Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 13:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde in etwa zu der Einschätzung des Gerichtsmediziners passen, daß sie ca. 12 Jahre auf dieser Couch verbracht haben muß.
Ich vermute im Moment noch, daß der Gerichtsmediziner selbst keine valide Einschätzung geben konnte und die 12 Jahre nur deswegen dastehen, weil von den Eltern das Jahr 2010 genannt wurde. Es gibt ja noch den Nachbarn, der sie vor etwa 15 Jahren zuletzt gesehen haben will, vielleicht bewegt sich der tatsächliche Zeitraum irgendwo zwischen 12 und 15 Jahren? Der Doc sagte ja mind. 12 Jahre
Speaking outside court after the grand jury decision, the coroner revealed that Lacey had been on the couch for at least 12 years.
'Evidence wise, a minimum of 12 years,' he said. 'Could be before that. At least 12 years. A terribly long period of time.'
Er hat sicher erkannt, daß Lacey nicht erst seit gestern, letztem Monat, oder vergangenem Jahr auf dieser Couch festgesessen war, aber die präzise Benennung von „12 Jahren evtl. auch länger“ basiert mMn auf der Aussage der Eltern, daß sie angeblich 2010 Hilfe ersucht hätten UND natürlich seinen Untersuchungsergebnissen (z. B. anhand der Dekubitalulcera die ja bis auf die Knochen gingen , mglw. sogar Knochenschädigungen verursachten)

Ich persönlich nehme an, es ist schwer bis unmöglich in einem angenommen Zeitraum von über einem Jahrzehnt die genaue Jahreszahl zu benennen, ohne dass es weitere Angaben** zur Eingrenzung gibt

**Es gibt bestimmt auch -und die tun mir jetzt schon mega leid- Gutachter, die allerhand untersuchen und noch feststellen werden, und damit hoffentlich auch Laceys Leidensweg dokumentieren können, damit bei der Verhandlung die Eltern sich da nicht irgendwie rausreden werden können.

Sachverständige:
(1) die anhand des Materials der Couch feststellen, wie lange es braucht, bis sich diese durchgesessen hat (unter Beachtung des Ausgangsgewichts und der täglich hinzukommenden Ausscheidungen, plus ob die Couch evtl. irgendwann einmal Vorrichtungen für ?Handfesseln? hatte
(2) die den Boden unter der Couch untersuchen, der muss in all den Jahren ja auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein, evtl. auch die Wand hinter der Couch
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nun ja, laut Facebook waren sie nicht zerstritten und das sie zusammen arbeiteten hatte ich ja bereits verlinkt. Also Kontakt bestand.
Das sagt aber alles nichts über das Verhältnis von Lacey zu ihrer Tante aus. LF zog sich ab dem Teenageralter immer mehr zurück, bevor sie sich irgendwann komplett isolierte. Wir wissen nur das Warum sie das tat, bzw. soll sie das angeblich wegen der SAD getan haben, wann das war, darüber gibt es:

-die Info eines Nachbarn, der sie zuletzt mit 21 gesehen haben will, also vor 15 Jahren Quelle 2007 22 Jahre alt
-die Aussage der Eltern, daß sie ab 2010 das Haus /die Couch nicht mehr verlassen wollte
201025 Jahre alt

Um den Zeitpunkt ihres Verschwindens aus der Öffentlichkeit war Lacey eine junge erwachsene Frau, die bspw. vorher mit der Tante gebrochen haben könnte.

Aber da wird jetzt sicher auch seitens der Ermittler recherchiert was da im Argen lag und wie die Eltern Verwandte und Bekannte abgefertigt hatten. Das lässt dann ja durchaus auch Schlüsse darauf zu was Lacey passierte und wie es dazu kommen konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 13:50
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Klar, aber woher kommt die Angststörung. Auch nicht aus dem Nichts.
Sowas kann jeder Entwickeln!

