Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:16
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mein spontaner Gedanke ging dahin, dass es um die Bewahrung von Familiengeheimnis ging.

Hätte man irgendwann Ärzte hinzugezogen, wären vielleicht Dinge angesprochen worden, über die nicht gesprochen werden sollte.
Dieser Gedanke beschleicht mich auch so langsam. Lacey war irgendwann "einfach weg", komplett aus der Öffentlichkeit raus. Wer weiß, was in diesem Haus noch alles vor sich gegangen ist.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:In einem Artikel las ich, dass die Eltern sie gezwungen hätten, ihr Leben auf der Couch zu verbringen. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, zum einen, wie man das praktisch umsetzen kann, und zum anderen, warum dann die Couch? Ein separates Zimmer würde viel weniger Beeinträchtigungen für die Eltern bieten, auch wäre es viel einfacher umzusetzen, Fenster vergittern und verdunkeln, Tür abschließen und fertig.
Das hab ich noch nirgens gelesen, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Da wäre es wirklich einfacher gewesen sie irgendwo einzusperren. Auch kann man niemanden zwingen bewegungslos auf einer Couch zu verharren, noch dazu über Jahre hinweg, ohne diese Person festzubinden oder permanent zu sedieren.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der zuständige Gerichtsmediziner weiß nichts von einem Locked in Syndrome. Die einzigen beiden Diagnosen, die er von Lacey kennt, sind soziale Angst und Autismus.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Auch die Eltern haben nicht selbst eine Diagnose gestellt, die Diagnose Autismus kam von einem Arzt. Da war Lacey 17.
Finde ich allerdings auch schwierig. Den Berichten nach ist sie in dieser Sache wohl nur einmal einem Arzt vorgestellt worden, und meines Wissens nach ist das nicht so aus dem Handgelenk zu machen, Autismus zu diagnostizieren. Aber sei es drum, die Eltern werden sich wohl auf den Arzt verlassen haben.
Die Frage bleibt - kam die Diagnose wirklich vom Arzt, gibt es darüber Aufzeichnungen usw oder behaupten die Eltern nur, daß ein Arzt Autismus diagnostiziert hätte ? Anzeichen für Autismus/Asperger mag es ja vielleicht gegeben haben, aber ein komplettes Diagnoseverfahren, um festzustellen, was ihr genau fehlt ? Irgendwann hörten die Arztbesuche ja auch einfach auf, warum ?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich geh davon aus, dass sie sich sich keiner Schuld bewusst sind. Sie behaupten ja, dass Lacey es so wollte und in ihrem Sinn gehandelt zu haben. Angeblich war sie ja bis zum Schluss in der Lage ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Und das ist mMn vollkommen unmöglich und eine reine Schutzbehauptung. Lacey kann nicht mehr in der Lage gewesen sein eigene Entscheidungen zu treffen, ab einem gewissen Punkt. Die ganze Situation, in der sie "lebte" muß zu massiven Schäden an ihrer Psyche geführt haben. Sie kann nicht mehr wirklich "klar" gewesen sein. Irgendwo hab ich gelesen, daß sie lange Zeit "non verbal" gewesen wäre, keine Ahnung, ob das stimmt und ob man sowas bei einer Obduktion feststellen kann, durch Untersuchungen an den Stimmbändern oder dem Kehlkopf.

Ich gehe aber auch davon aus, daß die Eltern sich als "nicht schuldig" ausgeben werden.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Mich würde interessieren was man bei der Autopsie alles rausfinden kann, ist es möglich da auch psychische Krankheiten ausfindig zu machen?
Gute Frage. Ich hab mal gelesen, daß man anhand der Hirnstruktur und bestimmter Marker einige Dinge feststellen kann. Ob das aber bei Autismus/Asperger zutrifft, weiß ich leider auch nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch ist mir nicht klar, wieso BEIDE Elternteile nicht eingegriffen haben.
Das ist eigentlich auch das, was mich mit am meisten überrascht bzw verstört an der Sache.
Wenn es ein alleinstehender Elternteil gewesen wäre, hätte man vermutlich angenommen, es seien eine Überforderung und eine psychische Erkrankung des Eltetnteils unglücklich zusammengefallen und hätten so zu der vorliegenden Kathastrophe geführt.
Aber beide Elternteile....warum hat nicht eine:r von beiden regulierend eingegriffen?
Man muss doch darüber gesprochen haben.
Zumindest am Anfang.
Ich kann die Dynamik, die es da gegeben haben muss, nicht annähernd nachvollziehen.
Unbegreifliche und grausame Geschichte.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich bin fast geneigt das eher anzunehmen, nur welcher Arzt rät via Ferndiagnose zu einer Einweisung?
Ich kann mir das durchaus vorstellen, sofern es gut vorgetragen wird und/oder eventuell der Arzt seit längerer Zeit die Familie betreute.
Nicht vorstellen kann ich mir, dass seitens des Arztes keinerlei Rückfragen erfolgten, ob überhaupt und wo die Tochter jetzt behandelt wird. Das erscheint mir nicht schlüssig, sofern man den Aussagen der Eltern folgt


