss eine Ursache haben.
Und das die Eltern die 25 Jahre alte Lacy 2010 nicht mit zum Kontrolltermin nahmen bzw. sogar den Rat der Einweisung missachteten, ob das nicht so war, damit Lacy nich erzählt was daheim passiert?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 10:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
gestern um 15:09
Ich habe zum Thread ein Wiki erstellt, von dem ich hoffe das jeder mit der Übersichtlichkeit zurechtkommt:
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Vielen Dank! Das ist ja wirklich super!
Das mit den Mail bis 2014 war mir total entgangen. Ob sie da noch nicht auf der Couch saß oder ob sie früher trotz Couch Kontakt zur Außenwelt hielt?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 14:07
Ein völlig unvorstellbarer Fall und für uns "normale" nicht zu durchdringen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich Laceys Eltern in einen geisteskranken Zustand gebracht haben, der ein Leben außerhalb der 4 Wände normal erschienen lässt und innerhalb der Wohnung eine Gewöhnung an einen verwesende "geliebte" Tochter zuließ. Geschwüre, Gestank und Ekel wurden überhaupt nicht mehr wahrgenommen, sondern waren Teil des Prozesses, der irgendwann mit dem Tod und der Bekanntgabe des Todes enden würden.

Am Schluss war die Tochter, die für sie 12 Jahre lang in diesen Zustand hineinwuchs, im Prinzip keine andere als die, die sie 12 Jahre vorher auf der Couch leben ließen.

Ein wenig erinnert mich das an Serienmörder, die zu getöteten Frauen zurückkehren, und mit verwesenden Körpern immer noch Sex haben, obwohl sie sich schon vor dem Tod an ihnen vergingen. Nach dem Motto: Die Tochter ist nunmal in diesem Zustand, wir können bzw. wollen das auch nicht ändern, also nehmen wir sie so an, wie sie ist. Nicht anders kann ich mir erklären, dass man in diesem Haus überhaupt noch leben konnte bzw. neben der Tochter schlafen konnte. Sie haben die Tochter buchstäblich zu Tode geliebt.

Die Gesellschaft wird von den beiden Eltern nicht bedroht, aber die Sühne für die unterlassene Hilfe wird für eine lebenslange Verurteilung sorgen. Im Prinzip sperrt man 2 Geisteskranke ein.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 15:06
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Aber WARUM haben sie ihr dann keine Hilfe geholt. Warum haben sie das alles zugelassen. Das macht einfach keinen Sinn
Zitat von sören42sören42 schrieb:Warum Menschen grausame Dinge anderen Geschöpfen (Menschen, Tieren) antun: Wo kein Sinn ist, da braucht man auch keinen zu suchen.
Noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Eltern möglicherweise SADISTEN waren?
Spaß am Quälen an wehrlosen Geschöpfen gibt es allüberall auf der Welt in jedweden Gesellschaftsschichten!
Nach außen hin zeigt man sich als normaler, sogar sehr liebenswürdiger Mitmensch, aber intern sind es grausame Gedanken und deren nachfolgenden Handlungen an Opfern, um seine Frust/Wut/Unzulänglichkeiten abzureagieren...

Und SO weiter gedacht, wäre es sogar Mord!


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 17:38
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Eltern möglicherweise SADISTEN waren?
Spaß am Quälen an wehrlosen Geschöpfen gibt es allüberall auf der Welt in jedweden Gesellschaftsschichten!
@Skorpiusa
Das denke ich nicht, nicht in dem Sinne.

Die Tochter hast ein Martyrium durchlebt. Aber ich denke nicht, dass die Eltern Freunde empfunden haben.
Ich denke, dass ein komplexre Geschichte dahintersteckt. Die Aussenwelt wird auch eine Rolle gespielt haben
(was man über uns denkt, über uns redet)

Ich warte jetzt den weiteren Verlauf ab.
Die tatsächlichen Gründe für diese Katastrophe werden wir nie erfahren. Die Verteidigung der Eltern/die Eltern werden versuchen, möglichst viel Schuld von sich zu weisen, bzw. schweigen.
Und wer sollte erklären können warum und wieso?
Es gibt ja keine weiteren Familienangehörige, die den Alltag in der Familie miterlebt haben.

Was ich ja bezeichnend finde ist, dass der Haushalt als auffallend ordentlich bezeichnet wird.
Die genaue Formulierung fällt mir nicht ein, hab ich in einem verlinkten Artikel gelesen.

Das hört sich für mich so an, als hätte man den gesamten Haushalt mit den schärfsten Putzmitteln gereinigt, ständig, so als würde man sein Gewissen beruhigen wollen.
Und vielleicht auch, damit ein zufälliger Besucher nichts auszusetzen findet.