Wikipedia: Social anxiety disorder

Menschen mit geringem Selbstbewusstsein vieklleicht noch eher?! Lacey litt am Asperger-Syndrom, wenn sie dadurch in ihrer Kindheit negative Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen gemacht hatte (Kinder können bekanntlich grausam sein und ein Kind das irgendwie "anders" ist ausgrenzen oder mobben) war ihr das vielleicht auch wirklich zuwider unter Leuten zu sein und immer darauf bedacht und konzentriert ja nichts falsch zu machen- bishin zur Abscheu unter Leute zu gehen. Der Nachbarsjunge stellt sie ja auch durch die Blume als ein wenig sonderbar dar weil sie mit 17 o. 18 noch recht kindlich war und Disney Filme guckte.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 13:50
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Klar, aber woher kommt die Angststörung. Auch nicht aus dem Nichts.
Da wird schon irgendwas vorgefallen sein, was die Angststörubg auslöste, aber was, wissen wir halt nicht. Vielleicht klärt sich das ja noch während dem Prozess.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das sagt aber alles nichts über das Verhältnis von Lacey zu ihrer Tante aus
Schon klar, aber darum ging es mir auch nicht. Es ging mir darum, dass es genug Verwandtschaft im selben Ort gab, die von Lacey's Existenz wussten und wo auch Kontakt zu den Eltern bestand und trotzdem hat niemand etwas unternommen, damit es nicht so weit kommt. Die 15 Jahre waren eine verdammt lange Zeit.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Um den Zeitpunkt ihres Verschwindens aus der Öffentlichkeit war Lacey eine junge erwachsene Frau, die bspw. vorher mit der Tante gebrochen haben könnte.
Joah, könnte, aber mit Omas, Opas, Onkels, Cousins, Cousinen auch?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aber da wird jetzt sicher auch seitens der Ermittler recherchiert was da im Argen lag und wie die Eltern Verwandte und Bekannte abgefertigt hatten. Das lässt dann ja durchaus auch Schlüsse darauf zu was Lacey passierte und wie es dazu kommen konnte.
Falls es Mitwisser gab, dann werden diese hoffentlich auch zur Rechenschaft gezogen und bestraft. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass außer den Eltern niemand von Lacey's Zustand wusste.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 14:19
@margaretha
Hier wird gern davon ausgegangen, dass Lacey irgendeine psychische Krankheit hatte und die Eltern eben falsch drauf reagierten. Vielleicht waren aber auch die Eltern krank und haben die Störung bei Lacey erst produziert. Wissen wir natürlich nicht, aber als Möglichkeit sollte man das hier schon diskutieren.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sowas kann jeder Entwickeln!
Ohne Zweifel, aber es hat auch bei jedem irgendeine Ursache.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 14:21
@Tritonus

Deine Erklärung mit "Mission erfüllen" ist für mich gar nicht so abwegig. Wir wissen nicht, ob die Eltern einem (religiösen?) Wahn erlegen waren.

Jedenfalls sind diese krank und mit Gewissheit psychisch viel kranker als es ihre Tochter jemals war. Diesen Zustand zu dulden, mit dem Leid und dieser Art passiver Folter täglich konfrontiert zu werden und das in dem Bewusstsein, dass es das eigene Kind ist, welcher einigermaßen gesunde Mensch kann denn so etwas aushalten, das "durchziehen", nicht eingreifen?

Ich habe schon viel Schlimmes gehört und gelesen, aber das hier sprengt wirklich den Rahmen, ich bin fassungslos. Was sind das nur für Menschen? Egal, was dabei heraus kommt, welche Motive auch immer dahinter stecken, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was dieses Handeln (oder Unterlassen) rechtfertigt.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 14:51
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Jedenfalls sind diese krank und mit Gewissheit psychisch viel kranker als es ihre Tochter jemals war.
Genau das denke ich auch. Wie gesagt, sehr gut möglich, dass die Krankheit der Tochter "nur" eine Folge der Krankheit der Eltern war.
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Deine Erklärung mit "Mission erfüllen" ist für mich gar nicht so abwegig. Wir wissen nicht, ob die Eltern einem (religiösen?) Wahn erlegen waren.
Ja, das Wort hört sich jetzt ein bißchen heavy an, aber ich denke, die Eltern sind der Meinung, richtig gehandelt zu haben, sonst hätten sie so nicht gehandelt. Alles was man tut, hat für denjenigen, der handelt, irgendeine Folgerichtigkeit, und wenn diese noch so abartig ist.
Man muss einfach akzeptieren, dass es hin und wieder Monster-Eltern gibt, die meinen, ihre Kinder hätten es "nicht besser verdient". Sorry, mir wird selbst schlecht, wenn ich das schreibe, aber ich habe so was tatsächlich mit eigenen Augen schon gesehen, wenn auch nicht so furchtbar wie bei Lacey.