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da wäre es wirklich einfacher gewesen sie irgendwo einzusperren. Auch kann man niemanden zwingen bewegungslos auf einer Couch zu verharren, noch dazu über Jahre hinweg, ohne diese Person festzubinden oder permanent zu sedieren.
Im Post von @Hailey25 sind Fotos des Hauses eingebunden

Beitrag von Hailey25 (Seite 3)

Man kann auch mit dem google Mobil und Streetview die Strasse abfahren, und sehen, daß das Haus rechts und links so Anbauten hat. Also wenn man davorsteht, ist links ja die Garage, und der auch in der Größe gleiche Anbau ist auf der rechten Seite.
Ich frage mich, ob LF evtl. in einem der Seitenflügel untergebracht war? Der Gedanke daß sie im Wohnzimmer der Familie auf der Couch saß ist einfach nicht vorstellbar. Das Haus war dadurch ja eigentlich unbewohnbar! vielleicht wurde sie dort ja auch irgendwann eingesperrt?!
Zitat von PuraPura schrieb:Nicht vorstellen kann ich mir, dass seitens des Arztes keinerlei Rückfragen erfolgten, ob überhaupt und wo die Tochter jetzt behandelt wird. Das erscheint mir nicht schlüssig, sofern man den Aussagen der Eltern folgt
Ich halte das derzeit für eine Schutzbehauptung der Eltern, die irgendwie versuchen ihren A*sch zu retten.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich halte das derzeit für eine Schutzbehauptung der Eltern, die irgendwie versuchen ihren A*sch zu retten.
Ja, das kann ich mir leider auch gut vorstellen, neben dem anderen Szenario, welches wünschenswerter wäre


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:42
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich bin fast geneigt das eher anzunehmen, nur welcher Arzt rät via Ferndiagnose zu einer Einweisung?
Eine Einweisung gegen ihren Willen, um dann eine vernünftige Diagnose stellen zu können, halte ich schon für realistisch. Viel anderes blieb den Ärzten ja auch nicht übrig, als das zu tun.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Frage bleibt - kam die Diagnose wirklich vom Arzt, gibt es darüber Aufzeichnungen usw oder behaupten die Eltern nur, daß ein Arzt Autismus diagnostiziert hätte ? Anzeichen für Autismus/Asperger mag es ja vielleicht gegeben haben, aber ein komplettes Diagnoseverfahren, um festzustellen, was ihr genau fehlt ? Irgendwann hörten die Arztbesuche ja auch einfach auf, warum ?
Laut dem Gerichtsmediziner gab es wohl die beiden Diagnosen. Ich denke und hoffe, dass wenigstens das überprüft wurde.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das ist mMn vollkommen unmöglich und eine reine Schutzbehauptung. Lacey kann nicht mehr in der Lage gewesen sein eigene Entscheidungen zu treffen, ab einem gewissen Punkt. Die ganze Situation, in der sie "lebte" muß zu massiven Schäden an ihrer Psyche geführt haben. Sie kann nicht mehr wirklich "klar" gewesen sein. Irgendwo hab ich gelesen, daß sie lange Zeit "non verbal" gewesen wäre, keine Ahnung, ob das stimmt und ob man sowas bei einer Obduktion feststellen kann, durch Untersuchungen an den Stimmbändern oder dem Kehlkopf.