Bei Fletchers ist es aber sauber!


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 17:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das hört sich für mich so an, als hätte man den gesamten Haushalt mit den schärfsten Putzmitteln gereinigt, ständig, so als würde man sein Gewissen beruhigen wollen.
Und vielleicht auch, damit ein zufälliger Besucher nichts auszusetzen findet.
Bei Fletchers ist es aber sauber!
Dazu wäre der Besucher gar nicht gekommen, denn vor lauter Gestank wäre er schon in der Tür umgedreht. Und sie scheinen es so eingerichtet zu haben, dass es über 15 Jahre lang keine zufälligen Besucher gab. Ein Umstand, der auch seltsam ist und für ein überlegtes, planvolles Vorgehen der beiden spricht. Nicht zu vergessen, sie hatten Verwandte, sogar am gleichen Ort, wenn ich das richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:00
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Eltern möglicherweise SADISTEN waren?
Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

Immerhin haben sie die Behörden selber informiert und nach so vielen Jahren wäre das Verschwindenlassen der Leiche ja nun nicht völlig auffällig gewesen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:07
Zitat von margarethamargaretha schrieb:sicherlich ist das nicht vermeidbar, aber möglich, das im gleichen Haushalt sogar 2 Personen positiv sind und bei entsprechenden Maßnahmen die 3. Person (Risikopatient) geschützt wird und sich nicht ansteckt]
Natürlich ist das möglich. Und wenn man davon ausgeht, dass die Fletchers vll wirklich nicht mehr dort wohnten, dann erst recht. Aber selbst wenn sie noch dort wohnten - bei dem Geruch wird die Wohnzimmertür nicht offengestanden haben. Bei Kontakt mit Lacey hätten sie Maske tragen können, so wäre das Infektionsrisiko minimiert worden. Anscheinend war ihnen aber auch das egal.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht hatte sie irgendwas in die Richtung im späteren Alter erworben z. B. durch einen Treppensturz?
Macht für mich keinen Sinn. Bei einem Unfall im Haus ruft eigentlich jeder den Arzt oder sucht diesen auf. Es sei denn, man will etwas verbergen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich weiß nicht wie ich es jetzt erklären soll, aber vielleicht war Montag um 8:00 Uhr alles gut und um 8:05 auf dem Weg zur Toilette spürte sie ihre Beine nicht mehr richtig und war heilfroh um 8:10 wieder auf dem Sofa zu sein…das hat sie vielleicht ein paarmal mit immer größer werden dem Schrecken durchlebt und da hat sie dann nach Handtücher gefragt, weil sie sich halt nicht mehr traute zum Klo zu laufen und zwei Wochen später gemerkt, dass die Zeiten in welchen sie die Beine nicht mehr spürt öfter da sind und quasi jedesmal beim Aufstehen von der Couch (um aufs Handtuch zu machen) sie die Beine nicht spürt. Ab da lief es dann auf die Couch, bzw. vielleicht verschlimmerte sich auch die Lähmung und Lacy merkte dann auch nicht mehr, wann sie musste.
Wenn Lacey wirklich so eine Lähmung gehabt haben sollte, dann hat sie sich freilich auch nicht über die Wunden beschwert, denn das Schmerzempfinden wäre dann in dem Areal auch ausgeschalten gewesen. Ich glaube das zwar noch nicht, hoffe und wünsche es ihr aber
Aber selbst in so einer Situation ruft man dann doch den Arzt?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich persönlich werde ja den Verdacht nicht los, dass hier mglw. auch sex. Missbrauch vorlag
In diese Richtung habe ich auch schon häufiger gedacht. Auch an eine Ruhigstellung durch Medikamente oder Drogen, was letztendlich dazu führte, dass Lacey in dieser Position verharrte, bis sie sich kaum noch bewegen konnte.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und das die Eltern die 25 Jahre alte Lacy 2010 nicht mit zum Kontrolltermin nahmen bzw. sogar den Rat der Einweisung missachteten, ob das nicht so war, damit Lacy nich erzählt was daheim passiert?
Irgendetwas in dieser Richtung. Irgendwo in dieser Zeit muss etwas gravierendes passiert sein. An ein Locked-in-Syndrom (wenn auch nur selbst diagnostiziert) glaube ich nicht. Dann wäre Lacey nicht mehr in der Lage gewesen zu essen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt ja keine weiteren Familienangehörige, die den Alltag in der Familie miterlebt haben.
Das glaube ich immer noch nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ich ja bezeichnend finde ist, dass der Haushalt als auffallend ordentlich bezeichnet wird.
Die genaue Formulierung fällt mir nicht ein, hab ich in einem verlinkten Artikel gelesen.