Mich würde sehr interessieren, was die Eltern selbst dazu sagen. Aber die schweigen ja wohl.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 14:52
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ja, und ich frage mich, bei diesem Dauergestank über viele Jahre müssen die Klamotten der Eltern doch auch gerochen haben, so ein Geruch dringt doch überallhin und geht nicht mehr weg.

Bin ich hier die einzige, der der extreme Kontrast zwischen dem Äußeren des Hauses und der Hölle, die drinnen stattfand, auffällt? Ich schrieb schon mal was dazu, dass das Haus, der Garten und die Umgebung schon fast zwanghaft sauber und geordnet wirken.
Nein, bist du nicht. Und nochmal, ich kann mir nur vorstellen, dass sie in dem Seitenflügel eingesperrt wurde. Aber andere schrieben, dass sie im Wohnzimmer auf der Couch lag. Ist das gesichert?

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Eltern im Seitenflügel lebten/schliefen/ihre Kleidung hatten. Denn sonst hätten die niemals mit der kontaminierten Kleidung auf Arbeit gehen können, ohne dass jemand Anstoß fand. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass alle in einem Haus lebten, ohne dass Aussenstehende nicht durch Geruch (Kleidung/Haare) irritiert gewesen wären.
Für mich bleibt nur die Separierung, egal in welche Richtung. Und die wurde aktiv von Elternseite aus betrieben.

Das Nachbarn nichts mitbekamen bei der Dauerbelastung durch Gestank, ist mir auch ein Rätsel. Denn in solcher Ballung, wird es doch über einige Meter verbreitet, sobald die Tür aufgeht. Abgesehen von den normalen Lücken.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 15:22
Da ja dieses locked in syndrom auch noch irgendwie im Raum steht, also das mit den Lähmungen.. Hier ein ARTIKEL geschrieben von einer 45-jährigen Frau, die nach einem Schlaganfall im Alter von 20 Jahren seit 25 Jahren am Locked-in-Syndrom leidet. Sie hatte eine unterstützende, liebevolle Familie und Therapien!
A neurologist explained I’d suffered a stroke and that the damage was so severe I’d never be able to move again.
. . .
It’s hard to react when you can’t move, but I remember feeling utter shock and misery.
. . .
I spent a month in hospital and regained the use of my right eye, so a speech therapist taught me to communicate using a letter board.
. . .
At the clinic, I made small improvements. I was able to make tiny movements in my neck, jaw and legs, which meant I could support my own neck and make tiny kicks.
. . .
After seven months there was nothing more the therapists could do for me, and they advised my parents to put me in an institution. Horrified, they refused and took me home, where a day nurse cared for me.
. . .
I might not have been able to speak, but I could make noise and cried constantly, howling so loudly a neighbour asked if my parents had a new dog.

I wanted to die and begged my mum to kill me. I felt embarrassed, humiliated and demeaned.

A few months later, I started a diary and it became a sort of therapy. Little by little, I started to heal emotionally.
Also, in dem Fall schwerer Schlaganfall mit 20 und vollständige Lähmung- Kommunikation war anfangs nur über die Augen möglich (Cave! Asperger Patienten haben oft Schwierigkeiten sich ausschließlich mit der Mimik zu verständigen) – mittels Rehabilitation und Therapeuten waren Fortschritte bis hin zum Kick-Bewegungen der Beine möglich. Kommunikation mittels Buchstabentafel in der Logopädie erlernt und möglich- Entlassung nach sieben Monaten- Krankenschwester (?Sozialstation?) zur Betreuung daheim –nicht fähig zu sprechen -Geräusche möglich – viel geheult (Nachbar fragte nach neuem Hund) – Depressive Verstimmung

War die angeratene Einweisung 2010 vielleicht zur Reha und Therapie und gar nicht weil Lacey wegen der von den Eltern angegeben (?) Angststörung die Couch nicht mehr verließ?