Ich gehe aber auch davon aus, daß die Eltern sich als "nicht schuldig" ausgeben werden.
Ich glaube den Eltern gar nichts mehr, obwohl sie sich ja kaum geäußert haben, was wahrscheinlich erstmal besser für sie ist. Allein schon die Aussage, sie hätte ab Herbst freiwillig weniger gegessen. Dann hätte sie wohl kaum Teile der Couch essen müssen. Das sie das Haus nicht mehr verlassen wollte, kann ich mir vorstellen. Aber ganz ehrlich, wenn meine Kinder die Couch, als Toilette benutzen würden, dann hätte ich ihnen was gehustet und sie mit der Couch in den Regen gestellt ^^ Laut dem Video, was ich verlinkt hatte, stand auch ein Liegestuhl, der Mutter direkt neben der Couch. Das ist einfach nur krank.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:55
Ich hab noch mehr rausgefunden. Hier stehen die Namen, der Familienangehörigen mütterlicherseits.

https://obits.theadvocate.com/us/obituaries/theadvocate/name/amos-mcculloch-obituary?id=24436370

Anhand der Namen konnte ich die Adressen usw. ausfindig machen. Eine der Schwestern wohnt mit ihrer Familie nur eine Straße weiter. Der Ehemann war der Chef, der Polizei, bis er jemanden verprügelt hat. Also Verwandtschaft hatten sie genug und auch im gleichen Ort, deswegen verstehe ich erst recht nicht, warum das Verschwinden von Lacey niemanden aufgefallen sein soll.

Und auch das die Nachbarn erst durch die Nachfragen, der Presse von ihrem Tod erfahren haben sollen, finde ich ziemlich merkwürdig. Es ist schließlich nur ein 900 Seelendorf und die Eltern sind durch ihre Aktivitäten in der Kirche bekannt. Das muss sich doch rumgesprochen haben? Gut, das Haus steht in einer Sackgasse, aber da dort alles relativ leicht einsehbar ist, müssen die Polizeiautos, Rettungswagen, Bestatter, oder was auch immer aufgefallen sein.


1x zitiert2x verlinktmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 00:58
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Eine Einweisung gegen ihren Willen, um dann eine vernünftige Diagnose stellen zu können, halte ich schon für realistisch. Viel anderes blieb den Ärzten ja auch nicht übrig, als das zu tun.
Genau hier sehe ich den Knackpunkt. Wäre das per Ferndiagnose passiert? Hier in D kaum vorstellbar. Wäre ein Arzt zur Diagnose vor Ort gewesen, hätte er mit Sicherheit eine Einweisung in eine Pflegeeinrichtung angeordnet.
Und sich vermutlich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Meine Empathie für die Eltern hält sich arg in Grenzen


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:02
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das ist doch völlig abartig, wie die sich verhalten haben! Warum wird das hier so verharmlost?
Das selbe denke ich auch, der Rechtsmediziner konnte eine Woche nichts mehr essen und nur weinen und die Eltern machen das 12 Jahre durch, ohne kaputt zu gehen?

Ich habe noch niemals sowas schlimmes gehört, es ist so unfassbar grausam, mir fehlen echt die Worte.

Wie haben die Eltern das nur ausgehalten, das geht mir nicht in den Kopf.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:04
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wie haben die Eltern das nur ausgehalten, das geht mir nicht in den Kopf.
Wie hat Lacey das nur ausgehalten, das geht mir durch den Kopf!


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:08
Zitat von PuraPura schrieb:Wie hat Lacey das nur ausgehalten, das geht mir durch den Kopf!
Darüber darf ich gar nicht nachdenken, ich möchte es mir wirklich nicht vorstellen.

Unbegreiflich das das niemand mitbekommen haben will, armes Mädchen, mir fehlen wirklich die Worte um auszudrücken was ich empfinde.