Das hört sich für mich so an, als hätte man den gesamten Haushalt mit den schärfsten Putzmitteln gereinigt, ständig, so als würde man sein Gewissen beruhigen wollen.
Wer soll das denn gesagt haben? Wenn niemand dort war, kann auch niemand beurteilt haben, wie sauber es drinnen war. Nur von außen sah das Haus und der Garten gepflegt aus.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und vielleicht auch, damit ein zufälliger Besucher nichts auszusetzen findet.
Nachdem, was der Coroner über den Gestank sagte, über Maden, Ratten-und Mäusekot, Insekten usw, wäre da jeder zufällige Besucher schon an der Tür zurückgeschreckt.


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:11
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und sie scheinen es so eingerichtet zu haben, dass es über 15 Jahre lang keine zufälligen Besucher gab. Ein Umstand, der auch seltsam ist und für ein überlegtes, planvolles Vorgehen der beiden spricht.
Ich kenne diverse Familien in den USA und dort ist es so, dass es nicht unüblich ist, gänzlich in Ruhe gelassen zu werden - wenn man keine sozialen Kontakte innerhalb der Wohnung möchte. Selbst der Briefkasten ist ja nicht am Haus. Wenn man sich verabredet geht man in ein Restaurant oder man trifft sich z.B. in einem Raum der Kirchengemeinde. Die Nachbarn sagen ja selber, dass sie die Frau 15 Jahre nicht mehr gesehen haben, aber es fand keiner merkwürdig, dass sie nicht einmal eingeladen oder abgewimmelt wurden.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:frauZimt schrieb:
Es gibt ja keine weiteren Familienangehörige, die den Alltag in der Familie miterlebt haben.

Das glaube ich immer noch nicht.
Zumindest nicht in dem Haus. Oder glaubst du, dass es noch mehr Familienanghörige gab, die so einer Szenerie tatenlos zugesehen hätten? Über Jahre? Bei dem Gestank und dem Anblick einer von Kot und Urin überzogenen jungen Frau? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:19
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Immerhin haben sie die Behörden selber informiert und nach so vielen Jahren wäre das Verschwindenlassen der Leiche ja nun nicht völlig auffällig gewesen.
Dass sie nach Laceys Tod 911 anriefen, wundert mich auch immer noch. Zwar zogen sie eine ekelerregende Show bei diesem gefakten Notruf ab, aber sie meldeten es. Warum? Waren sie nicht in der Lage, die Leiche ihrer Tochter irgendwo wie Müll zu entsorgen? Kam plötzlich doch so etwas wie Gewissen durch? Oder war es die Angst dabei gesehen zu werden?

Es ist sehr schade, dass es niemals konkretere Informationen über den Nachbarn gab, der Lacey gesehen haben und die Eltern zum Notruf gedrängt haben soll. Man weiß bis heute nicht, ob es stimmt oder nicht.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass sie nach Laceys Tod 911 anriefen, wundert mich auch immer noch. Zwar zogen sie eine ekelerregende Show bei diesem gefakten Notruf ab, aber sie meldeten es. Warum? Waren sie nicht in der Lage, die Leiche ihrer Tochter irgendwo wie Müll zu entsorgen? Kam plötzlich doch so etwas wie Gewissen durch? Oder war es die Angst dabei gesehen zu werden?
Ich denke mir, sie hatten sich komplett mit dem Zustand der Tochter abgefunden und warteten auf ihren Tod und meldeten ihn dann aus Pflichtbewusstsein gegenüber einem gewissen behördlichen Vorgehen. Völlig absurd aber eben in ihrem geistigen Tunnel konsequent.

Die Show wurde ihnen dabei aufgedrängt, weil sie absolut nicht erklären konnten, dass solch eine Maßnahme aufgrund des Zustandes ihrer Tochter nicht möglich war und sie "unauffällig" im Sinne von "wir machen das was die wollen damit sie keine weiteren Fragen stellen" handelten.