Wurde vielleicht eine Einweisung empfohlen und die Eltern faselten was von "machen wa ambulant"


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 16:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Nachbarsjunge stellt sie ja auch durch die Blume als ein wenig sonderbar dar weil sie mit 17 o. 18 noch recht kindlich war und Disney Filme guckte.
Vielleicht ist da der Knackpunkt in Laceys Leben. Bis etwa 14 war sie gut integriert, dann isolierte sie sich. Ihre Freunde kamen in die Pubertät und entwickelten Interessen, mit denen Lacey vielleicht nicht mitkam. Eventuell war ihr das unheimlich, wie sich die anderen Gleichaltrigen um sie herum veränderten, während sie selbst kindlich blieb. Und weil sie das ängstigte, zog sie sich zurück.

Die Studienlage hierzu ist wohl nicht so gut, aber es gibt vermehrte Berichte darüber, dass bei Kindern mit Autismus gerade die geistige Pubertät viel später einsetzt als bei Kindern ohne Autismus.
https://www.stiftung-liebenau.de/fileadmin/benutzerdaten/bildung/pdf/04_Mediathek/Autismus/bildung-autismus-suenkel-barth-2018.pdf
In dem Link sind einige der möglichen Probleme beschrieben.
Wenn Lacey tatsächlich Autistin war, war es vielleicht bisher einfach nie aufgefallen, aber in der Pubertät kam sie mit der Entwicklung der Anderen einfach nicht mehr mit. Sie schaute weiter Disneyfilme, andere schauten nach den aktuellen Modetrends, und Lacey verlor den Anschluss. Was um sie herum passierte, war für sie völlig unverständlich, daraus entwickelte sich eine Angststörung. Und weil nun zum ersten Mal etwas eklatant nicht passte, stellte man sie einem Arzt vor.

So könnte die Autismusdiagnose in die Geschichte hineinpassen. Der Autismus war immer da, aber fiel nie auf, bis zur Pubertät.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 16:16
Zitat von margarethamargaretha schrieb:War die angeratene Einweisung 2010 vielleicht zur Reha und Therapie und gar nicht weil Lacey wegen der von den Eltern angegeben (?) Angststörung die Couch nicht mehr verließ?

Wurde vielleicht eine Einweisung empfohlen und die Eltern faselten was von "machen wa ambulant"
Irgendeinen Knackpunkt muss es gegeben haben, ja.
Ob nun psych. Natur oder körperlicher wird hoffentlich bei der Verhandlung geklärt werden, bzw veröffentlicht. Ob es einen Schlaganfall oder ähnliches in Laceys Vergangenheit gab wird man vermutlich bei der Obduktion auch überprüft haben.
Vorstellbar wäre es. Aber auch ein traumatisches Ereignis (oder mehrere) die Lacey sich plötzlich so verändern ließen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass selbst wenn durch unverschulden der Eltern zu Beginn (!) der ganzen Tragödie, sie jahrelang zusehen können wie ihre Tochter auf der Familiencouch zum Madenfraß wird. Mir tut dieser drastischer Ausdruck sehr leid, aber Realität ist genau das und wie das aushaltbar sein soll, ist mir unbegreiflich.
Bei den Eltern kann doch im Oberstübchen auch nicht alles richtig verknotet sein.