Es ist auf alle Fälle das abartigste was ich je gehört habe, hoffentlich kommen die Eltern nie mehr aus dem Knast.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Eine der Schwestern wohnt mit ihrer Familie nur eine Straße weiter.
Vielleicht waren die verstritten und hatten keinerlei Kontakt zueinander?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:deswegen verstehe ich erst recht nicht, warum das Verschwinden von Lacey niemanden aufgefallen sein soll.
Wir wissen da noch zu wenig, vielleicht hatten die Eltern den Bekannten zu denen sie engeren Kontakt pflegten ja irgendwas gesagt wie daß Lacey jetzt in irgendeiner Einrichtung lebt, oder das sie halt daheim ist es ihr soweit gut geht, sie aber an dieser Sozialphobie leidet und deswegen das Haus nicht verlässt und um ihre Ängste nicht zu verschlimmern es besser sei wenn keine Fremden (ihr Unbekannten) kommen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:25
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ihr potente Medis (Sedativa, Neuroleptika, 0piate), mit welcher Intention auch immer, verabreicht wurden, was natürlich bis jz erstmal Spekulation ist.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Gut möglich, aber diese Medikamente muss man ja auch erstmal besorgen. Über diese lange Zeit wäre das ja echt über einen kriminellen Weg möglich.
Eben, wo bekamen sie Medikamente her, ohne Rezept ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Lacey in all den Jahren niemals krank wurde, während sie in ihren eigenen Fäkalien saß. Eine kleine Verletzung, ein entzündeter Insektenstich oä hätte schon zu einer schlimmen Infektion führen können. Da können die Eltern noch so oft behaupten, daß sie ja nie krank gewesen wäre. Aber vielleicht haben sie sie auch mit starken Schlaftabletten ruhiggestellt ?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das würde nur erklären, warum die Eltern die Polizei riefen und sie nicht einfach verschwinden lassen haben.
Das wäre in der Tat eine Erklärung. Mal sehen, ob sich das noch bestätigt. Selbst wenn die Eltern eine total verschobene Wahrnehmung haben sollten, sich keiner Schuld bewußt sind, es lag ja auf der Hand, daß jeder Arzt, Polizist, der das Haus betritt, anfangen wird Fragen zu stellen.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Nur weil die Eltern rege Kirchenhänger waren heißt das nicht dass sie oder ihre Religion fanatisch waren.
Ich habe darüber auch noch nichts gelesen. Sie ging zur "Brownsville Baptist Academy", ob das jetzt ein Hinweis auf ihre Religion sein könnte, kann ich aber auch nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:29
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Es ist auf alle Fälle das abartigste was ich je gehört habe, hoffentlich kommen die Eltern nie mehr aus dem Knast.
Dem kann ich mir nur anschließen, hier ist nochmal so ein Fall, ereignet hat er sich 2014.


Emma-Jane Kurtz, 42 eine Anwältin, die sich auf die Misshandlung älterer Menschen spezialisiert hatte wurde der vorsätzlichen Vernachlässigung ihrer eigenen Mutter für schuldig befunden und zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Die Leiche ihrer 79-jährigen Mutter Cecily Kurtz wurde 2014 aufgefunden und war laut Polizei "von Kopf bis Fuß" mit Exkrementen bedeckt. Als die Sanitäter die Leiche von Cecily Kurtz von einem Sofa hoben, begann sich ihre Hose aufzulösen, und Kot und Urin hatten sich in ihren Händen, Füßen und ihrem Gesicht festgesetzt.

Die Todesursache war eine tiefe Venenthrombose, und eine Delle im Sofa zeigte, dass sie sich seit geraumer Zeit nicht mehr bewegt hatte. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft sei ihr seit Jahren die Kleidung nicht mehr gewechselt worden und sie habe Urinverbrennungen (?) an Beinen und Rücken.

(?) urine burns – evtl. wunde extrem gerötete Stellen? (wie bei Babys in der Windel)

https://www.bbc.com/news/uk-england-oxfordshire-46509265
https://metro.co.uk/2018/12/10/daughter-cleared-neglect-mum-79-died-pool-urine-diarrhoea-8228553/
https://www.bbc.com/news/uk-england-oxfordshire-46509265
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/mum-whose-body-looked-like-12448087

Das Berufungsgericht hob die Verurteilung aber auf, da nicht bewiesen worden war, dass die Mutter nicht in der Lage war, eigene Entscheidungen zu treffen, die Tochter hatte im Prozess behauptet die Mutter wollte keinen Arzt!