Kein irgendwie normaler Mensch hätte Helfer zu so einem Anblick geführt, wenn er das nicht irgendwie für sich verarbeitet hätte.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 18:34
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Oder glaubst du, dass es noch mehr Familienanghörige gab, die so einer Szenerie tatenlos zugesehen hätten? Über Jahre? Bei dem Gestank und dem Anblick einer von Kot und Urin überzogenen jungen Frau? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich, sicherlich. Aber deswegen dennoch nicht unmöglich. Zumindest in den früheren Jahren halte ich Mitwisser aus dem engsten Umfeld für absolut möglich. Man sieht es doch auch jetzt noch. Obwohl die Schilderungen über Laceys Zustand durch die Weltpresse gingen, mittlerweile sogar Bilder veröffentlicht wurden, wurden die Fletchers bei ihrem Gang zum Gericht von Familie und Freunden begleitet, die immer noch zu ihnen stehen und sie unterstützen, trotz des Wissens um Laceys Martyrium.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 21:23
Die Eltern haben bisher so viel gelogen. Selbst diese inszenierte Herzdruckmassage. All die Jahre haben sie den Zustand ihrer Tochter verborgen. Warum sollten sie also jetzt nach ihrem Tod die Wahrheit sagen?
Wenn die Eltern die angebliche Geschichte erzählen und wie es dazu kam, kann man davon ausgehen, dass auch hier wieder sehr viel gelogen und verschleiert wird.
Ich jedenfalls glaube den Eltern nicht ein Wort und ich hoffe, dass die Ermittler die wirkliche Wahrheit ans Licht bringen.

Was Laceys Gesundheitszustand angeht, verstehe ich einfach nicht, wie sie all die Jahre in so einem Zustand überleben könnte. Selbst wenn die Geschichte der angeblichen Wundversorgung stimmen sollte, löst das doch nicht alle Probleme.
Wer den ganzen Tag in Fäkalien sitzt, der bekommt Entzündungen. Grade Frauen haben sehr schnell Blasenentzündungen wenn nur ein paar Bakterien an die falsche Stelle krabbeln. Und das sind unvorstellbare Schmerzen! So eine Entzündung befällt unbehandelt sehr schnell die Nieren und von da an ist es bis zum Tod nicht mehr weit. Ich frage mich wirklich, wie sie das so lange überleben konnte? Selbst mit Antibiotika hätte sie eine jahrelange Dauerbehandlung gebraucht...

Irgendwie passt an dem Fall nichts wirklich zusammen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 21:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Obwohl die Schilderungen über Laceys Zustand durch die Weltpresse gingen, mittlerweile sogar Bilder veröffentlicht wurden, wurden die Fletchers bei ihrem Gang zum Gericht von Familie und Freunden begleitet, die immer noch zu ihnen stehen und sie unterstützen, trotz des Wissens um Laceys Martyrium.
Das setzt wirklich dem Ganzen die Krone auf.
Das hat was von ideologischer Verblendung. Der Vergleich sei hier erlaubt: als nach dem Ende des 2. Weltkrieges Fotos von den KZ's durch die Weltpresse gingen, hielten dennoch viele Leute an der Naziideologie fest, viele bis an ihr Lebensende.
Die glasklare Realität, der direkte Augenschein konnte die Menschen nicht von ihrer Ideologie abbringen. Ich habe solche Menschen selbst noch persönlich gekannt. Ich habe es auch aufgegeben, so etwas verstehen zu wollen. Man kann das nicht verstehen, man kann sich nur noch davon distanzieren.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 22:10
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Was Laceys Gesundheitszustand angeht, verstehe ich einfach nicht, wie sie all die Jahre in so einem Zustand überleben könnte. Selbst wenn die Geschichte der angeblichen Wundversorgung stimmen sollte, löst das doch nicht alle Probleme.
Wer den ganzen Tag in Fäkalien sitzt, der bekommt Entzündungen. Grade Frauen haben sehr schnell Blasenentzündungen wenn nur ein paar Bakterien an die falsche Stelle krabbeln. Und das sind unvorstellbare Schmerzen! So eine Entzündung befällt unbehandelt sehr schnell die Nieren und von da an ist es bis zum Tod nicht mehr weit. Ich frage mich wirklich, wie sie das so lange überleben konnte? Selbst mit Antibiotika hätte sie eine jahrelange Dauerbehandlung gebraucht...

Irgendwie passt an dem Fall nichts wirklich zusammen.
Ich kann auch nicht wirklich glauben, daß die Zustände wirklich über so einen langen Zeitraum so waren, wie in der letzten Phase.
Eher kann ich mir vorstellen, daß das Ganze ein schleichender Prozeß war, bei dem Lacey anfangs zwar die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht hat, aber doch noch das Badezimmer und die Toilette aufsuchte und auch noch mehr oder weniger regelmäßig gegessen hat.
Daß sie gar nicht mehr aus dem Zimmer ging und auch die Campingtoilette nicht mehr verwendet hat, das kam sicherlich erst später und somit entstanden auch die extremen Wundstellen erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn Wunden einmal mit Maden befallen sind, geht es doch nicht mehr so lange, bis man an einer Sepsis verstirbt, falls nicht zeitnah eine Behandlung eingeleitet wird.