Ich setze viel auf Aufklärung eines toxologischen Berichts. Es wäre für mich Vorstellbar, dass Lacey über lange Zeit sediert/betäubt oder ähnliches wurde denn die Eltern müssen doch auch Schiss gehabt haben, dass sie vor Schmerzen mal schreit? Wie erklärt man das den Nachbarn, sollte es so sein. Wenn die Haut bis auf den Knochen runter abstirbt dann tut das unwahrscheinlich weh. Genauso wie Muskeln und Sehnen, Nervenbahnen die einfach aufgefressen wurden von Maden. Lacey soll dabei keinen Ton von sich gegeben haben? Schwer vorstellbar für mich :(
Jeder von uns wird mal Zahnschmerzen gehabt haben und viele hatten sicher auch schon eine Zahnwurzelentzündung. Diese Menschen wissen sicherlich was für unaushaltbare Schmerzen diese winzig kleinen Nervenenden bereiten können. Jetzt stellen wir uns das in den Beinen vor, während die da abstarben. Das atmest du nicht like a Profi wie bei den Wehen einfach weg.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 17:05
@Ilvareth

So die Richtung kann ich mir das durchaus vorstellen, da wären halt die Eltern in der Pflicht gewesen mit ihr Ärzte aufzusuchen und ihr Therapien zu ermöglichen!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich setze viel auf Aufklärung eines toxologischen Berichts. Es wäre für mich Vorstellbar, dass Lacey über lange Zeit sediert/betäubt oder ähnliches wurde
Daß sie zeitweise irgendwelche Medikamente bekommen haben muss steht für mich außer Frage, die Dekubitusgeschwüre die sich bis auf den Knochen durchgefressen hatten müssen unbeschreiblich weh getan haben, und kamen ja nie zur Ruhe weil mit jedem "Toilettengang" wurde das ja erneut gereizt und muss tierische Schmerzen verursacht haben
(jede Mutter deren Baby mal wund war weiß was "nur" Wundsein mit geröteter Haut beim Baby für Schreikrämpfe auslöst)

Bei den Medis und dem tox. Bericht ist aber eine Hürde mWn dass bestimmte Stoffe nur über einen bestimmten Zeitraum nachgewiesen werden können, sprich das Medikament hat sich irgendwann abgebaut und der Test ist negativ. Evtl. kann man das dann aber in oder an der Leber feststellen inwieweit die sich von der einer 36 jährigen ohne Medikamenteinnahme unterscheidet!


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 18:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:die Dekubitusgeschwüre die sich bis auf den Knochen durchgefressen hatten müssen unbeschreiblich weh getan haben, und kamen ja nie zur Ruhe weil mit jedem "Toilettengang" wurde das ja erneut gereizt und muss tierische Schmerzen verursacht haben
Man mag es sich nicht vorstellen.
Das hält kein Mensch bei klarem Bewusstsein dauerhaft aus.
Es ist ja auch nicht so, das Dekubitus (in ihrem Stadium) mal eben nach ein paar Tagen erledigt wäre und danach lebt man halt ohne Fleisch und Haut weiter. Der Prozess muss sich ewig gezogen haben, immer wieder neu und schlimmer entzündet.
Ne, ich *schüttel* ich wollt hier anfangs erst nicht mitschreiben, weil der Fall so unglaublich nah geht und fassungslos zurück lässt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bei den Medis und dem tox. Bericht ist aber eine Hürde mWn dass bestimmte Stoffe nur über einen bestimmten Zeitraum nachgewiesen werden können, sprich das Medikament hat sich irgendwann abgebaut und der Test ist negativ. Evtl. kann man das dann aber in oder an der Leber feststellen inwieweit die sich von der einer 36 jährigen ohne Medikamenteinnahme unterscheidet!
Ja das stimmt. Aber vielleicht lässt sich in den Haarwurzeln was nachweisen oder so. Ich bin da jetzt leider weniger Erfahrungskonfirm als ich es gern wäre.
Aber wenn wenigstens irgendwas gefunden würde, was irgendwie verschreibungspflichtig gewesen ist, dürfte das die Fletchers schon massiv belasten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber vielleicht lässt sich in den Haarwurzeln was nachweisen oder so.
In den Haaren selbst, da lagert sich ja einiges an. Im Blut ist es leider so, dass gewisse Stoffe einfach mit der Zeit zerfallen, auch wenn sie nicht aktiv abgebaut werden, weil der Körper eben nicht mehr lebt oder das Blut zum Beispiel nicht mehr im Körper, sondern im Probenröhrchen ist.
In den Haaren aber lagern sich viele Stoffe an, und anhand der Haarlänge kann man etwa zurückrechnen, wann die Einnahme erfolgte.

Schwierig wird hier aber sein, dass man nicht weiß, auf welche Stoffe man testen soll. Die Frage nach einer bestimmten Substanz, z. B. Einer bestimmten Droge, ist einfacher zu beantworten als die Frage „ Welche Substanzen hat sie genommen?“. Allein an Schmerzmitteln gibt es ja einige Wirkstoffe, dann müsste man noch an diverse Sedativa und Psychopharmaka denken, und man müsste auch schauen, ob man beispielsweise Antibiotika finden kann, die belegen würden, dass sie wegen der mit Sicherheit vorhandenen Entzündungen behandelt wurde.

Insgesamt dürfte das recht aufwändig werden und vermutlich immer noch Fragen offen lassen, weil man kaum auf alle denkbaren Wirkstoffe testen kann.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:dass die Eltern im Seitenflügel lebten/schliefen/ihre Kleidung hatten. Denn sonst hätten die niemals mit der kontaminierten Kleidung auf Arbeit gehen können, ohne dass jemand Anstoß fand.
Wer irgendwann man ein gebrauchtes Buch aus einem Raucherhaushalt erworben hat, dürfte eine Idee davon haben, wie sehr sich Gerüche festsetzen können. Nicht nur die Kleidung, auch jedes Schriftstück in Haus muss erbärmlich gestunken haben. Einkaufstaschen, die Handtücher der Familie, selbst am Altpapier muss man das gerochen haben. Da kann meiner Ansicht nach auch eine räumliche Trennung im Haus keine wirksame Barriere aufbauen. Der Geruch zieht ja durch jede Ritze, über Jahre. Zum Geruch der Fäkalien kommen ja auch noch der Geruch der offenen Wunden sowie die Insekten, die davon angezogen werden. Auch hat man im Haus früher oder später ja überall. Da wäre es wirklich interessant zu wissen, ob es da Schutzvorkehrungen gegen den Geruch gab.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:17
Was immer da noch ans Tageslicht kommt, ich kann mir nichts vorstellen, was die Fletchers entlasten könnte.

Sie werden wohl die nächsten paar Jahrzehnte hinter Gittern verbringen, falls sie denn je wieder rauskommen. Wir alle wissen, wie "hart" die Strafmaße in den Vereinigten Staaten sind.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:20
@Ilvareth
Wegen dem Gestank... Mir ist das auch ein Rätsel. Ist es denkbar, dass sie niemanden ins Haus ließen, kein Besuch? All die Jahre?

Ansonsten ist es doch praktisch unmöglich, das geheim zu halten. Aber wenn keiner ins Haus durfte, das wäre doch sehr verdächtig.

Mich interessiert, ob und welche Mitwisser es gibt. Ich hoffe, es kommen noch mehr Einzelheiten über die äußeren Umstände und die Familienstrukturen ans Tageslicht.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:29
@Spinatblatt
Aber manche Dinge verlassen das Haus, auch wenn niemand hinein kommt. Deine Kleidung. Alte Zeitungen. Briefe, die verschickt werden müssen. Der Einkaufskorb, die Handtasche. Das Gesangbuch für den Gottesdienst, sie waren doch sehr in der Gemeinde eingebunden. Gerade so ein Gesangbuch, wenn neben einem in der Kirche die hochbetagte Dame ihr Gesangbuch aufklappt, dass sie selbst zur Erstkommunion bekommen hat, selbst den Geruch nach altem Buch nimmt man doch sofort wahr. Wenn es den Eltern wirklich gelungen ist, den Geruch nach außen zu verbergen, müssen sie meiner Ansicht nach einen riesigen Aufwand dafür betrieben haben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:36
Da das Thema Gestank über Jahre aufkommt, betrachte ich jetzt das Ganze mal rein wissenschaftlich auf die Mengen bezogen.

Jeden Tag scheidet ein Mensch für gewöhnlich 100 bis 200 Gramm aus und zusätzlich 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit.

Das wären bei 12 Jahren 438 kg und 6.570 Liter bei den Minimummengen.

Soviel denke ich, wird das Sofa nicht aufgenommen haben können.

Also muss zumindest eine Weile lang der größte Teil entfernt worden sein.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:46
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Jeden Tag scheidet ein Mensch für gewöhnlich 100 bis 200 Gramm aus und zusätzlich 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit.

Das wären bei 12 Jahren 438 kg und 6.570 Liter bei den Minimummengen.

Soviel denke ich, wird das Sofa nicht aufgenommen haben können.
Anfangs soll laut Aussagen der Eltern Lacey sich noch auf vor der Couch ausgelegte Handtücher erleichtert haben.
Aber auch wenn ein Großteil entfernt wurde, das riecht man. Der Urin bleibt ja in der Couch. Und es waren ja eben nicht nur die Ausscheidungen, auch die offenen, madenbefallenen Wunden riechen. Und sowas riecht massiv.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:46
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Da wäre es wirklich interessant zu wissen, ob es da Schutzvorkehrungen gegen den Geruch gab.
Ich glaube das ist nicht möglich, das hast Du bereits treffend beschrieben
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wer irgendwann man ein gebrauchtes Buch aus einem Raucherhaushalt erworben hat, dürfte eine Idee davon haben, wie sehr sich Gerüche festsetzen können. Nicht nur die Kleidung, auch jedes Schriftstück in Haus muss erbärmlich gestunken haben. Einkaufstaschen, die Handtücher der Familie, selbst am Altpapier muss man das gerochen haben. Da kann meiner Ansicht nach auch eine räumliche Trennung im Haus keine wirksame Barriere aufbauen. Der Geruch zieht ja durch jede Ritze, über Jahre.
In den alten Bauernhäusern die Stall und Wohnhaus unter einem Dach haben, und nur mittels kleinem Raum getrennt sind, kommt der Stallgeruch früher oder später auch im Wohntrakt an, trotz offenen Stallfenstern und kleinem Raum zur Abtrennung.

Oder wenn man mal für 30 / 60 Min. in einem Stall gestanden hat, dann haben die Kleidung, und auch die Haare den Geruch angenommen.

Also, wenn da mal der Packetdienst, oder Postbote an der Haustüre gewesn ist, dann muss der was gerochen haben. Die Rettungskräfte wollten ja auch sofort rückwärts wieder raus.

In dem Video wird gesagt, daß die Couch im Wohnzimmer gestanden hat

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=khYr7Loo-gs
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Mir ist das auch ein Rätsel. Ist es denkbar, dass sie niemanden ins Haus ließen, kein Besuch? All die Jahre?

Ansonsten ist es doch praktisch unmöglich, das geheim zu halten. Aber wenn keiner ins Haus durfte, das wäre doch sehr verdächtig.
Theoretisch ist das durchaus vorstellbar, mit einer Tochter die an Angstzuständen leidet, und der man keinesfalls zumuten will in ihrer Komfortzone auf für sie fremde Menschen zu treffen. Zum Beispiel


Die Eltern sollte man lebenslang jeweils in eine Zelle sperren, auch nur mit einer Couch, und potent. Mitwisser sollten dann mind. solange mit Gefängnis bestraft werden wie LF auf dieser Couch verrotten musste!


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 20:56
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber auch wenn ein Großteil entfernt wurde, das riecht man. Der Urin bleibt ja in der Couch. Und es waren ja eben nicht nur die Ausscheidungen, auch die offenen, madenbefallenen Wunden riechen. Und sowas riecht massiv.
Das auf jeden Fall. Aber auf jeden Fall muss eine Weile wohl noch wenigstens ein Teil entfernt worden sein, sonst müsste man am Sofa und auf dem Boden auch den Urinstein von Jahren erkennen können, oder täusche ich mich da?


Anzeige

melden