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Emma-Jane Kurtz, 42 eine Anwältin, die sich auf die Misshandlung älterer Menschen spezialisiert hatte
Gehts noch heuchlerischer? Ja, mir fehlen wieder die Worte, aber man sieht, man sollte nie niemals auf das Äussere eines Menschen hereinfallen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das Berufungsgericht hob die Verurteilung aber auf, da nicht bewiesen worden war, dass die Mutter nicht in der Lage war, eigene Entscheidungen zu treffen, die Tochter hatte im Prozess behauptet die Mutter wollte keinen Arzt!
Unfassbar, selbst wenn es so wäre, ganz im Ernst, würde das ein normaler Mensch zulassen?
Meine Mutter, Schwester, Tochter, Sohn wer auch immer könnte sonst was wollen, in solch schlimmen Fällen würde ich trotzdem Hilfe holen, ich kann doch nicht zuschauen wie meine Mutter unter solch verabscheuungswürdigen Zuständen lebt, wobei das ja kein Leben ist.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 01:45
Zitat von PuraPura schrieb:Genau hier sehe ich den Knackpunkt. Wäre das per Ferndiagnose passiert? Hier in D kaum vorstellbar. Wäre ein Arzt zur Diagnose vor Ort gewesen, hätte er mit Sicherheit eine Einweisung in eine Pflegeeinrichtung angeordnet.
Und sich vermutlich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Die Ärzte hatten keine Handhabe. Die Eltern wären in der Pflicht gewesen ihre Tochter in ein Krankenhaus einweisen zu lassen.

So ähnlich hat sich auch der Bezirksstaatsanwalt geäußert.
The family went to the doctor in appointments between 2000 and 2002, he said, and then had a follow-up appointment in 2010, in which the parents said their daughter was getting more reclusive. D’Aquilla said they could have found ways to step in, such as going to the coroner to get Lacey committed for treatment.

“I guess the parents just got accustomed to it,” he said, but added he did not know how anyone could get accustomed to the feces on her
Die Anklage wegen Mord zweiten Grades halte ich für gerechtfertigt.

Quelle
https://lawandcrime.com/crime/grand-jury-indicts-louisiana-parents-for-allegedly-leaving-their-daughter-to-die-on-couch-while-she-was-covered-in-feces-and-maggots/
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht waren die verstritten und hatten keinerlei Kontakt zueinander?
Nein, sie arbeiteten sogar zusammen. Da steht auch, dass der Onkel von Lacey Chef der Polizei war. Bzw. sein Name wird dort erwähnt.

Quelle
https://www.theadvocate.com/baton_rouge/news/communities/east_feliciana/article_42400592-6cbf-11ea-9f5f-9fc3e3cb3fbb.html
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wir wissen da noch zu wenig, vielleicht hatten die Eltern den Bekannten zu denen sie engeren Kontakt pflegten ja irgendwas gesagt wie daß Lacey jetzt in irgendeiner Einrichtung lebt, oder das sie halt daheim ist es ihr soweit gut geht, sie aber an dieser Sozialphobie leidet und deswegen das Haus nicht verlässt und um ihre Ängste nicht zu verschlimmern es besser sei wenn keine Fremden (ihr Unbekannten) kommen.
Mag sein, aber hättest du dich als Tante damit abgefunden? Nicht mal nachgefragt, ob du sie sehen könntest? Nach Arztberichten gefragt usw.? Lacey ist immer noch unter der Adresse gemeldet. Außerdem saßen doch alle an der Quelle und hätten es überprüfen können. Ich wäre misstrauisch geworden, wenn ich 15 Jahre nichts von meiner Nichte gehört hätte ^^ Wenn die Eltern einfach ihrem normalen Leben nachgehen, als gäbe es überhaupt keine Tochter.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wäre in der Tat eine Erklärung. Mal sehen, ob sich das noch bestätigt. Selbst wenn die Eltern eine total verschobene Wahrnehmung haben sollten, sich keiner Schuld bewußt sind, es lag ja auf der Hand, daß jeder Arzt, Polizist, der das Haus betritt, anfangen wird Fragen zu stellen.
Eigentlich schon. Damit hätten sie rechnen müssen. Ich bin gespannt, ob und wie sie sich vor Gericht dazu äußern werden.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 02:44
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mag sein, aber hättest du dich als Tante damit abgefunden? Nicht mal nachgefragt, ob du sie sehen könntest? Nach Arztberichten gefragt usw.? Lacey ist immer noch unter der Adresse gemeldet. Außerdem saßen doch alle an der Quelle und hätten es überprüfen können. Ich wäre misstrauisch geworden, wenn ich 15 Jahre nichts von meiner Nichte gehört hätte ^^ Wenn die Eltern einfach ihrem normalen Leben nachgehen, als gäbe es überhaupt keine Tochter.
Da hast Du mich falsch verstanden, mit den Bekannten meinte ich tatsächlich nur Bekannte, die man von der Kirchengemeinde oder vom Einkaufen her kennt, vlt. noch die Mutter eines früheren Mitschülers, sowas! Denen waren die ja keine Rechenschaft schuldig, und hätten diverse Ausreden nutzen können.


Was das Verhältnis zur Schwester/Tante angeht, wir wissen ja nicht ob es da eines gab oder ob die verstritten waren und es infolgedessen vlt. keinen Kontakt gab?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 02:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist eigentlich auch das, was mich mit am meisten überrascht bzw verstört an der Sache. Wenn es ein alleinstehender Elternteil gewesen wäre, hätte man vermutlich angenommen, es seien eine Überforderung und eine psychische Erkrankung des Eltetnteils unglücklich zusammengefallen und hätten so zu der vorliegenden Kathastrophe geführt.
Aber beide Elternteile....warum hat nicht eine:r von beiden regulierend eingegriffen?
Man muss doch darüber gesprochen haben. Zumindest am Anfang.
Ich kann die Dynamik, die es da gegeben haben muss, nicht annähernd nachvollziehen.
Unbegreifliche und grausame Geschichte.
Mir ist das auch völlig unbegreiflich. Da muß ja auch wahnsinnig viel Druck auf den Eltern gelastet haben. Angst, daß all das auffliegt, daß jemand etwas mitbekommen könnte usw. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß sie, als Säulen der Gesellschaft, wollten, daß jemand erfährt, was sich Zuhause abspielt.

Oder ein Part war der Ansicht, daß das alles doch gar nicht so schlimm wäre und überzeugte den anderen ? Aber das macht eigentlich auch keinen Sinn. Aber was macht bei dieser furchtbaren Geschichte überhaupt Sinn.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Man kann auch mit dem google Mobil und Streetview die Strasse abfahren, und sehen, daß das Haus rechts und links so Anbauten hat. Also wenn man davorsteht, ist links ja die Garage, und der auch in der Größe gleiche Anbau ist auf der rechten Seite.
Ich frage mich, ob LF evtl. in einem der Seitenflügel untergebracht war? Der Gedanke daß sie im Wohnzimmer der Familie auf der Couch saß ist einfach nicht vorstellbar. Das Haus war dadurch ja eigentlich unbewohnbar! vielleicht wurde sie dort ja auch irgendwann eingesperrt?!
Daß das wirklich das Wohnzimmer war und dieses auch als solches noch genutzt wurde, ist einfach total unvorstellbar. Lacey muß doch auch sowieso ein Kinderzimmer gehabt haben, sie ist ja nie ausgezogen. Also warum das Wohnzimmer ? Sie hätte doch auch in ihrem Zimmer im Bett liegen können ? Irgendetwas muß sie aber ja auf die Couch "gelockt" haben, muß dazu geführt haben, daß sie ausgerechnet dieses Möbelstück als sicheren Zufluchtsort ansah. Das setzt aber wieder voraus, daß das, was die Eltern diesbezüglich sagen, der Wahrheit entspricht - es anfangs ihre eigene Entscheidung war nur noch auf der Couch zu bleiben.

Daß sich dieser Raum mitten im Haus befand, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Der Gestank muß doch unerträglich gewesen sein, wird doch durch jede Ritze gezogen sein, unter der Tür durch usw. Es wundert mich schon, daß er sich nicht in den Klamotten der Eltern festgesetzt hat und niemand etwas gerochen hat.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich glaube den Eltern gar nichts mehr, obwohl sie sich ja kaum geäußert haben, was wahrscheinlich erstmal besser für sie ist. Allein schon die Aussage, sie hätte ab Herbst freiwillig weniger gegessen. Dann hätte sie wohl kaum Teile der Couch essen müssen. Das sie das Haus nicht mehr verlassen wollte, kann ich mir vorstellen. Aber ganz ehrlich, wenn meine Kinder die Couch, als Toilette benutzen würden, dann hätte ich ihnen was gehustet und sie mit der Couch in den Regen gestellt ^^ Laut dem Video, was ich verlinkt hatte, stand auch ein Liegestuhl, der Mutter direkt neben der Couch. Das ist einfach nur krank.
Das ist es wirklich. Und auch ich hätte so gehandelt. Ich hätte das nicht zugelassen, nie im Leben. Ich hätte das auch gar nicht ertragen können, aus meiner Sicht, mit all dem Gestank, den Tieren usw, aber in erster Linie natürlich wegen meinem Kind, ob es nun erwachsen war oder nicht. Einem solchen "Wunsch", wenn es denn wirklich einer war, nachzugeben, ist für mich unbegreiflich und mehr als fahrlässig. Sich dann noch im Stuhl daneben zu setzen und quasi zuzusehen, wie mein Kind langsam verrottet und zu einer lebenden Leiche wird, am besten noch, während ich evt. weiß, daß ich Corona habe... da fehlen mir echt die Worte. Besonders entsetzt war ich auch darüber, daß Lacey nur ein kurzes Tshirt getragen hat, das zudem hochgeschoben war und ihre Brust entblößte. Dieser jungen Frau wurde jegliche Würde genommen. Noch nicht einmal das haben die Eltern für nötig angesehen, und es runtergezogen, bevor sie 911 wählten.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dem kann ich mir nur anschließen, hier ist nochmal so ein Fall, ereignet hat er sich 2014.
Unfassbar. Aber ich habe nun beim recherchieren auch schon einige Fälle gefunden. Es scheint auch tatsächlich häufiger vorzukommen, daß Menschen sich plötzlich entscheiden, daß sie nicht mehr aufstehen und das auch über eine längere Zeit hinweg durchziehen. Stühle, sogar von einer Frau, die auf der Toilette "festwuchs" hab ich gelesen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Todesursache war eine tiefe Venenthrombose
Jetzt wo du es erwähnst - es ist erstaunlich, daß es bei Lacey nicht zu Thrombosen kam.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das Berufungsgericht hob die Verurteilung aber auf, da nicht bewiesen worden war, dass die Mutter nicht in der Lage war, eigene Entscheidungen zu treffen, die Tochter hatte im Prozess behauptet die Mutter wollte keinen Arzt!
Das ist spitze, da kann man ja nur noch hoffen, daß es bei den Fletchers nicht ähnlich laufen wird. Vielleicht gibt es auch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 07:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Man kann auch mit dem google Mobil und Streetview die Strasse abfahren, und sehen, daß das Haus rechts und links so Anbauten hat. Also wenn man davorsteht, ist links ja die Garage, und der auch in der Größe gleiche Anbau ist auf der rechten Seite.
Ich frage mich, ob LF evtl. in einem der Seitenflügel untergebracht war? Der Gedanke daß sie im Wohnzimmer der Familie auf der Couch saß ist einfach nicht vorstellbar. Das Haus war dadurch ja eigentlich unbewohnbar! vielleicht wurde sie dort ja auch irgendwann eingesperrt?!
Genau das dachte ich beim Betrachten der Bilder auch.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Lacy in dem Anbau eingesperrt war, in dem die besagte Couch stand. Dadurch hätten die Eltern unbehelligt im eigentlichen Haus wohnen können.
Sucht man sich jetzt noch eine Verweildauer zwischen 5 Jahren (wo ein Sohn der Nachbarn sie noch sah) und 12 Jahren (was so verlautbart wurde), ist es tatsächlich vorstellbar, dass die Eltern unbehelligt von ihrer Tochter ihr "normales" Leben leben konnten. Haben sie ja auch getan.
Skrupellos, absolut krank, was die Eltern getan haben. Egal, wie man es dreht. Aber ich denke tatsächlich, dass die Eltern für die psychischen Veränderung (soziale Angst) verantwortlich sind und Lacy aus bestimmten Gründen nicht mehr raus ließen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

16.05.2022 um 08:25
Zitat von PuraPura schrieb:Wäre ein Arzt zur Diagnose vor Ort gewesen, hätte er mit Sicherheit eine Einweisung in eine Pflegeeinrichtung angeordnet.
Wir wissen ja nicht wie ihr Zustand bei den letzten Arztbesuchen in persona war und wie deswegen die Einschätzungen des Arztes diesbezüglich war bei dem Termin mit den Eltern.

Man geht ja auch nicht von solch einer dramatischen gesundheitlichen Lage aus bei einem jungen Menschen.

Und fraglich ist auch, was die Eltern erzählt haben, wie die Situation ist.

Es kann auch sein, dass die gesundheitliche Lage 2010 vor 12 Jahren noch den Umständen entsprechend gut war und auch ein Hausbesuch nichts verändert hätte.

Wenn sie wirklich vor 5 Jahren noch draußen gelaufen ist, war vor 12 Jahren der Gesundheitszustand bis auf die psychologischen Probleme vermutlich noch medizinisch unbedenklich.


Anzeige

melden