Die Eltern müssen sie ja auch über einen langen Zeitraum noch mit Nahrung und Wasser versorgt haben, ansonsten hätte Lacey auch nicht so lange auf der Couch überleben können. Allerdings denke ich auch, daß sie die Versorgung ihrer Tochter sicher in den letzten Monaten auf das Minimum beschränkt hatten, ihr evtl. nur noch ab und zu etwas Wasser und, wie man lesen konnte, vielleicht mal noch ein paar Bonbons oder Snacks da gelassen haben. Vielleicht haben die Bonbons (Pfefferminzcandy) aber auch die Eltern selbst gegessen, wegen dem Geruch im Zimmer. Auf jeden Fall hatte Lacey ja offenbar solchen Hunger, daß sie sich an die total versiffte Couch ran gemacht, um etwas in den Magen zu bekommen.

Ich tendiere inzwischen auch zu der Annahme, daß die Eltern etwas zu verbergen hatten und deshalb gar nicht wollten, daß Lacey mit jemandem in Kontakt kam. Möglicherweise gab es auch Gründe, warum Lacey in diesem Zimmer auf der Couch sitzen und nicht z.B. in ihrem Bett liegen wollte. Daß es etwas zu verbergen gab, könnte auch der Grund dafür gewesen sein, warum sie nie einem Arzt vorgestellt oder in eine Klinik gebracht wurde aber nach ihrem Tod dann doch der Notruf verständigt wurde. Damit konnte man so tun, als ob man sich kümmerte und mußte ja nun nicht mehr befürchten, daß die Tochter eine Aussage machen konnte, Dabei waren sie wohl der Überzeugung, daß man ihnen die Geschichte mit „Lacey wollte das so“ „Sie war ja erwachsen“ „Wir taten unser Bestes“… etc. abnehmen würde und offenbar tun das ja auch einige Menschen im Umfeld. Man kann nur hoffen, daß das Gericht das anders sieht.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 22:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ich ja bezeichnend finde ist, dass der Haushalt als auffallend ordentlich bezeichnet wird.
Nein, das sah alles nur von außen schön aus, innen war es voll mit Insektenkot und Mausekot sowie dem unerträglichem Gestank nach Abwasser./Klärgrube Aussage Dr. Bickham
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei einem Unfall im Haus ruft eigentlich jeder den Arzt oder sucht diesen auf. Es sei denn, man will etwas verbergen.
Eigentlich schon!

diverse Möglichkeiten, aber halt nur Gedankenspiele:
-einmal ein Unfall der zunächst nicht wirklich schlimm aussah, die klassische nicht erkannte Gehirnerschütterung die in einer Gehirnblutung endet
-die Folge von häuslicher Gewalt, Schläge z. B.
-bei einem verhinderten Suizid vielleicht das „warum“ erklärt im Abschiedsbrief, bzw. hätte Lacy ja sagen können das sie das tat weil sie z. B. sex. Missbrauch ausgesetzt ist
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es sei denn, man will etwas verbergen.
z. B. wenn es ins strafrechtliche geht, oder man durch vorheriges Unterlassen schuld an dem nunmehrigen schlimmen Zustand ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In diese Richtung habe ich auch schon häufiger gedacht. Auch an eine Ruhigstellung durch Medikamente oder Drogen, was letztendlich dazu führte, dass Lacey in dieser Position verharrte, bis sie sich kaum noch bewegen konnte.
Medis und Drogen sind auch noch eine Möglichkeit, und ganz ehrlich ich glaube das auch. Freiwillig oder aus eigenem Willen glaube ich nicht das sie dort so lange saß


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

13.02.2024 um 22:26
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich tendiere inzwischen auch zu der Annahme, daß die Eltern etwas zu verbergen hatten und deshalb gar nicht wollten, daß Lacey mit jemandem in Kontakt kam.
Dazu tendiere ich auch. Hätte man sie zum Arzt gebracht, oder in eine psychiatrische Klinik wäre womöglich etwas ans Licht gekommen. Grade so Menschen wie die Fletchers - aktiv in Kirche und Gemeinde, sind sicher sehr um ihren Ruf besorgt.
Das wird aber wohl leider alles spekulativ bleiben, wenn die Eltern nicht plötzlich die Wahrheit sagen und danach sieht es momentan ja leider weniger aus. Es wird alles versucht, um sich als treusorgend darzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden